dsa4.de Teamspeak


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 12.05.2011 13:47 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Ab sofort bieten wir euch einen "Teamspeak 3" Server zur Nutzung an! Auf diesem könnt ihr via TS natürlich DSA spielen, oder in der Taverne einfach mal mit dem Einen oder Anderen Member quatschen.
Feste Gruppen, die sich regelmäßig dort treffen wollen, können sich bei mir melden und einen eigenen, passwortgeschützten Gruppenchannel erhalten. Offene Runden können einfach in einen der offenen Channels gehen.

Was braucht ihr?
  • Zuerst einmal den Teamspeak 3 Client. Diesen könnt ihr hier laden: http://www.teamspeak.com/
  • Dann ein funktionierendes Mikrofon.
  • Bitte benutzt im Idealfall den Push to talk Modus (in offenen Räumen), das entlastet in vielen Fällen die Ohren der Mithörer :-)

Ist der Service kostenlos?
  • Ja.

Alles natürlich nur möglich, solange der Vorrat (an Slots) reicht :)

Das die Frage einige male gestellt wurde, hier das Format, wie ihr die IP und den Port eingeben solltet: IP:PORT

Dateianhang:



Nun aber her mit den TS Daten!

Dateianhang:
login.png [8.58 KiB]
Noch nie heruntergeladen


Weitere Fragen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Hier gibt es eine kleine Anleitung für Einsteiger: http://www.cybers-faq.de/teamspeak-3-anleitung-deutsch/


Zuletzt geändert von Zornbold am 31.05.2011 16:21, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles Neue bringt der Mai!
BeitragVerfasst: 12.05.2011 14:31 
Offline

Registriert: 11.02.2011 15:15
Nur als kleine Anmerkung, man sollte TS Daten nicht öffentlich posten. Genau so wie es E-Mail Crawler gibt, die alle E-Mail Adressen sammeln die sie finden können, gibt es auch Programme die Webseiten nach TS Daten durchsuchen. Am einfachsten wäre es wohl ein Bild zu posten, auf dem die Daten zu lesen sind.

_________________
Method Actor 83% - Tactician 75% - PowerGamer 58% - Storyteller 42% - Specialist 42% - CasualGamer 25% - ButtKicker 8%


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles Neue bringt der Mai!
BeitragVerfasst: 12.05.2011 14:41 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Da hast du recht. Ist geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles Neue bringt der Mai!
BeitragVerfasst: 12.05.2011 15:20 
Offline
Beilunker Reiter
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Sehr cool - bislang bin ich jemand, der nicht besonders auf Voice-Chats steht (nicht mal ein Mikrofon hab ich), doch das klingt sehr lustig!
Sobald ich einen neuen Laptop habe, wird das ausprobiert. :)

MfG,
Olvir Albruch

_________________
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (74,5 Std.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles Neue bringt der Mai!
BeitragVerfasst: 12.05.2011 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2009 22:42
Ich werd heute Abend mal reinschaun :D

_________________
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles Neue bringt der Mai!
BeitragVerfasst: 13.05.2011 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 00:33
Ich schau da später nochmal rein. Im Moment kann ich eh nur den "Default"-Channel sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles Neue bringt der Mai!
BeitragVerfasst: 13.05.2011 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2009 21:35
Wohnort: Wien
Na toll, jetzt wo sich mein World of Tanks Clan darauf geeinigt hat, eher Shockvoice zu nutzen, habe ich doch einen Grund, Teamspeak herunterzuladen... Danke auch! :wink:

_________________
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles Neue bringt der Mai!
BeitragVerfasst: 14.05.2011 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008 14:41
Wohnort: Kassel
Ich war auch gerade mal drauf, TS läuft bei mir eh fast immer. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles Neue bringt der Mai!
BeitragVerfasst: 14.05.2011 17:31 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Ich idle auch oft drin :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 15.05.2011 17:21 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Oben im Minimenü neben der Dankesliste findet sich nun ein Link der ein kleines Popup öffnet. So könnte ihr schnell schauen, wer sich auf dem TS3 so herumtreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 15.05.2011 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Bocholt
Hmm... irgendwie kann ich bei mir keinen Port eingeben. Bin ich nur zu blöd, oder ist das irgendwie versteckt, oder...?

_________________
Und wie immer hat Lexaja recht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 15.05.2011 18:42 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Die IP muss mit dem Port zusammen eingegeben werden, also in diesem Format: IP:PORT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 15.05.2011 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Bocholt
Ahhh, dann funktionierts auch :)
Ich hatte mir ja ein Tutorial-Video angeguckt, aber da gab's eine extra Eingabezeile für den Post, das hatte mich verwirrt.

Vielen Dank!

_________________
Und wie immer hat Lexaja recht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 15.05.2011 19:27 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Echt dafür gibts Videos? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 15.05.2011 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Bocholt
Na ja, sollte meine Mutter z.B. auf einmal versuchen, TS benutzen zu wollen... :censored:

_________________
Und wie immer hat Lexaja recht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 15.05.2011 19:32 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Oha, spielt deine Mutter auch DSA? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 15.05.2011 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Bocholt
Nee, aber das Video war ja auch nicht DSA-spezifisch ;)

_________________
Und wie immer hat Lexaja recht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 15.05.2011 21:27 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Ich habe den Eingangsbeitrag mal dahingehend mit einer Erklärung samt Bildchen ergänzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 15.05.2011 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2011 23:13
Wohnort: HH
Würde sich denn hier eine Gruppe finden, die per TS spielen würde?
Würfeln könnte man ja in einem mainchat oder sowas, je nachdem.

Bzw. kann man ein extra (Unter-)Forum einrichten für diese Anfragen?

_________________
Sanity is for the weak!
Where is the blood I was promised?
Kill! Maim! Burn! Kill! Maim! Burn! Kill! Maim! Burn!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 15.05.2011 23:46 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Würfeln kann man auch hier im Forum ;)
Zornbold hat 3w20 gerollt:
3, 11, 2

Ein Unterforum lohnt sich da nicht, dafür haben wir ja noch das Spielersuche Forum.


Zuletzt geändert von Zornbold am 16.05.2011 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 16.05.2011 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2009 21:35
Wohnort: Wien
Zornbold hat geschrieben:
Die IP muss mit dem Port zusammen eingegeben werden, also in diesem Format: IP:PORT


Hesinde sei Dank, ich bin nicht der einzige, der das nicht wusste! Hab mich am Freitag (glaube ich) auch längere Zeit herumgequält und das Support-Forum durchsucht, bis ich das herausfand. Guter Tipp an alle, die eine TS, SV oder sonstige VOIP-Server-Adresse bekannt geben wollen: Die Adresse gleich so angeben, wie man sie dann in die Maske eintippen muss. Einige von uns sind ja mehr in der analogen Welt mit der coolen Graphik und dem geilen Surround-Sound beheimatet als in der digitalen :wink:

_________________
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG


Zuletzt geändert von Radames am 01.06.2011 01:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 23.05.2011 13:06 
Offline

Registriert: 01.04.2009 11:45
Hallo zusammen!

Das Spiel von DSA ueber TeamSpeak ist eine super Sache! Das Spielerlebnis ist zwar etwas anders als am Spieltisch (und fuer einige Spieler sicher sehr gewoehnungsbeduerftig), aber weit verstreute Gruppen koennen so gut miteinander spielen. Ich betreibe das mit meiner Gruppe bislang ueber den Drachenzwinge-TS-Server und freue mich, dass es nun auch ueber DSA4.de die Moeglichkeit dazu gibt.

Ich nutze die Gelegenheit und weise an dieser Stelle auf mein DSA4.1 MapTool-File hin (Link zum entsprechenden Thread hier im Forum). MapTool ist ein kostenloses OpenSource-Tool (http://www.rptools.net) fuer Kartendarstellung, Chat und Wuerfelsimulation fuer das Online-Rollenspiel. Es wurde (und wird auch weiterhin) fuer genau die Anwendung mit TeamSpeak entwickelt. Ein Spieler, meist der Spielleiter, erstellt eine Karte und hostet einen MapTool-Server, die anderen Spieler verbinden sich ueber das Internet zu diesem Server - das ist ganz einfach.

Mein Tool habe ich beim Spiel von DSA in dieser Weise entwickelt - daher wage ich an dieser Stelle die Eigenwerbung :oops: und hoffe, es hilft Euch bei den (ersten) Schritten in das Online-Spiel. Es hilft beim Wuerfeln von Proben und bildet weitgehend die WdS-Kampfregeln ab (Ini-Verwaltung, verbrauchte Aktionen und Reaktionen etc.).

EDIT: Erweiterung und Praezisierung der Antwort


Zuletzt geändert von Omethiklan am 23.05.2011 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 30.05.2011 18:44 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Der TS Server ist derzeit down.

Es gibt/gab nach einem update dere TS Software auf einigen Servern immense Datenbank Probleme, an denen gearbeitet wird.

Es kann allerdings sein, so der Hoster, dass der Server verlegt wird, das würde neue Login Daten bedeuten.

Ich melde es, wenn es Neuigkeiten gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 30.05.2011 19:20 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
update:
Zitat:
Sehr geehrte Kunden,

wir bedauern es wirklich sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass auf der TeamSpeak 3 Instanz mit der IP: 79.133.54.189 nichts mehr zu retten ist. Mit dem Update vom 29. Mai, welches wir heute aufgespielt haben, hat sich die Datenbank verabschiedet. Wir sind gezwungen die komplette Instanz neu aufzusetzen.

Hierzu legen wir TeamSpeak 3 komplett neu an, dies beinhaltet eine neue Portvergabe sowie einen komplett neu für Sie aufgesetzten TeamSpeak Server.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 30.05.2011 21:23 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
update 2:
Die neuen Daten sind im Eingangsposting einsehbar. Bitte ändert ggf. die Daten in euren Favoriten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 30.05.2011 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2011 23:13
Wohnort: HH
Hat sich das PW geändert?

_________________
Sanity is for the weak!
Where is the blood I was promised?
Kill! Maim! Burn! Kill! Maim! Burn! Kill! Maim! Burn!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 30.05.2011 21:37 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Ne, nur der Port.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 31.05.2011 14:52 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
- Im ersten Beitrag noch 2 Tipps mit Bild ergänzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 31.05.2011 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2009 12:52
Da ist ja kaum was los. Und der Zornige redet den ganzen Tag nur über Alkohol :O

_________________
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dsa4.de Teamspeak
BeitragVerfasst: 01.06.2011 12:17 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Du hast noch 'n Vogel - ehm, 7 Vögel :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] 




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gorbalad und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de