Zwölfgöttlicher & Novadischer Rundkalender

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Tilim

Zwölfgöttlicher & Novadischer Rundkalender

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Hallo,
besonder weil mein Tulamide (relativ) streng nach den 99 Gesetzen lebt, bräuchte mein Gruppe einen Kalender. Natürlich könnten wir das auch einfach aufschreiben oder eine Tabelle erstellen, allerdings dachte ich so ein runder Kalender (bei dem man 3 Scheiben hat und diese jeden Tag weiter dreht) würde etwas netter sein.
Wenn man schon dabei ist würde auch ein Zwölfgöttlicher Kalender ganz nett sein.

Frage: Hat hier jemand schon mal so etwas gesehen? Wenn ja wo kann man sich den herunterladen?
Wenn es da bis jetzt noch nichts gibt werde ich mich wohl mal dran setzen, ich kann aber nichts versprechen.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zwölfgöttlicher & Novadischer Rundkalender

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Hmm. Hier im Forum hat mal jemand (wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig im Stich lässt, eine Frau) so was gemacht - wobei ich nicht 100% sicher bin, ob das für den Novadi-Kalender war... meine Suche war aber bislang erfolglos.

EDIT: HA!
Datumsrad
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Zwölfgöttlicher & Novadischer Rundkalender

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich kann Dir einen Jahreskalender anbieten, an dem man das novadische und zwölfgöttliche Datum gleichzeitig ablesen kann.
Dateianhänge
novadischer-kalender.jpg
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 1
Beiträge: 872
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: Zwölfgöttlicher & Novadischer Rundkalender

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Falls du eine Übersicht aller Feiertage suchst: http://www.orkenspalter.de/filebase/ind ... -Kalender/

Benutzeravatar
DaliavonHarben
Posts in topic: 1
Beiträge: 223
Registriert: 10.12.2012 10:11

Errungenschaften

Re: Zwölfgöttlicher & Novadischer Rundkalender

Ungelesener Beitrag von DaliavonHarben »

Ja den hab ich vor etwa 2 Jahren gestaltet. Brauchst du den? Eine Novadischeibe hab ich nicht gemacht da die Nachfrage gegen Null ging.

So sieht das ganze im Einsatz aus

Antworten