DsaHunt - Android Port von Einsteins DSA Tool

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Sc4rlite
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2014 11:02

DsaHunt - Android Port von Einsteins DSA Tool

Ungelesener Beitrag von Sc4rlite »

Hallo zusammen,

Vor einem Jahr hat ABBDVD in meinem Namen angekündigt, dass ich an einer Android App zum Jagen und Sammeln arbeite. Trotz meinem Studium fand ich nun endlich die Zeit, um sie zu vervollständigen. Ich entschuldige mich an alle, die sich damals darauf freuten und nun ein Jahr lang warten mussten.

Download Link: https://play.google.com/store/apps/deta ... droid.dsah

Die App ist in Zusammenarbeit mit Michael Prim, dem Programmierer von Einsteins DSA Tool, entstanden. Dadurch verwendet die App die selben Daten wie auch das PC Tool. Ich habe noch einige Bequemlichkeiten hinzugefügt, zum Beispiel kann man verschiedene Charaktere erstellen, um schnell zwischen ihnen zu wechseln, ohne die Eigenschaftswerte neu eingeben zu müssen. Wer also nicht immer einen Laptop zur Spielrunde aufstellen will, kann nun auch mit einem Mobilgerät davon profitieren.

Die App unterstützt folgende Modi:
  • Pirsch- und Ansitzjagd nach ZBA S.59
  • Kräutersuche nach ZBA S.223
  • Nahrungssuche nach ZBA S.224
  • Fischen und Fallen stellen nach ZBA S.60 sowie Gewässer einschätzen nach WDS S.26
Weitere Features sind:
  • Abspeichern von verschiedenen Charakteren und deren Attribut-/Talentwerte
  • Manuell oder automatisch würfeln
  • Monat kann ignoriert werden für Gruppen, welche ohne Kalender spielen.
  • Allgemeine Kräutersuche, d.h. man geht auf die Suche und sammelt was immer man gerade findet (beschrieben auf ZBA S.223-224)
  • Meine Betatester wünschten sich das selbe für die Jagd. Denkt daran, dass dies so nicht in ZBA beschrieben ist, doch verhält sich die Probe komplett analog zur allgemeinen Kräutersuche.
Für in Zukunft habe ich bereits einige tolle Ideen für Verbesserungen. Unter anderem möchte ich manuelle Zuschläge sowie eine Übersichtlichkeit Darstellung der Beute hinzufügen. Ebenfalls möchte ich nocheinmal über die Bücher gehen und seltene Tiere hinzufügen sowie weitere Spezialregeln berücksichtigen, wie sie zum Beispiel in WDE beschrieben.

Ich freue mich über jegliche Rückmeldungen, Fehlerreports und Verbesserungsvorschläge. Was hättet ihr gerne in künftigen Versionen? Schreibt mir doch hier im Forum oder per E-Mail an sc4rlite@gmail.com

Ich bedanken mich bei:
Michael Prim, ohne dessen Hilfe die Umsetzung nicht denkbar gewesen wäre.
Bei meinen Freunden, die mir halfen die App zu testen und weitere Features vorgeschlagen haben.
Bei Ulisses Spiele GmbH (unter anderem Thomas Echelmeyer) welche mir beim Veröffentlichen der App geholfen haben und geprüft haben, dass sich alles in den Richtlinien befindet.
Und besonderen Dank geht an Nadine Schäkel, welche mir im Namen von Ulisses ihr Minipic von Firun zur Verfügung gestellt hat.

Liebe Grüsse und Waidmanns Heil,
Melanie

Galjan
Posts in topic: 1
Beiträge: 354
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

Re: DsaHunt - Android Port von Einsteins DSA Tool

Ungelesener Beitrag von Galjan »

Vielen Dank für die App! Was ich mir noch wünsche:
  • Tablet-Support. Im Augenblick muss ich das Tablet drehen, weil die App noch hochkant geht
  • Import von Helden aus der Helden-Software. Vielleicht kannst Du dafür ja etwas aus dem DSA Tab übernehmen.
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Voidi
Posts in topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2018 13:22
Geschlecht:

Errungenschaften

DsaHunt - Android Port von Einsteins DSA Tool

Ungelesener Beitrag von Voidi »

Die App ist aus dem Playstore verschwunden. Weiß da jemand näheres?
Und falls das Projekt aufgeben wurde, gibt es irgendwo noch die Installations Datei?

Antworten