Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Dämonen beschwören leicht gemacht

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Kahatras
Posts in topic: 1
Beiträge: 203
Registriert: 04.04.2013 22:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Dämonen beschwören leicht gemacht

Ungelesener Beitrag von Kahatras »

Servus zusammen,

den Wunsch einen Dämonenbeschwörer zu spielen, habe sicherlich nicht nur meine Wenigkeit. Was mich allerdings abschreckt ist die Beschwörung von diesen Viechern. Wenn man sich versucht in das Thema ein zu lesen, merkt man schnell das es extrem viel zu beachten gibt, was die Erschwernisse und die Erleichterungen bei der Beschwörung angeht.
Damit ich im Spiel nicht alle aufhalte damit ich zusammen suche was ich nun wie wo wann mit was beschwöre, habe ich angefangen eine Excel-Tabelle zu bauen,
bei welcher man einfach anklickt was man hat und welche einem rausspuckt auf welchen Wert man denn nun würfelt.

Leider habe ich nicht so viel Zeit wie ich es mir wünschen würde und muss mich immer wieder von neuem durchlesen.

Wie der Zufall es möchte habe ich von meinem kleinen Projekt einer Bekannten erzählt, die wiederum ist IT Lehrerin und hat mir angeboten das Sie diese Excel-Tabelle von ihren Schülern umschreiben lässt zu einer Android App.

Was ich ihr dafür liefern muss, sind die Werte und die Auswahlmöglichkeiten.
Interface / Optik entwerfen die Schüler selber.

Ich komme nur leider nicht richtig voran da ich ein Excel Depp bin und ich einfach immer und immer wieder die Regeln neu lesen muss da ich das meiste wieder vergessen haben wenn ich mich erneut dran setze.

Vieleicht habt ihr Lust zusammen mit mir die Excel fertig zu stellen,
das heißt mit Werten zu füllen und Die Optionen mit auf zu listen, damit
ich diese zum Programmieren weiterleiten kann.
Die daraus resultierende App ist natürlich zur freien Verfügung.
Dateianhänge
Test1.xlsx
Grundgerüst der Beschwörung
(19.76 KiB) 184-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Unantastbar
Posts in topic: 1
Beiträge: 89
Registriert: 07.06.2012 16:48

Re: Dämonen beschwören leicht gemacht

Ungelesener Beitrag von Unantastbar »

Ich finde diese Idee nicht einmal schlecht.
Die Tage werde ich mich mal an die Überarbeitung bzw. Ergänzung der Excel-Datei machen und sie dann hier rein stellen :-)

EDIT: Also ich kann die Liste füllen, aber ich kenne mich nicht genug in Excel aus um Dropdown-Listen zu erstellen, die dann an bestimmte Dinge verknüpft sind, dass müsstest du dann ergänzen ;-)
Die Zeit zerstört alles!

aeq
Posts in topic: 1
Beiträge: 207
Registriert: 08.12.2010 10:37

Errungenschaften

Re: Dämonen beschwören leicht gemacht

Ungelesener Beitrag von aeq »

Ansonsten gibt es hier irgendwo im Forum auch noch das hervorragende in Delphi programmierte Tool Abdulon, welches ich für die Invocation nutze. Vereinfacht die Sache enorm!
„Was Nandus betrifft, so kann die Ansicht in das Wort zusammengefasst werden: Er wurde von der Redaktion erdolcht.“

Antworten