Es sind nur noch 2 Plätze beim epischen Forentreffen frei!! Jetzt aber schnell! viewtopic.php?t=45202

 

 

 

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Antworten
Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 1754
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 14.06.2017 18:09

Update: Nähere Infos zum DPA im zweiten Post eingefügt... Die Spiele sind damit eröffnet :cheer: :cheer: :cheer:

Teilnehmeranzahl inkl. der Interessierten 28.
Sei dabei, zahle an!
Damit ich mich mit dem vielenvielen Geld in die Karibik absetzen kann...
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Wer hier postet muss auch am Treffen teilnehmen! :borbi
Vorallem wer hier spamt, muss teilnehmen! :devil:

@Werbung: Es will sich doch wohl niemand die Initiationsriten für unsere neue Forenadmina entgehen lassen??! :borbi

P.S.: Vergesst nicht den Thread nach der Postierung an dritter Stelle neu unter Beobachtung zu nehmen!
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 14163
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 14.06.2017 18:49

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
Vorallem wer hier spamt, muss teilnehmen! :devil:
Seh ich genauso!
Gilion von Gratenfels hat geschrieben: @Werbung: Es will sich doch wohl niemand die Initiationsriten für unsere neue Forenadmina entgehen lassen??! :borbi

Äh ich muss weg!
:borbi-raumschiff: *töff-töff*

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 7288
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Shadow-chan » 16.06.2017 17:26

Ist noch ein Plätzchen frei?
Dann würde ich mich auch mal anmelden wollen :)
Müsste zwar noch Urlaub abklären, aber ich denke, das sollte kein Problem sein.

Edit: Ich meld mich auch gleich mal freiwillig zum kochen.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 8539
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Skyvaheri » 16.06.2017 19:13

Hey, Shadow is back! :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Bodb
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 5944
Registriert: 21.06.2010 20:58

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Bodb » 16.06.2017 19:20

Gibt es seitens der geschätzten Spielleiter denn Vorlieben, was das Alter und damit die Erfahrung der Helden betrifft?

shanna
Posts in diesem Topic: 6

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von shanna » 17.06.2017 01:37

Ich möchte auch dabei sein *vorsichtigguck* :rolleyes:

Benutzeravatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 3740
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Arigata » 17.06.2017 12:57

Shadow-chan hat geschrieben:Edit: Ich meld mich auch gleich mal freiwillig zum kochen.
Hmm... liegt da der Geruch von Käse-Lauch-Suppe in der Luft? :) Schön, dass man dich auch mal wieder sieht.

@ topic: Flug ist gebucht. An die liebe Düsseldorfer Fraktion: Danke für die Mitfahrangebote. Leider lagen alle Flüge nach Düsseldorf entweder so früh, dass ich Ewigkeiten am Flughafen hätte rumhängen müssen, oder so spät, dass wir nicht vor 2100 Uhr am Ort des Geschehens gewesen wären, dass ich umdisponiert habe. Ich fliege nach Frankfurt und lasse mich dort mittags von Sky einsammeln.

Ich freu mich schon auf alle!
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 7288
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Shadow-chan » 17.06.2017 13:42

Ich hätte dich übrigens auch gerne abholen können, hab freitags eh frei, aber hat sich ja jetzt erledigt :)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Heldi
Posts in diesem Topic: 22
Beiträge: 10212
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Heldi » 17.06.2017 23:03

Was ist denn mit Blue, Ari?

Benutzeravatar
bluedragon7
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 9625
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von bluedragon7 » 18.06.2017 00:43

Der muss den kleinen Ork hüten und kann daher nicht kommen.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Nachricht der Moderation

Moderatorenpostings von mir sehen so aus

Benutzeravatar
Robak
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 12080
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Robak » 18.06.2017 23:10

Ich würde mich gerne mal wieder für ein Forentreffen anmelden und möchte um die Überweisungsdaten per PN bitten.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 8539
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Skyvaheri » 19.06.2017 17:14

Wohooo!!!

Und noch jemand ist zurück! Klasse, dass Du kommen willst, Robak! :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 314
Registriert: 18.03.2011 19:58
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Mescalor » 19.06.2017 17:28

Och, wieso ist der Termin direkt an meinem Geburtstag... Sowas macht man doch nicht :grübeln: :wink:
http://www.heldenarchiv.de

abgeschlossen: Philly, SuS, JdG, KdM
aktuell: G7 (205 Std.) - Unter dem Adlerbanner

Benutzeravatar
Janko
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 11782
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Janko » 19.06.2017 17:43

Wir hatten schon eine nette Geburtstagsfeier auf einem Forenmeeting. Es gab reichlich Luftballons und Kuchen frei Haus .. :censored:

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 8539
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Skyvaheri » 20.06.2017 10:14

Mescalor hat geschrieben:Och, wieso ist der Termin direkt an meinem Geburtstag... Sowas macht man doch nicht :grübeln: :wink:
Das ist doch der Beste Grund an seinem Geburtstag mal was anderes zu machen! :wink: :censored:

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

shanna
Posts in diesem Topic: 6

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von shanna » 20.06.2017 18:43

Ich melde noch eine Person zusätzlich an: ich komme zusammen mit Garulfgrimson :censored:

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 1754
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 20.06.2017 18:51

Bitte das Update beachten :dance:

@shanna: sehr gern
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 1754
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 22.06.2017 17:33

Ein weiteres ausgesprochen wichtiges Update 22.06.2017:

Teilnehmerzahl inkl. der Interessierten: 35
Damit ist das Forentreffen nominell ausgebucht, ab jetzt gilt wer anzahlt ist sicher dabei. Will heissen ich gebe die Zahlungsinformationen erstmal nur an die jenigen raus die bis jetzt auf der Liste stehen. Weitere Interessierte kommen auf die Warteliste.

Falls irgendjemand schon angezahlt hat, aber sich noch nicht in grün wiederfindet, den bitte ich um Handzeichen!
Desweiteren sind 25 Leutchen (als SL oder Spieler) mit Runden versorgt. Ich selbst werde, wie versprochen, ebenfalls eine Runde anbieten aber nicht für neun Spieler. Wir benötigen also, wie eigentlich immer, noch mindestens einen SL. Wenn ihr mir einen persönlichen Gefallen tun möchtet dann melden sich noch zwei SL und ich kann spielen :censored:

Infos zur Spielrunde bei Carragen eingetragen. :cheer:
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 11435
Registriert: 25.05.2005 22:44

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Sarafin » 23.06.2017 09:28

*Hand heb* Du bist nicht grün, Gilion.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lexaja
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 3239
Registriert: 06.12.2003 15:48

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Lexaja » 23.06.2017 10:04

Bei den ganzen magisch begabten die sich Grade auf ins Bornland machen, ist dort wahrscheinlich bald die kritische Masse erreicht. :censored:
Dafür scheint das Land recht gottlos zu sein. Bisher nicht ein Geweihter. Muss aber auch nicht.

Cool wären für unser AB noch ein paar Charakter die nicht magisch (gefühlt 70% der bisherigen Charakter), kämpfer (20%) oder magische kämpfer (9%) sind. :wink:
(1% sind dann andere Charakter)

Das AP Level bewegt sich mittlerweile meist zwischen 3000 und 7000 AP.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 14163
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 23.06.2017 10:20

Ah ich hab noch nix eingeschickt.. aber ich hab hier einen Char.. der bewegt sich zwar sonst nicht viel an Land.. aber.. Gründe findet man immer, ich probiers einfach mal.

shanna
Posts in diesem Topic: 6

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von shanna » 23.06.2017 12:29

Ich hätte eine Geweihte, doch die spielt gerade im Forum und ich tu mich schwer sie noch anderweitig zu spielen:-(

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 14353
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Lanzelind » 23.06.2017 12:55

Ich muss wahrscheinlich eh neu erstellen (und werde mich bis Dezember noch 100x umentscheiden, so wie ich mich kenne), aber ich wollte eh was Profanes machen (und kämpfen muss er/sie auch nicht können).

Benutzeravatar
Lexaja
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 3239
Registriert: 06.12.2003 15:48

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Lexaja » 23.06.2017 13:28

Da sagt Lanzelind etwas sehr sehr wichtiges.
Das Treffen ist erst im Dezember ! Bis dahin ist noch viel Zeit. Ihr braucht also nicht in Panik zu verfallen.
Außerdem wird sich ja vielleicht noch der eine oder andere umentscheiden, und doch nicht kommen. Oder ihm wird was dazwischen kommen.
Darum vergeben wir, also Nekros und ich, auch noch keine festen Plätze. Macht mMn zu diesem frühen Zeitpunkt einfach noch keinen Sinn. Nachher stellen wir jetzt eine ausgewogene Gruppe zusammen, und zwei der Chars kommen nicht. Dann muss man wieder gucken wer doch was anderes spielt, oder lässt man es so und so weiter.

Aber damit ich keinen vergesse, hier mal eine Liste von Leuten, die bisher Interesse gezeigt haben:
Sarafin
astfgl
Skyvaheri
Adalariel
Hesindian Fuxfell
pluseins
Newit
garulfgrimson
shanna
Shadow-chan
Lanzelind
Fenia_Winterkalt (Darf deinen Post doch so verstehen oder?)

Edit: Da es Meister gibt, die gerne schon vorher ihre Pappenheimer zusammenhaben, bitte ich einfach mal darum bis zum 16.07. zu sagen, ob man Interesse hat oder nicht. Dann stellen wir eine Gruppe von Spielern zusammen und sprechen über die Chars.
Macht euch bitte keine Sorgen, wenn ihr jetzt merkt, dass es jetzt schon mehr Bewerber als Plätze gibt.
Ja es wird nicht jeder mitspielen können, aber wer dabei ist und wer nicht, hängt nicht von dem Datum der Einsendung ab ! (Bis auf das Datum 16.07.)
Zuletzt geändert von Lexaja am 23.06.2017 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 14163
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 23.06.2017 13:34

Darfst du, vielen Dank :)
(Ich versuche den Char heute noch oder spätestens morgen zu schicken, hab eigentlich alles fertig zuhause liegen)

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2174
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: nürnberg / regensburg

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von hexe » 23.06.2017 13:58

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:Wir benötigen also, wie eigentlich immer, noch mindestens einen SL.
Wenn ich komme, kann ich auch SL machen, allerdings nicht das ganze WE, da ich als DauerSL zu Hause gerne selbst spielen möchte. Es wäre dann eher für Freitag Abend ein kurzes Con-Abenteuer (4-6 h).

Benutzeravatar
Janko
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 11782
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Janko » 23.06.2017 23:36

Ich bitte um die Kontodaten. :)

Spielrunde 6 bei SL Janko am FR oder SA
Abenteuer: Zeichen der Vergänglichkeit Zeit: Travia eines beliebigen Jahres // Ort: Drachensteine
Kurzinfo: Die Helden sollen vor Wintereinbruch das verschollene Grab des Heiligen Aigur - dem Drachentöter - finden. Dabei stolpern sie von einem Fettnäpchen in das nächste, bevor sie erkennen wo sie da tatsächlich hinein gestolpert sind. Nun ist es daran das große Ganze (oder die Zeichen?) zu erkennen, mit den Vorurteilen der Leute zurecht zu kommen und die Hintergründe zu enträtseln.
Anmerkung: Es braucht eine klassische Heldengruppe mit viel Neugier und gern etwas archäologischem Interesse bis zu 5000 AP.
Ungeeignete Charaktere: Norbarden und Goblins
Ungeeignete Nachteile: Arkanophobie

Spieler: (maximal 5: aktuell 5)
>> Eiskristall = Dioraxa Samtnadel, neugierige Brilliantzwergin
>> garulfgrimson = Garulf Grimson höchstpersönlich, Schule der Hellsicht zu Thorwal
>> Ivar Solgison = Poggio Bracciolini, almadanischer Skriptor auf Reisen
>> Gilion von Gratenfels = Helme Ehrwald, Prospektor, Goldsucher, Fremdenführer oder womit sich gerade Geld verdienen lässt .. :wink:
>> Loirana = Danino von Belhanka, Akademie der Geistesreisen zu Belhanka
Zuletzt geändert von Janko am 13.11.2017 12:50, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2174
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: nürnberg / regensburg

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von hexe » 24.06.2017 10:57

Mein Herr Gemahl würde schon auch mitspielen. ;)

Charakter noch keine Ahnung.

Benutzeravatar
Janko
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 11782
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Janko » 24.06.2017 11:06

Für den sollten wir wohl noch einen Platz finden. :censored:
Ich wollte nichts frech voraussetzen, wenn aktuell ja noch alle Türen offen stehen.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 1754
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 25.06.2017 19:27

Aus gegebenem Anlass:

Eine Reservierung von Zimmern, ausser aus gutem Grund wird nicht vorgenommen. Ich bin kein Herbergsvater. Die Überschnarcher werden wie immer in die kleinsten Zimmer verlegt, zum Wohle Aller!

Alle erfahrenen Forentreffler wissen von wem ich spreche... :censored:
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Antworten