Die Dunklen Zeiten Grolmenseele....und jetzt?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Phil Schwarzschwert
Posts in topic: 1
Beiträge: 290
Registriert: 06.08.2012 16:37

Errungenschaften

Grolmenseele....und jetzt?

Ungelesener Beitrag von Phil Schwarzschwert »

In einer neuen Gruppe bin ich vor kurzem in die Rolle eines Grolmes geschlüpft, da ich mich natürlich auch mit deren Magie befasst habe bin ich auf besagten Zauber gestoßen.

Allen denen "Grolmenseele" nichts sagt, im Prinzip wird durch die Verbindung von Bewegungsmagie und Geisterbeschwörung ein Perpetuum mobile erschaffen. Nebenwirkung ist das die Gerätschaft beseelt wird.

Meine Frage wäre jetzt allerdings, was kann man sinnvolles mit diesem Zauber anstellen, denn ich mir über kurz oder lang auf jedenfall zulegen werde.

Sorecht will mir nichts einfallen was in der Dunklen Zeit schon bekannt war das sinnvoll in ein Perpetuum mobile verwandelt werden kann.

Ich hoffe auf viele coole Ideen eurerseits ;)

MfG Schwarzschwert
Zuletzt geändert von Phil Schwarzschwert am 02.09.2012 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jost Perisen
Posts in topic: 1
Beiträge: 2135
Registriert: 13.09.2007 19:46

Re: Grolmenseele....und jetzt?

Ungelesener Beitrag von Jost Perisen »

Ein Antrieb für landwirtschafftliche Bewässerungsanlagen.

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 1
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Grolmenseele....und jetzt?

Ungelesener Beitrag von Radames »

Wie wäre es mit einem Paternoster? Gerade bei den unterirdischen Siedlungen der Grolme, aber auch für Bergwerke etc sicher interessant.
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 1
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Grolmenseele....und jetzt?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Pumpwerke, Sickerwasser ist ein großes Problem, auch Blasebälger zur Belüftung, bzw. Bewetterung.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Ifram

Re: Grolmenseele....und jetzt?

Ungelesener Beitrag von Ifram »

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 15.08.2014 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grolmenseele....und jetzt?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Vielleicht findet sich auch was im Animatio-Thread: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=3&t=24875
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Cloudfire
Posts in topic: 1
Beiträge: 251
Registriert: 13.11.2010 15:43

Re: Grolmenseele....und jetzt?

Ungelesener Beitrag von Cloudfire »

Hallo,
vielleicht ein paar Anregungen aus einer Spielhilfe Meisterinformationen: Katakomben und Kavernen zu grolmischer Zauberkunst:

1. Magische Glyphensteine, welche nach belieben Treppen, Mauern usw. ausformen.

2. Tische, welche sich von allein decken.

3. Gartengeräte, welche wie von Geisterhand Gärten bestellen.

4. Stein- und je nach Mechanikkenntnis auch Metallgolems.

Der Zauber Grolmenseele ist dem Animation bei weitem überlegen, weil er wirklich alles was mit Bewegung zu tun hat möglich macht und seine Kosten, seine Wirkungsdauer usw. einfach unschlagbar günstig sind. Zudem kommt die Beseelung dazu, welche auch nicht nur Nachteil, sondern auch Vorteil ist.

mfg
Cloudfire
Derzeitige Abenteuer:
"Philleasson Saga"

Benutzeravatar
Alondro Moreno Sandström
Posts in topic: 1
Beiträge: 268
Registriert: 29.06.2011 08:31

Errungenschaften

Re: Grolmenseele....und jetzt?

Ungelesener Beitrag von Alondro Moreno Sandström »

Weiss jetzt nicht ob das regeltechnisch ganz umsetzbar ist, aber ich hatte bei diesem Zauber die Idee für bewegliche Prothesen für Kriegsveterane.

Benutzeravatar
Elnward
Posts in topic: 1
Beiträge: 49
Registriert: 17.04.2012 15:32

Re: Grolmenseele....und jetzt?

Ungelesener Beitrag von Elnward »

Wie wärs mit einer Waffe auf Talent Armbrust, die ähnlich wie ein Maschienengewehr sich selbst nach lädt?

Felo de se
Posts in topic: 1
Beiträge: 159
Registriert: 12.06.2010 22:05

Errungenschaften

Re: Grolmenseele....und jetzt?

Ungelesener Beitrag von Felo de se »

Bedenke aber, dass die Materialeigenschaften des Geräts die gleichen bleiben: Nur weil es die Bewegungen eines Maschinengewehrs/Panzerwagens/Mechanikgolems ausführt, heißt das nicht, dass die materiellen Komponenten das halten und nicht etwa unter dem Druck, der Hitze, der ständigen Belastung, Verschmutzung o.ä. leiden und deshalb brechen, biegen oder abnutzen. Das muss man freilich auch beim Animatio beachten. (Wenn man das umgehen will, sollte man sich einen entsprechenden Golem mit der Eigenschaft Regeneration basteln, was freilich aber auch viel aufwändiger ist, als einfach den Grolmenseele zu applizieren.)

Anwendungsidee: Ich erinnere mich noch mit Entzücken an einen hügelzwergischen Mechanikus SC, den ich einmal als Meister erleben durfte, dessen größter Wurf ein mechanischer Rasierapparat/Bartstutzer war, mit dem er sich den Backenbart stutze. Mittels Grolmenseele könnte man so eine Konstruktion automatisieren und muss nicht auf Kurbel + Spieluhrmechanismus (also manuelle Betätigung bzw. Aufziehen) zurückgreifen. Und Körperhygiene ist abenteuerrelevant :)

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 1
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Grolmenseele....und jetzt?

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Wer mechanisch ambitioniert ist, wird die Grolmenseele vor allem als unerschöpfliche mechanische Energiequelle benutzen, die irgendwelche Mechaniken antreiben kann.

Benutzeravatar
zaknitsch
Posts in topic: 1
Beiträge: 909
Registriert: 10.08.2012 18:06
Wohnort: Dormagen - Straberg

Errungenschaften

Re: Grolmenseele....und jetzt?

Ungelesener Beitrag von zaknitsch »

Ich wäre für die Entwicklung einen Schraubenbootes (quasi Motorboot...).
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. - Steine sind Ok.

Antworten