Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Die Dunklen Zeiten Hilfe bei der Generierung eines Kor Geweihten

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Cueamen
Posts in topic: 3
Beiträge: 123
Registriert: 11.09.2003 14:25

Errungenschaften

Hilfe bei der Generierung eines Kor Geweihten

Ungelesener Beitrag von Cueamen »

Hallo Zusammen,

auch unsere Gruppe plant regelmäßige Ausflüge in die dunklen Zeiten.

Bisherige Ideen der anderen Spieler sind folgende:
- Kophtanim (Ausrichtung noch nicht zu 100% klar wohl richtung Chimären/Dämonen)
- Alchimist (auch hier noch keine weiteren Details)
- Medicus

Ich selber würde gerne einen Kor-Geweihten spielen. Dafür hab ich 130GP zur Verfügung (100GP Eigenschaften bleibt).

Als Basisprofession dachte ich an einen Gesichtslosen oder eine andere Kampfprofession. Würdet Ihr mir zu BgB raten? Wenn ja mit welcher anderen Profession?

Mein Problem ist allerdings, dass ich bis auf die Aspekte nicht wirklich etwas über Kor gefunden habe was mir bei den göttlichen Anrufungen hilft. Die Liturgien in WdG sind auch nur begrenzt eine Hilfe.

Könnt Ihr mir da vielleicht etwas helfen? Ich hatte an die folgenden Aspekte gedacht: Blut, Widerstandsfähigkeit, Kampfmagie, Kampf, Furchtlosigkeit, Gnadenlosigkeit.

Wie könnten hier passende Anrufungen aussehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß

Cueamen

Benutzeravatar
Savertin Delazar
Posts in topic: 2
Beiträge: 439
Registriert: 25.06.2008 11:44

Errungenschaften

Re: Hilfe bei der Generierung eines Kor Geweihten

Ungelesener Beitrag von Savertin Delazar »

Aus Zeitgründen sehr kurz gehalten, vielleicht schreib ich später mehr.
Dies könnte helfen
Hier einige Beispiele

Gruß Savertin

Benutzeravatar
Cueamen
Posts in topic: 3
Beiträge: 123
Registriert: 11.09.2003 14:25

Errungenschaften

Hilfe bei der Generierung eines Kor Geweihten

Ungelesener Beitrag von Cueamen »

Danke das hat mir schon etwas geholfen. Allerdings fehlt mir etwas die Fantasy um für alle Anrufungen was zu finden. Ich habe immer die Befürchtung das es zu mächtig wird.

Wenn also noch jemand Ideen hat.....nur her damit ;)

Gruß

Cueamen

Benutzeravatar
Savertin Delazar
Posts in topic: 2
Beiträge: 439
Registriert: 25.06.2008 11:44

Errungenschaften

Re: Hilfe bei der Generierung eines Kor Geweihten

Ungelesener Beitrag von Savertin Delazar »

Blut, Widerstandsfähigkeit, Kampfmagie, Kampf, Furchtlosigkeit, Gnadenlosigkeit.
Göttliches Prinzip stärken oder Göttliche Beseelung rufen:
RS+ für dich oder für andere
Balancingtechnisch würde sich vermutlich so um Wirkungsstärke/3 oder /5 anbieten.
Die Mächtigkeit entsteht bei solchen Anrufungen darin, dass sie quasi permanent gesprochen werden können, indem man eine "Zeremonie" hält. Dies ändert an den Kosten nicht viel, aber die Dauer wird drastisch erhöht. Von so etwas würde ich in diesem Fall absehen (oder es gemeinschaftlich als mächtig ansehen und so setzen) -> Gruppenabsprache

Göttlichen Willen erzwingen: Kampf erzwingen, wo kein Kampfwillen geherrscht hat, quasi das Gegenteil zu dem Friedenslied der Elfen (oder der TSA-Liturgie?).

Göttlichen Schutz erflehen:
mmh, vielleicht blutest du nicht, auf niedrigen Stufen flair, auf hohen Stufen könnte sich das auch regeltechnisch auswirken.

Göttliche Beseelung rufen/Göttliches Prinzip stärken:
Du wirst furchtlos, oder auch andere

Göttliche Essenz kanalisieren in Verbindung mit Kampfmagie... sollte gut denkbar sein, wie man das ausbauen könnte (muss ja nicht ein normaler Ignifaxius sein, aber etwas in der Art wäre wohl denkbar.
Mit göttlichem Schutz eben ein Schutz vor eben jener (denkbar als RS in Höhe von Wirkungsstärke Punkten).

Es gäbe noch sehr viel mehr Möglichkeiten, aber meine Zeit ist gerade ein wenig begrenzt, deshalb erstmal nicht mehr dazu.

Benutzeravatar
Cueamen
Posts in topic: 3
Beiträge: 123
Registriert: 11.09.2003 14:25

Errungenschaften

Hilfe bei der Generierung eines Kor Geweihten

Ungelesener Beitrag von Cueamen »

Danke, das bringt mich schon mal auf Ideen....werd mich die Tage einmal hinsetzen und überlegen....

Danke ;)

Gruß
Cueamen

Antworten