Neue Zugangsregelungen für Phexens Hallen: viewtopic.php?f=8&t=47023

 

 

 

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Antworten
Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 80
Beiträge: 1807
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 08.05.2017 09:55

Forentreffen 2017

Ort: Alte Landschule Nottuln
Anfahrt: Alte Landschule, Baumberg 89, 48301 Nottuln, Telefon: 02502 / 69 82

Zeit: 01.12.2017 ab 15:00 Uhr bis 03.12.2017 12:00 Uhr

Da ich nicht als einziger der Meinung bin es wäre mehr als mal wieder Zeit für ein Forentreffen habe ich nach einigen Vorabfragen die oben genannte Lokation gebucht. Da es sich hier entgegen meiner üblichen Meinung (für ein Wochenende tut es auch eine LuMa) um ein Selbstverpflegerheim inkl. (Trommelwirbel) Betten und Duschen handelt, aber es sich auch nicht um so ein exklusives Event wie das KRK handelt, habe ich uns trotzdem mal einen kleineren Namen gegönnt ;)
Die maximale Belegung liegt bei 34 Personen und es sind für mindestens 5 Runden getrennte Spielorte vorhanden. Decken/Schlafsack & Kissen sind mitzubringen.

Zwei SL sind schon verfügbar und zwar werden niemand geringere als Nekros und Lexaja ein DPA anbieten, dafür schon mal lieben Dank an die beiden. Ein weiteres DPA ist in der Grobplanung, da habe ich aber von den SL noch keine Bestätigung.
Falls dieses DPA nicht zustande kommt werde ich ebenfalls eine Runde anbieten um ein Zustandekommen des SBK zu gewährleisten.
Sollten sich jetzt weitere unter euch berufen fühlen dringend auf dem Forentreffen etwas leiten zu wollen bitte ich um entsprechende Meldung.

Update 09.05.2017:
SpoilerAnzeigen
Ich habe Post bekommen. Um das Schloss zu öffnen solltet ihr euch an jemanden wenden der sich mit sowas auskennt.
Eine kostenlose Stornierung ist bis drei Monate vorher möglich, um mich entsprechend abzusichern ist eine feste Anmeldung und Anzahlung von 30€ bis zum 25.08.2017 nötig. Sollten sich bis dahin deutlich weniger als 25 Personen angemeldet haben wird abgestimmt wie weiter verfahren wird.
Update 11.05.2017:
SpoilerAnzeigen
Das zweite DPA wird aufgrund von Terminschwierigkeiten wahrscheinlich nicht zustande kommen. Allerdings hat sich ein weiterer SL eingefunden, DriveZ. Danke dafür!
Erste Anzahlungen wurden ebenfalls schon geleistet, ebenfalls danke. Wer nun nicht persönlich mir seine Dukaten überbringen möchte darf gern nach Kontodaten oder PayPal per PN nachfragen.
Update 02.06.2017:
SpoilerAnzeigen
Ich wollte mal eine kurze Wasserstandsmeldung posten...

Teilnehmerzahl inkl. der Interessierten: 23
Das finde ich total klasse! Dieser Umstand bedeutet nämlich, sollten alle auf der Liste ihre Anzahlung tätigen wäre das Forentreffen schon jetzt zu 100% save :wizard:

Damit sind wir beim nächsten Thema. Es haben mittlerweile soviele angezahlt, dass mein finanzieller Vorschuss damit ausgeglichen ist. Dafür meinen ganz persönlichen Dank an alle Zahler!

Allen stillen Interessenten kann ich nur raten sich zügig zu melden schließlich sind "nur noch" 11 Plätze zu vergeben. :wink:
Update 20.06.2017:
SpoilerAnzeigen
Teilnehmerzahl inkl. der Interessierten: 32

Infos zur Spielrunde bei DriveZ eingetragen.
Update 22.06.2017:
SpoilerAnzeigen
Teilnehmerzahl inkl. der Interessierten: 35
Damit ist das Forentreffen nominell ausgebucht, ab jetzt gilt wer anzahlt ist sicher dabei. Will heissen ich gebe die Zahlungsinformationen erstmal nur an die jenigen raus die bis jetzt auf der Liste stehen. Weitere Interessierte kommen auf die Warteliste.
Falls irgendjemand schon angezahlt hat, aber sich noch nicht in grün wiederfindet, den bitte ich um Handzeichen!
Desweiteren sind 25 Leutchen (als SL oder Spieler) mit Runden versorgt. Ich selbst werde, wie versprochen, ebenfalls eine Runde anbieten aber nicht für neun Spieler. Wir benötigen also, wie eigentlich immer, noch mindestens einen SL. Wenn ihr mir einen persönlichen Gefallen tun möchtet dann melden sich noch zwei SL und ich kann spielen :censored:


Infos zur Spielrunde bei Carragen eingetragen. :cheer:
Update 24.07.2017:
SpoilerAnzeigen
Ich habe Interessenten auf die Teilnehmerliste gschoben und die Spielrunde von Jadoran eingetragen. Damit sind wir auch gleich beim richtigen Thema, am Freitag gibt es nun einen Spielerplatz mehr als benötigt (36) am Samstag (30) somit würde ich meine Runde für vier Spieler anbieten und alle sind versorgt.

Update 22.08.2017:
SpoilerAnzeigen
So, das wars. Alle Teilnehmer stehen fest, haben angezahlt und sind eingetragen. Die zwei Probanden auf der Warteliste belasse ich dort falls es zu kurzfristigen Ausfällen kommt. Die Spielrunden stehen ebenfalls fest, jetzt kommen nur noch so Kleinigkeiten wie, Spielerverteilung, Verpflegungsthread und natürlich wer schläft mit wem wo?!
spontan zu verteilende Spieler:

- DriveZ
- Hesindian Fuxfell
- Newbie

Teilnehmer:

- 01 Adalariel
- 02 Arigata
- 03 astfgl
- 04 Caelagor
- 05 Carragen <SL>
- 06 Dante_NRW
- 07 der_unbenannte
- 08 DriveZ <SL>
- 09 Fenia Winterkalt
- 10 Garulfgrimson
- 11 Gilion<SL>
- 12 Heldi
- 13 Hesindian Fuxfell
- 14 HM, die Unbekannte
- 15 Ivar Solgison
- 16 Jadoran <SL>
- 17 Janko<SL>
- 18 Katopon
- 19 Kerstion Lewe
- 20 Lanzelind
- 21 Lexaja <SL>
- 22 Loirana
- 23 Lokwai
- 24 Nekros <SL>
- 25 Newbie
- 26 Olvir Albruch
- 27 Robak
- 28 Sarafin
- 29 Seisuke
- 30 Skyvaheri


angemeldet, angezahlt, mit Spielrunde versorgt

Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen nähere Informationen folgen hier im Thread.
Zuletzt geändert von Gilion von Gratenfels am 30.11.2017 19:06, insgesamt 95-mal geändert.
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 80
Beiträge: 1807
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 08.05.2017 09:55

Eintragungen in Spielrunden werden nur, nach schriftlicher Info durch die jeweiligen SL, von mir vorgenommen, keinesfalls auf "Zuruf" durch Dritte. Nähere Infos folgen.

Spielrunde 1 & 2 DPA bei SL Lexaja & Nekros am ganzen WE
Abenteuer: Der letzte Gaukler
Zeit: n. BF // Ort: Bornland

Kurzinfo: Das Bornland, weite Wälder, kalte und harte Winter. Friedlich, oder das perfekte Versteck, wo sich etwas böses ausbreiten kann? Was geht in den keinen Dörfern vor? Und wo zur Hölle ist dieser Gaukler und was hat er mit dem Abenteuertitel zu tun? Oder ist es alle nur eine Finte um euch in die Irre zu führen? Aber wer würde soetwas tun?

Anmerkung: Es werden DSA 4.1 Regeln Anwendung finden.

Anforderung an die Helden: Soziale Interaktion, Kampf, Einfühlungsvermögen. Keine extreme ( borbadianischer Goblin, Orklandachaz ... ) Keine zu finstere Gesinnung

Anforderung an die Spieler: In diesem Abenteuer steht das Rollenspiel deutlich vor dem reinen Talenteinsatz

Teilnahmewunsch bitte per PN an Lexaja mit zwei-drei GROBEN KURZEN Char Vorschlägen. Ihr bekommt dann eine Bestätigung, dass ihr vorgemerkt seid, was aber noch keine feste Zusage ist. Die gibt es erst, wenn klarer ist wer alles kommt und wer noch meistert.

Spieler: (maximal 9: aktuell 8)
>> Sarafin = Soschjan von Strobanoff, ein junger noch unverheirateter Bronnjar, mit mehr Schwein, als jemals zuvor, der lernen musste, dass den eigenen Weg zu gehen sehr einsam machen kann
>> astfgl = Bosjef Timpski - Festumer Fernhändler mit Faible für Festessen; hat meist den richtigen Riecher, aber dass er seine Lieblingswette immer gewinnt ... das kann doch nun wirklich niemand wollen.
>> Skyvaheri = Aliena di Garalor, etwas gesetzter und reifer als früher, fernab der Heimat Kuslik... Was hat eine liebfeldische (ähm) Adelige ins tiefste Bornland verschlagen?
>> Adalariel =
>> =
>> Lanzelind =
>> Fenia_Winterkalt = Olja Larinow, Robuste bornländische Schiffshandwerkerin fernab vertrauer Gewässer, was hat sie nur falsch gemacht?
>> Robak =
>> Katopon =

Spielrunde 3 bei SL DriveZ am ganzen WE

Abenteuer: Geschichten aus den Echsensümpfen Zeit: beliebig nach 1021 n. BF // Ort: Echsensümpfe, Südsee, Perlenmeer

Kurzinfo: Die Helden werden zur Hilfe gerufen, um den Frieden in Port Kellis wieder her zu stellen und werden wie es der Zufall so will bald darauf immer tiefer in die Geschehnisse verstrickt.

Anmerkung: Es werden DSA 4.1 Regeln Anwendung finden. Ausdauerregelen nur in Ausnahmefällen bzw. Waffenlosenkämpfen.
Bitte macht euch vorab Gedanken über euer Inventar und dessen Gewicht.
Charaktere die beim Anblick von Achaz und anderen Geschuppten unmittelbar zur Waffe greifen können zwar mitspielen werden das Abenteuer jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht überleben.
Exoten sind gerne gesehen, solange sie halbwegs Gruppenkompatibel gespielt werden.
Angepeilt wären etwa 5.000 - 8.000 AP. Je nach Gruppenkonstellation können aber auch gerne andere Bereiche angepeilt werden. Hier achte ich jedoch auf eine ungefähre Ausgewogenheit des Erfahrungslevels.


Spieler: (maximal 6: aktuell 0)
>> =
>> =
>> =
>> Spieler 04 =
>> Spieler 05 =
>> Spieler 06 =

Spielrunde 4 bei SL Carragen am ganzen WE

Abenteuer: In dem Land des Feindes Zeit: 1033 n. BF // Ort: Perricum

Kurzinfo: DSA trifft auf Homeland; Tapfere Soldaten kommen aus dem Kampf in den Schwarzen Landen heim. Gleichzeitig erlangt das Mittelreichern die Nachricht, dass der Feind einen der Soldaten umgedreht hat, der nun unerkannt unter den ehemaligen Kameraden seinen finsteren Plänen nachgeht. Werden die Helden es schaffen ihn zu stellen, bevor er die dunklen Taten vollbringen kann.
Abenteuerangaben ohne Gewähr, da Details noch geändert werden können


Anmerkung: Es handelt sich um ein Abenteuer im Umfeld der Quanionsqueste. Das Abenteuer wird keine Spoiler zu dem Abenteuerband haben, die über allgemeine Informationen hinausgeht. Die Kenntnis von Handlungen des Abenteuerbandes ist ebenso nicht notwendig.
An Charakteren sind weiße und reinweiße, hochstufige Helden gefragt. Interessenten können sich bei Carragen per PN melden.
Es wird die Hausregel genutzt, dass jeder einen Reroll eines gesamten Wurfes machen darf, der dafür einen Schnaps trinkt. Diese Regel darf so oft (auch auf einen Wurf) angewandt werden, bis Olvir es aufgrund gesundheitlicher Risiken des Trinkers untersagt.


Spieler: (maximal 6: aktuell 6)
>> HM, die Unbekannte = Prinzessin Arva-Lucia von Firdayon-Bethana; auch Bonnita, vom SL A-Bär BITCHtellerin genannt, wurde von Praios und, weil das Seelenschicksal ihres Sohnes in Heldis grausamer Hand liegt, zeitweilig auch von Bonnie verschmäht
>> Dante NRW = Baron Rhÿs Merwan von Rabenmund ä.H.; Träger von Bardos Lanzenorden, hat KK 92 und in der nicht dämonischen Hand auch eine hohe Fingerfertigkeit, eine Mischung aus Clausewitz und Angie
>> Olvir Albruch = Illuminatus Bonnaro Trequona Berlinghân; auch Bonniegenannt, der schönste und drogensüchtigste denkbare Praiosgeweihte, dessen Sohn ihn Dank Bonnita nie als Vater gekannt hat...
>> der_unbenannte = Deuter Golgaris Topfhelm von Rabenmund megajunges Haus; hat nur KK 91; wird wegen seines Spitznamens häufig mit Mark Calaway und Dante NRW verwechselt, hat aber weniger Schaukampftitel errungen als diese Beiden zusammen
>> Heldi = Custos Lumini Schelacharwin Praiotius von Kaldenberg; hat am Bein, was Rhys an der Hand hat; der (selbst-)gerechteste Mensch Deres und ein besserer Jurist als sein Spieler - und unter uns, das will schon etwas heißen...
>> Kerstion Lewe = Wolf; ein KGIA-Agent, der am Zorganer Hofe für das Begleittier eines Ferkina-Schamanen gehalten wird - insgesamt auch WIEDER ein typischer Lewe


Spielrunde 5 bei SL Janko am Freitag

Abenteuer: Zeichen der Vergänglichkeit Zeit: Travia eines beliebigen Jahres // Ort: Drachensteine

Kurzinfo: Die Helden sollen vor Wintereinbruch das verschollene Grab des Heiligen Aigur - dem Drachentöter - finden. Dabei stolpern sie von einem Fettnäpchen in das nächste, bevor sie erkennen wo sie da tatsächlich hinein gestolpert sind. Nun ist es daran das große Ganze (oder die Zeichen?) zu erkennen, mit den Vorurteilen der Leute zurecht zu kommen und die Hintergründe zu enträtseln.

Anmerkung: Es braucht eine klassische Heldengruppe mit viel Neugier und gern etwas archäologischem Interesse bis zu 5000 AP.
Ungeeignete Charaktere: Norbarden und Goblins
Ungeeignete Nachteile: Arkanophobie


Spieler: (maximal 5: aktuell 4)
>> =
>> Ivar Solgison = Poggio Bracciolini, almadanischer Skriptor auf Reisen
>> garulfgrimson = Garulf Grimson höchstpersönlich, Schule der Hellsicht zu Thorwal
>> Gilion von Gratenfels = Helme Ehrwald, Prospektor, Goldsucher, Fremdenführer oder womit sich gerade Geld verdienen lässt...
>> Loirana = Danino von Belhanka, Akademie der Geistesreisen zu Belhanka


Spielrunde 6 bei SL Jadoran am ganzen WE

Abenteuer: Erstaunliche Vorkommnisse bei einer Pentagramma Vorlesung des Magierkonvent Zeit: n.BF // Ort:

Kurzinfo:

Anmerkung: Am besten geeignet sind Magier

Spieler: (maximal 4: aktuell 4)
>> Arigata =
>> Caelagor =
>> Lokwai =
>> Seisuke =

Spielrunde 7 bei SL Gilion am Samstag

Abenteuer: Das Erbe des Buckligen Zeit: aktuell// Ort: Tobrien

Kurzinfo: Angeworben um verschollenes Wissen und Reichtümer im ehemaligen Xeraanien aufzuspüren reisen die Helden an die "befriedete" Piratenküste.

Anmerkung: In diesem kurzen Szenario ist der Klassiker gefragt, ein Held der keinem größeren Ziel als seiner eigenen Goldgier folgt reicht vollkommen, alle anderen sind natürlich trotzdem willkommen. Exoten sind grundsätzlich möglich. Unerfahrene bis mäßig kompetente Charaktere sind hier gut aufgehoben. Desweiteren möchte ich den Versuch wagen meine Signatur umzusetzen, will heissen: Ob ihr nun DSA4.1 oder DSA5 Charaktere einreicht ist mir gleich. Ihr sagt mir was euer Char kann und ob es ihm gelingt wird ausgewürfelt oder per Meisterwillkür handgewedelt. Der Ausgangspunkt wird Baburin sein, aufgrund des Zeitmangels setze ich euch gemeinsam an einen Tavernentisch und ihr dürft ein wenig Rollenspiel betreiben, bevor ich euch mit dem Plotpfahl in die richtige Richtung treibe. Alternativ kann das Kennenlernen auch so wie hier stattfinden.

Spieler: (maximal 5: aktuell 4)
>> =
>> Ivar Solgison = Poggio Bracciolini
>> garulfgrimson =
>> Janko =
>> Loirana = Danino von Belhanka


Bei Fragen zu den Spielrunden, zu Charakterkonzepten (ich spiele einen kleinen nervigen Halbelfen) oder Ausrüstung (mein unauffälliger Char hat die unauffällige Streitaxt), o.ä. bitte direkt an den jeweiligen SL wenden.
Zuletzt geändert von Gilion von Gratenfels am 30.11.2017 19:05, insgesamt 40-mal geändert.
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 24
Beiträge: 11591
Registriert: 25.05.2005 22:44

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Sarafin » 08.05.2017 10:06

Prima!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 33
Beiträge: 14354
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 08.05.2017 10:12

Ich wäre gerne dabei!

Ich muss zwar noch organisatorisch ein bisschen was abklären mit dem Termin, sollte aber klappen! :D

Heldi
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 10256
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Heldi » 08.05.2017 10:36

Ich finde die Idee gut, werde aber noch etwas brauchen, bis ich zusagen kann. :)

Edit: Sieht alles sehr schön aus. Wenn ich richtig geguckt habe, liegt der Preis bis 25 Personen bei 400 € pro Nacht, also bei 16€ (bei 25 Personen) bis 20€ (bei 20 Personen) pro Nacht. Je mehr, desto günstiger.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 52
Beiträge: 8623
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Skyvaheri » 08.05.2017 11:01

Klasse! Ich freue mich sehr über die Initative!

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 80
Beiträge: 1807
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 08.05.2017 11:03

Bis 25 Personen 800€ für das Wochenende, die 26. bis 34. Person schlägt mit 26€/WE zu Buche. Bei maximal Auslastung liegen wir also bei (800€ + 9 * 26€) / 34 = 30,41€.
Verpflegung fange ich erst an zu diskutieren wenn sich die Arena schon ordentlich gefüllt hat :)
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 14525
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Lanzelind » 08.05.2017 11:06

Interesse hätte ich ja durchaus auch ...

Heldi
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 10256
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Heldi » 08.05.2017 11:52

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:Verpflegung fange ich erst an zu diskutieren wenn sich die Arena schon ordentlich gefüllt hat :)
Bitte nicht zu scharf kochen, Frühstücks-O-Saft mit und ohne Fruchtfleisch auch auf die Getränkeliste, an Honig denken und drei Packungen Ziegenfrischkäse einkaufen. Bist Du Dir sicher, dass Du die Orga übernehmen möchtest?

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 80
Beiträge: 1807
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 08.05.2017 11:57

Ich werde den Einkauf an Freiwillige deli... ähh unter den Teilnehmern verlosen :)
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Heldi
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 10256
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Heldi » 08.05.2017 11:58

Kommen wir wirklich ohne Verpflegungsthread aus?

Benutzeravatar
Lokwai
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 8824
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Lokwai » 08.05.2017 12:04

Ich habe auch Interesse, würde mich freuen euch mal kennenzulernen.
Zusage braucht auch noch etwas.

Benutzeravatar
Kerstion Lewe
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2127
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Kerstion Lewe » 08.05.2017 12:47

@Böser Heldi: aus! PLATZ!

Gilion, danke für Deine Initiative! Ich bin dabei.
Je mehr bekannte und unbekannte Gesichter, desto spaßiger das Forentreffen...

Benutzeravatar
Velym
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2473
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Velym » 08.05.2017 12:57

Finde ich super, dass mal jemand die Initiative ergreift! :)
Leider bin ich da bereits in Japan, kann also selbst nicht teilnehmen.
Meine Eindrücke aus Japan: akinashi.org

Reading this post fills you with determination.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 80
Beiträge: 1807
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 08.05.2017 13:00

Och komm, nun stell dich nicht so an. Ich hol dich auch vom FMO ab!

@Heldi: Selbstverständlich nicht! Diesen Spaß wollte ich mir aber für später aufheben. Eigens dafür hab ich auch noch den einen oder anderen Torpedo vorgesehen :devil:
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 3764
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Arigata » 08.05.2017 13:03

Ich möchte auch. Mich muss dann nur jemand vom Flughafen in Düsseldorf abholen.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Raluf
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 44
Registriert: 16.07.2012 00:10
Kontaktdaten:

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Raluf » 08.05.2017 13:17

Klingt super, kann aber erst nach den Sommerferien genaueres sagen. Bis dahin plane ich jedenfalls dabei zu sein.

Benutzeravatar
Lokwai
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 8824
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Lokwai » 08.05.2017 13:29

Arigata hat geschrieben:Ich möchte auch. Mich muss dann nur jemand vom Flughafen in Düsseldorf abholen.
Ich bin Düsseldorfer ... wann muss du denn abgeholt werden?

Benutzeravatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 3764
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Arigata » 08.05.2017 13:36

Das hängt von den verfügbaren Flügen ab. Ich muss mir den Tag eh zumindest teilweise frei nehmen, daher bin ich halbwegs flexibel.
Hab grad gesehen, dass es keine Decken und Kissen gibt. Dann muss ich ja noch schauen, wie ich meinen Schlafsack mitgeschleppt kriege...
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 52
Beiträge: 8623
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Skyvaheri » 08.05.2017 13:47

@Ari: Falls ich komme ... und falls ich mit dem Auto fahren sollte, käme ich auch direkt am Flughafen FFM vorbei... zur Prüfung Deiner Alternativen. ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 24
Beiträge: 11591
Registriert: 25.05.2005 22:44

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Sarafin » 08.05.2017 13:52

Arigata hat geschrieben:Hab grad gesehen, dass es keine Decken und Kissen gibt. Dann muss ich ja noch schauen, wie ich meinen Schlafsack mitgeschleppt kriege...
Da lässt sich sicher was machen. Wir haben z.B. mehr Schlafsäcke, als wir brauchen.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Kerstion Lewe
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2127
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Kerstion Lewe » 08.05.2017 15:10

8-) 8-)
Lokwai hat geschrieben:
Arigata hat geschrieben:Ich möchte auch. Mich muss dann nur jemand vom Flughafen in Düsseldorf abholen.
Ich bin Düsseldorfer ... wann muss du denn abgeholt werden?
Noch ein Düsseldorfer! Ari, wir fahren zu dritt. :ijw:
Lokwai: Lust, mal ein Alt trinken zu gehen? 8-)

Benutzeravatar
Lokwai
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 8824
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Lokwai » 08.05.2017 15:15

Kerstion Lewe hat geschrieben:8-) 8-)
Lokwai hat geschrieben:
Arigata hat geschrieben:Ich möchte auch. Mich muss dann nur jemand vom Flughafen in Düsseldorf abholen.
Ich bin Düsseldorfer ... wann muss du denn abgeholt werden?
Noch ein Düsseldorfer! Ari, wir fahren zu dritt. :ijw:
Lokwai: Lust, mal ein Alt trinken zu gehen? 8-)
Da sag ich nicht nein, wann?

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 19492
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Olvir Albruch » 08.05.2017 15:17

Count me in! :)
Ich kann zwar in diesem Jahr noch nicht verlässlich weiter als August planen, würde mich aber bemühen, mir dieses WE freizuhalten/-schaffen.

Und vielleicht würde ich mich auch überreden lassen, was zu leiten... :Maske:

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 14525
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Lanzelind » 08.05.2017 15:19

Verbindlich kann ich auch noch nicht zusagen, aber bisher habe ich an dem WE nichts vor und ich würde euch auch gern mal kennenlernen :)

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 52
Beiträge: 8623
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Skyvaheri » 08.05.2017 16:22

@Olvir: Die Frage wäre auch, ob gewisse Helden Interesse daran haben zumindest den Anfang von Träume von Tod zu spielen... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Bodb
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 5970
Registriert: 21.06.2010 20:58

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Bodb » 09.05.2017 07:12

Wie gut, dass ich bis dahin Kölner bin, dann ist das Münsteraner Hinterland sogar näher als Göttingen. Vielen Dank für den Vorstoß Gilion, ich würde auch sehr gern zu meinem ersten Contreffenodersowasinderrichtung kommen.

Wochenende passt, Ort auch, nur dass ich vermutlich erst abends komme. Und meinen Schlafsack muss ich erst noch finden.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 80
Beiträge: 1807
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 09.05.2017 18:55

Bitte um Beachtung des Updates im ersten Post.
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 3764
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Arigata » 09.05.2017 19:18

@ Gilion: Sind bald-nicht-mehr-EU-Land-Bewohner unerwünscht? Ich vermisse meinen Namen auf der Interessentenliste.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 14525
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Beitrag von Lanzelind » 09.05.2017 19:20

Ich wollte auch gerade fragen, was man tun muss, um auf diese illustre Liste zu gelangen ;)

Antworten