Fragen zu Plotlöchern und Hintergrund in der Rabemark

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Endyroth
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2015 19:24

Fragen zu Plotlöchern und Hintergrund in der Rabemark

Ungelesener Beitrag von Endyroth »

Hallo,

ich spiele DSA seit fast 20 Jahren, hatte jedoch teils riesige Pausen. Den Metaplot habe ich und meine Gruppe meist nur aus der Distanz beobachtet bzw. am Rande dieser Ereignisse gespielt. Mittlerweile spielen wir einmal im Jahr, da es schlicht an Zeit fehlt. Entsprechend habe ich viel Zeit das Abenteuer als Meister vorzubereiten und damit auch den Anspruch an mich dies gut auszuarbeiteten.

Dies nur vorweg, unter welchen Vorraussetzungen das Projekt ensteht. Meine Spieler und ich sind keine Regelfüchse und Hintergrundcracks. Dennoch möchte ich ein Abenteuer, dass sich gut in den offiziellen Hintergrund einpasst.

Zur groben Plottidee:

Etwas Railroading mit der klassischen Händlereskorte durch die ehemalige Wildermark in die Rabenmark. Es sollen Vorräte für die Golgariten und ihren bevorstehenden Angriff auf den Todeswall/Altzoll beschützt werden. Motivtion sollte sein sich evtl am Kampf der Golgariten zu beteiligen.
Soweit kommt es aber nicht. Die nächtliche Unterkunft wird von (vielen) Untoten angegriffen und man kann nur unter Verlusten weiter gen Westen ziehen. Links Schwarze Sichel, rechts Trollzacken. Weiter westwärts trifft der Handelszug ebenfalls auf Untotenhorden. Der Weg nach Sankt Boronia ist abgeschnitten und zurück nach Osten geht es ebenfalls nicht. Bleibt der Weg in eines der Gebirge.

Ich plane auf dem Weg weitere Scharmützel bzw ein Dorf, in dem sich die Bewohner gerade auf die Flucht vorbereiten. Sie erzählen von einem alten Kloster in den Bergen in dass sie fliehen wollen.

[ externes Bild ]