Es sind nur noch 2 Plätze beim epischen Forentreffen frei!! Jetzt aber schnell! viewtopic.php?t=45202

 

 

 

Hilfe zum Abenteuer "Dein Leben für den Schwarm"

Fragen, Projekte, Themen rund um die Settingbox "Die Dunklen Zeiten"
Antworten
Benutzeravatar
Nicolo
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2004 17:18
Wohnort: Berlin

Hilfe zum Abenteuer "Dein Leben für den Schwarm"

Beitrag von Nicolo » 16.05.2014 16:31

Ich leite gerade obiges Abenteuer und tue mir schwer damit, die Helden ins Geschehen zu bringen. Bisher hab ich sie zumindest schon mal im Rahmen der Feierlichkeiten zum Fest der Erleuchtung miteinander bekannt machen können. Eine (alte) Verwandte eines der Helden ist als Opfer der Antagonistin des Abenteuers gestorben, ich habe aber keine Möglichkeit gesehen, da bereits Verdachtsmomente zu säen. Wie um Himmels Willen bringe ich x-beliebige Helden in einer großen Stadt, in der (zu Anfang ja extrem unverdächtige) Todesfälle passieren, auf den Verdacht, dass da ein Serienmörder am Werk ist, und dann dazu Nachforschungen anzustellen?

Die Gruppe besteht aus einem alhanischen (Fell-)Händler/Jäger, einem bosparanischen, Ojo'Sombri-geweihten Höfling, einem bosparanischen, levthangeweihten ehemaligen Gladiator, und einem alhanischen Soldaten, der der Leibwächter des Höflings ist.

DomAnsvin
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 331
Registriert: 30.10.2003 22:44

Re: Hilfe zum Abenteuer "Dein Leben für den Schwarm"

Beitrag von DomAnsvin » 08.09.2014 11:26

Sorry, sehe den Thread erst jetzt. Vermutlich ist es Dir inzwischen keine Hilfe mehr - ich würde wohl entweder über Ojo'Sombri mit einem göttlichen Fingerzeig arbeiten (Geheimnisse und Prophezeihungen gehören ja zum Portfolio) oder über das Auftauchen der NSCs Pjatril oder Shinani Hinweise geben, wenn die Helden einen Anstoß von außen brauchen.
Wie hast Du es gelöst?

Antworten