Serien - Was guckt ihr so?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 41
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Whyme hat geschrieben:Agents of Shield ist so ne Sache. Die ersten 10 Folgen der ersten Staffel sind echt mau. Aber dann dreht die Serie richtig auf in dem sie die Ereignisse von Captain America 2 aufnimmt (man muss den Film allerdings nicht kennen). Es scheint so als wollte der Sender die Serie unbedingt im Herbst starten und dann musste die Handlung gestreckt werden bis man da ankam, wo die Serie endlich sein durfte, was sie von Anfang sein sollte: ein verbindendes Element für das Marvel Cinematic Universe.
Ich find die erste Hälfte der ersten Staffel ja ziemlich wichtig. Sie ist eine laaange Exposition, in der die Charaktere kennen und mögen gelernt werden. Die späteren Entwicklungen wären viel weniger aufregend, wenn man das lockere Teambuilding der ersten paar Folgen nicht hätte. Die Centipede-Story ist jetzt zwar nicht groß mit den anderen Filmen verknüpft, ich fand sie aber auch nicht unspannend. Von daher mochte ich auch den Anfang der Serie, auch wenn es etwas Monster-of-the-Week war.

TaintedMirror
Posts in topic: 1
Beiträge: 475
Registriert: 02.06.2012 20:34
Wohnort: Jena

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von TaintedMirror »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher einfach mal ein paar Vorschläge von mir (entschuldigt, wenn manches schon vorkam):

The Almighty Johnsons - Eine neuseeländische Serie über sterbliche, die wieder geborene nordische Götter sind. Letztendlich dreht sich die Serie darum, dass die nordischen Götter aus Asgard verbannt wurden und dann nach Neuseeland kamen. Dort werden sie immer wieder n die Körper sterblicher geboren, bis Odin wieder mit Frey zusammenkommt. Die Serie dreht sich also um die Johnsons-Familie, deren Jüngster Odin ist und um diese Quest. Eine interessante Komödie mit neuseeländischen Charme.

Alphas - Letztendlich eine ähnlich Prämisse, wie X-men. Einige Menschen haben besondere Fähigkeiten, diese sind aber meist mit anderen Problemen begleitet. Eine Gruppe, die von der Regierung finanziert und von einem Psychiater geleitet wird, versucht nun schädliche "Alphas" ausfindig zu machen. Leider wurde die Serie abgesetzt, aber die zwei Staffeln sind sehenswert.

Warehouse13 - Eine Gruppe von Agenden sucht nah "magischen" oder technischen Artefakten. Immer mal relativ interessante Persönlichkeiten und Ereignisse der Geschichte sind dort eingestreut.

Couplings - Eine britische Beziehungskomödie, die allerdings im Gegensatz zu anderen Sitcoms sich öfters ungewöhnlicher Formen der Geschichtserzählung bedient und einen ziemlich interessanten britischen Humor bedient.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Feyamius hat geschrieben:
Whyme hat geschrieben:Agents of Shield ist so ne Sache. Die ersten 10 Folgen der ersten Staffel sind echt mau. Aber dann dreht die Serie richtig auf in dem sie die Ereignisse von Captain America 2 aufnimmt (man muss den Film allerdings nicht kennen). Es scheint so als wollte der Sender die Serie unbedingt im Herbst starten und dann musste die Handlung gestreckt werden bis man da ankam, wo die Serie endlich sein durfte, was sie von Anfang sein sollte: ein verbindendes Element für das Marvel Cinematic Universe.
Ich find die erste Hälfte der ersten Staffel ja ziemlich wichtig. Sie ist eine laaange Exposition, in der die Charaktere kennen und mögen gelernt werden. Die späteren Entwicklungen wären viel weniger aufregend, wenn man das lockere Teambuilding der ersten paar Folgen nicht hätte. Die Centipede-Story ist jetzt zwar nicht groß mit den anderen Filmen verknüpft, ich fand sie aber auch nicht unspannend. Von daher mochte ich auch den Anfang der Serie, auch wenn es etwas Monster-of-the-Week war.
Jep. Und wenn man sich die erste Staffel nach Staffel 2 noch mal anschaut, is es erstaunlich, was da schon alles vorbereitet und angedeutet wurde.
Aber die 2 . Staffel finde ich trotzdem noch besser. Und bald geht Staffel 3 los. :)

Narcos fand ich übrigens auch wirklich gut. Sehr ungewöhnlich erzählt.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 21
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Ich hab nicht gesagt, die Folgen wären unwichtig. Aber es sind recht generische Folgen mit wenig spannender Handlung. Und das Teambuilding ist sicherlich wichtig aber nichts, was in den ersten Folgen einer neuen Serie nicht zu erwarten wäre. Sie fühlen sich halt wie belangslose Füll-Folgen an (was sie ja letztendlich auch sind) und ich kann jeden verstehen, der sich da nicht durchgebissen hat.

LG
Whyme
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der, an dem du geboren wurdest
und der, an dem Du weißt, wofür.

Benutzeravatar
firkraag
Posts in topic: 12
Beiträge: 152
Registriert: 13.06.2005 21:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von firkraag »

Da das offenbar ja interessierte :D - Agents of Shield finde ich schwer zu ertragen, weil schon die Dialoge eine Beleidigung darstellen. Anscheinend hatten die Macher keine hohe Meinung von ihren Zuschauern, denn diese Wortwechsel sind so dermaßen glattgeschmirgelt, konstruiert und auf Teufel komm raus "witzig" formuliert, dass es mich ein bisschen ekelte beim Zuhören. Genauso stromlinienförmig wirkten auf mich die Figuren in jedenfalls der ersten Episode, vielleicht bis auf den vermeintlichen Superhero. (Der sollte als "ausgebeuteter Arbeiter" wohl etwas Sozialkritik mimen.) Ein Model neben dem anderen, so extrem hab ich das selten in einer Serie gesehen. Ist vielleicht einfach der Stil, in dem heute üblicherweise Serien produziert werden, aber mein Fall ist das nicht. Dazu die offenbar grundsätzliche Handlung: Eine Wir-sind-die-besten-Behörde sucht gute Superhelden, um sie gegen die bösen Superhelden einzusetzen. Also bitte, wenn alles andere gestimmt hätte, hätte ich das ja so hingenommen, aber wenn so was nicht eigentlich Trash ist... Die X-Men-Filme machen mir Spaß, aber die sind schließlich ganz so simpel auch nicht gestrickt. Ich kann den Hype um diese Serie nicht nachvollziehen. Obwohl sie futuristisch glänzt. Wer das komplette Marvel-Universum kennt, hat sicher mehr davon.
Ertränkt den Hurensohn! - Oma, bitte... Wir sind bei einer Taufe.
https://www.youtube.com/watch?v=m_sHuwQetGQ#t=17m17s

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Wie Whyme schon sagt ... der Pilot und überhaupt die ersten Folgen sind nicht unbedingt typisch für die Serie. Theoretisch kann man vermutlich die Hälfte der ersten Staffel weglassen und so ab 1.10 wieder einsteigen, wenn der Plot ins Rollen kommt.

Die Dialoge find ich insgesamt recht gut. Es soll ja auch keine tiefschürfende Charakterstudie sein, sondern schon in erster Linie unterhaltsam. Ich hab auch immer wieder gut gelacht. Aber das is wohl Geschmackssache.

Aber dass die Darsteller gut aussehen ...bitte, da musst du dich wenn dann bei allen Network-Serien beschweren.

Ich kann da aber bei der Serie schwer neutral bleiben ... ich liebe sie schon sehr. Für mich ein wirklich würdiger Nachfolger der anderen Whedon- Serien, mit allem, was ich daran so mag.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
firkraag
Posts in topic: 12
Beiträge: 152
Registriert: 13.06.2005 21:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von firkraag »

naja, "Darsteller sehen gut aus" wär für mich was anderes, das kenn ich schon aus vielen anderen nicht ganz alten Serien. So deutlich ist es selten, meines Eindrucks nach. Hab auch nichts gegen witzige Dialoge, aber bei Agents of Shield wirken sie mir zu gestellt. Ich hatte nichts tiefschürfendes erwartet.
Ertränkt den Hurensohn! - Oma, bitte... Wir sind bei einer Taufe.
https://www.youtube.com/watch?v=m_sHuwQetGQ#t=17m17s

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Ich find jetzt halt die Schauspieler da nich krass viel hübscher als in anderen Serien. Und wenigstens prügelt sich da keine Frau in High Heels und Minirock :p .

Aber ich verstehe durchaus die Kritik an der Pilotepisode. Allerdings sind selbige meist viel Exposition und wenig tolle Handlung. Daher gucke ich bei neuen Serien immer wenigstens die ersten 2-3 Folgen.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Pack_master
Posts in topic: 8
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2012 14:25

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

Das die Darsteller bei Agents of Shield allzu gut aussehen kann man jetzt echt nicht sagen.... :lol: Da ist jede x-beliebige andere US-Serie weitaus abgehobener.

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 9
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Twix »

Ich habe die Shields acuh nur zwei halbe Episoden ausgehalten.
Es lohnt sich also da nochmal ranzumachen?

Naja schauen wir mal.

P.S. Um ein wievieles ist eigentlich das deutsche Netflix schlechter bestückt als das Amerikanische.
Seit ich durch eine Neuinstallation von Windows keinen VPN Tunnel mehr nutze um eine US IP vorzutäuschen, bin ich regelrecht geschockt wie wenig da im Angebot ist.
Das wird wohl eine baldige Kündigung nach sich ziehen, oder ich mach mich auf die Suche nach nem gescheiten neuen VPN Service.... (was übrigens komplett legal ist, bevor sich irgendwer ereifert)

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Ich bin ja grad in Finnland und ja, es gibt hier einiges mehr bei Netflix. Aber das Angebot in Deutschland ist imho immer noch sehr groß und ich habe darüber schon diverse Serien und Filme entdeckt, die ich sonst nie geschaut hätte. Dazu haben sie die oft guten Eigenproduktionen und inzwischen auch teilweise neue Serienfolgen bereits wenige Tage ach US-Ausstrahlung (Penny Dreadful, Better call Saul).
Also die paar Euro im Monat isses für mich mehr als wert.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Was mich bei Netflix stört ist der unterirdische Aufbau der Seite, wie findet man da irgend etwas?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Mit der Suchfunktion? Die geht gut wenn man was konkretes sucht. Ansonsten kann man sich halt durch die diversen Kategorien scrollen und Dinge die man später gucken will zu seiner Liste hinzufügen. Außerdem merkt es sich immer so die letzten 4-5 Sachen die man gesehen hat, so dass man direkt die nächste Folge weitergucken kann.

Find ich eigentlich recht intuitiv.

Inzwischen gibt es auch mehrere Homepages, die eine aktuelle Übersicht über die verfügbaren Inhalte der diversen Portale anbieten.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 9
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Twix »

Naja die Empfehlungen sind gar nicht schlecht.
Ansonsten bei "Browse" das Genre einstellen und dann die Empfehlungen für ein mal genauer anschauen bzw: nach "Highest Rating" sortieren, bzw. vorher noch nen Subgenre einstellen.
Bzw. beim Deutschen hat man da ja fast alles auf einen Blick...
Was einen dann interessiert auf die Liste setzen.

Benutzeravatar
firkraag
Posts in topic: 12
Beiträge: 152
Registriert: 13.06.2005 21:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von firkraag »

Cavia hat geschrieben:Ich find jetzt halt die Schauspieler da nich krass viel hübscher als in anderen Serien. Und wenigstens prügelt sich da keine Frau in High Heels und Minirock :p .
Prügelnde Frauen in High Heels verteidige ich nicht. :censored: Ich hab "Fringe" ertragen und kann jetzt sogar "Grimm" was positives abgewinnen. Die haben aber auch mal durchschnittlich aussehende Hauptdarsteller, selbst Grimm. Bei Agents of.. ist mir keiner aufgefallen, der nicht auch Model sein könnte. Wenn dann gleichzeitig die Dialoge genauso gestrickt sind, Hauptsache der Zuschauermehrheit zauberts oft ein Grinsen aufs Gesicht, äh, ne... Für so viel Glaubwürdigkeit, Niveau und Authentizität keine Knete von mir, bei dieser Handlung.
Aber ich verstehe durchaus die Kritik an der Pilotepisode. Allerdings sind selbige meist viel Exposition und wenig tolle Handlung. Daher gucke ich bei neuen Serien immer wenigstens die ersten 2-3 Folgen.
Würde ich ja machen, würd ich dabei nicht ne Gehirnblutung riskieren. ^^
Ertränkt den Hurensohn! - Oma, bitte... Wir sind bei einer Taufe.
https://www.youtube.com/watch?v=m_sHuwQetGQ#t=17m17s

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

firkraag hat geschrieben: Die haben aber auch mal durchschnittlich aussehende Hauptdarsteller, selbst Grimm. Bei Agents of.. ist mir keiner aufgefallen, der nicht auch Model sein könnte.
Coulson, Fitz und May?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
firkraag
Posts in topic: 12
Beiträge: 152
Registriert: 13.06.2005 21:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von firkraag »

Coulson, Fitz und May?
ehm, nein? Coulson würde als Model vielleicht keinen Erfolg mehr haben, aber dass auch der für sein Alter sehr gut aussieht, dürfte schwer zu bestreiten sein. Jaja, Geschmäcker sind...

Einfach mal ein gewöhnlich aussehender Charakter wie bspw. Monroe im trashigen "Grimm" wirkt damit verglichen richtig hässlich. Spricht mMn nicht für eine Serie, wenn solche Hauptdarsteller gar nicht vorkommen.
Dateianhänge
hochzuladen15.jpg
hochzuladen14.jpg
hochzuladen13.jpg
Ertränkt den Hurensohn! - Oma, bitte... Wir sind bei einer Taufe.
https://www.youtube.com/watch?v=m_sHuwQetGQ#t=17m17s

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Schlechter als Coulson sieht er auf keinen Fall aus:
[ externes Bild ]

Und perfekt ausgeleuchtete und geshopte Fotos als Vergleich?

NAchtrag:
Gerade gelesen: Coulson sieht für sein Alter gut aus?
Zwischen Clark Gregg und Silar Weir Mitchell liegen gerade mal 7 Jahre rein optisch aber mindestens 15 (würde ich schätzen)
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
firkraag
Posts in topic: 12
Beiträge: 152
Registriert: 13.06.2005 21:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von firkraag »

Damit verglichen das graue Entlein Monroe - igitt, könnte quasi einer der Zuschauer sein, das geht natürlich also gar nicht. Ich seh da schon einen Unterschied zu Coulson. Stichwort perfekt ausgeleuchtet und "geshopt" - überprüf darauf mal dein Monroe-Bild. In echt sieht man die Tränensäcke deutlicher. ;)
Wie ich schrieb, halte ich ja auch von Grimm so sehr viel nicht. Aber da sorgen wenigstens die Dialoge und die Handlung nicht für Kopfschmerzen in ihrer Stupidität.
Ertränkt den Hurensohn! - Oma, bitte... Wir sind bei einer Taufe.
https://www.youtube.com/watch?v=m_sHuwQetGQ#t=17m17s

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Und bei Coulson die Lachfältchen in den Augenwinkeln, die Geheimratsecken usw.

[ externes Bild ]
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
firkraag
Posts in topic: 12
Beiträge: 152
Registriert: 13.06.2005 21:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von firkraag »

Du ignorierst dabei, dass er so wie auf deinem ausgewählt-hässlichen Suchergebnis in der Serie nicht aussieht. Dort schon deutlich eher so wie auf meinem "geshopten" Foto. Monroe dagegen sieht in Grimm wie ein gewöhnlicher Durchschnittstyp aus. Ach, und über "Fitz und May" sprechen wir jetzt plötzlich gar nicht mehr. :D
Dateianhänge
Monroe.jpg
Monroe.jpg (13.76 KiB) 3907 mal betrachtet
Ertränkt den Hurensohn! - Oma, bitte... Wir sind bei einer Taufe.
https://www.youtube.com/watch?v=m_sHuwQetGQ#t=17m17s

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Bitte:
Bild

http://allstarpics.famousfix.com/000447 ... e-pic.html

Dazu finde ich es schon merkwürdig das es dich stört das Eliteagenten die jahrelang unter anderem darauf gedrillt wurden auf sich zu achten besser aussehen als ein verlotterter, eigenbrötlerischer Uhrmacher.



Nachtrag:
Schauen wir uns mal Harvey Bullock(Gotham) gespielt von Donal Logue:
2014 relativ gut vielleicht etwas älter als er müsste aber bei der Rolle des verlotterten Detectives:

2007 Was eine andere Frisur und Bartracht alles ausmachen kann:
Zuletzt geändert von Talasha am 13.09.2015 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
firkraag
Posts in topic: 12
Beiträge: 152
Registriert: 13.06.2005 21:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von firkraag »

die wurden darauf gedrillt, "auf sich zu achten", ach sooo, ja dann... ^^ Dann sollten sie natürlich aussehen wie aus nem Modekatalog bestellt, klar, bei so Agenten kommt's auf schöne Gesichter an.
Ertränkt den Hurensohn! - Oma, bitte... Wir sind bei einer Taufe.
https://www.youtube.com/watch?v=m_sHuwQetGQ#t=17m17s

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Guck dir einfach mal die beiden Fotos von Donal Logue(Harvey Bullock in Gotham) auf seinem Wikipediartikel an. ;) Du kannst mit ordentlicher Kleidung und Haarschnitt erstaunlich viel heraus holen.

Alternativ: Schieß ein Foto von dir Morgens nach dem aufstehen und eines wenn du zu einer wichtigen Präsentation vor Kunden/Vorgesetzten gehst. :wink:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
firkraag
Posts in topic: 12
Beiträge: 152
Registriert: 13.06.2005 21:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von firkraag »

ich investiere in diese wichtige Thematik jetzt keine weitere Zeit mehr, nein; ist ja in Internetforen nichts neues, dass viele ausgewachsene Menschen keine Kritik an "ihrer" Serie ertragen. :D Ziemlich irrelevant, was sich mit ordentlicher Kleidung etc. machen lässt, die Gesichtszüge sind so sehr nicht zu ändern. Es ist schon recht erbärmlich, wenn ne Serie offenbar meint, ihren Zuschauern keine Hauptfiguren mit gewöhnlichem, makelhaften Gesicht zumuten zu dürfen. Und ein äußerlicher Makel sind für die meisten Leute sicher nicht ein paar Lachfältchen. ;)
Ertränkt den Hurensohn! - Oma, bitte... Wir sind bei einer Taufe.
https://www.youtube.com/watch?v=m_sHuwQetGQ#t=17m17s

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Firkraag
Soll man dann absichtlich nach möglichst hässlichen Schauspielern suchen damit die dann geschniegelt und gebügelt nur normal aussehen? ;) Und wenn ja, wie verhindert man dann das die Figuren peinlich sind?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Es ging ja vor allem um die Aussage, dass die Darsteller auch als Model arbeiten könnten. Und das würde ich nur bei Brett Dalton, evtl. Noch bei Chloe Benett bejahen. Alle anderen sind nämlich schlicht zu alt und/oder zu klein.

Anyhoo. Über die Serie lässt sich sicherlich inhaltlich trefflich streiten und ich kenne auch diverse Leute, die einfach nicht reingekommen sind. Ist ja auch vollkommen ok. Nur den Punkt mit dem Aussehen der Schauspieler finde ich wirklich unberechtigt, weil die Serie da null aus dem üblichen Rahmen fällt.

Hat denn eigentlich außer mir schon jemand die zweite Staffel True Detective gesehen?

Und es gab hier ja einige, die Sense8 gut fanden. Da würde mich mal interessieren, weshalb. Ich hab die ersten 9 oder 10 Folgen gesehen und fand es eher mies. Langatmige Story und am Reißbrett entworfene Klischee-Charaktere.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 21
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Für mich waren die Charaktere bei Sense8 die große Stärke. Sicherlich erfüllt jeder von ihnen bis zu einem gewissen Grad ein Klischee aber man lernt sie über die Folgen hinweg besser kennen, schaut hinter die Klischees. Ich fand es spannend, die Figuren kennenzulernen und auch mitzuerleben, wie sie sich gegenseitig besser kennenlernen und mit einander interagieren. Als die Hauptfiguren, verteilt über die ganze Welt, gemeinsam das Lied "What's going on" von den Four Non Blondes (mit-)gesungen haben, hatte ist tatsächlich Tränen in den Augen. Die Szene und der Song haben perfekt die Situation der Figuren und ihre Verbundenheit zusammengefasst

Die Art, wie das ganze inszeniert wurde, erweckte für mich den Eindruck, als wäre man quasi das neunte Mitglied des Clusters und wird genauso in die Situation und die Gruppe geworfen wie die anderen auch. Der Hintergrund (was sind Cluster, wie entstehen sie, wer steckt dahinter, wer sind die Bösen und was wollen sie von den Sensates) steht deutlich im Hintergrund, einfach weil es auch für die Figuren zu dem Zeitpunkt nur wenig relevant ist.

Es ist klar, dass eine solche Serie (eigentlich ja ein langer Film der in Episoden aufgeteilt wurde) nicht jeden anspricht. Wenn man keine Verbindung zu den Charakteren bekommt, dann bekommt man auch keinen Zugang zu der Serie.

LG
Whyme
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der, an dem du geboren wurdest
und der, an dem Du weißt, wofür.

Thalon
Posts in topic: 2
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Wenn ich wissen möchte was wo auf Netflix läuft schaue ich auf www.moreflicks.com, wechsle in das entsprechende Land und schaue dort :-)
Bin in meinem Urlaub von den USA über Kanada und (IIRC Finnland oder Schweden) nach Australien und Neuseeland und wieder zurück gehüpft.

Zu den Serien:
Aktuell am Schauen:
NCIS (Staffel 7 von 12)

Warten auf neue Folgen oder noch keine Zeit gehabt:
Agents of Shield (Gesehen bis Staffel 2)
Continuum (bis Staffel 3)
Marco Polo (wobei ich hier den Film von 2007 viel besser finde)
The Arrow (bis Staffel 3 oder 4?)
The Walking Dead (Mitte Staffel 5)
TBBT (in Staffel 8)
Vikings (bis Staffel 2?)
Weitere die mir gerade nicht einfallen.

Ich sehe viel lieber Serien als Filme, weil man einfach viel mehr unterbringt und ich gerne Charakterentwicklungen verfolgt.

Thalon

Benutzeravatar
Pack_master
Posts in topic: 8
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2012 14:25

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

NCIS 7/12? Man, dieses Glück möchte ich nochmal haben, Vorfreude auf so vile Staffeln zu haben :lol:

Antworten