DSA Hunt - Android App analog zu Einsteins DSA Tool

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
ABBDVD
Posts in topic: 2
Beiträge: 30
Registriert: 14.01.2014 13:22
Wohnort: Region Baden (AG), Schweiz

DSA Hunt - Android App analog zu Einsteins DSA Tool

Ungelesener Beitrag von ABBDVD »

Moin

Eine Freundin arbeitet an einer Android App um analog zu Einsteins DSA Tool schnell jagen, Nahrung suchen, etc. tätigen zu können. Insbesondere erlaubt es das speichern von Charakteren, damit nicht jedesmal beim Start alles neu eingegeben werden muss. Auch ist es etwas handlicher wenn man nicht immer einen Laptop/PC am Tisch haben möchte.
Soweit ist das Layout schon komplett, doch erweist sich das sammeln/erstellen der Daten als anspruchsvoll. Momentan soll der Teil zur Jagd zuerst vervollständigt werden.
Eine Möglichkeit ist es alles einzeln auszulesen von Einsteins DSA Tool, aber vermutlich wäre es "schöner" (und vielleicht auch effizienter) es gemäss Zoo Botanica auszulesen. Vorallem ist auch die Logik dahinter nicht ganz ersichtlich vom Tool alleine (welcher Aspekt wie Region/Landschaft/Tier welchen Anteil der Erschwerung beiträgt).

Zum Versuch die Daten selber zu sammeln wäre meine/unsere Frage:
Wie genau werden die Tiere pro Landschaft pro Region und deren Erschwerung ausgelesen?
  • - S. 277ff sind die Regionen (bspw. Ewiges Eis) und die Häufigkeit der Tiere.
    - Bei den Tieren selber S.63ff findet sich z.T. in welcher Art von Landschaft (bspw. Flusslauf) das Tier lebt und deren Jagderschwerung.
    - S. 59 findet sich die Erschwerung gegeben durch die Häufigkeit.
Das alleine passt aber zumindest zu Einsteins DSA Tool nicht ganz zusammen, da dort beispielsweise ein Rotluchs im nördlichen Hochland und in der nördlichen Tundra in Wäldern beide male "gelegentlich" vorkommt, jedoch die Erschwerung im Hochland 2 kleiner ist (17 statt 19).

Fehlt uns hier ein weiterer Aspekt der die Erschwerung verändert? Oder gibt es idealerweise sonst auch eine Sammlung/Liste die einen kompletten Überblick gibt?

Wir versuchen auch mit Michael Prim dem Entwickler von Einsteins DSA Tool Kontakt aufzunehmen.

Das Ziel ist schlussendlich, dass das Tool natürlich für alle kostenlos zur Verfügung steht.

Vielen Dank!

Gruss
Sc4rlite & ABBDVD

Update: Michael Prim hatte sich das auch schon überlegt und mit seiner Unterstützung sollte das Problem mit den Daten sich lösen. Da er ziemlich beschäftigt ist wird es aber noch ~2 Wochen dauern. Ich versuche daran zu denken hier dann die App hochzuladen bzw. einen Link zum Download zur Verfügung zu stellen.

Fjolnir3
Posts in topic: 1
Beiträge: 579
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Re: DSA Hunt - Android App analog zu Einsteins DSA Tool

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 »

Meinst du, es wäre möglich dies für Apple-Geräte (iPad) zu programmieren?

Benutzeravatar
ABBDVD
Posts in topic: 2
Beiträge: 30
Registriert: 14.01.2014 13:22
Wohnort: Region Baden (AG), Schweiz

Re: DSA Hunt - Android App analog zu Einsteins DSA Tool

Ungelesener Beitrag von ABBDVD »

Das ganze hat sich verzögert, da Herr Prim sehr viel los hatte. Eine erste Version der App ist in Reichweite.
Schlussendlich ist das Ziel von ihm (oder war es zumindest vor einer Weile mal) mit den Leuten vom DSA Tab zusammen zu spannen und das dort zu integrieren, was jedoch noch weit entfernt ist soweit ich weiss.
Bezüglich einer Version für iOS weiss ich moment gerade nichts, sorry. Falls DSATab irgendwann geportet wird dann wäre es dort wohl dabei. Aber ansonsten...

Antworten