Ein Hauch von Schmerz - Abänderung

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 1
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Hauch von Schmerz - Abänderung

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Hallo zusammen,

ich Leite gerade bei meiner Gruppe das AB Ein Hauch von Schmerz, das von der Logik her echt mies ist (siehe auch in Rezession). Daher schreibe ich kurz hernieder, was ich gemacht habe, damit das Abenteuer mMn etwas besser wird.

1. Ich habe die Werte der Scholaren angesehen und heruntergeschraubt. Vor allem bei Mareia machte ich die Zauber viel schlechter, damits wieder Regelkomform wird.

2. Ich habe die Fließtexte und den Plot gestrichen, sonnst müsste ich als SL die Charaktere voll die Handlung vorschreiben. Magister Morgentau hat bei mir darauf hingewiesen, dass die Prüflinge keine Chance haben dürften und daher am Anfang mehr Auflagen gemacht und z.B. bei der ersten Prüfung gasagt, dass man es erschweren soll! nicht unmöglich machen soll. (Die Prüfung war hart, aber irgendwann wurden die Helden aufgrund eines Patzers umlaufen.)

3. Ich habe die Prüfung mit dem Überfall auf die Helden so umgelegt, dass eine Übernachtung in der Wildnis auf dem Programm stand und ein Brief in einem von zwei Zelten drin war, und die Scholaren möglichst unbemerkt diese Beschaffen sollten. Wurden sie erwischt, so mussten sie zu einem Sammelpunkt gelangen mittels eines geordneten Rückzugs (Einflussmagie erlaubt). Die Scholaren arbeiteten zusammen (Plot ist ja gestrichen).

4. Bei der Prüfung in der Höhle habe ich die Scholaren in zweier Teams arbeiten lassen. Der Kampfstab war wie im Abenteuer aus dem Giftschrank entwendet (Man kann ja nicht herausfinden wer es war, bzw. kann man ja mit Schummeleien rechnen, vor allem wenn es mal gegen Nostriaken geht.).

5. Die Prüfung mit dem Labyorinth macht der beste Scholar (nach Punktesystem) gegen zwei oder drei von ihm ausgewählten Helden.

Vom allgemeinen Rahmen bin ich auch abgewichen. So war es den Teilnehmer freigestellt, ob sie in der Akademie schlafen mussten oder in einer anderen Unterkunft. Sie mussten halt du den bekanntgegebenen Zeiten antreten.

Es würde mich freuen, wenn euch noch was einfällt.

Schöne Grüße

Black Feather
Dateianhänge
EHvS_Tatzelwurmhöhle.pdf
(1.72 MiB) 52-mal heruntergeladen
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Antworten