Die Dunklen Zeiten Szenarien & off. Veröffentlichungen

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 3
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Szenarien & off. Veröffentlichungen

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Hallo,
ich möchte von euch Wissen, nachdem ich auf Wiki-aventurica leider nichts gefunden habe, wieviele und welche Publikationen es zu den Dunklen Zeiten gibt.
Die Box ist klar und als Hintergrund für den Meister unabdingbar.
Ich brauche jetzt Abenteuer, die hier spielen.

A188 ist mir bekannt

Benutzeravatar
Tharamnos
Posts in topic: 1
Beiträge: 353
Registriert: 02.02.2012 20:37

Re: Szenarien & off. Veröffentlichungen

Ungelesener Beitrag von Tharamnos »

Ich glaube andere gibt es gar nicht. Aber aus dem Wettbewerb gibt es noch ein paar Fanabenteuer: Die Dunklen Zeilen.

Benutzeravatar
Eisenkessel
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2013 14:58

Re: Szenarien & off. Veröffentlichungen

Ungelesener Beitrag von Eisenkessel »

Es gibt da auch noch vier Romane zu.

Die zwei Kaiser Bestehend aus
Roman 105 Die Letzte Kaiserin
Roman 110 Der Erste Kaiser
- Beschreiben Bosparans Fall und die Gründung des neuen Reiches
und gehören somit streng genommen nicht mehr zu den Dunklen Zeiten.

und die Romane 138 Herr der Legionen und 142 Herrin des Schwarms so etwa 345 vor Bosparans Fall und somit gerade noch in den Endjahren des Dunklen Zeiten.
zumindest was meine Auffassung davon betrifft.

Abenteuer sind das zwar keine und mir sind auch nur die Abenteuer aus der Dunkle Zeiten Box und AB 188 bekannt, aber zumindest findet man in den Romanen einiges, das man als "selbst geschriebenes" Abenteuer umbauen und verwenden kann.


@Frostgeneral: Da du gerade in meiner Runde spielst, würde ich dir von den Romanen 105 Die Letzte Kaiserin und 110 Der Erste Kaiser abraten ;)
Grüße
Eisenkessel

Die wahren Verrückten halten ihren Wahnsinn in einer Schwertscheide namens Vernunft verborgen...

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 3
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Szenarien & off. Veröffentlichungen

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Hallo Freunde,
ich wollte das Thema mal wieder hochschieben und fragen ob man andere nBF Abenteuer leicht in die Dunkle Zeiten überführen kann.
Gibt es vielleicht Abenteuer zu Grolmen oder kann man Garethische Stadtabenteuer und Intrigen nach Bosparan verlagern?
Fällt euch was dazu ein und habt ihr vllt schon was diesbezüglich gemacht

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 1
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Szenarien & off. Veröffentlichungen

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Ich kann dir zwar zur aktuellen Frage nicht helfen, aber inzwischen ist ein weiteres DDZ-Abenteuer erhältlich.
Vielleicht ist das ja auch für dich interessant.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 3
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Szenarien & off. Veröffentlichungen

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Besitze ich schon und habe ich auch in der Liste, was ich leiten werde, danke dennoch :)

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 1
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Szenarien & off. Veröffentlichungen

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Frostgeneral hat geschrieben:ich wollte das Thema mal wieder hochschieben und fragen ob man andere nBF Abenteuer leicht in die Dunkle Zeiten überführen kann.
Vgl. viewtopic.php?f=94&t=22933

Leif Jurgeson
Posts in topic: 1
Beiträge: 64
Registriert: 05.01.2011 13:13

Errungenschaften

Re: Szenarien & off. Veröffentlichungen

Ungelesener Beitrag von Leif Jurgeson »

Ein Abenteuer des "5 Jahre - 5 Seiten"-Wettbewerbs vom Forum spielt in den Dunklen Zeiten:

Abenteuerliste/Wettbewerbs-Abenteuer#5_Jahre_-_5_Seiten
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 07.06.2017 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Antworten