Deswegen geht WdZ 14 auch davon aus, das man die Probe ablegen muss, wenn man getroffen wurde.... ist klar...
Und darum ist die Probe auch noch schwerer, als entsprechende aus WdS.
Es steht jedoch noch immer nicht dort, dass die Wundschmerz-Regel aus WdS nicht gilt. WdZ 14 regelt lediglich den Effekt von Treffern für das Zaubern (naheliegend bei den Magieregeln). WdS regelt jedoch den allgemeinen Umgang mit Wunden, wovon Zauberer in keinem Fall ausgenommen werden (nach dem Motto: "ätsch, ich zaubere, ich kann nicht kampfunfähig werden").
Die Probe ist übrigens auch nur dann deutlich schwerer, wenn man nicht über Konzentrationskraft verfügt (was bei so ziemlich jedem kämpfenden Zauberer der Fall sein sollte).
Und wenn die Probe schwerer zu bestehen ist, dann liegt das wohl daran, dass es schwerer fällt, nach einem Treffer weiter zu zaubern, als (nach Erleiden einer Wunde) kampffähig zu bleiben. Das auch, um noch einmal zu verdeutlichen, dass es sich um zwei verschiedene Mechanismen handelt.
Um es noch deutlicher zu machen, müsste man schon den Regeltext kopieren.
Dass hieße, die Probe aus WdZ würde die Probe aus WdS ersetzen?
Somit ist das eine - meines Erachtens nicht sinnvolle - Hausregel.