Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 18
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin ... aber als ich mir im meine Hexe erstellt habe, habe ich mir damals auch eine Liste mit den Zaubern in hexischer Repräsentation, ihren Merkmalen, Verbreitung etc. gemacht, um einfach einen besseren Überblick als mit dem Liber zu haben. Schließlich war der für mich als Anfängerin nicht gegeben.

Ich dachte, vielleicht haben auch ein paar andere Interesse an so einer alleinigen Hexenzauberübersicht. Inhalt: Hexische Repräsentation, Merkmalsverteilung und Hexenzauber.

Sollte Interesse bestehen, fliegt sowas in verschiedenen Stadien der Vollendung noch für Elfen, Druiden und Scharlatane bei mir rum.

Edit: Elfensprüche hochgeladen und Thema aufgrund meiner und Robaks Ergänzung umbenannt.
Edit2: Scharlatanzauber hochgeladen.
Edit3: Überarbeitete Scharlatanzauber hochgeladen.
Edit4: Um Verbreitung ergänzte Hexensprüche hochgeladen.
Edit5: Naturzauberer (Hexen, Druiden, Geoden, Elfen) sowie Scharlatane gesammelt hochgeladen.
Edit6: Repräsentationen außer Magier hochgeladen.
Edit7: Kleiner Fehler bei den Achaz beseitigt und Magier hinzugefügt.
Edit8: Überarbeitete Versionen hochgeladen: Repräsentationen_Zauber 1.1 und Repräsentationen_Merkmale 1.1
Edit9: Probleme beim PDF-Erstellen beseitigt, darum inzwischen komplett überarbeiteter Ordner 'Zauber_Repräsentationen_03.01.2012' hochgeladen.
Edit10: Fehlerbereinigte Version Version hochgeladen, einschließlich der Zauber aus Elementare Gewalten und der Traditionsrituale.
Edit11: Vergessene Korrekturen eingefügt.
Dateianhänge
Zauber und Rituale nach Repräsentation_24.08.2013.pdf
(289.07 KiB) 1197-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Derya Eulenhexe am 24.08.2013 13:06, insgesamt 13-mal geändert.
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexensprüche

Ungelesener Beitrag von Zorni »


Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Hexensprüche

Ungelesener Beitrag von Varana »

Öhm... das wirklich Interessante an Deryas Zusammenstellung sind aber gerade Repräsentation plus Verbreitung, was in der Zauberliste fehlt - also "ich will mir eine Hexe erstellen; was für Zauber kann ich überhaupt lernen, und wie sind die verbreitet?"

---
Derya: Eine idee wäre noch, in der Zauberliste nach Merkmalen jeweils die Verbreitung in Klammern mit anzugeben. :)

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 18
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexensprüche

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Stimmt, könnte ich eventuell noch machen, wenn ich demnächst mal Zeit hab. Genauso wie die anderen Listen fertigstellen. Die Elfen stehen kurz vor der Vollendung, haben nur ein paar Fehler bei der Merkmalsverteilung, die ich nie ausgemerzt habe. Bei den Druiden und Scharlatanen ist es dagegen noch etwas mehr Arbeit, sind etwa zu 2/3 - 3/4 fertig.

Ach ja, sollten jemandem Fehler auffallen, bitte Bescheid geben. Genauso falls ihr noch Vorschläge habt ... Schließlich wars damals nur entstanden, um mir einen Überblick über die Zauber der hexischen Repräsentation zu geben. Und dann habe ich mit der Zeit mit den Repräsentationen weitergemacht, mit denen ich mich tiefergehend beschäftigt habe. :oops:
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 1
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Hexensprüche

Ungelesener Beitrag von Robak »

Anbei meine "Zauberliste nach Verbreitung" eine Übersicht über die Verbreitung von Zaubersprüchen.
Von oben nach unten abnehmende Verbreitung, von links nach rechts die verschiedenen Repräsentationen in alphabetischer Ordnung. Im inneren jedes Tabelleneintrags die Sprüche der Rep und Verbreitung in alphabetischer Ordnung mit zugeordnetem Merkmal

Nicht unbedingt auf dem Stand des aktuellsten Libers.

Wenn du also Fehler findest informier mich bitte dann bringe ich die Liste auf den neuesten Stand und stelle sie hier mal wieder rein.

Gruß Robak
Dateianhänge
Zauber nach Verbreitung.pdf
(61.01 KiB) 344-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexensprüche

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Du verwendest den falschen Disclaimer, Fanpro hat da nix mehr zu melden... :wink:
Zuletzt geändert von Gorbalad am 19.08.2011 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 18
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

So, die Handvoll Fehler, die bei den Elfen noch vorhanden waren, sind beseitigt und somit sind sie jetzt oben auch zu finden.

@Robak: Schöne Liste. Werd ich demnächst mal mit meinen Listen/Liber vergleichen und dich bei Fehlern informieren. Aber vorher mache ich die Druiden und Scharlatane fertig.
Zuletzt geändert von Derya Eulenhexe am 20.08.2011 00:44, insgesamt 2-mal geändert.
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 18
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Bin dann doch noch mit den Scharlatanen fertig geworden. Heisst, die sind jetzt auch verfügbar. :ijw: Wie schnell es dann bei den Druiden geht, kann ich noch nicht sagen.
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 3
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Was mir in deinen Listen fehlt ist das, was Robak bietet: Eine Aufzählung nach Verbreitung.

Dafür bräuchte ich keine Kurzzusammenfassung der Zauberwirkung. Hrmpf, ich muss mir dann doch mal selber sowas machen. :)

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 18
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Weshalb die Verbreitung ist in der Liste doch auch drin? :???: In der Tabelle für die Zauber selber - unter dem Punkt Verbr. zwischen Merkmale und Kompl.

Was natürlich noch zu überlegen wäre, wäre das was Varana vorgeschlagen hat. Die Verbreitung auch noch in die Zauberliste nach Merkmalen aufzunehmen. Aber das müsste ich erst mal entsprechend einarbeiten.

Die jetzigen Versionen waren erst mal die schon vorhandenen (Hexe) oder die ohne viel Arbeit fertigstellbaren (Elfen, Scharlatane).

Die Druiden sind schon eine größere Baustelle und so war eh die Überlegung, ob ich dann vorher (vielleicht am Wochenende) Varanas Vorschlag in die Tat umsetze.

Für mich ist dagegen die Kurzzusammenfassung der Zauberwirkung auch ein wichtiger Punkt. Ich habe sie halt noch nicht wie ihr Spielveteranen intus. :wink:
Zuletzt geändert von Derya Eulenhexe am 20.08.2011 01:57, insgesamt 2-mal geändert.
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 3
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Derya Eulenhexe hat geschrieben:Weshalb die Verbreitung ist in der Liste doch auch drin? :???:
Ja aber die Liste ist nach Zaubernamen alphabetisch sortiert, nicht nach Verbreitungsgrad.

Ich fände eine Liste gut, die wie die von Robak die Zauber nach Verbreitung sortiert. Also alle mit V7, dann alle mit V6 usw.

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 18
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Also an die Listen vielleicht jeweils noch eine Verbreitungstabelle mit den entsprechenden Zaubern anfügen. Ein wenig an Robaks Liste orientiert. Aber das muss ich natürlich erstmal umsetzen. Die Druiden dürfen also noch etwas warten.
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 18
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Die Scharlatane gibts jetzt auch mit einer Verbreitungstabelle. Dabei habe ich noch zwei Fehler ausgemerzt. Unter anderem war mir irgendwie der Favilludo entwischt. :oops:
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 18
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Die Hexen sind jetzt somit auch um eine Tabelle mit den Zaubern nach Verbreitungsgrad ergänzt.
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 18
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Die Naturzauberer (Hexen, Druiden, Geoden, Elfen) sowie die Scharlatane sind jetzt gesammelt hochgeladen. Die Druiden und Geoden sind dabei neu hinzugekommen, während ich bei den Elfen noch die Verbreitungstabelle ergänzt habe.

Wie immer gilt, falls euch irgendwelche Fehler auffallen, gebt mir Bescheid.
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Zorni »


Benutzeravatar
teclis2000
Posts in topic: 1
Beiträge: 1052
Registriert: 06.11.2008 13:41
Kontaktdaten:

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von teclis2000 »

Was Zauberlisten angeht, so finde ich diese Seite immer sehr nützlich: http://www.zerael.de/dsazauber.php

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 18
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Habe noch ein paar Fehler beseitigt und nun alle Repräsentationen mit Ausnahme der Magier hochgeladen.
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 18
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

So, noch einen Fehler bei den Achaz beseitigt, aber vor allen Dingen sind jetzt auch die Magier dabei. Damit sind die Repräsentationen komplett. :ijw: Ächz ... Ich hoffe, es hat sich kein Fehler mehr hineingeschmuggelt. Dennoch, solltet ihr einen entdecken, sagt mir Bescheid. Dann viel Spass ...
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 3
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Die Listen gibt es nun auch als zusammengefasste und gelayoutete Spielhilfe in Simias Werkbank.

@ Derya Eulenhexe:
Du kannst selbstverständlich die Spielhilfe auch im hiesigen Downloadbereich zur Verfügung stellen. Eigentlich wäre das sogar nur fair. ;)

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 18
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

So, die Spielhilfe ist ab sofort auch im Download-Bereich verfügbar: Zauberverbreitung nach Traditionen :ijw:

Viel Spass! Und danke an Feyamius für das schöne Layout und Robak als Quelle der Inspiration für die Verbreitungstabelle. So offensichtlich und doch irgendwie gaaanz weit weg. Der zündende Funken hätte ohne ihn um einiges länger gebraucht.
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 18
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

So, neues Jahr und auch eine um ein paar Fehler beseitigte Version der Repräsentationen. Hat eine Weile gedauert, denn erstmal hatte ich die Schnauze voll und dann meinte mein Rechner unbedingt in Rente gehen zu müssen.

Bei allen hat sich etwas an der Formatierung getan, aber wirklich geändert hat sich nur etwas bei Druiden, Elfen, Geoden, Hexen und Magiern.

Der Satuarias Herrlichkeit war statt bei Eign bei Einf gelandet und der Metamorpho Felsenform fehlte gleich ganz. Beim Respondami fehlte der Wurf gegen die MR. Ansonsten Fluff-Mäßiges: die Namen unter denen der Respondami bei Druiden und Geoden und der Schleier bei Magiern zu finden sind.

Leider hatte ich dann bei der PDF-Konvertierung Probleme. Wenn ich wie beim letzten Mal Merkmale und Zauber zusammenfügen wollte, waren die Zauber plötzlich hochkant. Vielleicht liegts an der neueren Version? :???:

Darum in der Darstellung jetzt erst mal jeweils als Repräsentationen_Merkmale 1.1 wie als Repräsentationen_Zauber 1.1 zusammengefügt. Aber vielleicht finde ich den Fehler doch noch.
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 18
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Mit einem anderen PDF Creator habe ich jetzt meine Probleme beseitigt und einen kompletten Ordner auf dem neuesten Stand hochgeladen. Wie vorher gibts dort die einzelnen Repräsentationen jeweils mit Merkmalen, Verbreitung und Zaubern, er beinhaltet diesmal aber auch die beiden Dokumente mit den Sammlungen jeweils nach Merkmalen und Zaubern getrennt. Zusätzlich gibts noch ein PDF, in dem alle Dokumente zusammengefügt wurden. So kann je nach Notwendigkeit auf die unterschiedlichen Versionen zugegriffen werden.
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Miete
Posts in topic: 1
Beiträge: 279
Registriert: 06.09.2011 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Miete »

Entschuldigung wenn ich deinen Artikel mal kurz entführe, aber ich habe eine sehr nette Seite im www aufgestöbert, die glaub ich ganz gut an diese Stelle passt.

http://zerael.de/index.php

Auf der Seite befindet sich ein online Formular was einen alle Zauber nach einer beliebigen Kombination aus Repräsentation, Bekanntheit, Steiger Kosten und Merkmalen anzeigt.
Zusammen mit einer prozentualen Verteilung von Merkmalen und Attributs Proben.

Perpotationis
Posts in topic: 1
Beiträge: 133
Registriert: 11.02.2007 15:48
Wohnort: Pfungstadt

Errungenschaften

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Perpotationis »

Zu dieser Seite muss ich eine gewisse Skepsis bezüglich der Korrektheit anmerken.
Vielleicht ist es ja nur ein EInzelfall, aber mir ist z.B. aufgefallen, dass in hexischer Repräsentation der Balsam schlichtweg fehlt :-/

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 18
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Nach langer Zeit bin ich endlich dazu gekommen, mich mal wieder gründlich meiner Spielhilfe zu widmen und eine von etlichen Fehlern bereinigte Version online zu stellen.

Außerdem habe ich zwischenzeitlich auch die Zauber aus Elementare Gewalten eingearbeitet. Ich habe sie über eine kleinere Schriftgröße kenntlich gemacht. Dabei habe ich bei den elementaren Wänden die Benennungen aus WdZ S. 384 beibehalten und nicht die teilweisen Umbenennungen aus EG S. 106 übernommen. Der Warmes Gefriere dagegen, der erst als Eis, Objk und dann in seiner Variante als Eis, Form läuft, taucht bei mir fürs Erste nur unter dem Merkmal Eis auf.

Zusätzlich habe ich dann für die einzelnen Traditionen, sofern vorhanden natürlich, die bei ihnen verfügbaren Rituale angefügt.

Viel Spaß und sollte euch doch noch irgendein Fehler auffallen, sagt Bescheid. :ijw:
Zuletzt geändert von Derya Eulenhexe am 08.07.2013 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 18
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Leider waren es am Ende so viele Änderungen gewesen, daß mir einige der Errata beim Übertragen der Korrekturen doch glatt durch die Finger geschlüpft sind. :oops: Mit etwas Verspätung stossen sie jetzt noch hinzu. Vorher hatte ich leider einfach nicht die Zeit gefunden. :cry:
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 18
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Nach langer Zeit kommt hier noch mal eine etwas erratierte und ergänzte Version in den Limbus, wobei mich diese Version gar nicht so die Zeit und Nerven gekostet hat, sondern eine zweite Spielhilfe,in der ihr die Repräsentationen der Dunklen Zeiten mit ihren Zaubern und Ritualen finden könnt. Der Aufbau gleicht so ziemlich der anderen ...

Was hat sich also abseits der großen DZ-Spielhilfe getan? Vor allen Dingen habe ich noch die Zauberzeichen und Runen (dort soweit ich sie zuordnen konnte) ergänzt, das ein oder andere erratiert und auch die Zauber Ecliptifactus/Umbraporta, Leib aus 1000 Fliegen, Entfesselung des Getiers für Aventurien und Minimus Reductibus für die Dunklen Zeiten ergänzt.

Nicht eingefügt habe ich so einige Zauber, die in Elementare Gewalten oder SoG bei so einigen Archetypen oder Lehrmeistern plötzlich aus dem Nichts aufploppen und statt in Fremd- plötzlich in eigener Repräsentation vorliegen, was aus meiner Sicht eher etwas mit Unkenntnis und/oder Fehlern der Autoren zu tun hat als mit dem Hintergrund. Trotzdem will ich nicht ausschliessen, dass ich vielleicht auch den ein oder anderen Zauber vergessen habe ...

Ebenso fehlt der ein oder andere Zauber, der sozusagen in die Verbr. 0 einzuordnen ist. Das betrifft vor allen Dingen diverse Zauber aus Hexalogien, den Minimus Reductibus in Mag0, dem Planastrale in ritualisierter Form bei anderen Repräsentationen etc.

Wie vorher auch, würde ich mich über Anmerkungen, bemerkte Fehler, noch fehlende Zauber etc. freuen ... Dies gilt aktuell natürlich vor allen Dingen für den Bereich der Dunklen Zeiten, aber auch Anmerkungen zum gegenwärtigen Aventurien sind willkommen.
Dateianhänge
Dunkle Zeiten_Zauber_Repräsentation_05.05.2015.pdf
(169.42 KiB) 63-mal heruntergeladen
Aventurien_Zauber_Repräsentation_05.05.2015.pdf
Erratierte und ergänzte Version
(207.45 KiB) 91-mal heruntergeladen
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 18
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zaubersprüche nach Repräsentation (Hexensprüche)

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Da ich inzwischen eine Idee über die Zusammenführung der Zeiten trotz der Stolpersteine der Elfen, Schelme und Kristallomanten hatte, will ich euch diese Version nicht vorenthalten. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen ...

Wie immer gilt, sollten euch Fehler auffallen, bin ich eine dankbare Abnehmerin solcher oder sonstiger Rückmeldungen.
Dateianhänge
Zauber_Rituale_Repräsentationen_01.09.2015.pdf
(334.53 KiB) 106-mal heruntergeladen
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Antworten