Phili durch und dann? Myranor!

Horasio
Posts in topic: 1
Beiträge: 643
Registriert: 02.07.2010 10:19

Errungenschaften

Phili durch und dann? Myranor!

Ungelesener Beitrag von Horasio »

Heyho,

ich habe als Meister meine Philirunde erfolgreich zu Ende geführt. Leider haben wir kurz vor der Phili schon die Elfenkampagne rund um Beorn und Symyala gespielt und wollen das nicht wiederkaue/-holen. Deswegen steht die Idee im Raum, die Myranorkampagne (Jenseits des Horuzonts) zu spielen, ich meistere.

Haltet ihr das für Sinnvoll/möglich?


Ich würde gerne möglichst viele der alten Charaktere (Ohm, Philieasson, Beorn etc) wieder einbauen, die Frage ist nur, wie?!?
Eine Idee Wäre, das Phili sich selbst an der Krankheit Harikas angestecktz hat und nun Heilung bedarf.
Ne andere Idee wäre, das Philieasson kurz vor dem Angriff der Horasier auf Thorwal mit seiner Myranorexpidition gen Westen aufgebrochen ist. Diese Schiffe fehlen nun bei der Verteidigung Thorwals. Phili gilt als Verräter und das bekommen auch die Helden , die noch auf Aventurien sind zu spüren. Um den "Verrat" aufzuklären und auch ihren Ruf wieder herzustellen.
Ansosnten vlt. dass Phili als "König der Meere", seine "königin" icht im Stich lassen will und deswegen mitfährt, evtl. auch Inkognito?!
Was gibts für andere Möglichkeiten?
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Phili durch und dann? Myranor!

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Jenseits des Horizonts habe ich bisher weder gespielt noch geleitet, aber nachdem Phileasson bereits vor der Saga Güldenlandfahrer war kann man ihn samt Crew sicher in jeder Güldenlandepisode einbauen, in Aventurien selbst kann Phileasson wohl ohnehin kaum noch mehr Ruhm oder Reichtümer erringen.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

R. Farrerson
Posts in topic: 1
Beiträge: 93
Registriert: 25.03.2018 20:19
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phili durch und dann? Myranor!

Ungelesener Beitrag von R. Farrerson »

Ich möchte an dieser Stelle mal ganz allgemein darauf hinweisen, dass im Metaplot Phileasson auf der Reise nach Thorwal (edit.: nach Myranor, natürlich!) verschollen geht, während einige seiner Mitstreiter aus eigener Kraft das Güldenland erreichen.

Die Myranorkampagne zerfällt ja - sehr grob - in die Überfahrt, die Suche nach Harikas Beute,die Suche nach dem Rest der Mannschaft, die Suche nach Silem-Horas' Waffe und der Suche nach einem Rückweg.

Einzig für den ersten Teil halte ich die Anwerbung von Heroen vom Kaliber von Phileasson-Veteranen durch die horasische Marine für wenig passend. Von Harikas Beute kann die Gruppe dann in Myranor erfahren; statt nach Horasischen Matrosen suchen die Helden dann nach Phileasson, wobei sie Teilnehmer von Harikas Expedition finden, die Ihnen von Silem-Horas' Waffe erzählen, sodass man sich gemeinsam auf die Suche nach dieser und einem Rückweg nach Aventurien macht.

Antworten