Dere der Dunkelheit - DSA mit Storytellersystem

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 1
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dere der Dunkelheit - DSA mit Storytellersystem

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Hallo werte Mitmeister! :Maske:

Ich habe für meine Grüne Hölle Gruppe vor geraumer Zeit angefangen eine Aventurien Version des World of Darkness / Storytellersystems zu bauen. Kern des System ist die "Cronicles of Darkness" Iteration des Regelwerks bzw. ab der "God Machine Cronicle".

Dabei habe ich das Regelwerk mit den Kampfstilen aus "The Hurt Locker" übernommen, da ja das Storytellersystem recht "grobporig" ist.

Immer noch Baustelle sind Karmales und Magie - wobei ich für beide eine Grobe Konvertierungsregel erstellt. (So sind z.B: 4 AsP bei DSA4.1 dann 1 ASP im "ToD-System")

Anbei das PDF zu meinem "ToD-System" ;)

Falls jemand gute Ideen hat zu Karmalen und Zauberer, freue ich mich über Rückmeldung. :cheer:
Dateianhänge
ToD_Charakterbogen_Editable2.pdf
Charakterbogen für das "ToD-System"
(952.7 KiB) 32-mal heruntergeladen
Thera_of_Darkness_01.07.2017.pdf
ToD-Regelwerk
(451.6 KiB) 45-mal heruntergeladen

Antworten