[Raum Esslingen - Stuttgart] DSA-Gruppe gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Astraea
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2017 14:52

Errungenschaften

[Raum Esslingen - Stuttgart] DSA-Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Astraea »

Die Zwölfe mit Euch,

Mein Name ist Daniela, ich bin 31 Jahre alt und spiele seit nunmehr 8 Jahren DSA. Sowohl DSA3 als auch DSA 4.1 beinahe wöchentlich.

Da mich mein Beruf jetzt nach Kirchheim Teck führt suche ich eine Gruppe der ich mich anschließen kann, oder wenn sich genug Leute finden auch zur Neugründung.
Welche Edition ist mir grundsätzlich erstmal egal, auch DSA 5 könnte ich mir vorstellen.
Da ich mobil bin, ist auch Esslingen, Stuttgart und Umgebung kein Problem.

Wichtig ist mir guten Charplay, nette Leute und hoffentlich einen wöchentlichen festen Spieltermin. Ich habe zwar die meiste Zeit gespielt aber zumindest im 4erSystem könnte ich auch Meistern. Zu DSA 4.1 habe ich auch fast alle Regeln und Spielhilfen. Auch könnte ich eine gemütliche Location zur verfügung stellen.

Liebe Grüß
Daniela

Bruder Tuck
Posts in topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 06.06.2016 11:45

Re: [Raum Esslingen - Stuttgart] DSA-Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Bruder Tuck »

ich habe mal in Wernau gewohnt, leider hat es mich in die Pfalz verschlagen und kann dir deshalb keine Gruppe mehr nennen, aber hast du es mal in der https://www.spielerzentrale.de/ probiert?

ErikHeyer
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2017 11:14

Re: [Raum Esslingen - Stuttgart] DSA-Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von ErikHeyer »

Hey ich suche auch eine Gruppe im Raum Ludwigsburg oder Stuttgart, bin aber 16 und ein Anfänger. Ich würde gerne Dsa 5 spielen lasse mich aber auch überreden andere Version zu testen und zu spielen.

zwensch
Posts in topic: 1
Beiträge: 47
Registriert: 27.02.2013 16:47

Errungenschaften

Re: [Raum Esslingen - Stuttgart] DSA-Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von zwensch »

Hallo Daniela,

meine Frau und ich wohnen ca. 10 Minuten von Kirchheim über die Autobahn entfernt. Ich leite derzeit zwei Gruppen, die sich (leider) nur einmal im Monat bei uns zu Hause treffen. In der einen, großen Runde spielen wir Samstags die Quanionsqueste und steuern danach die Splitterdämmerung an. Charaktergesinnung ist ziemlich hell, mit einem Praioten, einem Phexianer, einem Weißmagier, einer Ritterin und Gefolge.
Die andere Runde spielt Freitag Abends und beginnt die Schleierkampagne in Aranien. Diese Helden sind grau mit schwarzen Einfärbungen und wir spielen extreme Szenen relativ deutlich - der Kontrast zur hellen Gruppe

In einem anderen Post von Dir habe ich gelesen, Du ziehst im Oktober rum ins Schwabenland? Melde Dich doch, falls Dir unsere Ausrichtungen Spaß machen könnten oder Du weitere Fragen hast.

Liebe Grüße,

Chris und Tanja.
G7 - nach 7 Jahren abgeschlossen
Drachenchronik - nach 3 Jahren abgeschlossen
Quanionsqueste - nach 5 Jahren abgeschlossen
aktuell - Splitterdämmerung

Astraea
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2017 14:52

Errungenschaften

Re: [Raum Esslingen - Stuttgart] DSA-Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Astraea »

Hallo Erik,
ich fürchte wir werden nicht zusammen kommen. 16 ist mir persönlich zu jung, aber ich finde es super das du dich für das Hobby intressierst.
Zum Anpsielen würde ich dir diverse Cons (DreieichCon,Fantasyfestival etc.) empfehlen wo auch explezit Anfängerunden geleitet werden.

Hallo Chris,
dir habe ich auf deine Nachricht geantwortet ^.^

Benutzeravatar
sankt.klaus
Posts in topic: 1
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

Re: [Raum Esslingen - Stuttgart] DSA-Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus »

Hallo Tanja und Chris,

ich melde mich auch mal bei Euch.

Kylar
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2016 16:28

[Raum Esslingen - Stuttgart] DSA-Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Kylar »

Moin Moin :)
Ich bin vor einer Woche nach Stuttgart gezogen und suche eine Gruppe die im VVS Netzt spielt. ^^ (also ganz Stuttgart mit nem kleinem Umkreis)
Bevorzugen würde ich DSA 4.1.
Ich weiß nicht ob das hier noch aktuell ist, also wenn ja schreibt doch einfach.

Lg Jace (M 20 Jahre)

Antworten