Winter is coming

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 16
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Warum?
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 4
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Das Finale war nicht so "ohhhhhhh" wie bei den beiden anderen, zudem haben sie sich jetzt recht weit von der Buchvorlage getrennt.
zB war Robs Frau nicht auf der Roten Hochzeit und ist auch nicht aus Volantis.
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 23
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben:Das Finale war nicht so "ohhhhhhh" wie bei den beiden anderen, zudem haben sie sich jetzt recht weit von der Buchvorlage getrennt.
zB war Robs Frau nicht auf der Roten Hochzeit und ist auch nicht aus Volantis.
Ist zwar ein bisschen gespoilert aber was soll es.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 21
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Wenn in diesem Thread mit Spoilern gearbeitet werden würde....
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Thurak
Posts in topic: 37
Beiträge: 1057
Registriert: 09.12.2005 14:37

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Thurak »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben:mMn bisher die schlechteste Staffel
Den Titel hält meiner Meinung nach die zweite, und das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Besonders der Cliffhanger der 2. gefiel mir überhaupt nicht... aber egal.

Änderungen in dieser Staffel fand ich wieder durchweg verständlich und akzeptabel. Sie haben mit Locke die Änderung, die sie schon in der zweiten Staffel gesetzt hatten, konsequent fortgesetzt und (mMn) den Bogen sehr gut zum Original zurück bekommen.
Das einzige, was mich ärgert ist der Blackfish. Der hatte eigentlich seinen Auftritt im ersten Buch, und zwar weil er,Meisterinformationen: der Veteranenkrieger, sich dem jungen Robb anschließt und im Kriegsfall die treue zu seinem Haus hält. Und er macht einen super Job als Späher und indem er Jaime in die Falle in den Whispering Woods führt und auch sonst sehr kompetent Robbs strategischen Überlegungen taktisch umsetzt. Ihn in der dritten Staffel einzuführen, nur damit er flüchten kann erscheint mir sehr unwürdig. Klar, in der vierten wird er bestimmt nochmal was zu tun bekommen, aber ich habe ihn zu sehr in der ersten vermisst
Aber ich bin nach wie vor begeistert vom Cast der Serie. Auch der Schauspieler von Jon (den ich bisher als einzigen eher Mau fand) hat meiner Einschätzung nach diese Season vom schauspielerischen zugelegt.

Also ich war wieder so hellauf begeistert, wie nach der ersten Season.

Abgesehen von allen Szenen mit dem Hound fand ich die Small Council-Szene mit den Stühlen eine der besten der Season. Was waren Eure Lieblingsszenen? (auf Spoiler achten!)

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 4
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Grandios fand ich als dem Gnom und Cercei gesagt wurden, dass sie Meisterinformationen: heiraten sollen
Soylent Green is people!

Heldi
Posts in topic: 35
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Auch wenn die Szene mit Davos, Stannis und dem Brief von Maester Aemon anders ist als im Buch und mir nicht ganz so gut gefällt. Die Fortsetzung der Szene und Stannis abschließender Kommentar sowie die darauf abgepasste Musik sind genial: "You're in his army now."


Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 23
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Welche Bücher sind nun noch nicht abgefilmt? Ein Kollege möchte sich die von mir ausleihen.

Die Königin der Drachen (A Storm of Swords Teil 2, 2002) ISBN 3-442-24734-9.
Zeit der Krähen (A Feast for Crows Teil 1, 2006) ISBN 3-442-24350-5.
Die dunkle Königin (A Feast for Crows Teil 2, 2006) ISBN 3-442-24416-1.
Der Sohn des Greifen (A Dance with Dragons Teil 1, 2011) ISBN 978-3-7645-3104-1.
Ein Tanz mit Drachen (A Dance with Dragons Teil 2, 2012) ISBN 978-3-7645-3102-7.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Nova
Posts in topic: 4
Beiträge: 1788
Registriert: 14.05.2005 14:04

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Nova »

Die Staffeln sollten doch mehr oder weniger den Büchern entsprechen. Den englischen Büchern, natürlich, nicht diese geldschindende Buchaufteilung, die die deutschen Übersetzer verbrochen haben.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 23
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Nova hat geschrieben:Die Staffeln sollten doch mehr oder weniger den Büchern entsprechen. Den englischen Büchern, natürlich, nicht diese geldschindende Buchaufteilung, die die deutschen Übersetzer verbrochen haben.
Ja, aber ich bin mir nicht sicher ob "Königin der Drachen" schon abgeschlossen ist oder noch nicht.

Ich kenne die dritte Staffel nicht, daher meine Unsicherheit.
Zuletzt geändert von Talasha am 18.06.2013 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Nova
Posts in topic: 4
Beiträge: 1788
Registriert: 14.05.2005 14:04

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Nova »

Ich muss gestehen, ich kann mich gar nicht mehr so genau an die Bücher erinnern ^^, von daher kann ich nicht sagen was da alles schon vorkam oder nicht. Aber generell sollte die deustche Buchaufteilung schlichtweg nirgendwo ne Rolle spielen. Es gibt kein "Königin der Drachen", es gibt nur A Storm of Swords.

Thurak
Posts in topic: 37
Beiträge: 1057
Registriert: 09.12.2005 14:37

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Thurak »

Gib doch dem neugierigem Freund ruhig alle Bücher. Das erste könnte zugegebenermaßen fast langweilig sein, weil die TV-Staffel recht nah am original blieb, aber schon danach lohnt es sich.
So manche Gedankengänge der POV Charaktere kommen im Buch einfach wesentlich besser und ausführlicher vor als das eine TV-Serie zeigen kann.

Benutzeravatar
Talron
Posts in topic: 3
Beiträge: 5140
Registriert: 23.03.2004 13:28
Wohnort: LB

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Talron »

@Nova
Ähm, der Zufall und so.
Tatsächlich ist die Königin der Drache nicht verfilmt, ich bin mir nicht ganz sicher in wieweit Sturm der Schwerter (Storm of Swords I abgeschlossen ist also 80 oder eher 90% oder 99%). Teilweise wird die Zeitlinie in den Büchern auch nicht so 100% durchgehalten, d.h. die Serie könnte auch mit "Rückblenden" arbeiten.
@Talasha
Wenn du mit Königin der Drachen anfängst sollte sich eigentlich nicht wiederholen. (Ich kann das Buch jetzt nicht auswendig also kann ich es dir nicht zu 110% garantieren und möglicherweise fehlt ein Teil von Sturm der Schwerter...)

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 21
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Radames »

Thurak hat geschrieben:fand ich die Small Council-Szene mit den Stühlen eine der besten der Season. Was waren Eure Lieblingsszenen? (auf Spoiler achten!)
Platz 1 (ganz eindeutig): Aryas Auftritt in der letzten Folge. Meisterinformationen: Nicht nur mit "next time you do something like that, tell me." Sondern auch wegen "Where did you get the knife from?" - "You."
Platz 2 (auch weit oben): Small Council Sesselrücken, ganz starke Symbolik.
Platz 3: Oma Tyrells Unterhaltung mit TyrionMeisterinformationen: : "I was told you were drunk, impertinent and thoroughly debauched. You would imagine my disappointment at finding nothing but a browbeaten book-keeper."


Ich finde es im Übrigen schrecklich, jetzt wieder fast ein Jahr warten zu müssen... Zumindest gibt es dazwischen Football zu Hause und dann Football in Übersee.
Zuletzt geändert von Radames am 18.06.2013 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
Nova
Posts in topic: 4
Beiträge: 1788
Registriert: 14.05.2005 14:04

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Nova »

Ich muss gestehen, ich mir gefielen die offensichtlichen Klassiker. Also Daenarys' Meisterinformationen: Dracarys- und Mhysa-Szenen. Vielleicht bin ich da etwas simpel ;)

Wobei die oben genannte Arya-Szene auch toll war. Oder Varys' Meisterinformationen: Rache am Zauberer.

Oh, oder Tyrions Meisterinformationen: "Then you'll be fucking your own bride with a wooden cock".

/E: Oder als Ramsay Meisterinformationen: Theons 'Lieblingsspielzeug' an dessen Vater geschickt hat. Insbesondere Ashas, err, Yaras Reaktion. Wobei ich mich frage - wenn sie auf dem Weeping Water fahren will, und ihr Vater während der Zeit stirbt, wird sie nicht den Kingsmoot verpassen? Ihr Auftritt auf ihren 'Queenmoot' war doch die beste Szene überhaupt in AFFC!

Die Wartei ist doof :-/ Aber ich freue mich schon auf die Rote Viper... Mir gefiel das ja eh schon nicht, dass sie aus dem Königstitel einfach die Rhoynar gestrichen haben, Dorne ist schließlich eindeutig das coolste (bzw. heißeste ;) ) der Sieben Königreiche :ijw:
Zuletzt geändert von Nova am 18.06.2013 11:23, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 21
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Nova hat geschrieben:Dorne ist schließlich eindeutig das eindimensionalste der Sieben Königreiche :ijw:
Fixed. :P
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Nova
Posts in topic: 4
Beiträge: 1788
Registriert: 14.05.2005 14:04

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Nova »

Wären das nicht die Pseudowikinger auf den Eiseninseln? ;)

Wenigstens hat Dorne, nun, Charakter :P

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 5
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Whyme »

[youtubehd][/youtubehd]

Zufällig gefunden, für gut befunden, gepostet.

Viel Spaß!

LG
Whyme
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der, an dem du geboren wurdest
und der, an dem Du weißt, wofür.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 4
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

"I mean, they killed Ned. Who else could they possibly kill?"

Sehr schön :)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 21
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Radames »

Und genau wegen solchen Dingen vermisste ich den Danke-Button :)
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 4
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Posting, das ich seit sechs oder sieben Wochen vor mir herschiebe:
Im September kam "Das Urteil der Sieben - Der Heckenritter von Westeros" in die Buchläden. Drei Geschichten über Dunk (von 1999, 2003 & 2010). Hat mich gut unterhalten. Fand es erholsam, dass nicht alle 30 Seiten die Erzählperspektive sonstwohin switcht. Fühlt sich trotzdem an wie Westeros und auch wie Martin. Am besten kommt natürlich der runde Aufkleber ("Die Vorgeschichte zu DAS LIED VON EIS UND FEUER - Game of Thrones"), den zieh ich ab und papp ihn auf das nächste selbstgeschriebene Abenteuer vorne drauf, damit die Runde was zu gucken hat. Sonst kommen so Sticker ja immer nur auf die eigenen Charakterbögen, zum Beispiel beim Thorwaler-Söldner ("Der Autor des Bestsellers Terror") oder der zarten Halbelfenmagierin ("Für alle Fans von Game of Thrones"). Äh, ja, das Buch ist okay.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 23
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Es gibt eine Southparkfolge zu GoT und sie läuft gerade auf CC.

Staffel 17 Folge 7.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Cyberian Korninger
Posts in topic: 7
Beiträge: 1043
Registriert: 17.12.2003 20:38

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Cyberian Korninger »

ah, der GoT Fred wurde wieder nekrotiert...

dann kann ich ja noch alte Youtube Videos posten:
[youtubehd][/youtubehd]

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 2
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »

Oh, da kann ich ja eine Frage zu der Serie loswerden, die mir auch niemand aus dem Freundeskreis (kennen die Bücher aber auch nicht) so richtig beantworten konnte. Evtl. ergibt sich das aus den Büchern, aber in der Serie wurde das bislang nicht erläutert:

Meisterinformationen: Ende der zweiten Staffel wird Winterfell niedergebrannt. Die Eisenmänner können das aber schlecht gewesen sein, weil sie ja bereits belagert wurden. Allerdings erfährt man nie, wer denn jetzt genau Winterfell belagert hat und warum und an wen Theon ausgeliefert wurde.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 4
Beiträge: 20720
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Pilger am besten wartest du auf die dritte Staffel ;)

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 2
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »

Die habe ich schon (fast) komplett gesehen. Es fehlt nur noch die letzte Folge. :ijw:
Oder wird das genau in dieser aufgeklärt?
Bezüglich Theon habe ich ja eine Theorie. Meisterinformationen zu: "": Direkt nachdem man die Boltons mit Zoom auf deren Flagge durch den Wald hat reiten sehen, kam der Schnitt zu der Szene, in der Theon an dem zufälligerweise identischen "Kreuz" hängt.
Wobei...ich glaube, ich habe mir meine Frage über die Zerstörer von Winterfell gerade selbst beantwortet... :oops:
Dass es sich bei den Boltons um Verräter handelt, weiß ich aber erst seit dem Gucken der neunten Folge gestern abend. Jetzt macht das auch Sinn...

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 4
Beiträge: 20720
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Klingt zumindest nicht schlecht ;)

Taipan
Posts in topic: 5
Beiträge: 1172
Registriert: 05.03.2011 18:36
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Taipan »

Für alle die es noch nicht gesehen haben: Nächstes Wochenende (28-2.) zeigt RTL II die gesamte 3. Staffel. Dumm nur wenn man am 3. ne Prüfung schreibt...
"For those who believe, no proof is necessary. For those who don't believe, no proof is possible."

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 23
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Holzfiguren zum Lied von Eis und Feuer:

WARNUNG SPOILERGEFAHR!

http://mickminoguemadethis.blogspot.ie/ ... res-1.html
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 41
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Ich bin grad bei RTL 2 kurz an der deutschen Ausstrahlung hängen geblieben.
OMG wie schlecht ist die Synchro bitte *schüttel*...
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Antworten