Live is Life!!!eineinselfdrölf!!

 

 

 

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 3358
Registriert: 30.01.2011 21:31

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Curthan Mercatio » 15.07.2017 15:15

Hier geht's um Sephrasto, das Generierungstool für Ilaris, das ihr entweder hier in der Downloadsektion downloaden könnt.

Wir freuen uns über eure Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen, durch die wir Seprasto weiter verbessern können. Mehr Details erfahrt ihr von Aeolitus, der das Ganze geschrieben hat und von der Technik dahinter auch etwas versteht. :wink:
Ilaris - die Ritualzauberer kommen!

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 296
Registriert: 29.07.2013 13:46

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Aeolitus » 15.07.2017 15:20

Hey allerseits!
Ich hoffe, Sephrasto gefällt euch und erleichtert euch das Erstellen von Charakteren.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt - immer direkt raus damit!
Wenn ihr Fehler melden wollt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die folgenden Dinge dazuschreibt:
  • Eine Beschreibung des Fehlers - was lief falsch?
  • Eine Beschreibung, was ihr gemacht habt, als der Fehler auftrat - idealerweise habt ihr ihn schon ein zweites Mal so hervorrufen können!
  • Den gespeicherten Charakter, so wie er war, als der Fehler auftrat
  • Falls ihr die Regelbasis verändert habt: Die datenbank.xml aus eurem Sephrasto-Ordner
  • Falls es ein visueller Bug ist, einen Screenshot vom Programm
Damit würdet ihr das Beheben der Fehler sehr erleichtern!

Viel Spaß beim Charaktere erstellen!

Caelagor
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 119
Registriert: 31.08.2016 22:21
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Caelagor » 15.07.2017 15:20

Ich sehe es nicht bei den Downloads im Ilaris Blog :???:
Nachteile: Neugier 10, ...

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 296
Registriert: 29.07.2013 13:46

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Aeolitus » 15.07.2017 15:22

Gib dem Curthan mal 3min um den Upload fertigzubekommen.

Oder geh einfach gleich zum Git-Repository, was für Nicht-Windows-Nutzer wie dich ja vermutlich das Interessantere ist :)

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 3358
Registriert: 30.01.2011 21:31

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Curthan Mercatio » 15.07.2017 15:38

Jetzt ist es tatsächlich einmal hier online, im Blog folgt es dann gleich.
Ilaris - die Ritualzauberer kommen!

Caelagor
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 119
Registriert: 31.08.2016 22:21
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Caelagor » 15.07.2017 15:50

Aeolitus hat geschrieben:
15.07.2017 15:22
Gib
Ups :censored:

Mit dem Handy Zitate einzufügen klappt irgendwie nicht so richtig, aber das gehört in einen anderen Thread...

Ungewohnt so viel Deutsch im Source Code zu haben ;). Ich schaue mir das später Mal mit größerem Display richtig an :) :6F:
Nachteile: Neugier 10, ...

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 296
Registriert: 29.07.2013 13:46

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Aeolitus » 15.07.2017 15:52

Ja, als ich angefangen hab dachte ich mir, ich mach das Ganze mal auf Deutsch, weils ja für eine deutschsprachige Community ist. Das hat mich aber auf Dauer so angestrengt, das jetzt wieder viel auf Englisch ist. Die Mischung macht es definitiv nicht besser, aber ich hatte jetzt auch keine Lust, nur dafür das ganze Programm refactorn zu müssen...
... in dem Sourcecode gibts noch so einige andere Dinge, die man netterweise als ungewohnt beschreiben könnte. Lernprojekt und so ...

Caelagor
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 119
Registriert: 31.08.2016 22:21
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Caelagor » 15.07.2017 18:47

So - nachdem ich jetzt von Handy auf Notebook gewechselt habe schreibe ich einfach mal die ersten Sachen die mir aufgefallen sind:

1) Regelbasis bearbeiten
wirft eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

QObject::connect: Cannot connect QListView::doubleClicked(QModelIndex) to (null)::listItemEvent(QModelIndex)
Traceback (most recent call last):
  File "Sephrasto.py", line 147, in editRuleset
    self.D.setupGUI()
  File "/home/le_caelagor/Sephrasto/DatenbankEdit.py", line 28, in setupGUI
    self.ui.listDatenbank.doubleClicked.connect(self.listItemEvent)
TypeError: connect() failed between doubleClicked(QModelIndex) and listItemEvent()
2) Attribute
sollten vielleicht standardmäßig auf 3 gestellt werden (der Durchschnitt). Das spart Zeit bei der Charaktererstellung.

3) Vorteile
Das Fenster, dass die Vorteile beschreibt sollte in der Breite verstellbar sein. Gerade bei langen Texten (z.B. Angepasst) wird es dadurch einfacher zu lesen.

4) Fertigkeiten
Talente hinzufügen funktioniert nicht?!

Code: Alles auswählen

QObject::connect: Cannot connect QItemSelectionModel::currentChanged(QModelIndex,QModelIndex) to (null)::talChanged(QModelIndex,QModelIndex)
Traceback (most recent call last):
  File "/home/le_caelagor/Sephrasto/CharakterFertigkeitenWrapper.py", line 113, in <lambda>
    self.buttonRef[Wolke.Char.fertigkeiten[el].name].clicked.connect(lambda state, name=Wolke.Char.fertigkeiten[el].name: self.addClicked(name))
  File "/home/le_caelagor/Sephrasto/CharakterFertigkeitenWrapper.py", line 160, in addClicked
    self.editTalents()
  File "/home/le_caelagor/Sephrasto/CharakterFertigkeitenWrapper.py", line 201, in editTalents
    tal = TalentPicker.TalentPicker(self.currentFertName, False)
  File "/home/le_caelagor/Sephrasto/TalentPicker.py", line 35, in __init__
    self.ui.listTalente.selectionModel().currentChanged.connect(self.talChanged)
TypeError: connect() failed between currentChanged(QModelIndex,QModelIndex) and talChanged()
Das ist mir so auf die Schnelle aufgefallen - ich muss jetzt zurück auf einen Geburtstag aber vielleicht kommt später mehr :grübeln:

edit: Falls sich jemand wundert - ich habe nicht wirklich le_caelagor als Benutzernamen - das ist nur die Anonymisierungsmaßnahme, die ich vorgenommen habe ;)
Nachteile: Neugier 10, ...

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 411
Registriert: 10.04.2008 23:07

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Marty mcFly » 15.07.2017 20:07

Habe das Archiv heruntergeladen und entpackt, wollte dann die Anwendung öffnen, bekam aber folgende Meldung (im blauen Kasten):

"Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu erhalten".
Der Computer ist ein ~6 Jahre alter Medion PC mit Win10.

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 296
Registriert: 29.07.2013 13:46

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Aeolitus » 15.07.2017 20:14

@Caelagor :
1) & 4) sollten behoben sein mit dem letzten commit
2) Könnte man machen, bin ich bisher etwas indifferent zu. Mir gefällt nicht, dass man dann schon mit negativen EP startet - aber man könnte auch einfach 2000 EP für einen frischen Char ansetzen, schätze ich. Ich schlaf mal drüber :P
3) Ich schau mal wie sowas geht. Hatte beim Implementieren keine einfache Variante gefunden. Stimmt aber auf jeden Fall, danke fürs Erinnern.

Danke fürs Feedback!

@Marty mcFly : Öh, okay? Das hatte bisher noch keiner. Ich hab selber auch Win10 laufen, und Sephrasto ist für Win10 gepackt. Kann es sein, dass du zwei AntiVirenprogramme gleichzeitig aktiv hast oder sowas? Oder hast du mal versucht, Sephrasto als Administrator oder im Kompatibilitätsmodus zu starten?

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 411
Registriert: 10.04.2008 23:07

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Marty mcFly » 15.07.2017 20:27

Also es läuft nur das Windwos interne Virenprogramm. Habe sowohl normal gestartet als auch mit Rechtsklick und dann "Als Administrator ausführen".
Auch mit Kompatibilitätsmodus hat sich nichts geändert.

(Es ist für mich selbst weniger problematisch, da ich das Ganze momentan auf dem Rechner meiner Eltern ausprobiere und es auf meinem eigenen hoffentlich läuft. Kann also sein, dass das Problem der PC / die PC-Software ist. Wollte es aber trotzdem mal melden, vielleicht hat ja jemand anderes das Gleiche Problem)

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 296
Registriert: 29.07.2013 13:46

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Aeolitus » 15.07.2017 21:43

@Marty mcFly : Also, ich such noch etwas, aber ultimativ ist das eine Fehlermeldung, die das Betriebssystem ausspuckt - das kann ich hier leider schwer reproduzieren. Allerhöchstens könntest du alles mal updaten und hoffen, dass es weggeht :/

Caelagor
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 119
Registriert: 31.08.2016 22:21
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Caelagor » 15.07.2017 23:41

5) EP-Verteilung
Es wäre womöglich sinnvoll anzuzeigen in welche Bereiche wie viel EP investiert wurden. Dann kann man einem neuen Spieler sagen: "Für eine ausgeglichene Generierung steck mal ungefähr so viel in Attribute, so viel in Vorteile, ...".

6) Beschreibungen
Das sehr sinnvolle Konzept, Regeln im Generator anzuzeigen ließe sich noch ausbauen: Wo ist der Unterschied zwischen Reich/Sehr Reich, wo der Unterschied zwischen Unterschicht und Abschaum, was macht verschiedene Regionen aus...

7) Software-Voraussetzungen
Es wird nirgendwo erwähnt, dass Sephrasto in der angebotenen Version nur auf Windows läuft - vielleicht könnt ihr in die Beschreibung noch einen Link in Richtung Github einbauen und die benötigte Software erwähnen:
  • Python3
  • PyQt5
  • PDFtk
8) Icon
Ihr habt 2 Designer, die wunderschöne Grafiken für Ilaris erstellt haben, aber kein Icon für den Generator? :ijw:

9) Textoverflow
Bild
An manchen Stellen ist der Text so lange, dass er nicht mehr in das dafür vorgesehene Feld passt. Vielleicht könnte man hier automatisch die Schriftgröße anpassen.

Für zukünftiges genörgle muss ich jetzt mal die Regeln (richtig) durchlesen :)
Nachteile: Neugier 10, ...

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 296
Registriert: 29.07.2013 13:46

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Aeolitus » 16.07.2017 00:42

5) Wäre nett, wird aber recht unübersichtlich wenn ich das alles unten reinklemme. Permanent anzeigen möchte ich also eigentlich nicht. Wie würdest dus unterbringen wollen?

6) Auch wieder: Klar, nette Idee, aber einfach nur den Text an die Seite klatschen wird ziemlich crowded. Wie stellst dus dir vor?

7) Steht nicht direkt drin, weil es für die Leute, die nicht wissen, was das ist, abschreckend klingt. Den Github-Link habe ich ja oben gesetzt, in der Gebrauchsanleitung (ja ich weiß ließt keiner) steht er auch. Die Requirements stehen unter anderem im Readme im Repository. lxml gehört auch noch dazu.

8) Der für die Illustrationen Verantwortliche wollte nach dem ganzen Regelwerk erst mal ein Päuschen machen. Kann ich nachvollziehen. Eventuell irgendwann später.

9) Ich habe meines Wissens nach keinen Zugriff auf die Textgröße beim Ausfüllen von PDF-Formularen. Hätte ich sonst schon lange gemacht ;)

Caelagor
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 119
Registriert: 31.08.2016 22:21
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Caelagor » 16.07.2017 02:16

Aeolitus hat geschrieben:
16.07.2017 00:42
5) Wäre nett, wird aber recht unübersichtlich wenn ich das alles unten reinklemme. Permanent anzeigen möchte ich also eigentlich nicht. Wie würdest dus unterbringen wollen?

6) Auch wieder: Klar, nette Idee, aber einfach nur den Text an die Seite klatschen wird ziemlich crowded. Wie stellst dus dir vor?
Vielleicht sieht es bei dir ja anders aus aber ich habe da noch Platz ;)
Bild

5) Auf eine Extra-Seite? Unter die AP Anzeigen?

6) Wie schon gesagt - bei mir ist da jede Menge Platz. Man könnte aber natürlich noch mehr schaffen indem man das Zeug linksseitig ausrichtet.

7) Was so verwirrend an einem "Wenn du Windows benutzt Download hier, ansonsten Download hier." ist verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber wie du meinst.
Aeolitus hat geschrieben:
16.07.2017 00:42
Den Github-Link habe ich ja oben gesetzt, in der Gebrauchsanleitung (ja ich weiß ließt keiner) steht er auch.
:lol: *Schuldig*
Nachteile: Neugier 10, ...

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 296
Registriert: 29.07.2013 13:46

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Aeolitus » 16.07.2017 17:28

@Caelagor :
5) & 6) Touché, Platz ist da. Ich bewegs mal im Herzen. Mit den Texten im Beschreibungsfenster hatte ich schon mal rumgespielt und fand es ziemlich crowded - aber ich kann nochmal spielen. Ist einfach dann doch recht viel Text, weil drei Dinge auf einmal Beschrieben werden müssen, nicht nur eins wie sonst bei Vorteilen etc.
Ein Extra-Tab für die EP wäre durchaus denkbar, das kommt auf die Liste an möglichen Upgrades. Da könnte man auch den Verteilungsvorschlag als Referenz mit unterbringen. Danke!

7) Wo meinst du denn? Auf dem Ilaris-Blog? Im Post steht der Link drin. In der Downloadsektion da und hier könnte man ihn vermutlich noch hinzufügen, da hast du recht. Ich gebs mal an Curthan weiter.

Caelagor
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 119
Registriert: 31.08.2016 22:21
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Caelagor » 16.07.2017 18:00

5), 6) Das sind natürlich nur Vorschläge, ich kann nur spekulieren wie es dann aussieht ;)

7) Von der Download-Seite des Ilaris Blogs wird man ja auf die Sephrasto - Generierungstool verwiesen. Da gibt es nur eine Download-Möglichkeit und keinen Link Richtung Github.

:6F:
Nachteile: Neugier 10, ...

Rahjenaos
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2008 12:10

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Rahjenaos » 16.07.2017 20:28

Hi zusammen,

vielen Dank für das tolle Tool (ich nutze den Windows-Download). Da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Aves-Geweihten (gibt's da eigentlich schon irgendwo irgendwas?) zu basteln, muss ich wohl oder übel auch mal versuchen einige "übernatürliche Fertigkeiten" zum Regelwerk hinzuzufügen. Leider komme ich dann aber lediglich zum Dialog für neue Waffen... :/

Wie sieht denn der Plan für Updates zum Windows package aus? Wollt ihr da halbwegs oft eine neue Version hochladen oder bleibt mir kaum was anderes übrig als hier eben doch Python & Co zu installieren?

mike-in-the-box
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 752
Registriert: 06.08.2015 17:07

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von mike-in-the-box » 16.07.2017 21:03

Für Aves gibt es bisher nur Gedankenspielereien, aber noch nichts Druckfestes.

Rahjenaos
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2008 12:10

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Rahjenaos » 16.07.2017 22:17

mike-in-the-box hat geschrieben:
16.07.2017 21:03
Für Aves gibt es bisher nur Gedankenspielereien, aber noch nichts Druckfestes.
ich würd mich auch über Gedankenspiele freuen :D

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 296
Registriert: 29.07.2013 13:46

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Aeolitus » 16.07.2017 22:18

Rahjenaos hat geschrieben:
16.07.2017 20:28
Hi zusammen,

vielen Dank für das tolle Tool (ich nutze den Windows-Download). Da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Aves-Geweihten (gibt's da eigentlich schon irgendwo irgendwas?) zu basteln, muss ich wohl oder übel auch mal versuchen einige "übernatürliche Fertigkeiten" zum Regelwerk hinzuzufügen. Leider komme ich dann aber lediglich zum Dialog für neue Waffen... :/

Wie sieht denn der Plan für Updates zum Windows package aus? Wollt ihr da halbwegs oft eine neue Version hochladen oder bleibt mir kaum was anderes übrig als hier eben doch Python & Co zu installieren?
Es freut mich, dass dir Sephrasto gefällt!

In der Tat, bis aus Aves etwas hieb- und stichfestes wird, dauert es noch etwas - da wirst du zunächst selber ran müssen. Du hast aber natürlich vollkommen recht, dass ich den Übernatürliche Fertigkeiten-Dialog schlecht verknüpft habe! Das behebe ich mit der nächsten Version natürlich, danke für den Hinweis.

Ich habe vor, regelmäßig die bisher erfolgten Verbesserungen zu verpacken und das hier gehostete Archiv damit zu ersetzen. Das werde ich aber nicht bei jeder kleinen Änderung tun können - wenn es wirklich Zeitkritisch ist, ist Python die Alternative. Ich würde aber schon versuchen, sagen wir mal nächste Woche eine v0.3.6 zu veröffentlichen, da es ja doch ein paar sehr sinnvolle Änderungen gibt (Wie zum Beispiel die von dir angemerkte).

Rahjenaos
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2008 12:10

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Rahjenaos » 16.07.2017 22:49

Dann werde ich wohl
a) doch Python & Co installieren und zusehen, dass ich immer fleißig update
b) mal versuchen ein Grundgerüst für einen Avesgeweihten zu hämmern. Vielleicht habe ich ja Glück und ihr lasst eure bisherigen Überlegungen in einen entsprechenden Thread mit einfließen ;)

Vielen Dank für die Arbeit :6F:

mike-in-the-box
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 752
Registriert: 06.08.2015 17:07

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von mike-in-the-box » 16.07.2017 22:58

Rahjenaos hat geschrieben:
16.07.2017 22:17
mike-in-the-box hat geschrieben:
16.07.2017 21:03
Für Aves gibt es bisher nur Gedankenspielereien, aber noch nichts Druckfestes.
ich würd mich auch über Gedankenspiele freuen :D
Ich habe es mal nach hier verlagert, hier sollte es ja vor allem um das Programm gehen:

http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?p=1697845#p1697845

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 296
Registriert: 29.07.2013 13:46

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Aeolitus » 17.07.2017 14:45

@Rahjenaos : Die aktuellste Version im Repository hat den Fehler im Regelbasis-Editor nicht mehr.

Benutzeravatar
Sanyarion
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 527
Registriert: 29.08.2003 09:05
Wohnort: Leverkusen

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Sanyarion » 20.07.2017 14:04

Auf meinem Bürorechner (Windws 10, 64bit) kann ich trotz pdftk-free nicht in das Pdf exportieren, mir wird angezeigt, pdftk sei nicht installiert. Da es auf meinem Rechner zu Hause klappt ist das für mich halb so wild, wollte nur Meldung abgeben, dass es da eventuel Probleme geben könnte.
Ilaris-Fanboy

Macchiato
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 161
Registriert: 09.08.2006 20:08

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Macchiato » 20.07.2017 15:58

Hattest du zufällig schon ein PDF gleichen Namens geöffnet? In dem Fall hatte ich dieselbe Fehlermeldung, musste erst das PDF schließen.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 2851
Registriert: 04.09.2011 17:32

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Suilujian » 20.07.2017 17:32

Alternativ... hast du einen Vorteil mit variablen Kosten ausgewählt, aber die Kosten nicht eingetragen? Da gabs auch mal nen Bug, aber ich dachte wir hätten überall defaults gesetzt.

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 296
Registriert: 29.07.2013 13:46

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Aeolitus » 20.07.2017 21:02

@Suilujian : Der Bug ist gefixt.
@Sanyarion : Magst du mir das xml von dem Charakter zuschicken? Dann kann ich mir anschauen, was schiefläuft.

Benutzeravatar
Sanyarion
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 527
Registriert: 29.08.2003 09:05
Wohnort: Leverkusen

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Sanyarion » 21.07.2017 08:14

Ich hab ein xml an die in der Anleitung genannte Email gesendet, bei irgendwem vom euch müsste sie angekommen sein ;-)

Wie gesagt, es ist ein generelles Problem, habe es bei mehreren Charakteren versucht, die auf dem anderen Computer problemlos ins pdf exportierbar waren. Ich vermute eher ein Problem bei pdftk(bzw der Schnittstelle) oder den Sicherheitseinstellungen hier auf dem Rechner.
Ilaris-Fanboy

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 296
Registriert: 29.07.2013 13:46

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Aeolitus » 21.07.2017 10:15

@Sanyarion: Okay, ich habs mir mal angeschaut - mit dem Charakter stimmt alles (außer dem Charakter selbst). Ich würde ebenfalls vermuten, dass es sich um ein Rechteproblem handelt - eventuell darf PDFtk auf deinem Arbeitsrechner keine Dateien erstellen?
Da ich keinen sinnvollen Rückgabewert bekomme, der mir sagt, was nicht geklappt hat, gibt es leider nur die eine Fehlermeldung. Ich fürchte, da kann ich leider nicht helfen :/

Antworten