Haustierthread

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 15
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Unsere Katze (gerade von meinem Mann mit dem liebevollen Spitznamen"Plauzella" bedacht) erfindet auf ihre alten Tage noch neue kreative Jagdtechniken. Gerade hat sie versucht, eine Schnake mittels Schallwellen zu erlegen, indem sie sie laut angeschrieen hat.

Kann natürlich auch sein, dass sie mich auffordern wollte, ihr zu helfen (habe ihr früher immer beim Fliegenfangen geholfen, da könnte sich eine gewisse Erwartungshaltung aufgebaut haben).
Da Schnaken aber ganz fürchterlich gefährliche Tiere sind ;), habe ich ihr das mal selbst überlassen ... :censored:

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 16
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Milan »

Seit ein paar Tagen kommt morgens ein Rotschwänzchen auf den vorderen Balkon (auf den die Kater nicht dürfen) und schnattert die beiden Kater an. Die drücken sich danach noch ewig die Nase an der Balkontür platt und maunzen sehr vorwurfsvoll in unsere Richtung.
Irgendwie sind Vögel ganz schön fies!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 15
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rotschwänzchen sind mutige Tiere - unsere Katze wurde letztens auch wild beschimpft und angeflattert. Dabei geht von der alten Dame nun wirklich keine Gefahr aus. Sie quittierte die Anstrengungen von Herrn Rotschwänzchen dann auch mit mildem Unverständnis und Ignoranz ;)

Faod
Posts in topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2013 20:23
Wohnort: Limburg

Re: Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Faod »

Hallo,

wenn ich mir das hier so durchlese, habe ich den Eindruck Rollenspieler mögen lieber Katzen als Hunde.
Ich hatte früher beides, einen Kater und eine Hündin. Leider beide nicht mehr am Leben und für ein Tier habe ich erst in der Ren´te wieder Zeit.

Gruß
Faod
Kein Mensch kennt den andern, jeder ist allein.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 16
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Milan »

Wie die Zeit vergeht!
Jetzt ist es schon 7 Jahre her, daß das Kind und ich meine Holde überzeugen konnten, daß zwei Katzen es bei uns besser haben als im Tierheim.
Das lokale Tierheim war in der Vorweihnachtszeit schon von vermittelbaren Katzen befreit, so wurden es unsere beiden Kater die von einem Tierschutzverein aus einer mallorcinischen Tötungsstation gerettet wurden.
Das wird jetzt das erste Weihnachtsfest seitdem, bei dem wir die Stinker für ein paar Stunden allein lassen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 15
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Das muss wahre Liebe sein - egal, wie sehr unsere Katze den Nachbarkater anfaucht und anknurrt, er kommt sie immer wieder besuchen und möchte sich allem Anschein nach mit ihr anfreunden. Und ist dabei so lieb. Naja, immerhin versucht sie ihn nicht mehr, durch die Terassentür anzugreifen. Das zähle ich als Fortschritt. Wo sich der junge Mann mit der alten Dame so eine Mühe gibt :ijw:

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 7
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Haustierthread

Ungelesener Beitrag von sagista »

Unsere Katze hat letztens endlich mal Selbstbewusstsein demonstriert. Die Wohnungstür stand offen und der Kater unserer Nachbarn sondierte die Lage. Das hat unsere sehr schüchterne und liebe Katze erkannt, sich aufgebaut und den Kater weggefaucht. Da war ich sehr stolz auf unsere Katze, auch wenn es ein extrem ungewohntes Ereignis ist, unsere Katze fauchen zu hören. Das macht die tatsächlich nur, wenn eine andere Katze versucht, in unsere Wohnung einzudringen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 15
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ach, unsere Katze faucht immer, wenn ihr was nicht passt. *g* Sonst ist sie aber auch lieb - zumindest Menschen gegenüber. Es sei denn, es handelt sich um Tierärzte :wink:

Wenn der Kater ins Haus will, wird sie aber auch du fuchsig. Besonders wenn einer von uns dabei ist, da macht sie gern einen auf dicke Hose *g*.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 15
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zitat eines Bekannten : "Da kauft man extra Katzenfutter mit wenig Getreideanteil und was machen die Katzen - gehen in die Speisekammer und fressen das Müsli..." :grübeln: :ijw:

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Wie lädt man Bilder aus der eigenen Galerie hoch? :grübeln:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 25.09.2017 20:53Wie lädt man Bilder aus der eigenen Galerie hoch? :grübeln:
Wissensdatenbank - Usergalerie
Letzter Absatz

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Bei uns wohnt ein Hund. Katzen sollten hier nicht wohnen :ijw:
97

96

95
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 16
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Milan »

Knuddeliges Viecherl!

Nach dem mir neulich dringend empfohlen wurde in die Reihe reinzuschauen, habe ich heute mal mit Final Fantasy IX angfangen. Etwas gespielt, den Laptop beiseite gestellt und in die Küche gegangen.
Als ich zurück kam, saß der kleine Kater völlig angespannt vor dem Computer, eine Pfote auf dem Mauspad und hat sein Jagdgeschnatter angestimmt.
Der zuckende Schwanz von Zidane muss ihn sehr animiert haben.

Benutzeravatar
sankt.klaus
Posts in topic: 2
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus »

hundeErwartenPost.JPG
Wenn der Postmann zweimal angebellt wird.

Benutzeravatar
sankt.klaus
Posts in topic: 2
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus »

Damit der Thread nicht ganz in Vergessenheit gerät noch ein Bild.
hundeHaengenAb.JPG
Das Bild ist all denen gewidmet die bei dem schönen Wetter in dunklen
Kammern sitzen, sich Geschichten ausdenken und die Würfel rollen lassen.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 16
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Milan »

Am Wochenende dufte ich bei eienm Ausgrabungsbesuch für eine Freundin Hundesitter spielen. Mit seinen 10-11 Wochen war der Kleine zwar erst noch etwas misstrauisch und wollte zu seiner Halterin zurück. Wir haben uns dann aber doch schnell aneinander gewöhnt.
Hunde sind einfach toll!
20171014_154627.jpg
20171014_154718.jpg
Meine Katerchen mag ich natürlich trotzdem!
20170910_110901.jpg

eklezeitalter
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2017 16:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von eklezeitalter »

Bei uns zu Hause leben ein Labrador Lori und eine Katze Moni. Beide sind wirklich echte Freunde.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 16
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Milan »

Die Katerchen sind mal wieder völlig unterschiedlich ins neue Jahr gekommen.
Der kleine Kampfkater der normalerweise vor nix Angst hat war völlig panisch, ist von einem Versteck ins nächste gehuscht und hat vor Angst gesabbert.
Der dicke Bruder der sich vor jedem Müllauto fürchtet und sobald Fremde das Haus betreten unsichtbar wird, war zwar sehr anhänglich und ist mir praktisch nicht von der Seite gewichen, blieb aber völlig ruhig und hat nur rund um MItternacht leicht verdriesslich geschaut.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 16
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Milan »

Heute gab es die erste Kontaktaufnahme mit der neuen Katze meiner Schwester, die Kleine soll mich schon kennen bevor ich die ersten Fütterungs- und Versorgungsdienste übernehme.
Meine Schwester wollte zwar nach dem Tod ihrer letzten Katze keine mehr, konnte dann aber doch vom Tierschutzverein überredet werden. Jetzt lebt Pelo bei ihr weil der Vorbesitzer ins Gefängnis muss und sich sonst niemand um die Katze kümmern will.
Mir gegenüber war sie erstmal sehr mißtrauisch, durch ausdauerndes Ignorieren konte das aber behoben werden.

Resultat:
20191006_153513.jpg
Die eigenen Katerchen sind gerade extrem im Kuschelmodus:
20191005_173650.jpg
20191003_155532.jpg
$> cd/pub
$> more beer

Benutzeravatar
borris
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2019 12:29

Errungenschaften

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von borris »

Olvir Albruch hat geschrieben: 14.05.2014 12:59Nachdem ich es jetzt schon länger vor mir hergeschoben habe, hier nun aus aktuellem Anlass auch mal ein Bild von meinem Nachwuchs. :)
Die sehen so süß aus
Foto 23.04.14 16 42 36.jpg

MfG,
Olvir Albruch
Doof bleibt doof, da helfen keine pillen.

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 1
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 3
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

_20200520_102714.JPG
Cherax peknyi var "Blue Kong"
Soylent Green is people!

Grossmergen
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2020 10:43

Errungenschaften

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Grossmergen »

Ich habe drei Katzen und einen Papagei, ich nenne sie alle meinen Lieblingszoo

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 15
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich glaub, ich hab unsere neuen Mitbewohner (ehemalige spanische Straßenkatzen, nunmehr schon seit über einem Jahr bei uns) auch noch nicht vorgestellt. Die beiden sind der lebende Beweis, dass Katzen (bis auf Ausnahmen) mitnichten Einzelgänger sind. :)
Dateianhänge
20200504_153653 (1).jpg

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 10
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Bild

Hier mal mein Ameisensetup.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 3
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Meine Armadillidium klugii haben endlich Nachwuchs bekommen und das nicht zu knapp.
_20200718_130255.JPG
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 16
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Milan »

20200719_131852.jpg
Das neueste Familienmitglied.
Meine Nichte hat endlich ihren lang und innig herbeigesehnten Hund.
Ein sehr freundliches, verspieltes, verkuscheltes, neugieriges Wesen.
$> cd/pub
$> more beer

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 3
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Auch meine Porcellio hoffmannseggi haben sich mittlerweile wie wild vermehrt.
_20200817_130642.JPG
Außerdem fährt seit letzter Woche mein neuestes Aquarium ein, ein 30er Cube.
_20200817_130606.JPG
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 10
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von Talasha »

So, nachdem ich mir wochenlang Sorgen gemacht habe, dass meine dauernde Nachguckerei am Anfang die Lasius-Flavus-Königin sosehr gestresst hat das sie gestorben ist, oder das die Königin vielleicht durch sonstwas eingegangen ist oder das ich nicht genug Mücken etc. vors Reagenzglas gelegt habe, habe ich heute gewissheit bekommen. Nachdem ich die letzten Tage immer mal wieder eine verirrte einzelne Arbeiterin draußen an der Honigtränke gesehen habe, habe ich heute mal wieder die Aluabdeckung von den beiden Reagenzgläsern gemacht und im 2. wurrlte es gelb, jede Menge Arbeiterinnen, am hinteren Ende des Reagenzglases ein Haufen Puppen in der Mitte viele Larven und inmitten eines Pulks Arbeiterinnen die Königin in all ihrer Pracht, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen.

Von den drei Lasius Niger-Königinnen die ich mir diesen Schwarmflug gefangen habe, hat bisher nur eine einen Pulk Arbeiterinnen zur Verfügung, die anderen beiden sitzen noch auf Eiern bzw. auf Puppen, wenn ich das richtig sehe. Keine Ahnung was da schief lief.

Nachtrag, Fotos:
Bild

Bild
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

fantasygirl
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2020 10:11
Geschlecht:

Errungenschaften

Haustierthread

Ungelesener Beitrag von fantasygirl »

Hallo alle zusammen!

Mein Mann und ich haben einen kleinen süßen Kater :ijw: Er ist grau und hat einen kleinen schwarzen fleck auf seiner Stupsnase! Ich finde es immer so interessant zu sehen, wie unterschiedlich Tiere sind. Hatte nämlich als Kind schonmal eine Katze, welche er ruhig war und sich nur dann streicheln ließ, wann sie wollte. Hingegen Simba (unser Kater) ist so verschmust und aufgeweckt!

Antworten