Hallo zusammen,
vor längerer Zeit hatte ich mich an das Thema Golembau bei DSA 4.1 gemacht und festgestellt, dass der Komplex nicht gerade einfach und eindeutig in WdZ beschrieben ist.
U.a. inspiriert von folgendem Thread und nach Absprache mit Djerun hab ich das von ihm angebotene Excel-File etwas erweitert, ein paar Formeln eingefügt und neu formatiert. Das Ergebnis ist hier angehängt.
Das Dokument ist so gedacht, dass der Tab "Generierung" jeweils dupliziert werden sollte und dann mit Eingaben bzw. über die Dropdown-Felder zu füllen ist. Ein Beispiel habe ich angehängt. Das was RaW möglich war, ist nach meinem Wissen abgebildet, das Dokument geht aber auch darüber hinaus. Dies ist insbesondere bei der Materialauswahl und Affinität der Fall. So oder so ist m.E. der Golembau in DSA 4.1 nicht ohne Meisterabsprache bzw. Hausregel spielbar.
Das Dokument gewinnt vermutlich keinen Layout-Preis, erfüllt aber seinen Zweck und ist zumindest für mich hilfreich. Viel Spaß bei der Nutzung.
(edit 8.7.2015: aktualisierte Datei inkl. Modifikation von AT, PA, TP, RS, GS, INI, LeP, MR)
Golem Generierung
Re: Golem Generierung
Hey Brain,
erstmal muss ich sagen, dass ist ein klasse Teil und auch nochmal danke an Djerun!
Ich habe jetzt nur noch ein, zwei Fragen
Wenn du die Zeit und Muße hast, würde ich mich tierisch darüber Freuen wenn es eine Version mit der Variante von "Totes Handle" und Sonderfertigkeiten geben würde.
Ich persönlich bin nämlich durch die ganze Flut an Forenbeiträgen total verwirrt...nur die Exceldatei macht mir jetzt Hoffnung auf eine simple aber gute Aufklärung.
Möge Ingerim deine Excelschmiede neu entfachen und Hesinde meinen minderen Geist erleuchten.
Zwölfe zum Dank,
Anpa-Ha
erstmal muss ich sagen, dass ist ein klasse Teil und auch nochmal danke an Djerun!
Ich habe jetzt nur noch ein, zwei Fragen
Wenn du die Zeit und Muße hast, würde ich mich tierisch darüber Freuen wenn es eine Version mit der Variante von "Totes Handle" und Sonderfertigkeiten geben würde.
Ich persönlich bin nämlich durch die ganze Flut an Forenbeiträgen total verwirrt...nur die Exceldatei macht mir jetzt Hoffnung auf eine simple aber gute Aufklärung.
Möge Ingerim deine Excelschmiede neu entfachen und Hesinde meinen minderen Geist erleuchten.
Zwölfe zum Dank,
Anpa-Ha
- Toras Kerkill
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 118
- Registriert: 10.02.2012 10:28
- Wohnort: nahe Bielefeld
- Geschlecht:
Re: Golem Generierung
Grüße.
Erstmal ein dickes Dankeschön für die Mühe bei der Tabelle. Komme selbst noch nicht so ganz mit den Golemregeln klar, da ist die Excel schon eine riesen Hilfe
Eine Frage hab ich allerdings. Bei mir gehen nur die Dropdownfelder für Zauberauswahl, Talenterhöhungen und Golemidenbauer vorhanden ja/nein.
Sind sonst keine mehr eingebaut oder hat sich da bei mir nen Fehler eingeschlichen? (Nutze Open Office)
Gruß,
Toras
Erstmal ein dickes Dankeschön für die Mühe bei der Tabelle. Komme selbst noch nicht so ganz mit den Golemregeln klar, da ist die Excel schon eine riesen Hilfe
Eine Frage hab ich allerdings. Bei mir gehen nur die Dropdownfelder für Zauberauswahl, Talenterhöhungen und Golemidenbauer vorhanden ja/nein.
Sind sonst keine mehr eingebaut oder hat sich da bei mir nen Fehler eingeschlichen? (Nutze Open Office)
Gruß,
Toras
Aktueller Held: Magus Tapam-Wah. Luftelementarist, Mitglied des ODL, Ritter und Mitglied des Kronrates zu Tobrien, Träger des goldenen Ehrensteinsteins und weiterer Abzeichen.
Kampagne: Sieben Gezeichneten
Kampagne: Sieben Gezeichneten
Re: Golem Generierung
Bei mir sind ebenfalls keine weiteren Dropdown-Menüs vorhanden.
Die Berechnung stimmt aber dennoch. Es muss nur genau der Name eingetragen werden, der auf der letzten Tabellenseite steht. Dort sind auch sämtliche Modifikationen eingetragen
Die Berechnung stimmt aber dennoch. Es muss nur genau der Name eingetragen werden, der auf der letzten Tabellenseite steht. Dort sind auch sämtliche Modifikationen eingetragen