Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Die Dunklen Zeiten Grosses "Boronwunder" Wie setzte ich das um...

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
DrGonzo
Posts in topic: 1
Beiträge: 83
Registriert: 11.11.2010 15:17
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Grosses "Boronwunder" Wie setzte ich das um...

Ungelesener Beitrag von DrGonzo »

Ich eröffne mal diesen Threat als Ideensammelpool, da ich schon lange daran bastel wie ich diese Geschichte konkret umsetzte.

Meine Gruppe soll, nachdem sie sich politisch schön ins Abseits gesetzt hat nach einer Zeit Im Exil wieder in das Bosparanische Reich zurückkehren um sich rein zu waschen. Eine ehemalige Bekannte ruft sie nach Bosparan das nach Nemekaths Aufstieg in Bosparan die Ereignisse um den "Allwissenden Rahmen" etwas aus dem Ruder laufen und sie die Hilfe und den Rat alter Freunde braucht. Die SCs kennen Nemekath als urgeizigen sehr vergeistigten und weitergereisten Tempelvorsteher Bosprans noch aus seiner Zeit als aufstrebenden Zögling der Kirche.

Seine Reisen in den Süden haben Ihn eine wenig zu viel Visarkulte erleben lassen, welche er mißinterprätiert und auf seine sehr radikalen Boronideen umgemünzt hat. Bei der Ankunft der SCs in Cuslicum wir er sich mir seinen Anhängern der Stadt nähern und im Dialog mit den SCs und der Tempelvorsteherin Cuslicums seine Ideen und Visionen darlegen. Hier denke ich es währe Reizvoll die SCs Position beziehen zu lassen. Während der Nächsten Zeit wird sich Nemkath eine Art Wettstreit der Philosophien/Religionen mit dem Tempel liefern der nach und nach in eine Religiöse Hysterie (begleitet von Wundern) ausufert und schließlich ausser Kontrolle gerät (bis zum berüchtigten Massenselbstmord den Nemekath so nicht wollte und der alles kippen lassen wird).

Meine Idee und die Frage an Euch währe was könnte man da an Wundern auffahren bzw Plothooks auffahren um die Charaktere einzubinden in diese regiösen Irrwege... Habe zwar so einige nette Ideen bin aber sehr offen für Ideen und Kritik.

Antworten