ORT: Reinhold-Juling-Haus in der Nähe von Fulda
Adresse: Heegweg 20 in 36341 Grebenhain, Ortsteil Nösberts-Weidmoos
ZEIT:Datum 23.11.-25.11.2012
Anzahlung: € 35,-/Person an Skyvaheri (für Unterkunft und Vorschuss auf Verpflegungspauschale)
Bitte daran denken: Bettwäsche, Geschirrspültuch
ESSEN vgl. den Verpflegungsthread:
Einkauf...
- ...der Lebensmittel (Kaltessen & Nudeln mit Soße): Robak
- ...der Lebensmittel (Gulasch): Wolke / Salaza Lautenspieler
- ...der Getränke (auf Kommision bestellt): Skyvaheri
- ...der Brötchen (vorbestellt): Skyvaheri
Küchendienst: Freitag: tbd /// Samstag: tbd
Teilnehmer mit bestätigtem Geldeingang
- unbenannter
- Kerstion Lewe
- Olvir Albruch
- Thallian
- Salyana
- Nuredred
- Arigata
- bluedragon7
- Gilion von Gratenfels
- Salix Lowanger
- astfgl
- Sarafin
- Janko
- Yasha
- Robak
- Wolkentanz
- Salaza Lautenspieler
- Säure!
- Katopon
- Shareana
Ankunftszeiten am Freitag: Ankunftszeit KfZ /// Ankunftszeit Zug am Bahnhof
- Gruppe 1: ca. 17:00 Uhr
- Skyvaheri
- Salix Lowanger
- Thallian
- bluedragon7
- Arigata
Gruppe 2: ca. 18:30 Uhr - Salaza Lautenspieler
- Wolkentanz
- Säure!
Gruppe 3: Ankunftszeit Zug am Bahnhof Fulda 15:00 - Janko
Gruppe 4: ca. 15:00-16:00 Uhr - Yasha
- Nuredred
Gruppe 5: ab 17:00 Uhr - Gilion von Gratenfels
- astfgl
- Sarafin
- Katopon
Gruppe 6: ab 18:30 Uhr - Salyana
- Olvir Albruch
Gruppe 7: ?? - Kerstion Lewe
- Shareana
Gruppe 8: ?? - Robak
Gruppe 9: 17:00-18:00 Uhr - unbenannter
Spielrunde bei SL Olvir Albruch am ganzen Wochenende im "Raum"
Abenteuer: Schloss Strobanoff - Zeit: beliebig/in der aventurischen Gegenwart // Ort: Bornland
Kurzinfo: Tief in den unwirtlichen Wäldern Seweriens verborgen liegt seit langer Zeit das Schloss Iljan Strobanoffs und verspricht demjenigen, der es zu bezwingen vermag, Reichtum, Macht und uraltes Wissen. Doch offenbar seid ihr nicht die Einzigen, die hieran ein Interesse haben.
Wird es euch gelingen, die Geheimnisse des Schlosses zu offenbaren? Wer sind eure mysteriösen Gegenspieler? Und was hat es mit dem Fluch auf sich, der auf dem alten Landgut liegen soll?
- Anforderungen: Talenteinsatz, Interaktion, Kampffertigkeiten
- Erfahrung: variabel (s. den nächsten Punkt)
- Die Helden sollten eine möglichst homogene (Themen-)Gruppe ergeben. Am naheliegendsten (und einfachsten) ist wohl eine Gruppe aus (gelehrten) Entdeckern und Glücksrittern, doch prinzipiell ist beinahe jede andere Zusammenstellung ebenfalls möglich.
- Die Helden sollten in der Lage sein, sich unauffällig und geschickt um und in einem größeren Gebäudekomplex bewegen zu können. Helden, die nur den Weg zur Vordertür kennen und verloren sind, sollte diese verschlossen sein, sind fehl am Platze.
- Kombinationsgabe, Improvisation und Effizienz sind DIE Schlagworte!
- Die Spieler sollten (frei nach Robak)...
- Sich mit ihren Charakteren und deren Fähigkeiten auskennen.
- kreative Eigeninitiative zeigen[/size]
Das Abenteuer ist weder alleine durch das Bewegen von Ikosaedern noch durch das konsequente Verfolgen eines dramaturgischen roten Fadens zu lösen, sondern erfordert ein gewisses Maß an Eigeninitiative der Spieler.
- Endlosdiskussionen über das mögliche Vorgehen vermeiden.
Spieler: (maximal 5 (ggf. mehr): aktuell 4)
>>Skyvaheri = Aliena di Garalor, die unvergleichliche und einzigartige ... Handelsreisende mit diversen Talenten
>>Sarafin = Soschjan Imonino, Orkenschreck und Freund von Versautem
>>Janko = Tobrian von Drachenstein, Kartograph der Pfade seiner Abenteuerlust
>>Yasha = ???
Spielrunde bei SL Wölkchen am ganzen WE im "Raum"
Abenteuer: Zorn des Bären - Zeit: ..... BF // Ort: Bornland im Winter
Kurzinfo: Die Helden erleben ein Abenteuer im Bornland. eingeschneit...
Anmerkung: Die Spieler sollten nicht damit rechnen, dass sie Ihre Würfel an diesem WE benutzen müssen... ernsthaft... extremer Fokus aufs Charakterspiel + Stimmung (Meskinnes am Tisch erwünscht!)
Spieler: (maximal 5: aktuell 4(+1))
>>Salaza = Threntoj, dem zauseligen Bornländer Geistheiler aus Norburg
>>Salyana = Erinja - trinkfester Naseweis aus Ilmenstein
>>Katopon = mit einem Bild von Held!
>>Kerstion = Salandrion - spitzohriger Adelsspross mit Vergangenheit
>>Säure! = Ninko - einem Bornländischen Adelsspross aus Brinbaum
Spielrunde bei SL Robak am Freitag im "Raum"
Abenteuer: Goldene Ketten) - Zeit: Variabel -- Post Borbarad // Ort: Bornland (Sewerien bzw. Festenland)
Kurzinfo: Abenteuer mit reichlich bornischem Lokalkolorit, das Interaktion und Ermittlungen genauso bieten wie Wildnisaspekte oder Herausforderungen im Umgang mit der Klinge.
Anmerkung: Die Helden sollten zwischen 0 und 2000 AP verfügen (Wenn ihr eure Helden gerne optimiert, dann eher 0 AP wenn ihr lieber Bauerngameing betreibt dann eher 2000 AP), mit der Gesellschaft des Bornlandes klar kommen ohne eine dämokratische Revolution zu beginnen, keine Freakshow bilden, in der Lage sein ihren Kopf zu benutzen.
Anmerkung: Die Spieler sollten Freude daran haben etwas heraus zu finden.
Spieler: (maximal 5: aktuell 4)
>>Bluedragon = Kira Karenkis, kämpferische Kopfgeldjägerin
>>Arigata = Adepta Minor Isavera Bellentor
>>Thallian = Hesindian Praiopur wehrhafter Draconiter
>>Salix Lowanger = Yolande Silbersaite, Adepta Minor der Norburger Hallen des Lebens
Spielrunde bei SL Gilion von Gratenfels am Freitag im "Raum"
Titel: Nurinais Ring
Kurzinfo:
Morbides Abenteuer rund um Havena für Rechtschaffende, götterfürchtige Helden.
Anmerkung:
- Mindestens ein weiblicher Charakter
- bitte keine unnötigen Regeldiskussionen
- bis 2,5k AP je nach Verteilung bei PG-Chars reichen auch die 500...
- Nach Albernia passende bzw. angepasst spielende Charaktere
- Humor, gern auch mal aus der unteren Schublade
Spieler: (maximal 5: aktuell 4)
>>Nuredred = Finn Lassan albernischer Streuner
>>Shareana = ???
>>unbenannter = Haldan von Meckbach melancholischer Krieger
>>astfgl = ???
Spielrunde bei SL bluedragon7 am Samstag im "Raum"
Abenteuer: Vermächtnis der Kophtanim - Zeit: Ab 1020 BF // Ort: Thalusien (beginnt in Khunchom)
Kurzinfo: Die Helden reisen nach Thalusien um ein altes Magiergrab zu finden und zu erkunden, doch,...
Anmerkung: Die Spieler sollten Forschergeist besitzen aber auch für kämpferische und zwielichtige Helden gibt es Beschäftigung.
Idealerweise sollten es schon etwas erfahrenere Charaktere sein, mindestens einer der Helden sollte magische oder karmale Möglichkeiten der Analyse besitzen. Eine reine Forschergruppe (Geweihte+Magier) wäre auch denkbar und spannend, könnte aber an den Handfesteren Teilen des Abenteuers Probleme bekommen.(
Spieler: (maximal 4-5: aktuell 5)
>>Arigata = ???
>>Nuredred = ???
>>Gilion von Gratenfels = ???
>>Thallian = ???
Spielrunde bei SL Robak am Samstag im "Raum"
Abenteuer: Titel - Zeit: ..... BF // Ort: Aventurien
Kurzinfo: Die Helden erleben ein Abenteuer
Anmerkung: Die Spieler sollten .....
Spieler: (maximal 5: aktuell 4)
>>Salix = Yolande Silbersaite, Adepta Minor der Norburger Hallen des Lebens
>>Shareana = ???
>>unbenannter = ???
>>astfgl = ???