Die Dunklen Zeiten Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Clandestinus
Posts in topic: 4
Beiträge: 2531
Registriert: 28.09.2009 20:31
Wohnort: Trier

Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Clandestinus »

Grüße, wertes Forum!

Nachdem es bereits einige Ideen gab wie man aktuelle Helden die DZ erleben lassen kann würde ich das Gedankenspiel gerne mal umdrehen:

Welche (halbwegs sinnigen) Möglichkeiten gibt es einen (N)SC aus den dunklen Zeiten in das jetzige (oder zumindest ein aktuelleres) Aventurien zu verfrachten?

Pakte und Zeitmagie möchte ich ausschließen :censored:

Meine ersten gedanken gingen in folgende Richtung:

- (N)SC stolperte in den DZ in eine Globule, in der die Zeit anders verfliegt.
=> Helden stolpern über die Globule, in der sich ein komischer Kauz rumtreibt, der nur Bosparano/Urtulamidya mit ihnen schwätzt :censored:
(Ja, mit Globulen lässt sich ja fast alles irgendwie lösen/erklären... :rolleyes: )

- Diverse Formzauber, in permanenter Version?
Hatte mal was im Hinterkopf, dass man alte Statuen (AUA! @ Witterungserscheinungen...) mit Antimagie zurückverwandeln könnte...
Oder ein Druide überdauert die Jahrhunderte in geeigneter Baumform?


Bin für Kritik und weitere Gedanken dankbar :)

Grüße,
C.

P.S. Bisher nur Brainstorming, kann also sein, dass mir schwerwiegende Denkfehler in Sachen Regelumsetzung unterlaufen sind

P.P.S. Mir schwebt auch durchaus ein Plot vor, in dem ein mächtiger DZ-Char ohne seine Kräfte und Erinnerungen im aktuellen Aventurien wieder auftaucht um quasi nochmal von Anfang an (Stufe 1) zu beginnen. Ähnlich wie die liebe A'Sar, aber ohne Pyrdacor :P

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 1
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

- (Feen-)Globule
- Alchimie (wird sogar in einem Anthologieabenteuer genutzt)
- Zauber wie Granit und Marmor und oder Paralys.

Mehr Ideen habe ich auch nicht.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 5
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Was wäre mit Zauberzeichen? Eine mittlerweile verschollene hermetisches-Siegel-Variante mit Kraftlinienspeisung vielleicht?

Meinst Du mit Zeitmagie alles mit Merkmal Temporal, oder nur Zeitreisen selbst?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Logen
Posts in topic: 1
Beiträge: 259
Registriert: 04.04.2011 18:30

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Logen »

In dem Abenteuer über den Greifenpass Meisterinformationen zu: "": muss man in eine kleine Globule reisen und dort an einem See Wasser schöpfen. Und wenn man nicht vorher das einhorn fragt ob man ans Wasser darf wird man eine Kröte so wir haben damals jeder Kröten mit aus der Globule mitgenommen und da sind teilweise Leute am Ende rausgekommen die wirklich schon sehr lange da drin waren ;-)

Zorbarak
Posts in topic: 1
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2011 17:18

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Zorbarak »

- nimm nen Elfen, der ist dann wirklich mal ALT wenn er angekommen ist

- es gibt doch in Aventurien auch nen Jungbrunnen - oder wenn der aus nem selbstgeschriebenen Abenteuer war setz einen hin

- wenn man Satinav genügend ärgert könnte er einen ja etwas schubsen (wie auch immer die logische Erklärung dann lautet)

- BÄRENRUHE WINTERSCHLAF mit kräftigst PG ;)

Benutzeravatar
Hakase
Posts in topic: 1
Beiträge: 1600
Registriert: 27.06.2011 14:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Hakase »

göttliches Wirken?

Shinxir (oder eine andere Gottheit, die es im 12G nicht mehr "so" gibt) denk sich:
ha! HA! Wenn diese zwölf Töpel mich rausschmeißen wollen, dann sorg ich dafür, dass sie glauben, sie hätten gewonnen, meine Rache wird später kommen.

So überlebt ein Geweihter eben jener Gottheit, karmal entrückt für ein paar Jahrhunderte und wacht dann einen schönen Tages irgendwo auf, kann sich an nichts erinnern und keiner spricht seine Sprache ;)
- Blessed is the mind too small for doubt.
- There is no such thing as innocence, only degrees of guilt.

Benutzeravatar
Clandestinus
Posts in topic: 4
Beiträge: 2531
Registriert: 28.09.2009 20:31
Wohnort: Trier

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Clandestinus »

@ Alle:

Danke schonmal für die Beiträge :)


@ Gorbalad:
Zeitreisen an sich sind schon... meh.
Und Temporalzauber sind nunmal auch so selten, dass es nicht wirklich plausibel ist/war.

Hm, wenn das mit Zauberzeichen geht ist das schonmal ein Anfang. Aber auch wenn man ewig lebt, kann man sterben. Ergo: Der Char bräuchte Essen, Trinken, Luft, oder nicht?

@ Maekkel:
Kannst du das mit der Alchimie genauer ausführen?

Paralys müsste man wohl derbst aufstufen, glaube nicht, dass das so einfach ist...
Den Granit müsste ich eh erstmal nachschlagen...


@ Zorbarak:
Hab' 'ne Elfenallergie :wink:
Ausserdem ist es dann wieder so, dass der Char die Jahrhunderte dann auch erleben würde. Wäre doch arg komisch, wenn er dann nicht Stufe Drölfzigtausend hätte.
Außer man baut dann noch ein boronsgefälliges Vergessensartefakt ein und spätestens dann ist's mir wieder zu bunt :censored:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 5
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Naja, die normalen Zauberzeichen aus WdA geben das nicht her. Das würde ein neues bzw. eine Variante erfordern. Das Hermetische Siegel ist auch eher so eine Art 'Unberührt von Satinav', und nicht lebensverlängernd. Ich dachte mir das eher so als Art Stasis, wo eben auch die Körperfunktionen runtergefahren sind.

ad Zauber: Paralysis wirkt nur ZfP* SR, und die Wirkungsdauer kann nicht modifiziert werden,
das wird nix :)
Granit und Marmor erlaubt eine Permanenz-Variante, die den Stein dann aber normal verwittern lässt. Um da sicher zu gehen, könnte man ein Artefakt aus der Statue machen, mit den Eigenschaften Unzerbrechlichkeit und Selbstreparatur kann da nicht mehr viel schiefgehen. Ist der wirkende Spruch Verwandlung beenden oder Reversalis Granit und Marmor, ist sogar die Wiederbelebung gesichert. Wenn der Auslöser etwa eine geeignete, seltene Sternenkonstellation ist, ist sogar der Termin fixiert :)

Wer so etwas warum machen sollte ist eine ganz andere Frage :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Thorias7
Posts in topic: 2
Beiträge: 639
Registriert: 30.03.2010 18:18
Wohnort: Helpsen

Errungenschaften

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Thorias7 »

Eine alte, auf mysteriöse Weise bisher ewig brennende Fackel in einem alten Bosparanischem Gebäude könnte sich ja plötzlich verwandeln,denn durch einen Fehler in der Matrix ist der Permanente AsP plötzlich aufgebraucht....
Zuletzt geändert von Thorias7 am 11.08.2011 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

StillerLeser
Posts in topic: 1
Beiträge: 179
Registriert: 12.09.2010 21:14

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von StillerLeser »

Ich denke die vielleicht 2 besten Wege sind genannt:

Der Granit und Marmor schreit danach dafür genutzt zu werden. Alternativ für eine ganze Gruppe sonst wie gesagt ein Hermetisches Zeichen das alle Versteinert lässt solange sie es anblicken und das durch eine Kraftlinie gespeist wird. Bei Borbels Rückkehr verschiebt sich die Kraftlinie und die Spieler wachen wieder in dem alten Grab auf.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Varana »

Anstelle des "Granit und Marmor" kann man in den DZ natürlich auch den Seelenfeuer Lichterloh verwenden. Selber Effekt, nur in stylish. :D (Und das Verzaubertwerden ist traumatischer, aber irgendwas ist ja immer.)

Benutzeravatar
Clandestinus
Posts in topic: 4
Beiträge: 2531
Registriert: 28.09.2009 20:31
Wohnort: Trier

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Clandestinus »

Danke Leute, das sollte dann wohl als geklärt erachtet werden 8-)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 5
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Die Granit&Marmor-Statue(n) könnten natürlich auch durch ein kraftliniengespeistes Hermetisches Siegel gesichert sein, da passt dann auch eine Kraftlinienverschiebung (etwa durch Borbels Rückkehr, nötigenfalls kann das ja auch schon kurz vorher sein, es gab ja ominöse Omen usw...) zur Aufhebung der Wirkung des Siegels. Zur Rückverwandlung wäre dann eben entweder ein Artefakt oder eine nicht so ganz RAW-taugliche Erklärung wie eben der von Thorias7 erwähnte Zauberfehler nötig (wo man dann noch argumentieren kann, dass der durch das Zauberzeichen ebenfalls gebremst war).
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Gorbalad hat geschrieben:zur Aufhebung der Wirkung des Siegels. Zur Rückverwandlung wäre dann
nichts erforderlich, weil der G&M eine Wirkungsdauer hat. Die Idee mit der Kraftlinie und dem Siegel dient doch dazu, diese Wirkungsdauer unterhalb der regeltechnischen Permanenz zu verlängern, um die gewünschte Wirkung zu erklären.

Sobald das Siegel nicht mehr wirkt, weil der Kraftfluss durch Verschiebung der Kraftlinie versiegt, beginnt die Wirkungsdauer zu laufen.

Womit die Helden in ZfP* Spielrunden nach Borbarads Rückkehr wieder zum Leben erwachen. Falls man die Verschiebung der Kraftlinie anders erklärt (3. Dämonenschlacht etc.) könnte man den Zeitpunkt auch anders setzen.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 5
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Hmm... wenn das geht? WdA ist da ein wenig nebulös, allerdings könnte es ja eine DZ-Variante gegeben haben, die auch Zauber verlängert. Bei mir würde das Siegel nur dazu dienen, den natürlichen Verfall der permanent verwandelten Statuen aufzuhalten, was RAW sicher möglich ist. (Auch wenn nicht 100% klar ist, ob die Statuen auch vor Erdbeben o.ä. geschützt wären)

Übrigens:
Nicht ZfP* SR (das ist die Wirkungsdauer das Paralysis) nach der Kraftlinienverschiebung, sondern (ZfP* Wochen minus Zeit bis zum Versiegeln des Statuenlagers) *korinthenkack*
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

ombo7
Posts in topic: 1
Beiträge: 82
Registriert: 26.01.2010 20:14

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von ombo7 »

Nicht direkt eine "Heldenüberführung, aber in der Drachenchronik wird Meisterinformationen: durch Zze Tha die Möglichkeit eingeführt, einige der Professionen im aktuellen Aventurien zu spielen (mit minimalen Anpassungen)
Dort gibt es einige Forts mit Sonnenlegionären, die dann natürlich eine andere Kultur haben, aber eben diesselbe Profession.

Benutzeravatar
Thorias7
Posts in topic: 2
Beiträge: 639
Registriert: 30.03.2010 18:18
Wohnort: Helpsen

Errungenschaften

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Thorias7 »

Ein alter Zirkel Mudramulim oder Kophtanim könnte naürlich in einer Globule überdauert haben... ob ducrh Zeit, oder Fortpflanzung...

lowfyr
Posts in topic: 1
Beiträge: 87
Registriert: 28.11.2005 21:30

Errungenschaften

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von lowfyr »

Es gibt für skrupellose Leute auch die Belphemor von Punin Methode. Ist sogar ziemlich einfach.

Meisterinformationen: Einfach Seelenwanderung auf eine Person und man hat wieder ein paar Jahrzehnte Ruhe.

Nur muss man dann erklären, warum der Charakter nicht zu den verhüllten Meistern gehört^^

Benutzeravatar
Alondro Moreno Sandström
Posts in topic: 1
Beiträge: 268
Registriert: 29.06.2011 08:31

Errungenschaften

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Alondro Moreno Sandström »

Der Infinitum ist zwar auch eine Zeitformel, die sind doch aber in der DZ zumindest bei den Mudramulim gar nicht sooo selten. In Kombination mit einem Infinitum könnte so ziemlich jeder Zauber der eine gewisse Form von Stasis herbeiführt(Paralys, Bärenruhe, Weisheit der Bäume etc) im Grunde genommen herhalten. Auch sind unerwartete Nebeneffekte bei Einsatz des Infinitum nicht ungewöhnlich, also muss man die Erklärung nicht in ein so enges Regel-Korsett quetschen.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 5
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Denkbar wäre auch noch ein 'Leib aus Element'+Infinitum, und das Opfer hat so lange Zeit als 'Elementar' zugebracht, dass es selbst glaubt, es wäre eines... :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alasaite
Posts in topic: 1
Beiträge: 76
Registriert: 25.01.2009 20:29

Errungenschaften

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Alasaite »

Hi

Willst du eine Person oder Wissen aus der DZ?
Bei Wissen geht es relativ einfach: Grab es aus^^
(so wie es mein Fasarer Magier versucht, da er sich als Nachfolger der Magier Mogule sieht)

Für eine Person hätte ich noch folgenden Vorschlag:
Werd zum Vampier.
Alle 100 Jahre aufwachen und Leuten das Blut aus den Adern saugen und dann wieder 100 Jahre schlafen^^

So musst du nicht die Erklärung suchen, warum du nicht extrem mächtig bist (abgesehen vom Vampier sein).

Gruß Alasaite

Benutzeravatar
Clandestinus
Posts in topic: 4
Beiträge: 2531
Registriert: 28.09.2009 20:31
Wohnort: Trier

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Clandestinus »

Hi Alasaite und thx ^^°

Auf die Idee kam ich auch schonmal... :censored:
Aber da es ohnehin schon sehr umstritten ist einen Vampir zu spielen (noch dazu aus den DZ!) und die einzige Heilung der endgültige Tod ist, wüsste ich nicht, warum der Vampir im 'Jetzt' nicht wieder einfach trinken und weiterschlafen sollte...

Klar, mit Sicherheit gäbs da noch irgendein Tsawunder oder so, aber mal ehrlich, das ist dann wieder so abgefahren (oder noch schlimmer) wie Zeitreisen :P

Gerd
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2011 19:13

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Gerd »

Granit und Marmor oder Seelenfeuer in permanent. Und dann baut irgend ein Trottel über dem Keller, in dem der Held steht, einen Praiostempel und weiht ihn...

Oder er steht zufällig auf einmal zufällig im Wirkungsbereich eines sehr kräftigen Verwandlungen beenden (quasi als "Kolateralschaden", so wäre er auch ganz gut in die Gruppe einführbar: eigentlich wollten sie den Schäferhund ihres Kollegen zurückverwandeln, jetzt steht da auch einmal dieser Typ in alter Rüstung rum).

gralkor
Posts in topic: 1
Beiträge: 171
Registriert: 28.06.2011 08:24
Wohnort: Halle/Saale

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von gralkor »

So, wie der Born zu seinem Namen gekommen ist.
Expedition ins ewige Eis->Feinfrosthelden->Eisblock wird durch Erdbeben, ungewöhnlich heißen Sommer, wasweißich, erst später gelöst und taut dann auf.

Jaja, ich weiß, Globulen etc sind cooler, aber he, man muss nicht immer alles mit Magie erklären ;)
(frei nach Jean Bernard-Luc ("Hibernatus"), evl in der de Funes-Verfilmung aus den 1960ern ein Begriff)

G.

Kolops von Rhodos
Posts in topic: 1
Beiträge: 16
Registriert: 06.12.2011 22:17

Errungenschaften

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Kolops von Rhodos »

Moin!

Es ist zwar eine Weile her, dass jemand hier etwas zum Thema beigetragen hat, dennoch versuche ich hier, einen Vorschlag vorzustellen, den wir als Gruppe (unfreiwillig) ausgespielt haben.
Ausgangslage war eine hjaldische Expedition gen Himmelsturm. Spielerhelden, die auf der Otta mitschipperten, waren: Ein Swafnirgeweihter Navigator (Anführer der Expedition), ein Zimmermann, eine Händlerin aus Belenas (Bosparanierin, kam per Verlobtenraub in den Norden), ein Olafjorder Windrufer, eine firnelfische Zauberweberin, eine Söldnerin und eine Skaldin.

Problem: Die Gruppe war für die Reise nur unzureichend vorbereitet. Ja, manch ein Meister ist, was die Vorbereitung angeht, gnadenlos. So kam es, dass die Gruppe nach einer folgenschweren Begegnung (Frostwürmer) Plane schmieden musste, um zu überleben. Die Idee war, einen potenten Kraftlinienknoten zu finden, der die erforderliche Kraft zur Verfügung stellt, um die Zauberei etwas effizienter zu gestalten. Also haben Knoten und Ottagaldr hergegeben, was herauszuholen war, damit der Windrufer, der bewandert im firnelfischen Spruchkanon ist, so viele Kameraden wie möglich per BÄRENRUHE in einen langen Schlaf schicken konnte. Die vorher erwähnte Firnelfe war zu dem Zeitpunkt bereits die Wohnzimmerdekoration in einem Frostwurmhort, was die Erfolgschancen weiter einschränkten. Durch die lebensfeindliche Umgebung konnten von den Spielerhelden nur die Skaldin, die Händlerin, der Navigator und der Windrufer in den Schlaf gezaubert werden. Die Unvorhersehbarkeit der durchgeführten Zauberei verursachte allerdings Komplikationen. Die Wirkung des Zaubers ließ beim Navigator und der Händlerin vorzeitig und zeitversetzt nach, sodass beide ohne Hilfe elendig erfroren, während die Wirkung bei Windrufer und Skaldin ohne Zauberei nicht zu beenden war.

Um ca. 998 BF kam es dazu, dass eine Abenteurergruppe einen Drachenhort plündern konnte, in der sich "zufällig" eine firnelfengleiche Eisskulptur befand. Nachdem sie, etwas traumatisiert, mit ihrer Situation einigermaßen klar kam, hatte sie zwei Punkte auf ihrer To-Do-Liste: 1. nach dem Schicksal der Gruppe suchen und 2. ihr Iama finden (wobei das Iama hier nicht näher definiert wird). Da das Iama ein Teil des Elfen ausmacht, kann eine ungefähre Richtung ausgemacht werden, sodass nach einer dreijährigen Odyssee und mit der Hilfe jener Abenteurergruppe die Höhle gefunden wurde. Lediglich 2 Mitglieder der Expedition konnten die Jahrhunderte relativ unbeschadet überstehen (die Betonung liegt hier beim "relativ").
Nach ein paar Jahren der Wiedereingliederung in die Gesellschaft (die Runajasko steht noch; die Elfensippe nahe Olport gibts auch noch) kam es dann zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen zwei -uns sehr bekannten- Thorwalerkaptiänen, heuerten 7 Helden beim Foggwulf an, darunter auch die drei Helden aus der Dunklen Zeit.

Ich will nicht spoilern, aber der zweite Abschnitt hatte sowohl für die Helden als auch für die Spieler ein paar nette Überraschungen parat. Wir hatten zuvor stets in den Dunklen Zeiten gespielt, sodass es wirkliche Überraschungen waren...

Natürlich kann man an den Details etwas feilen oder die ein oder andere Kleinigkeit verändern. Wir jedenfalls hatten viel Spaß dabei, obwohl die ganze Episode nicht geplant war.

Bis denn!

Kolops von Rhodos

Benutzeravatar
Savertin Delazar
Posts in topic: 1
Beiträge: 439
Registriert: 25.06.2008 11:44

Errungenschaften

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Savertin Delazar »

Eine passende Glyphe ist das Auge des Basilisken (+ die bereits genannte Kraftlinienspeisung).

Oder man nimmt gleich einen Basilisken und erklärt so gleich die Versteinerung der gesamten Gruppe. Die Dauer könnte ja entsprechend so lange sein, solange der Basilisk lebt, und kann so auch beliebig gewählt werden an ein natürliches Verenden oder ein unnatürliches.

Gromzek
Posts in topic: 1
Beiträge: 650
Registriert: 14.06.2009 02:23

Errungenschaften

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Ungelesener Beitrag von Gromzek »

Fast jede Tradition beherrscht einen der folgenden Zauber mit V2:
-Last des Alters + Reversalis
-Immortalis
-Gefäß der Jahre
Somit kann ein Magier schon seeehr alt werden.

Antworten