Geheimband: Neues von Alrik

Unser Blick über den Forenrand.
Gesperrt
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geheimband: Neues von Alrik

Ungelesener Beitrag von Hans »

Der anonyme Geheimband-Autor Alrik I. hat sich erneut zu Wort gemeldet. Er wiederholt die verschiedenen bislang veröffentlichten Hinweise noch einmal und gibt außerdem mit folgender zahlenmystischer Betrachtung einen weiteren Tipp: “Im Titel finden sich erstaunlich häufig der Buchstabe E, genaugenommen … Weiterlesen →

http://feedproxy.google.com/~r/nandurio ... 2FCXbmq8o/

Gulmond
Posts in topic: 1
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: Geheimband: Neues von Alrik

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Jaja, mittlerweile ist es wohl jedem klar, das es um Elemente geht.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 1
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Geheimband: Neues von Alrik

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Ach echt? Hatte den anderen Thread nicht mehr verfolgt. Na ja. Bild
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.


Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 4811
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Re: Geheimband: Neues von Alrik

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Steht doch da:
"In der Algebra schreibt man wohl │Alriks│= │Es│."

Sechs mal der Buchstabe E.


In "Elemente" wären schon mal vier.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Geheimband: Neues von Alrik

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Mit "Die sechs Elemente" sind wir bei sechs. ;)

Trotzdem bin ich enttäuscht (und hoffe noch, dass alle falsch liegen), denn einen Elementarband finde ich in etwa so spannend wie Fußpilz.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Tsanian Fuchsfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 1108
Registriert: 02.01.2006 21:10
Kontaktdaten:

Re: Geheimband: Neues von Alrik

Ungelesener Beitrag von Tsanian Fuchsfell »

Fußpilze und Läusehaar - Aventurische Altagsmedizin.
75% der Sachen die Burning Wheel super macht, kann man einfach in fast jedes anderes Rollenspiel übertragen :)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Geheimband: Neues von Alrik

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Habe ich schon erwähnt, dass ich Alrik heiße und mein letzter Post gaaaanz sicher kein weiterer Hinweis sein soll?! :lol:

MfG,
Alrik Albruch

Benutzeravatar
Raul Ehrwald
Posts in topic: 5
Beiträge: 2300
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

Re: Geheimband: Neues von Alrik

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald »

Ja aber der Hinweis war doch: Was hat es mit dem Autot Alrik I. auf sich und die Anzahl Es entspricht der Anzahl Alriks. Das mit den Es ist mir schon klar, nur was bedeutet es, wenn es 6 Alriks gibt? Sind Alriks die neuen Dschinne?^^

Ich hoffe so sehr, dass es ein Elementarband gibt. Da gibts soviele Mysterien und unbeschriebene Dinge. Außerdem braucht es in der Elementarbeschwörung wirklich deutlich mehr Vielfalt. Das darf gerne auch mit Regelüberarbeitungen einhergehen, damit Elementare keine Universalwerkzeuge bleiben.

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 1
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: Geheimband: Neues von Alrik

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

Wie im Artikel Alrik per Anekdote erklärt, kam der aventurische Name "Alrik" wohl so zustande, da die Amerikaner "Ulrich" (Kiesow) immer als "Alrik" aussprachen. Zwar ist das Wiki natürlich nicht vollständig, aber dennoch findet man auch hier genau 6 Autoren mit Namen Ulrich. Ist also durchaus möglich, dass sich das auf die Anzahl der DSA-Autoren mit Namen Ulrich bezieht.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 3
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Geheimband: Neues von Alrik

Ungelesener Beitrag von Swit »

Swit hat geschrieben:Die Zahl der Ratten und nicht die fremder Herren ist wohl oder übel die 6.

Was sich auch mit dem Würfel decken könnte.

6 Elemente??? Ein Band über Elemente???

Das erste X ist im Wasser
Das zweite in der Luft
Das dritte im Eis

Drei Elemente sind schon vergeben.

Weg und Ziel sind das gleiche. Der Weg führt durch die Elemente und das Ziel könnten die Elemente sein.

Nun zu den Es.

Soviele Es wie es Alriks gibt. Laut Jens Ullrich gibt es soviele Alriks wie die Ordnung des Zahlenrätsels.

Die Zahlen ergeben jeweils von Links nach rechts Addiert oder von Oben nach unten Addiert 15. Also 15 Alriks = 15 Es

Auch der Braune Lederband würde für Elementare sprechen. Schließlich werden ind den restlichen Bänden auch diverse Wesen beschrieben. Dämonen und Untote. Da fehlen eindeutig die Elementaren.

Edit:
Die Zahl der Es ist Wahrheit und Lüge zugleich..... 15 ist also wahr und gelogen....

1+5=6 ???

Elemente hat schon mal 4 Es.

Ein Band über die "Elementare Hexalogie" hätte schon 6
Alrik hat geschrieben:Man sagt, die Kababyloth, die Wissenschaft der Zahlen, sei für die Tulamiden gut. Ob ihr dem jedoch Bedeutung beimessen wollt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
In der Kabbabyloth steht die Zahl 6 unter anderem für die Elementare Vollkomenheit der Schöpfung und gilt als Zahl der Elemente.

Auch die Alriks sind entweder 15 oder 1+5=6
Die "Alriks" haben aber auch 6 Buchstaben.

6 Ratten
6 Alriks
6 Buchstaben
6 Elemente
die Bedeutung der 6 in der Kabbabyloth

Benutzeravatar
Raul Ehrwald
Posts in topic: 5
Beiträge: 2300
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

Re: Geheimband: Neues von Alrik

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald »

Trotzdem ist es merkwürdig so häufig auf die 6 hinzudeuten...

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 3
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Geheimband: Neues von Alrik

Ungelesener Beitrag von Swit »

Tja dass ist das Blöde an der Nummerologie, da muss alles auf irgendwelche Zahlen rauslaufen, wie bei den Illuminaten und der 23. :rolleyes: Wenn man möchte kann man alles auf eine beliebige Zahl ausrechnen.

Benutzeravatar
Raul Ehrwald
Posts in topic: 5
Beiträge: 2300
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

Re: Geheimband: Neues von Alrik

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald »

Vielleicht werden auch erstmal nur die drei genannten Elemente behandelt. Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass sie für soviel Geld sich soviel aus den Fingern ziehen konnten, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht unverschämt wird.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Geheimband: Neues von Alrik

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Raul Ehrwald: Ist das eine Herausforderung? :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Raul Ehrwald
Posts in topic: 5
Beiträge: 2300
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

Re: Geheimband: Neues von Alrik

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald »

Es wäre eine Herausforderung das zu schaffen. Außer der Autor hatte viel Zeit an diesem Band zu arbeiten oder ist genial oder noch besser beides :)

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 3
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Geheimband: Neues von Alrik

Ungelesener Beitrag von Swit »

Es kommen ja noch ein paar Tipps.

Inhalt ergänzt am 30.07.2012 19:44

Mein Ergebniss des Hinweis im Boten ist

Meisterinformationen zu: "Botenartikel": ROSENSTOCK, auf Seite 5 des inneraventurischen Boten geht es um einen neuen Besitzer eines Rosengartens, auf Seite 6 (Da ist sie wieder die 6) steht dass nach dem Pflanzen eines Rosenstocks einige RosenDjine aufgetaucht sind, was wohl oder übel erneut auf die Elementare hinweist.
Zuletzt geändert von Swit am 30.07.2012 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Geheimband: Neues von Alrik

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Gesperrt