Die Dunklen Zeiten Spielerhelden aus der Wildnis in den dunklen Zeiten

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Bildschirmaffe
Posts in topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2014 15:42

Spielerhelden aus der Wildnis in den dunklen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Bildschirmaffe »

Hallo zusammen,

in den DZ ist Sklaverei ja Gang und Gäbe, im Zuge dessen werden die Bosparaner sicher auch mit vielen anderen Rassen in Kontakt kommen, welche bei Feldzügen besiegt und versklavt wurden.

Wie stehen die Leute eurer Meinung nach aber zu Helden aus diesen Rassen (z.B. Echsenkrieger oder Waldmenschen). Echsen sind ja eigentlich zudem noch ein uralter Feind, der allerdings nicht mehr als wirklich gefährlich eingeschätzt wird, wird da trotzdem mehr als Misstrauen aufkommen?

Bin mir einfach nicht ganz sicher, wie die Bevölkerung auf diese seltsame Gruppe reagieren soll - verängstigt, feindselig oder fällt sie in diesen turbulenten Zeiten kaum auf?

Danke schonmal für eure Anregungen!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielerhelden aus der Wildnis in den dunklen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Echsen sind ein uralter Feind der Tulamiden, nicht der Bosparanier...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 1
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Spielerhelden aus der Wildnis in den dunklen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Radames »

Bildschirmaffe hat geschrieben:Echsen sind ja eigentlich zudem noch ein uralter Feind,
Für die Tulamiden. Die Bosparaner sehen in ihnen höchstens einfach so einen Feind.
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Bildschirmaffe
Posts in topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2014 15:42

Re: Spielerhelden aus der Wildnis in den dunklen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Bildschirmaffe »

Ja stimmt, sie haben jetzt keine Vergangenheit mit den Echsen wie die Tulamiden, aber ich könnte mir vorstellen, dass allein aufgrund der Andersartigkeit schnell Feindschaft aufkommt bei einem solchen Aufeinandertreffen, wenn dieser Held nicht in Sklaverei ist, wie es die Bosparaner gewohnt wären.

Andererseits haben vielleicht viele einfache Bürger noch gar nicht von diesen Stämmen gehört, höchstens aus Gerüchten. In diesem Fall wäre einfaches Misstrauen mit etwas Neugier eventuell gar nicht verkehrt.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 1
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielerhelden aus der Wildnis in den dunklen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Wer sich in der Legion als guter Kämpfer beweisen kann/hat, der hat gute Karten etwas mehr Status zu geniessen.
Zivilisten reagieren auf Fremdlinge wie eh und je - eher misstrauisch.

Joselito
Posts in topic: 1
Beiträge: 83
Registriert: 03.10.2011 15:54

Re: Spielerhelden aus der Wildnis in den dunklen Zeiten

Ungelesener Beitrag von Joselito »

In der Frühzeit der güldenländischen Besiedlung Aventuriens war das liebliche Feld von Echsenmenschen besiedelt. Erst als dort die Achaz besiegt waren, was bis zu einem halben Jahrtausend dauerte, konnten die Bosparaner über das liebliche Feld hinaus expandieren. Deshalb würde ich schon sagen, dass die Echsenmenschen auch ein alter Feind der Bosparaner war, auch wenn das in den dunklen Zeiten schon eine Weile zurückliegt. Allerdings nicht so lange wie bei den Tulamiden. (Quelle: Reich des Horas)

Antworten