Die Auswertungen zu den Produktbewertungen sind nun Nutzerfreundlicher bei DSAnews.de verfügbar!

 

 

 

ilaris Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Antworten
Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Moderator
Moderator
Träger des EINEN KEKSES
Träger des EINEN KEKSES
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3540
Registriert: 30.01.2011 21:31

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Beitrag von Curthan Mercatio » 09.12.2017 21:35

Wir werkeln gerade fröhlich an der Überarbeitung und Erweiterung des Regelwerks. Die Götter werden gerade Schritt für Schritt veröffentlicht und zusätzlich möchten wir das Bestiarium etwas erweitern. Also, welche Kreaturen wünscht ihr euch für das Bestiarium, und warum?
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Macchiato
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 187
Registriert: 09.08.2006 20:08

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Beitrag von Macchiato » 09.12.2017 21:37

Da wir auf die G7 zusteuern, wünsche ich mir mehr Dämonen. :lol:

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3014
Registriert: 04.09.2011 17:32

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Beitrag von Suilujian » 10.12.2017 00:13

Ich sitze gerade noch an den Elementaren, aber danach kommen die Dämonen dran ;)

Irgendwelche konkreten Wünsche bei den Dämonen? Wenn wir mit der Überarbeitung fertig sind, dürfte eine G7-Spielhilfe der nächste Schritt sein (zumindest von mikes und meiner Seite aus), da würden wir dann wirklich alles, was in der G7 an übernatürlichem Kroppzeug rumkreucht und -fleucht konvertieren, aber besonders dringende und/oder häufig vorkommende Gegner, die besonders erwünscht wären?

Macchiato
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 187
Registriert: 09.08.2006 20:08

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Beitrag von Macchiato » 10.12.2017 11:05

Hmm, wir haben noch Zeit bis wir mit AoE beginnen. Dringend ist es also nicht. Da warte ich gerne auf die G7-Spielhilfe. Tolle Idee! :cheer: Beizeiten werden ich mich wahrscheinlich noch an weitere Vorschläge zu den Zeichen machen und diese im Thread posten.

Argilac
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 55
Registriert: 23.01.2015 15:16

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Beitrag von Argilac » 10.12.2017 11:14

Zum einen wäre nach Tatzelwurm und Baumdrache ein großer Drache ganz interessant. Vor allem je nach Regelung des Feueratem kann der Gefährlichkeitswert dann doch ziemlich variieren.

Zweiter Wunsch wäre ein Standard-Goblin. Zwecks Verheizen oder Reinigung Festumer oder Thorwalscher Straßen... ;)

Benutzeravatar
Eadee
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1761
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Beitrag von Eadee » 10.12.2017 11:37

Ich fände es sehr schön wenn die Werte für "alle" Kreaturen vollständig angegeben werden, also nicht nur für diejenigen die typische Vertrautentiere sind. Gerade Zauber wie die Adlerschwinge sorgen in DSA4 dafür dass man manchmal Eigenschaftswerte/Talentwerte von Tieren braucht die schlicht nicht angegeben sind. Auch eine pauschale Aussage zu Tier-Talentwerten wäre schon toll, wenn man nicht für jedes Tier einzeln angeben will und sei es nur "zum Überleben wichtiges ist auf Wert X alle anderen mit einem Tier assoziierten Fertigkeiten sind auf TaW Y"
Wir hatten nämlich schon öfters die Situation dass ich mir als Meister willkürlich aus den Fingern saugen musste wie gut ein Luchs schleichen/klettern/jagen kann. Das ist zwar nicht schwierig zu improvisieren, stellt aber (aus meiner Sicht) unnötige Willkür dar.
Sads freindlich!
- Haindling "Bayern"

Benutzeravatar
Thymian
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 30
Registriert: 07.11.2017 16:04
Geschlecht:

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Beitrag von Thymian » 11.12.2017 09:05

Ich hab mir einmal die Zoo-Botanica durchgesehen; auf Anhieb wäre ich mit folgender Liste aufgekommen:

Must-Have:
- Mehr Drachen, vor allem
Kaiserdrache
Westwinddrache
Purpurwurm
Gletscherwurm
Höhlendrache
- Goblins
- Harpyien
- Ghule

Nice-To-Have:
- Maraskantaranteln
- Mammuts
- Khoramsbestien
- Gargylen
- Krakonier
- Hummerier
- Ziliten
- Krakenmolche
- Morfus
- Nachtalben
- Nachtwinde
- Säbelzahntiger
- Waldschrate
- Yetis
- Zyklopen
- Sumpfranzen

Außerdem schön wären natürlich mehr Varianten der bereits beschriebenen generischen Bestien, also die unterschiedlichen Wolfs-, Bären-, Schlangen- und Spinnenarten, zusätzliche menschliche Charaktere (Diebe, Bettler, Magier) und typische Elfen oder Zwerge, sowie natürlich mehr Dämonengezücht (etwa Irrhalken, Duglum, Difar, Dharai, Braggu, Fajlaraan, perspektivisch in freilich etwa den Inhalt des Tractatus).

KleinerIrrer
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 51
Registriert: 06.12.2011 00:54

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Beitrag von KleinerIrrer » 12.12.2017 12:02

Mehr Kreaturen - Au ja! :)

Mehr zum Beschwören (gerne ein paar Kolosse):
-Elementare, Chimären, Dämonen, Golems, Untote

Reittiere:
-Irrhalk, Hornechse, Elefant, Wildschwein - auch als Waffe

Schwärme:
-Insektenschwarm, Piranha(?)schwarm, Irrlichtschwarm

'Endgegner': (mit passendem Gefolge)
-Skelett-Kriegsherr (vgl 'Von Toten und Untoten') mit Knochengarde
-Ork Schamane mit Kriegsoger-Pet
-Barbaren Tierkrieger als Anführer einer brutalen, wenig taktischen Räuberbande
-Paranoider Thaumaturg, mit Fallen und Schutzartefakten auf alles vorbereitet
-Gruppe Waldelfen-Krieger, gespenstisch gut aufeinander abgestimmt (mittels 'Gedankenbilder')

KleinerIrrer
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 51
Registriert: 06.12.2011 00:54

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Beitrag von KleinerIrrer » 12.12.2017 13:28

Eben noch eingefallen:

Spannend wären auch Gegner für Konflikte im Sinne der Konfliktregeln, z.B.

-böser Großwesir (Gesellschaft)
-flinker Dieb (Verfolgungsjagd)
-Ehernes Schwert (Überleben), evtl dargestellt als menschenfeindlicher schlafender/sterbender Gigant mit Attacken wie 'Gerölllawine', 'Schneesturm', 'Drachenangriff', bei ca einer Aktion pro Tag
-horasischer Söldnerhaufen (Massenkampf)

Ob so etwas noch in den Rahmen des Bestiariums passt, weiß ich aber nicht. Hier wären schließlich ganz andere Werte wichtig als für den direkten Kampf.

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Moderator
Moderator
Träger des EINEN KEKSES
Träger des EINEN KEKSES
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3540
Registriert: 30.01.2011 21:31

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Beitrag von Curthan Mercatio » 12.12.2017 17:46

Die ersten beiden wären sicher möglich, gerade der Dieb gefällt mir dabei sehr gut. Die anderen sind dann wohl schon etwas zu viel für das Bestiarium, gerade das eherne Schwert möchte ich nicht abschließend in Regeln fassen müssen. :wink:
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 176
Registriert: 21.06.2017 18:05

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Beitrag von Baal Zephon » 12.12.2017 22:08

Also in einem anderen Thread habe ich bereits eine Kreaturenerweiterung präsentiert, die natürlich gerne auch offiziell verwendet werden kann, da sind einige gewünschte Sachen (Humerier, Harpien, Blutfischschwärme, Hornechsen etc.) schon abgedeckt.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Moderator
Moderator
Träger des EINEN KEKSES
Träger des EINEN KEKSES
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3540
Registriert: 30.01.2011 21:31

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Beitrag von Curthan Mercatio » 12.12.2017 22:18

Das habe ich schon gesehen, bin aber noch leider nicht dazu gekommen, das sorgfältig durchzusehen. Ein Punkt auf der ToDo-Liste für den kommenden Urlaub und danke schon einmal für die Erlaubnis! :)
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Antworten