Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Lanzelind hat geschrieben:Wobei ich auch mal die Guinness-Torte ausprobieren will, deren Rezept mir jüngst mein charmanter Duettpartner empfahl
Guinness-Torte kenne ich jetzt noch nicht, aber ich mache sehr gerne Guinness-Pudding, den ich persönlich sehr lecker finde.
[ externes Bild ]


@topic: Zwischenzeitlich kann ich Entwarnung geben. Meine Holde hat mir gerade mitgeteilt daß sie Schwesterchen gerade mit Plüschelch und Katze ins Bett gepackt hat - zwar (OZ) "britzbratzeblau" aber glücklich.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Alecto - Das sieht auch sehr lecker aus. :)

shanna

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Alecto: allerdings :6F: sieht gut aus.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Schöne Grüße aus Avignon ans Forum.
Wir sind hier so gerade eben noch in der Vorsaison gelandet und haben einen herrlich entpannten ersten Abend in der Provence hinter uns gebracht.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Guinnesstorte hatte ich mal.. sehr lecker aber.. aber.. also sie eignet sich nicht als Nachtisch oder Zwischenmahlzeit.. man sollte sich mit leerem Magen an ein Stück davon heranmachen, sonst droht man daran zu scheitern :)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

:ijw: Ich werde den Rat beherzigen :cookie:

Auf Wunsch eines einzelnen Herren gibt es übermorgen dann aber noch mal Rhabarber-Baiser-Kuchen. Und da wir es ausnutzen müssen, dass das Haus gerade aufgeräumt ist (und wir es vermeiden wollen, den ganzen Kuchen allein aufzuessen, frei nach dem Motto: "Man muss das erste Stück Torte nur schnell genug essen, damit man nicht schon vor dem zweiten Stück satt ist " 8-) ) , haben wir auch gleich rumtelefoniert, wer von seinen Kollegen Zeit hat uns zu besuchen. (Die haben schon wieder frei - Opernchorsänger müsste man sein ...)

Jetzt kommt seine japanische Kollegin mit ihrem riesigen Hund. Sofern sie ihn dazu bewegen kann, ins Auto zu springen. Rein heben ist nämlich nicht ... :ijw:

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Heute hat sich unser Internetanbieter in der Firma eine echten Klopper geleistet. Eine kleinere Außenstelle ist nach einem Umzug momentan über ein LTE Verbindung angebunden. WAN Verbindung.
Da es nur eine Übergangslösung ist kann man das mal machen.
Terminalserver für die 20 Mitarbeiter kann man machen.
Voip kann man nicht machen.

Letzte Woche plötzlich extrem schlechte Verbindung 3000ms Ping statt 70ms. Und was war des Rätsels Lösung? Privatpersonen mit Mobiltelefonen kennen das... Meisterinformationen: Datenvolumen aufgebraucht... Hat nur 6 Stunden gedauert das zu beheben. Und was passiert heute morgen? :wizard:

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Nach drei Wochen hat es mein Weibchen endlich geschafft mich mit dem Husten des Todes anzustecken, grrr.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gute Besserung!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Na Bravo - Gute Besserung, Gilion!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Gilion Das ist vermutlich die Gottgefällige Bestrafung für den Ausdruck 'Weibchen' :borbi

Ich bin aber auch krank.. komisch.. ich bin immer lieb.. :rohal:

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:@Gilion Das ist vermutlich die Gottgefällige Bestrafung für den Ausdruck 'Weibchen' :borbi

Ich bin aber auch krank.. komisch.. ich bin immer lieb.. :rohal:
Solange er nicht Bloder, Fotze, Schickse oder Spinatwachtel sagt sehe ich den Zorn nicht als extrem an ;)

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Aber es ist doch mein Lieblingsweibchen...
:dance: Herrlich dieser Smily
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:Aber es ist doch mein Lieblingsweibchen...
:dance: Herrlich dieser Smily
Wie viele Weibchen hast denn :lol:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@ Lieblingsweibchen

Ein Schulfreund hatte als er zu arbeiten begann folgendes Erlebnis:
Man stelle sich vor eine Bank in Wien Floridsdorf. Mein Schulfreund hatte gerade eben erst als Schaltermitarbeiter begonnen. Ein Ehepaar, welches eindeutig als Proleten einzustufen war, wollte die Bankomatkarte tauschen oder sowas in der Art.

So erledigte mein Freund die formalen Dinge und die Frau wollte schon unbedingt Rauchen gehen, weshalb sie vor die Bank ging mit Sichtkontakt zum Schalter. Nun leistete der Ehemann noch eine Unterschrift und bekam dafür die neue Bankomatkarte mit den Worten:“ Nun bräuchte ich bitte noch mal Ihre Alte“ ausgehändigt.
Der Mann drehet sich um und schrie quer durch die Bank:“ Maria – komm noch mal her – der von der Bank braucht noch was von Dir!“

Gemeint war natürlich nicht seine Frau sondern die alte Bankomatkarte!!!! :lol: :lol: :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Lieblingsweibchen:
Sowas hatte ich mal in abgewandelter Form am Telefon. Ich rief gerade bei einem alten Freund an, weil ich mit dessen Vater was klären wollte. Seine Mutter ging ans Telefon.
Ich: Hallo Mutter, gibst du mir mal bitte deinen Göttergatten?
Mutter: Den kenne ich nicht. Aber den Vater kannst du gerne haben.
:lol:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Gilion: Gute Besserung!

@topic: Zurück vom Frühdienst. Hätte ich nicht noch auf die Schnelle einen Finger amputieren müssen, dann wäre ich heute mal pünktlich 'rausgekommen. Ansonsten war der Tag recht übersichtlich, auch wenn es heute mal wieder den ziemlich seltenen Fall gab daß mein Chef kurz vor einem Schreikrampf stand - Zugegebenermaßen war die auslösende Patientin auch selten dämlich.
Gerade habe ich noch ausfürlich mit meiner Holden wegen unseres Urlaubes gesprochen und ganz kurz mit Schwesterchen, welche gerade einen Kater vom anderen Stern hat. 彼女 versucht das gerade mit reichlich grünem Tee und Nutellabroten zu therapieren.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Hmm, irgendwie leben kaum noch Rockstars/Musiker meiner Jugend, die ich verehrte. Nun ist auch noch Chris Cornell gestoben (viel zu jung) :(

[youtubehd][/youtubehd]

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Danke für die Genesungswünsche ich wehre mich mit ACC und literweise Tee.

@Lieblingsweibchen:"...weil einziges..." alles andere könnte ich mir nicht leisten :)
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@topic: Zurück vom Frühdienst mit nur 3 Überstunden - Heute muß wohl mein Geburtstag sein. Die Sprechstunde war brechend voll. Unsere Spezialpatientin reibt neben meinem Chef nun auch mich in den Wahnsinn. Zudem scheinen alle Gynäkologinnen-Klischees wahr zu sein. Zur Post schaffe ich es heute damit leider auch nicht mehr. Dann greife ich mal zu Plan B und mache mir jetzt selbst eine große Wanne Vanilleis mit glasierten Walnüssen, Whisky-Karamellsauce und Zimtsahne. Und das esse ich dann alles auf! Ich ganz alleine! :devil:


Ein Thema hat heute noch besonders die Gemüter bewegt. Ihr kennt doch sicher Ajvar, dieses Paprikamuß, welches insbesondere in den Ländern des ehemaligen Jugoslawien hochbeliebt ist. Wie genau spricht man das Zeug aus? Wir hatten mindestens sechs verschiedene Varianten dabei - Und darunter Aussprachevarianten eines Serben, eines Türken, eines Mazedoniers und einer Kroatin. Ich bin verwirrt.....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Warum sollte man das überall gleich aussprechen?
Das ist doch so wie Perähn, Pe-rai-ne, Pe-ra-ine, Rah-ja, Radscha,... :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben:Warum sollte man das überall gleich aussprechen?
Das ist doch so wie Perähn, Pe-rai-ne, Pe-ra-ine, Rah-ja, Radscha,... :)
So trivial scheint die Sache nicht zu sein. Bei der "Diskussion" der o.g. Personen hatte man den Eindruck als sei man gerade auf den wahren Grund für den Bürgerkrieg damals gestoßen. :wink:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Little-endian vs. Big-endian? :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben:
Gorbalad hat geschrieben:Warum sollte man das überall gleich aussprechen?
Das ist doch so wie Perähn, Pe-rai-ne, Pe-ra-ine, Rah-ja, Radscha,... :)
So trivial scheint die Sache nicht zu sein. Bei der "Diskussion" der o.g. Personen hatte man den Eindruck als sei man gerade auf den wahren Grund für den Bürgerkrieg damals gestoßen. :wink:
Wenn ich mir die Wikipediaseite dazu angucke, verwundert mich das nicht. Das Zeugs ist in ganz Südosteuropa gebräuchlich, wenn du dazu die dortige Sprachenvielfalt nimmst, ist klar, dass es mindestens genauso viele Möglichkeiten gibt, das auszusprechen.
Gorbalad hat geschrieben:Little-endian vs. Big-endian? :)
Ja, so in etwa stelle ich mir das vor.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Welche Varianten wurden den geboten? Ich (Kroate) kenne die Aussprache nur als "Ei-wahr" (fonetisches Alphabet kann ich nicht :oops:, daher Deutsche Worte die die Aussprache wiederspiegeln). Wüsste auch nicht, wie man es anders aussprechen soll^^ Also abgesehen von der nackenhaaraufstellenden Aussprache einiger meiner deutschen Freunde, die das "r" am Ende einfach nuscheln oder gar weglassen...
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben:Little-endian vs. Big-endian? :)
Das paßt - Da prallten Ideologien aufeinander wie man sie seit dem kalten Krieg nicht mehr kennt.
WeZwanzig hat geschrieben:Welche Varianten wurden den geboten?
Ich kann nicht mehr ganz zuordnen was von wem stammte, aber es gab unter anderem Aiwar, Aschwar, Adschwar, Aiva und Aschwa.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Es gibt Leute denen sollte man verbeiten scharfe Gegenstände in die Hand zu nehmen. Ich hätte heute wieder einmal pünktlich gehen können wenn sich gewisse Leute nicht Beugesehnen und Nerven durchschneiden würden. Besonders nervig während der OP waren dann noch die Gynnies mit ihrem Notsectioalarm - Plötzlich steht man mit der Instrumentierschwester alleine im Saal. Das ist heute nachmittag insgesamt drei mal passiert - Und jedesmal zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.
Na schön, dann freue ich mich mal auf den morgigen Wochenenddienst.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Nach einem sehr verschneiten Winter und einem verregneten Frühling startete heute mein Roller trotzdem recht problemfrei! Für's erste bin ich zufrieden!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Solange du nicht während des Fahrens schreibst. ;)

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Wenn man ein merkwürdiges GEfühl in der Kieferhöhle hat, welcher Arzt ist zuständig?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Talasha hat geschrieben:Wenn man ein merkwürdiges GEfühl in der Kieferhöhle hat, welcher Arzt ist zuständig?
HNO oder Zahnarzt, je nachdem. Ich würde beides abklären.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Antworten