Blutmagie und Druiden

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
Ronal_bert
Posts in topic: 5
Beiträge: 89
Registriert: 04.08.2014 10:45

Errungenschaften

Blutmagie und Druiden

Ungelesener Beitrag von Ronal_bert »

Hallo liebes Forum

Ich habe seid einiger Zeit öfters gelesen, dass Druiden die Blutmagie nutzen und ein Dolchritual verbessert ja die ASP Gewinnung durch Tierblut.

Aber ich finde keine Anwendungsgebiete außer vielleicht Dämonenbeschwörung.

Die Dolchrituale kosten wenn nur einmalig viel Asp und die Herrschaftsrituale auch(bei denen ist Regelmäßigkeit nicht vorhanden)

Übersehe ich etwas? Also was jetzt aber ne speziell Druiden angeht. Also keine Artefakte usw.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ottoantimon
Posts in topic: 1
Beiträge: 125
Registriert: 23.02.2013 16:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Blutmagie und Druiden

Ungelesener Beitrag von ottoantimon »

Man kann Blutmagie bei jedem zauber einsetzten, nicht nur bei Beschwörungen. Wetter Meisterschaft, Windhose, oder Fluch der Pestilenz, alles wird Kostengünstiger mit Fremdblut ^^

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Blutmagie und Druiden

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Gerade bei Tieropfern kommt hinzu, dass das (ohne Ritual) nicht wirklich effizient ist:
Abseits von der Opferung als Paraphernalium oder Donarium passender Tiere (bei Elementaren auszuschließen) bringen die nur 1/10 ihrer LE als AsP.

Aus der Opferung einer Ziege, eines Schafes oder Schweins sind also 2-5 AsP zu holen.
Selbst bei einem Steppenrind oder Auerochsen sind es nur 8.

Mit Ritual sind es dann halt 10-25 bzw. 40 AsP. Das lohnt sich schon viel eher.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Ronal_bert
Posts in topic: 5
Beiträge: 89
Registriert: 04.08.2014 10:45

Errungenschaften

Re: Blutmagie und Druiden

Ungelesener Beitrag von Ronal_bert »

ja ja verlockend ist es ja schon, nur sehe ich keine Anwendungsgebiete.

@ottoantimon leider ist es nur für Rituale möglich, nicht für jeden Zauber

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Blutmagie und Druiden

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Stimmt, die Einschränkung ist gerade für Druiden doof:
WdZ S. 34 hat geschrieben:Wichtig ist hierbei, dass frisches Blut vergossen werden muss und dies nur im Rahmen von Ritualen Wirkung zeigt. Rituale sind alle Traditions- und Objektrituale, die auf den Seiten 106 bis 174 beschrieben sind, alle Schamanenrituale und alle Beschwörungszauber (wie INVOCATIO MAIOR oder CHIMAEROFORM, siehe Die Kunst der Invokation ab Seite 175).
Für Elementare bringt es ja eher nix:
WdZ S. 35 hat geschrieben:Elementare lassen sich nur sehr ungern mittels Blutmagie rufen und dann noch um Dienste bitten: Jede Kontrollprobe von mittels Blutmagie beschworener Elementare ist um 12 Punkte erschwert.
Die beiden Invocatios haben bei Druiden immerhin V2, sind also mögliche Anwendungen - wenn auch unüblich und bei keiner Druidenvariante Startzauber.

Für Druidoschamanen hingegen wäre der Opferdolch toll :)
Der Kasten in WdZ S. 151 erklärt allerdings wiederum, dass diese Schamanen keine druidische Ritualkenntnis haben, somit auch keine Dolchzauber.
Der Kasten in WdZ S. 165 weist nochmals darauf hin.
Das Keulenritual [wiki]Opferkeule[/wiki] von S. 167 hat die gleiche Wirkung wie der Opferdolch und löst das Problem für die Druidoschamanen, erklärt aber immer noch nicht so recht, was Druiden mit dem Opferdolch anstellen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 1
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Blutmagie und Druiden

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Immerhin kann ein Druide so die ASP-Kosten aus seinem eigenen Vorrat für die Herrschaftsrituale auf ein Minimum reduzieren. Das ist doch nett. Immerhin haben Druiden nicht automatisch die SF Astrale Meditation. Überhaupt erhalten nur Hüter der Macht die SF Blutmagie automatisch. Sie ist also keineswegs unter Druiden total weit verbreitet (V3).
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Schweinepriester
Posts in topic: 1
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2015 18:40

Re: Blutmagie und Druiden

Ungelesener Beitrag von Schweinepriester »

Den einzigen für Druiden sinnvollen Einsatz sehe ich in den Herrschaftsritualen. Da diese für Spielerdruiden allerdings eher unpraktisch sind (brauchen Vorbereitung, können manchen plot sprengen usw) ist Blutmagie für Spielerdruiden mmn eher ungeeignet.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Re: Blutmagie und Druiden

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Dann wäre der passender Tarnberuf für einen Hüter der Macht wohl der örtliche Schlachter.
Wobei, ein Obsidianmesser schaut dabei komisch aus.. aber Obsidian kann man richtig scharf schleifen und dann leiden ja die armen Opfertiere weniger.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Ronal_bert
Posts in topic: 5
Beiträge: 89
Registriert: 04.08.2014 10:45

Errungenschaften

Re: Blutmagie und Druiden

Ungelesener Beitrag von Ronal_bert »

Genau das mit dem Fleischer hatte ich auch überlegt. Aber was mache ich dann mit den Asp. Leider nichts wenn ich kein herrschaftsritual durchführen möchte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Blutmagie und Druiden

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Weisheit der Bäume auf Kraftknoten finanzieren?
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Ronal_bert
Posts in topic: 5
Beiträge: 89
Registriert: 04.08.2014 10:45

Errungenschaften

Re: Blutmagie und Druiden

Ungelesener Beitrag von Ronal_bert »

Aber ich kann ja nur Rituale und keine Zauber mit den Asp aus der blutmagie speisen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fjolnir3
Posts in topic: 1
Beiträge: 579
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Re: Blutmagie und Druiden

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 »

Muss man bei Herrschafftsritualen die MR nicht überwinden?
wäre es dann nicht praktisch diese zu erzwingen? (Geht das überhaupt? hatte mal irgendwo gelesen, das Rituale gleich wie zauber gehandhabt werden, aber ob spontane modi gehen?)
Sonst könnte man ja den Bonus von Druiden (Alle Zauber erzwingbar machen) für die Rituale erweitern und mittels fremdblut so einige Bonu besorgen.

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 1
Beiträge: 4297
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Re: Blutmagie und Druiden

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Die Druiden habe Blutmagie aus thematischen Gründen. Sie hantieren viel mit Lebenskraft herum, auch im Sinne von Entziehen und übertragen (gibt auch das andere Dolchritual dafür), behüten alte Stätten, die Kraftflüsse bündeln und lenken, die Hüter sind auch die, die auf Merkmal Kraft professionsmäßig zugriff haben, ihr Repräsentationsvorteil dreht sich auch um die Nutzbarmachung zusätzlicher astraler Kraft, ihre ganze Religion dreht sich darum, wie Sumus Lebenskraft ihr entweicht und in aller möglicher anderer Form wieder in Erscheinung tritt, Opferriten kommen auch da vor.

Deshalb haben sie Blutmagie. Dass sie damit eigentlich nichts Vernünftiges anfangen können, ist bedauerlich, aber findet man heufiger, bei Zauberhandlungen, die nach Thematik statt nach Nutzen verteilt wurden.

Benutzeravatar
Ronal_bert
Posts in topic: 5
Beiträge: 89
Registriert: 04.08.2014 10:45

Errungenschaften

Re: Blutmagie und Druiden

Ungelesener Beitrag von Ronal_bert »

Danke für die Antworten. Also wie ich es mir dachte, stimmig ist es allemal nur werde ich dann keine Ap dafür aufwenden. Und selber die Regeln zu erweitern finde ich nicht passend. Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten