DSA4 [OOC] Auf dunklen Pfaden

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Loirana hat geschrieben:... okay, bin mit den Namen durcheinander gekommen :cry:

Ja, den meine ich...
Ah gut. ^^ Ich glaube, dann bleibe ich doch erstmal bei ihm.

Benutzeravatar
Pelenthor
Posts in topic: 2
Beiträge: 149
Registriert: 09.06.2015 13:18
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Pelenthor »

Hallo!

Ich spiele wieder mit dem Gedanken, wo mitzumachen - aus dem Grund verfolge ich auch die Spielersuche. Dieses Szenario gefällt mir vom Hören her schon sehr gut.
Speziell da auch niedrigstufigere Helden erwünscht sind und ich gerne so etwas generieren und spielen würde.

Mein letzter Auftritt ist leider schon länger her und dann musste ich mich aus Zeitgründen leider zurückziehen.

Für die Warteliste melde ich mich gerne an:
Ein Charakter, den ich gerne spielen würde, wäre ein Moha. In das Szenario würde er vermutlich passen, da ich ev. auch einen Leibeigenen spielen könnte - vielleicht von einem der anderen Spieler, oder aber auch von irgendeinem NSC.
In so ein Setting könnte so ein Held auch reinpassen. Auffallen "ja" - aber er kann sich auch verstecken und schleichen, denk ich mal.

Ich wäre erst ab August zur Verfügung, könnte aber auch einfach nachrücken für den Fall dass einmal Bedarf ist.

Alle 1-2 Tage posten sollte für mich schaffbar sein.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Huhu, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende ;-)

Ich lese mich jetzt gerade durch eure ganzen PNs und werde nach und nach antworten :-) Ich bitte übrigens darum nach Möglichkeit mir die 20 Fragen und Heldenbögen als Datei zukommen zu lassen, .txt, .doc wie auch immer, da ich eure Helden dann auf meinem PC abspeichern kann und einfacher jederzeit drauf zugreifen kann. (PNs gehen gerne man verloren mit der Zeit)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Nicolo: Aufgrund der hohen dichte an "Giftmischern" würde ich den Fälscher bevorzugen oder den Rattenfänger. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dein Pirat aus dem Ruhestand zurückkommt für einen letzten Coup :-) Sorry, dass ich jetzt erst reagiere.


@All Alle die im Moment auf der "Interessenten"-Liste stehen mögen doch bitte noch einmal Rückmeldung geben, ob das auch immer noch so ist :-) Nicht, dass sich übers WE was geändert hat.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 6
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Loirana hat geschrieben:@Nicolo: Aufgrund der hohen dichte an "Giftmischern" würde ich den Fälscher bevorzugen oder den Rattenfänger. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dein Pirat aus dem Ruhestand zurückkommt für einen letzten Coup :-) Sorry, dass ich jetzt erst reagiere.
Kein Problem. Ist ja noch etwas Zeit bis zum Start des Abenteuers. Die endgültige Charakterwahl würde ich dann davon abhängig machen, wo das Abenteuer spielt.

Und übers Wochenende hat sich noch nichts bei mir verändert. Ob mir das Real Life in den nächsten Wochen noch Steine in den Weg legt, weiß ich zwar nicht, aber ich will es nicht hoffen.
Zuletzt geändert von Nicolo Bosvani am 03.07.2017 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@All: Update! Das AB spielt in Zorgan (Aranien) und Umgebung!
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Also bei mir hat sich am Interesse auch nichts geändert.
Bei den 20 Fragen bin ich gerade dabei sie zu beantworten und die Zusammenfassung des Hintergrunds zu überarbeiten. Die lange Fassung möchte ich dir nicht zumuten^^

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Bei mir ist ebenfalls noch Interesse vorhanden (vorausgesetzt, es kommt RL nichts dazwischen)

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@loirana: das ist ja noch spannender von Setting!

Benutzeravatar
Pelenthor
Posts in topic: 2
Beiträge: 149
Registriert: 09.06.2015 13:18
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Pelenthor »

Loirana hat geschrieben: @All Alle die im Moment auf der "Interessenten"-Liste stehen mögen doch bitte noch einmal Rückmeldung geben, ob das auch immer noch so ist :-) Nicht, dass sich übers WE was geändert hat.
Ja, ist bestätigt.
Da ich in der Warteschlange aber noch weiter hinten bin, rechne ich im Moment noch nicht mit einem Einsatz. Ich denke aber auch, dass ein Quereinstieg im Laufe des Abenteuers für mich möglich wäre, falls es dazu kommt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Pelenthor ja, die Warteschlange ist leider recht lang geworden.

@Lanzelind, hexe, Cloverleave: Sofern ihr nicht andere Helden spielen wollt, dürft ihr für die auf Seite 1 stehenden Charaktere mit den Heldenbogen und Hintergrund (20 Fragen) zuschicken :-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 29
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Für den SL ist eine gewisse Warteschlange aber erfahrungsgemäß sehr angenehm ^^. Dann weiß er bei Spielerschwund sofort wo er nachfragen muss.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Loirana hat geschrieben:@Pelenthor ja, die Warteschlange ist leider recht lang geworden.

@Lanzelind, hexe, Cloverleave: Sofern ihr nicht andere Helden spielen wollt, dürft ihr für die auf Seite 1 stehenden Charaktere mit den Heldenbogen und Hintergrund (20 Fragen) zuschicken :-)
Ich muss mal schauen, wann ich dazu komme, muss den Char ja komplett neu erstellen und sehe gerade nicht wirklich Land ...

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Per PN lassen sich jetzt auch Dateien verschicken, es steht also nichts mehr im Wege um die Heldenbögen zuzuschicken ;-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich habe morgen eine Prüfung, und das Lernen dafür hat mich davon abgehalten die Fragen ganz fertig zu stellen. Aber so bis Donnerstag sollte ich es schaffen =)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Okay, immer mit der Ruhe ;-)

Bis 20.07 hätte ich gerne die Spielertruppe fertig, damit ich mich einstellen kann auf euch und pünktlich mit dem AB beginnen kann.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich hab leider das Problem, dass ich diese Woche sehr wahrscheinlich nicht dazu kommen werde, den Helden zu generieren und dann ja vom 17. bis 21.7. erstmal weg bin und danach (so zwischen dem 25.7. und 5.8.) evtl. noch mal im Urlaub. Wenn das ein sehr großes Problem ist, muss ich meinen Platz wieder frei geben.

Immerhin habe ich die 20 Fragen schon beantwortet ;)

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Dann schon mal von meiner Seite zur Einstimmung

Rikh ibn Dalikh, CH 10, SO 2, unansehnlich, ca. 25 Jahre alt

Rikh ist ein sehr drahtig gebauter, junger Mann von reichlich 85 Fingern Größe. In der Geschmeidigkeit seiner Bewegungen und der gleichförmig schlanken Körperform mag ein Kundiger letzte Überreste elfischen Blutes in ihm erkennen, nur sprechen der vernarbte, meist kahlgeschorene Kopf und der durch Erlebtes und zu viel Alkohol verhärmte Gesichtsausdruck diesem Erbe Hohn. Die dunkelbraunen Augen funkeln aufmerksam in die Gegend, aber eher abschätzend als freundlich interessiert.
Wer sich in den dunklen Gassen besser auskennt, hat unter Umständen bereits von ihm gehört. Er ist nicht ganz unfähig, besonders wenn es darum geht irgendwo reinzukommen, aber die Gerüchte über seinen ausgeprägten Hang zum Alkohol und damit gelegentlich vorkommender Unzuverlässigkeit, wie auch seine Unart in bestimmten Situationen auch mal zusätzliche eigene Ziele umsetzen zu wollen übertünchen alles Positive.
Gekleidet ist er in abgewetztes, weicheres Leder, welches zwar etwas schützt, aber mehr Wert auf Bewegungsfreiheit und Geräuscharmut denn auf Rüstung legt. Darüber trägt er je nach Wetterlage und Tageszeit auch mal einen Kapuzenumhang. Dazu führt er ein Kurzschwert in einer Scheide am linken Bein mit sich, welche auch unten festgebunden ist, damit sie nicht unnötig herumschlackert und einen Dolch in einer Gürtelscheide quer am Rücken.
In einer Westentasche steckt eine flache, metallene Flasche, aus welcher er außerhalb von Tavernen regelmäßig einen Schluck nimmt, ansonsten hat er noch einen Beutel mit ein paar Habseligkeiten und einen Wasserschlauch dabei, besonders wenn er ausserhalb der Stadt unterwegs ist.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Soweit bin ich auch schon: :cheer:

Zulhamid Anchopali, CH 14, gut aussehend, ca. 30 Jahre alt

Ein Tulamide. Mit 177 Halbfingern, schwarzen, halblangen Haaren und Sonnen gebräunter und vom Wind und Wetter gezeichneter Haut sieht Zulhamid aus wie man sich einen Tulamiden vorstellt. Nur die graugrünen Augen und das meist rasierte Gesicht weichen etwas davon ab. Seine ganze Erscheinung mag den Frauen oder auch ein paar Männern gefallen und er weiß seinen Charme einzusetzen.
Meist trägt er einfache Kleidung im tulamidischen Stil; Pluderhose, Weste oder Tunika. Wenn es die Witterung erlaubt lieber Sandalen als Stiefel. Wenn es in die Natur geht legt er leichte Lederkleidung an. Das wenige Hab und Gut steckt in einer abgegriffenen Umhängetasche, in der er häufiger Obst transportiert – zumindest riecht sie danach. Neben einem Messer, das mehr zum Arbeiten als Verletzen gedacht ist, hat Zulhamid einen Bogen samt Beinköcher, um im Notfall oder für die Jagd etwas zu haben.
Zulhamids Muttersprache ist Tulamidya, wie es im aranischen Süden rund um seine Heimatstadt gesprochen wird. Sein Garethi hat den typischen tulamidischen Akzent und er bemüht sich nicht diesen los zu werden, auch wenn er vielleicht könnte.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Habe die Beschreibungen mal auf Seite 1 gepackt :-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

hexe hat geschrieben: 11.07.2017 09:07Ein Tulamide. Mit 117 Halbfingern
Tippfehler? Sollten eher 171 Halbfinger sein, oder? :wink:

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Nein, 177. :rolleyes:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@hexe : Welche Rolle hattest du Zulhamid denn grob zugedacht? Caylen hat nämlich ebenfalls eine ziemliche Anziehungskraft auf Frauen und Männer und hat dazu ein gewisses (wenn auch sicher noch ausbaufähiges) schauspielerisches Talent ... Vielleicht sollten wir uns dahingehend mal kurz schließen, damit wir uns möglichst ergänzen und nicht irgendwie in die Quere kommen. :)

Und nein, es geht mir nicht um irgendwelche Talent-Überschneidungen. Die dürften ja eh nicht gegeben sein (und wenn, fände ich das auch nicht schlimm). Mit geht es eher darum, dass es dann ggf. sinnvoller ist, wenn Zulhamid das "Face" gibt. Ich muss dann halt sehen, welche "Rolle" ich Caylen außer "Kämpfer" zugedenke. Um ihn als bloßen "Tank" zu spielen ist er mir nämlich eigentlich zu schade. Ggf. würde ich meine Charakterwahl dann also (wie so oft :oops:) noch mal überdenken.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Kurz: Sexy Stallbursche :ijw:

Seine gesellschaftlichen Talente sind ganz gut, aber nicht zweistellig. In Zorgan ist er vor allem mal Einheimischer. Ist Aranier. Deshalb hat er auch Charisma und gut aussehend (er ist aus einem NSC bei mir entstanden und die Spieler haben den aranischen Mann gut aussehend geredet, weil er Rahjalieb im Gepäck hatte und Aranier ist und sowieso macht, was Frauen sagen). Wobei seine aranische Weltansicht auch dazu führt, dass bei Frauen recht gut ankommt, aber auch dazu, dass er nicht so der Anführertyp ist - er ist ja nur ein Mann. ;)

Also man könnte ihn hinstellen und sagen, mach mal auf 'Face' und 'Chefe', aber das ist eigentlich nicht so seine Art.

Dazu ein bisschen Wildnissachen wegen der Tiere und so. Tierfreund hat er. Weiß wie man Wache hält und früh mal Tee kocht. Für das Zorganer Umland sollte er auch als Führer dienen können. Wenn er im Kampf das Kurzschwert ziehen muss, ist schon irgendwas schief gelaufen... ;)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

hexe hat geschrieben: Kurz: Sexy Stallbursche :ijw:
Uh, gefährlich ... :censored:

Hm, Tierfreund hat Caylen auch. Zumindest in der Hausregel-Version. Ansonsten ist er in den Kampf- und Körperlichen Talenten gut, aber auch ganz passabel im Gesellschaftlichen. Natur ist so mittelmäßig. Aber ich weiß eh nicht, was ich davon alles bei der Neugenerierung umsetzen kann - er ist halt doch schon ziemlich hochstufig.

Ich muss noch mal in mich gehen. Bin mir, ganz unabhängig von Zulhamid, gerade nicht mehr sicher, ob er wirklich die optimale Wahl ist.
Ich mache mir etwas Sorgen, dass ich (eben weil ich ihn früher ziemlich intensiv gespielt habe und er und seine Erfahrungen schon etwas speziell sind) gewisse Erwartungen habe, die schlichtweg nicht erfüllt werden können, was dann schnell mal zu Enttäuschungen führen kann.
Andererseits hab ich auch nicht gerade eine wirklich zündende Idee für eine Alternative, bei der die Nische nicht schon besetzt ist :grübeln:

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich habe viel Material von euch bekommen die letzten Tage und werde dies nun erst einmal fleißig durcharbeiten :-) Ich habe euch nicht vergessen :rolleyes:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

@Lanzelind Ob Du mit Caylen Spaß haben wirst, kann Dir natürlich keiner sagen, aber ich hatte jetzt auf den ersten Blick nicht so viel Nischenklau zwischen Ex-Sölder und 'Sexy Stallbursche' gesehen. Vielleicht kann unser Spielleiter dazu mehr sagen, wenn er beide Werte- und Hintergrundtechnisch vorliegen hat. Er kennt seinen Plot auch besser und weiß, ob es da genügend Screentime für jeden gibt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@hexe Ich glaub die Nische ist da mein geringstes Problem :) Es geht eher darum, ob ich diesen Charakter wirklich in einer vollkommen neuen Umgebung/Gruppe spielen sollte. Aber du hast recht, das kann ich nur mit mir selbst ausmachen. :)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Nicolo Bosvani wie siehts aus? :) von den anderen hab ich ja schon was bekommen, größtenteils steht die Heldengruppe also.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 6
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich bin noch am Abklären, ob ich einem weiteren Abenteuer zeitlich noch gerecht werden kann. Aber ich gebe bald Rückmeldung. Versprochen!

Gesperrt