Die Dunklen Zeiten Moral Kodex für Charyptoroth-Paktierer

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Haipu
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 62
Registriert: 18.03.2012 18:37

Moral Kodex für Charyptoroth-Paktierer

Beitrag von Haipu » 03.05.2013 17:37

Hallo, wir wollen demnächst in unserer Gruppe eine Südmeerkampange spielen.
Zu diesem Zweck möchte ich einen Charyptoroth gläubigen Waldmenschen spielen. Charyptoroth soll hier als nehmender Gott des tiefen Meeres und des Wetter betrachtet werden.

Nun suche ich noch nach einer Art passenden Moralkodex, also Regeln die zu befolgen sind um Charyptoroth nicht zu verärgern. Sprich regeltechnisch nach so etwas wie Moralkodex, Prinzipientreue oder auch Verpflichtungen.

Hat jemanden schon mal was vergleichbares gespielt oder sonst verwendet oder sonst irgendwelche Quellen die man als Beispiel nutzen könnte?


greets
Zuletzt geändert von Haipu am 05.05.2013 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Moderator
Moderator
Träger des EINEN KEKSES
Träger des EINEN KEKSES
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3624
Registriert: 30.01.2011 21:31

Re: Moral Kodex für Charyptoroth-Paktierer

Beitrag von Curthan Mercatio » 04.05.2013 18:27

Regelmäßige Opfergaben, der Schutz "heiliger" Orte, im Grunde beliebiger Aberglauben.

Ich schreib dann später mehr, momentan mag meine linke Hand nämlich eher weniger :(
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Haipu
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 62
Registriert: 18.03.2012 18:37

Re: Moral Kodex für Charyptoroth-Paktierer

Beitrag von Haipu » 06.05.2013 11:45

Bin schon gespannt. :)
Regelmäßige Opfergaben stand bei mir auch schon auf der Liste.

Der Schutz von "heiligen" Orten ist zwar schön, allerdings im Heldenleben schwer im Alltag umzusetzen. Die Errichtung von einem Schrein am Boot habe ich mir noch überlegt.

Ansonsten habe ich mir noch eine rituelle Reinigung mit Meerwasser überlegt, um dem Gott näher zukommen und sich im sozusagen zu zeigen ( könnte man auf dauer auch auf die Komplette Mannschaft übertragen).

Benutzeravatar
Hanfmann
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2172
Registriert: 31.12.2010 19:56
Wohnort: Wo es der Bund verlangt

Re: Moral Kodex für Charyptoroth-Paktierer

Beitrag von Hanfmann » 06.05.2013 12:39

Adaptiert von Umberlee (aus den Vergessenen Reichen):

Verbreite Charyptoroths Namen und die (Ehr-)Furcht vor ihr, denn ihre Wogen finden überall hin, wenn sie verärgert ist.
Angemessene Opfer bringen den Seeleuten angemessene Winde, wer keinen Tribut zahlt wird von der See verschlungen.
Lasse keinen Dienst in ihrem Namen ohne Preis geschehen.
Erschlage jene, die die Herrschaft über die Meere anderen zuschreiben, denn dies erregt ihren Zorn.
Freiheit vor Ordnung

Haipu
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 62
Registriert: 18.03.2012 18:37

Re: Moral Kodex für Charyptoroth-Paktierer

Beitrag von Haipu » 06.05.2013 15:36

Hanfmann, vielen Dank! Das hat mir sehr weiter geholfen!

Benutzeravatar
Cloudfire
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 251
Registriert: 13.11.2010 15:43

Re: Moral Kodex für Charyptoroth-Paktierer

Beitrag von Cloudfire » 06.05.2013 18:33

Hallo,
ich würde eher zu einer geheimnisvollen und unergründlichen Verehrung der Tiefen Tochter tendieren, „denn Charyb’Yzz ist die Allesverschlingende und deshalb fürchte sie. Ihr Zorn ist trügerisch und gleich dem Meer. Blick auf die Wellen und du wirst nicht sagen können, was unter ihnen ist. So ist Charyb’Yzz, denn sie ist das Meer und daher fürchte sie.“

Als Moralkodex würde ich folgendes vorschlagen:
Die Wellen fordern Blut, darum ist es angebracht der Tiefen Tochter regelmäßig zu opfern.
Verachte das Land und was es hervor bringt, denn ewig ist allein die See.
Achte die Kinder (Kraken, Seeschlangen usw.) der Tiefen Tochter, denn sie sind ihr fleischgewordener Wille.

Zugleich könnte dein held in regelmäßigen Abständen versuchen aus wechselnden Strömungen, Sturdeln usw. den Willen der Tiefen Tochter abzulesen, was natürlich gleich ihres Gemüts recht schwierig ist.

mfg
Cloudfire
Derzeitige Abenteuer:
"Philleasson Saga"

Antworten