Dämonen

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Balrogh
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2017 13:12

Dämonen

Ungelesener Beitrag von Balrogh »

Hey,

Ich habe mir einen Brabak schwarzmagier erstellt:) und wollte mal fragen wie ich genau Dämonen beschwöre? Auf was muss ich würfeln usw.? Wie kann ich ihn beherrschen? Wie sieht das mit Diensten aus ? Die Zauber habe ich alle geskillt
Zuletzt geändert von Herr der Welt am 07.06.2017 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DSA5-Symbol hinzugefügt

Benutzeravatar
Zordan Zornbold
Posts in topic: 2
Beiträge: 476
Registriert: 01.07.2011 08:44

Errungenschaften

Re: Dämonen

Ungelesener Beitrag von Zordan Zornbold »

Ich gehe davon aus, dass du Dämonenbeschwörung nach 4.1 Praktizieren möchtest.

Das Thema ist extrem Umfangreich und von daher kann ich dir nur Raten dir die entsprechenden Seiten im WdZ erstmal durchzulesen, und dann mit evtl. Rückfragen erneut ins Forum zu kommen.

Ansonsten kann ich dir aus dem Forum noch folgenden Beitrag empfehlen:http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=29450

Balrogh
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2017 13:12

Re: Dämonen

Ungelesener Beitrag von Balrogh »

Danke schonmal für die Antwort :)
Sind die dsa5 regeln schlecht für die Beschwörung oder wieso setzt du voraus das ich auf 4.1 beschwören will?

Benutzeravatar
Zordan Zornbold
Posts in topic: 2
Beiträge: 476
Registriert: 01.07.2011 08:44

Errungenschaften

Re: Dämonen

Ungelesener Beitrag von Zordan Zornbold »

Ich bin nur davon ausgegangen, da ich persönlich "fast" kein DSA 5 spiele und mich deshalb nicht mit den Regeln aus kenne, auch in dem Link gibt es wenig (Oder auch gar nichts) über die Beschwörung nach DSA 5.

Ob die Regeln besser oder schlechter sind, kann und möchte ich hier nicht beurteilen.
Wenn ihr in eurer Gruppe DSA 5 spielt, solltest du natürlich die Regeln nach 5 auch nutzen. Damit kenne ich mich nur nicht aus und kann dir leider nicht helfen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Dämonen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Dämonenbeschwörung kann ich auch nicht helfen, weil es mich nicht sonderlich interessiert. Die Regeln dazu hab ich gelesen und scheinbar sofort wieder vergessen.

Soweit ich mich erinner, war das im Grundregelwerk aber nicht sonderlich viel und auch nicht so kompliziert wie zu 4.1
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Weynard
Posts in topic: 1
Beiträge: 181
Registriert: 01.09.2015 22:42

Re: Dämonen

Ungelesener Beitrag von Weynard »

Die Antwort auf diese Frage findest du im GRW, S. 262 ff und 355ff. Weitere Dämonen findest du im aventurischen Bestiarium, dass als PDF recht günstig zu haben ist.

Oder wolltest du jetzt einen konkreten Beschwörungsablauf haben?

rparavicini
Posts in topic: 1
Beiträge: 475
Registriert: 23.02.2012 10:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Dämonen

Ungelesener Beitrag von rparavicini »

Ich glaub ihr solltet mal klären welche Regelbasis verwendet werden soll :)

Antworten