Forentreffen 2014

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Gesperrt
Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 6
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Hallo,
wir also Nekros und ich planen mal wieder ein MPA. (Ja auch nur mit zwei Gruppen machen wir ein MPA und kein DPA. :censored: )

Dafür haben wir uns schon mal ein paar Helden ausgesucht. Wo und wann das ganze stattfindet, steht noch nicht ganz genau fest aber auf einem Forentreffen im Jahre 2014!

Hier die Teilnehmenden Helden ohne die dazugehörigen Spieler.
Soschjan von Strobanoff
Bosjef Timpski
Celestane Gillasperi
Tobrian von Drachenstein
Doran von Tobeeren
Nimue Aralor von Beilstatt
Haldan von Meckbach
Ischtan Tuljow
Elenja Arrastin

Euer Nightmareteam


Es stehen also für das Forentreffen schon ein paar Teilnehmer fest die auf jeden Fall dabei sein sind. Wenn dich interessiert wer sich hinter den Helden verbirgt, dann komm auch und biete ein AB an oder spiele in einem der weiteren AB´s mit.
Wie gesagt stehen dafür bisher aber leider weder Ort noch Zeit.

Leider ist es in der Vergangenheit auch immer mal wieder vorgekommen, dass kurzfristig jemand absagen muss. Wenn das sein sollte kannst du natürlich auch hier im Thread erfahren ob wider was frei ist.

Edit: Doodle hier zum schnelleren Finden zugefügt.
http://doodle.com/5sqd5q9hduyb49hb
Zuletzt geändert von Belkelex am 15.09.2013 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Danke fürs Übernehmen der Organisation des nächsten Forentreffs.
Links zu den Locations, falls ihr da noch Inspiration braucht, finden sich in den Threads der bisherigen Treffen. Termin sollte für das ersten Treffen idealerweise in der ersten Jahreshälfte liegen.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 3
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Uns schwebt das erste Quartal für das Forentreffen vor. Da unsere Spieler beim Forentreffen Zeit haben sollten, würde ich mich freuen wenn wir schon mal mit der Planung anfangen können.
Myranor Heldenbogen für DSA 4.1! Alles was ein Held braucht ^^ findet ihr hier ;)

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Dann solltet ihr als erstes einmal eine Doodle-Umfrage für den Termin mit Euren Spielern intern einstellen und diesen hier posten, sobald ihr Euch geeinigt habt.

Da ihr ja mehr oder weniger ein privates Treffen zu einem Forentreffen ausbauen wollt, sehe ich Euch hier auch ganz klar in der kompletten Orga-Verantwortung. ;-) :devil:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 3
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Danke Sky.

Hier die passende Doodle Umfrage http://doodle.com/5sqd5q9hduyb49hb

Wer etwas mehr Heimlichkeit einbauen will, trägt einfach seinen Charakter Namen statt Nick ein ;) sobald ihr wisst welche Termine euch passen oder nicht lasst es uns wissen :)
Myranor Heldenbogen für DSA 4.1! Alles was ein Held braucht ^^ findet ihr hier ;)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Sofern ich das Ganze zeitlich und logistisch einrichten kann, wäre ich wohl dabei. Ggf. würde ich dann was leiten - aber erstmal den Termin abwarten. ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 6
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Um auftretende Verwirrungen zu vermeiden. Jeder kann an der Doodleumfrage mitmachen.
Schließlich kann es auch vorkommen, dass wir zwei Termine finden an denen alle können und dann nehmen wir natürlich auch den, an dem die meisten anderen können.
Oder wir finden keinen Termin, an dem alle können und müssen leider auf einen anderen Spieler ausweichen. Dann ist es auch hilfreich zu wissen wer wann kann.

Darum klären wir den Termin hier mit allen zusammen und nicht im stillen Kämmerlein.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 1
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich enthalte mich mal der Umfrage und nehme Urlaub, wenn der Termin steht. :)

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 6
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Janko hat geschrieben:Ich enthalte mich mal der Umfrage und nehme Urlaub, wenn der Termin steht. :)
Richtige Einstellung. :ijw:
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Als ich mir die Doodle-Umfrage angesehen habe konnte ich gar nicht glauben, wie viele freie verfügbare Wochenenden ihr habt.

Ich wäre auch gerne dabei, werde aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht an der Abstimmung teilnehmen.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 3
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Nun sagen wir noch sind sie frei :censored:
Myranor Heldenbogen für DSA 4.1! Alles was ein Held braucht ^^ findet ihr hier ;)

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 1
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Hier ist ebenfalls Interesse vorhanden. Ob nun am MPA oder einem anderen AB sei erstmal zweitrangig.
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 1
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

Ich würde gerne auch mal wieder zu einem Treffen kommen - ganz vielleicht sogar was leiten - aber ich werde mal auch noch nicht abstimmen. Sorry, ich hab keine Ahnung, wo ich in einem halben Jahr sein werde, geschweige denn, an welchen Wochenenden ich Zeit hab. ;)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Gibt es hier eigentlich irgendwelche neuen Erkenntnisse?

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Olvir Albruch hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich irgendwelche neuen Erkenntnisse?
MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 3
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Olvir: Ich habe noch nichts Neues gehört, werde aber mal meine Fühler ausstrecken. ;)

Bisher gibt es nur drei freie WEs, an denen alle, die sich bisher eingetragen haben, können:
28.02.-02.03. (mit Einschränkungen bei Heldi)
04.-06.04.
25.-27.04.
Die Teilnehmer sollten sich diese (zumindest die beiden ohne Einschränkungen) Wochenenden also bis auf Weiteres freihalten. :)

Keines dieser WEs ist in Göttingen noch frei - das sind im gewählten Zeitraum aber ohnhin nur noch zwei. Die größere Überschneidung mit den Spielern hat der
31.01.-02.02. (Elenjas Spieler/in hat keine Zeit)
Ich weiß nicht, wie alt die Termine aus Göttingen sind, befürchte allerdings, dass das mittlerweile auch schon anders aussehen könnte.

Insgesamt sieht das für mich so aus, als wenn Göttingen leider nicht funktionieren wird. :(
Gibt es Alternativen?
Bei einem Blick auf die Lokations der letzten Jahre haben wir auch noch:
Alte Schule Flierich bei Bönen (Bettzeug - Decke/Kissen! - muss mitgebracht werden)
Jugendhaus KoJe Emsdetten (die haben renoviert, seit dem kein Kontakt; keine Betten, keine Duschen)
Reinhold-Juling-Haus bei Fulda (da gab es Stress wegen der Endreinigung, die sollte dazugebucht werden iirc)
Schloss Martinsfeld bei Kassel (da war ich nie; ich erinnere mich dunkel, dass das ziemlich teuer war?)
Pfadfinderhaus in Ebersburg (der Belegungsplan ist ab März 2014 komplett rot)
Haus Warwisch bei Hamburg (da war ich nie)
Deisterhütte bei Springe (das letzte Mal gab es Stress wegen alleiniger Benutzung der Gruppenräume iirc)

Irgendwelche Präferenzen?
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 1
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Man beachte bitte den neuesten Hinweis in der Doodle Umfrage, damit ist die Location-Frage wieder brandaktuell. Auch ich würde den Ball am Kopf der MPA-Teilnehmer sehen und dann gegebenenfalls teilnehmen und eine Runde anbieten, oder auch nicht je nach Termin und Örtlichkeit.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ich finde ehrlich gesagt das bisherige Konzept bzw. die Planung dieses Treffens mehr als nur suboptimal. Ganz offenbar ist es ein schlechter Ansatz, dazu einzuladen, sich einem Treffen von elf (?) bereits verplanten (und aus ominösen Gründen anonymisierten :rolleyes: ) Teilnehmern anzuschließen, die sich allerdings auch nach (über) drei Monaten weder auf Termin noch Location geeinigt haben.

Die Grundidee hat ja schon einmal funktioniert, doch damals waren eben auch diese Rahmenbedingungen von vornherein klar. Ich für meinen Teil habe großes Interesse an jeglichen Treffen in 2014. Jedoch habe ich kein Interesse daran, mich in der Planung eines Treffens zu engagieren, das mit dem DPA steht und fällt, ganz gleich ob ich und/oder irgendjemand anders an Termin XY Zeit hat oder eben nicht. Unter diesen vagen Umständen bin ich nicht geneigt, Rundenplanung zu betreiben, zumal eine große Anzahl üblicher Teilnehmer für dieselbe bereits gar nicht mehr zur Verfügung steht und sich alle Übrigen - womöglich aus denselben Gründen wie ich - vornehm zurückhalten.

MfG,
Olvir Albruch

Heldi
Posts in topic: 3
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Ich wurde von der Spielleitung des DPA vor zwei Wochen gebeten, nach einem Termin in der Laten Schule Flierich zu fragen. Leider war die Verantwortliche dort erst im Urlaub. In dieser letzten Woche habe ich es dann teilweise vergessen und bei meinen beiden Anrufen am Montag und am Freitag niemanden erreicht.

Ich versuche es Montag nochmal. Dann steht ggf. der Terminvorschlag.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 3
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Velym »

Hallo zusammen,

ich wurde vom Vermieter des Freizeitheims Sattenhausen angeschrieben, dass er noch eine Vormerkung für uns am 14. - 16.03. für das Haus hat.

Ich gehe mal davon aus, dass ich das absagen kann?

Grüße
Yasha

Heldi
Posts in topic: 3
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Ich habe erst jetzt den Kontakt hergestellt. Zum großen Teil ist das mein persönliches Versäumnis. Es gibt noch drei freie Termine im März (u.a. am 15./16. März). Lexaja ist informiert.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

In der Alten Schule Flierich (von welcher du zuletzt sprachst) oder im Freizeitheim Sattenhausen (von welchem Yasha zuletzt sprach)?

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 3
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Heldi hatte den Kontakt zur Alten Schule Flierich hergestellt, soweit ich weiß.

@Heldi: Das heißt im April ist da nichts mehr zu machen? Schade, denn der März sah in der doodle-Umfrage eher durchwachsen aus.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Heldi
Posts in topic: 3
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Heldi »

@ Olvir: Alte Schule Flierich.

@ Sara: Im April geht nur Ostern.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 3
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Meh.
Danke!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 6
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Erstmal danke an Heldi, dass du dich da informiert hast.
Ich treffe mich am 11.01. mit Nekros und da werden wir, so ist es zumindest geplant dann final entscheiden wann es los geht.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 3
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Velym »

Dann sage ich Herrn Kamper nun ab, da er sich eine zeitige Antwort gewünscht hat.

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 6
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Ok. Danke für deinen Einsatz.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 6
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

So, da außer den DPA Teilnehmern leider kaum jemand an der Umfrage teilgenommen hat, werden wir daraus dann ein privates Treffen machen.
Ob der Thread geschlossen wird oder für die Planung eines weiteren Treffens offen bleibt lege ich in die Hand der Mods.

Ich bin auf jeden Fall an weiteren Treffen interessiert.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 3
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2014

Ungelesener Beitrag von Velym »

Ich werde in diesem Jahr kein Treffen organisieren.

Gesperrt