(Kurz)Geschichten aus dem Düsterwald

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Kearnaun
Posts in topic: 1
Beiträge: 72
Registriert: 16.05.2017 20:39

Errungenschaften

(Kurz)Geschichten aus dem Düsterwald

Ungelesener Beitrag von Kearnaun »

Zur Zeit tippe ich wieder einmal an einer neuen Idee für das Scriptorium. Dabei soll es sich um eine Serie eher kürzerer Kurzgeschichten nach dem CYOA-Prinzip (Choose your own Adventure - Wähle dein eigenes Abenteuer) handeln. Am Ende jeder Episode gäbe es dann einige wenige, oder vielleicht auch nur zwei, Wahlmöglichkeiten in welche Richtung sich die nächste Episode entwickeln soll. Die Idee baut natürlich stark darauf, das es tatsächlich entsprechendes Feedback geben wird.

Als Setting verwende ich fürs erste eine düstere Feenwelt, den Düsterwald, dem auch das Thema hier den Namen schuldet. In diesen Wald des ewigen Zwielichts, voller gefährlicher, unberechenbarer Feenwesen, soll es den Protagonisten verschlagen. Und hoffentlich findet er nach ein paar Episoden auch wieder einen Weg zurück in vertrautere, derische Gefilde. Ursprünglich angedacht war auch die Inkludierung von (4.1) Regelmaterial um den Düsterwald am Spieltisch erlebbar zu machen, allerdings bin ich im Moment am Grübeln, ob und wie ich das tatsächlich machen soll.

Nun gibt es meinerseits zwei Anliegen an die Forengemeinschaft:
1. Einerseits möchte ich gerne ganz allgemein in die Runde fragen, wie ich es auch im Orkenspalter Forum bereits getan habe, was denn andere von der Idee halten. Abgesehen von Meinungen bin ich auch für Vorschläge aller Art offen.
2. Andererseits wäre ich auch noch auf der Suche nach ein oder zwei Freiwilligen die es sich zutrauen würden zumindest einmal die erste Episode einem Lektorat zu unterziehen. Sollten sich jemand finden der einem Text von ~3500 Wörtern die Fehlerteufel austreiben will und kann, dann würde ich ihm oder ihr eine erste Version der ersten Episode per PN zukommen lassen.

Antworten