Discord [DSA5] Die Paligan Akten (11.8.) [beendet]

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Benutzer 18356 gelöscht

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@shanna: das hört sich nach einem spannenden Szenario an. Wäre das vielleicht etwas für den guten Torin wenn er es aus den Tiefen Andergasts schafft? DSA5 muss ich aber gestehen kenne ich noch gar nicht :)

viperice
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2017 15:11
Geschlecht:

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von viperice »

Ich hätte an einen jungen Phex-Geweihten gedacht

shanna

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von shanna »

Eisenhans hat geschrieben: 10.07.2017 16:27@shanna: das hört sich nach einem spannenden Szenario an. Wäre das vielleicht etwas für den guten Torin wenn er es aus den Tiefen Andergasts schafft? DSA5 muss ich aber gestehen kenne ich noch gar nicht
Eigentlich schon, doch glaube ich, dass wir bis dahin nicht durch sind :grübeln:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 51
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sammel vielleicht auch vorne was schon vertreten ist, damit es keine extremen Doppelungen gibt.
Wobei ich nun nicht weiß, was Torin ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18356 gelöscht

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@Assaltaro: Torin ist ein wackerer Krieger aus Greifenfuhrt mit einem sozialen touch aber aus städtischem Adel (wird also von Ritte gesnobbt. Wie Shanna meinte ist er aber noch etwas länger unterwegs

Andernfalls könnte ich einen der archetypen spielen aus den regelwerken?

Agrodal
Posts in topic: 42
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

Ich werde versuchen die zweite Variante von Ordhan in den nächsten Paar Tagen fertig zu stellen. Ich habe schon ein ziemlich genaues Bild von ihm als Küstenschmuggler.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 51
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Eisenhans hat geschrieben: 10.07.2017 18:42@Assaltaro: Torin ist ein wackerer Krieger aus Greifenfuhrt mit einem sozialen touch aber aus städtischem Adel (wird also von Ritte gesnobbt. Wie Shanna meinte ist er aber noch etwas länger unterwegs
Ich hatte bei der Abenteuerbeschreibung sämltiche Krieger und Ritter bereits gedanklich ausgeschlossen. :grübeln:
Bin nun aber ganz zufrieden mit meiner Hexe. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Agrodal
Posts in topic: 42
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

Ein ehrenhafter Krieger könnte in einem Abenteuer das vielleicht etwas mehr... moralische Flexibilität erfordert auf Probleme stoßen, aber das könnte auch für interessante Situationen sorgen.

Benutzer 18356 gelöscht

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@agrodal: er ist ein wackerer krieger :). Aber ohne Scherz: er ist ja wahrscheinlich sowieso noch unterwegs :). Ich schaute mir mal die Archetypen an. Vielleicht der Verwandlungsmagier aus dem Solo Abenteuer

shanna

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von shanna »

Eisenhans hat geschrieben: 10.07.2017 23:05@agrodal: er ist ein wackerer krieger :). Aber ohne Scherz: er ist ja wahrscheinlich sowieso noch unterwegs :). Ich schaute mir mal die Archetypen an. Vielleicht der Verwandlungsmagier aus dem Solo Abenteuer
Nun, das 'unterwegs' hat sich vielleicht erledigt :grübeln:

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 14
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

garulfgrimson hat geschrieben: 02.07.2017 13:34Ich würde einen freischaffenden Spitzel im Abenteuer spielen wollen, zusätzliche Gildenmagische Unterstützung kann aber auch nicht verkehrt sein
Ein Schwertgeselle wäre auch eine Möglichkeit, aber da muss ich auch noch mal bei den Archetypen schauen.

shanna

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von shanna »

garulfgrimson hat geschrieben: 10.07.2017 23:32
garulfgrimson hat geschrieben: 02.07.2017 13:34Ich würde einen freischaffenden Spitzel im Abenteuer spielen wollen, zusätzliche Gildenmagische Unterstützung kann aber auch nicht verkehrt sein
Ein Schwertgeselle wäre auch eine Möglichkeit, aber da muss ich auch noch mal bei den Archetypen schauen.
Dann solltest Du das mal tun :wink:

Benutzer 18356 gelöscht

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Also bei mir wäre es Torin oder der Verwandlungsmagier aus dem DSA5 Solo (fertig generiert und nicht zu schwierige Magie :) )

viperice
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2017 15:11
Geschlecht:

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von viperice »

Nachdem von dir nichts mehr kommt, gehe ich davon aus das der Phex-Geweihte passt, würde das vorgefertigte Paket nehmen und etwas modifizieren. Sind ja ein paar nette Sachen mit dem Götter Wirken dazu gekommen.

shanna

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von shanna »

Eisenhans hat geschrieben: 11.07.2017 09:30Also bei mir wäre es Torin oder der Verwandlungsmagier aus dem DSA5 Solo (fertig generiert und nicht zu schwierige Magie :) )
Dann eher der Magier...

shanna

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von shanna »

viperice hat geschrieben: 11.07.2017 09:36Nachdem von dir nichts mehr kommt, gehe ich davon aus das der Phex-Geweihte passt, würde das vorgefertigte Paket nehmen und etwas modifizieren. Sind ja ein paar nette Sachen mit dem Götter Wirken dazu gekommen.
:) mach das ruhig..

shanna

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von shanna »

@all: bei euren Hintergrundgeschichten und den Char -Motivationen bitte beachten - wie im ersten Post geschrieben - die Loyalität zum Mittelreich :)

Benutzer 18356 gelöscht

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

shanna hat geschrieben: 11.07.2017 12:55
Eisenhans hat geschrieben: 11.07.2017 09:30Also bei mir wäre es Torin oder der Verwandlungsmagier aus dem DSA5 Solo (fertig generiert und nicht zu schwierige Magie :) )
Dann eher der Magier...
Ok, prima. Ich nehme mir den, steigere ihn falls nötig und schreibe eine Hintergrundgeschichte um ihn herum.

Agrodal
Posts in topic: 42
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

Ich gebe zu, es ist SEHR verlockend aus meinem Feenkind/Schmuggler einen Magiedilletanten zu machen. Aber da wir oraussichtlich schon zwei Gildenmagier, eine Schlangenhexe und einen Phexgeweihten haben sollte ich das wohl besser bleiben lassen und ihn dafür besser in weltlichen Talenten machen. Was sagt ihr?

shanna

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von shanna »

Agrodal hat geschrieben: 14.07.2017 20:09Ich gebe zu, es ist SEHR verlockend aus meinem Feenkind/Schmuggler einen Magiedilletanten zu machen. Aber da wir oraussichtlich schon zwei Gildenmagier, eine Schlangenhexe und einen Phexgeweihten haben sollte ich das wohl besser bleiben lassen und ihn dafür besser in weltlichen Talenten machen. Was sagt ihr?
Das wäre mir zu viel Magie :) und geht nicht durch.

Agrodal
Posts in topic: 42
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

Darum lass ich es auch bleiben. Ich bin ja schon froh dass ich ihn zu einem Feenblütigen machen durfte.

Agrodal
Posts in topic: 42
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

Also die erste Version von Ordhan als Schmuggler steht, aber es gibt noch ein poaar Sachen die ich anpassen/bzw. mit Shanna beraten muss. Wie kommt ihr denn mit euren Charas voran?

shanna

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Garulf und Viperice: was ist mit euren Chars? Wollt ihr noch spielen?

@Eisenhans: passt so mit dem Char. :)

Agrodal
Posts in topic: 42
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

Ja, ich hoffe ihr seid noch dabei! Es wäre wirklich schade wenn ihr euch es anders überlegt hättet.

Und ich glaube ich mache mich demnächst mal an Ordhan's Ausrüstung. Da fällt mir ein, ist in Aranien und Perricum eigentlich gerade Regenzeit oder ist der Herbst dort auch eher trocken?

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 14
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Es gibt leider keine Archetypen für die Schwertgesellen... ich bin noch am Bauen, DSA5-Anfänger...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 51
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wenn du Hilfe brauchst, ich hab ab heute wieder Zeit für sowas.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 14
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Das Angebot nehme ich gerne an. Ich dachte da an den Schwertgesellen aus dem Mittelreich (Adersin), meine ich.

Agrodal
Posts in topic: 42
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

Es wäre auf jeden fall interessant mehr über die Motivationen unserer Mitreisenden zu wissen. Abgesehen davon mehr von der Welt zu sehen will Ordhan längerfristig mehr über Feen herausfinden und die Fee die ihn damals bei seinem Vater abgegeben hat ausfindig machen. Aber noch bangt es ihm vor dem was ihn dann vielleicht erwartet und er fühlt sich dafür noch nicht bereit, also versucht er auf seinen Reisen Mut, neue Kraft und Wissen dass ihm dabei helfen könnte zu sammeln. Und natürlich genug zusammenzukriegen um nicht hungern zu müssen, man muss ja auch praktisch denken.

Nicht dass er das irgendjemandem erzählen würde dem er nicht vollkommen vertraut (also kaum jemandem), er ist völlig zufrieden damit dass ihn die meisten leute für einen Halbelfen halten. Das ist seiner Meinung nach meist weniger gefährlich als als Feenblut bekannt zu sein. Aber sollte uns unsere reise in einem anderem Abenteuer nach Albernia zurückführen wird er wahrscheinlich versuchen mehr zu erfahren.

shanna

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Agrodal: welcher Char soll es jetzt sein? :)

@all:
1. Chars, die ich bis Mitte nächster Woche nicht habe, können leider nicht mitspielen. Ein wenig Zeit für die Vorbereitung brauche ich auch :)
2. Es wäre klasse, wenn ich auch bis dahin weiß, welche Char sich schon kennen :) , dann ist es für mich einfacher für die Gruppen eine Einleitung zu schreiben, und sie rechtzeitig vorher hier einzustellen. Auf Grund meiner Arbeitsbelastung würde ich aber ungern 6 verschiedene Einleitungen schreiben müssen :wink:


Beginnen wird die Geschichte im Travia 1040 BF am Rande des Kaiserlichen Hoftages zu Beilunk (AB 181)....

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 14
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

So, mein Schwertgeselle ist in Arbeit, Anreise mit Char von Assaltaro, rest per PN

Antworten