Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Ach, wie ich solche Tage liebe...
Eigentlich hatte ich heute frei, Überstundenabbau.
Gerade hatte ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht, unangenehmer Papierkram war erledigt, einfach nur zum Spaß lesen war fest eingplant, da klingelt das Telephon.
Kollege XY hat unglaublich viel zu tun, das kann er heute unmöglich alles schaffen, kann ich nicht vielleicht doch zur Arbeit erscheinen und ihm aushelfen.
Na gut, bin ja nicht so. Frisch aufs Fahrrad gehüpft und die 10km geradelt.
Bei der Arbeit angekommen wunderte ich mich erstmal über Kollege XY der gemütlich in seiner zweiten Vesperpause saß, eine kurze Schilderung was denn alles erledigt werden muss wunderte mich noch viel mehr, exakt 37min später war ich mit allem fertig und er saß immer noch in seiner Vesperpause.
Da der Tag jetzt sowieso zerrissen war habe ich noch etwas für nächste Woche vorgearbeitet. Trotzdem ist das irgendwie ziemlich ärgerlich.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Milan : Wer braucht schon Feinde wenn er Kollegen hat?
Frater Tiberius hat geschrieben: 13.07.2017 08:20
Alecto hat geschrieben: 12.07.2017 16:54Wieder aus der Klinik, den meisten aufgrund ihrer sehr anstrengenden, nervigen und reichlich komischen Art wohlbekannt.
Die berüchtigte Schwester K?
DAS wäre so abartig, das wäre fast schon wieder beeindruckend.
Aber er hat sich eine Kollegin aus der Anästhesie geangelt, welche sich über die letzten 4 Jahre einen sehr speziellen Ruf erarbeitet hat: Unter anderem distanzlos, unreflektiert, laut und nicht gerade für ihre fachliche Kompetenz bekannt. Die meisten Operateure im Haus sind heilfroh sie nicht im Saal oder gar am Tisch zu haben.
Gut, ich gebe zu daß sie seit dem "lila-Pause"-Spruch vor ein paar Jahren nicht wirklich gut auf mich zu sprechen ist.

@topic: Habe mit der Wohnungssuche angefangen - Das könnte noch spaßig werden. Im Gespräch mit meiner Holden habe ich heute noch gelernt daß so etwas im Lande der beheizbaren Klobrillen anscheinend einigen anderen Regeln folgt als im Land der 80 Millionen Fußballexperten.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Oha. Darf man fragen, wo es dich hin verschlägt, @Alecto ?

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Suilujian hat geschrieben: 13.07.2017 21:34Oha. Darf man fragen, wo es dich hin verschlägt, @Alecto ?
In eine Sektion für Hand- und plastische Chirurgie einer Abteilung für Unfallchirurgie an einer Universitätsklinik im "hohen Norden".
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben: 13.07.2017 21:18Gut, ich gebe zu daß sie seit dem "lila-Pause"-Spruch vor ein paar Jahren nicht wirklich gut auf mich zu sprechen ist.
An den kann ich mich gar nicht erinnern...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Alecto
Hast du mit einer Blutkonserve unterschrieben?

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Alecto hat geschrieben: 13.07.2017 21:18 @topic: Habe mit der Wohnungssuche angefangen - Das könnte noch spaßig werden. Im Gespräch mit meiner Holden habe ich heute noch gelernt daß so etwas im Lande der beheizbaren Klobrillen anscheinend einigen anderen Regeln folgt als im Land der 80 Millionen Fußballexperten.
Inwiefern? Oder auch: Details?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Alecto hat geschrieben: 13.07.2017 21:18Gut, ich gebe zu daß sie seit dem "lila-Pause"-Spruch vor ein paar Jahren nicht wirklich gut auf mich zu sprechen ist.
Lila Pause? Ist das eine OP-Unterbrechung weil der Patient durch Unachtsamkeit des Anästhesisten wegen Sauerstoffmangel lila angelaufen ist?
Alecto hat geschrieben: 13.07.2017 21:48In eine Sektion für Hand- und plastische Chirurgie einer Abteilung für Unfallchirurgie an einer Universitätsklinik im "hohen Norden".
Was versteht man denn so tief im Süden unter "hohem Norden"? Franken? :lol:

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Frater Tiberius hat geschrieben: 14.07.2017 08:41Was versteht man denn so tief im Süden unter "hohem Norden"? Franken?
Vermutlich ähnlich, was man als Schleswig-Holsteiner als "Süddeutschland" bezeichnet. Südlich der Elbe :lol:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Ich bekomme gerade Uraubslaune!
Die Verbindungen sind gar nicht schlecht, für ~100 € pro Person wären die Orkneys erreichbar, allerdings liegen die einzigen uns noch möglichenTermine recht spät im Jahr, was wenig Licht und eher viel Regen bedeuten würde.
Mal schauen ob ich meine Herzallerliebste überzeugen kann...

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Alecto hat geschrieben: 13.07.2017 21:48
Suilujian hat geschrieben: 13.07.2017 21:34Oha. Darf man fragen, wo es dich hin verschlägt, @Alecto ?
In eine Sektion für Hand- und plastische Chirurgie einer Abteilung für Unfallchirurgie an einer Universitätsklinik im "hohen Norden".
Nach kurzem Googlen tippe ich auf Aachen ;)

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Dein Google-fu ist besser als meins. Lehre mich dein Können, Meister! :borbi

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Ich werde auch in den Norden, wo ich eigentlich herkomme, zurückziehen, sobald ich mein Zusatzzertifikat für DaF (Deutsch als Fremdsprache) erhalten haben werde. Ich warte noch immer auf die Korrektur einer Hausarbeit, dann kann ich es endlich beantragen. Im September oder Oktober werde ich dann wohl umziehen, eine Wohnung ist in Kiel in Aussicht. Dann lasse ich hier ziemlich viel hinter mir…
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Alecto Viel Glück für die Wohnungssuche!

Fachbücher und Sprachlernmaterialien sind teuer ... Hab vorhin mal nachgeschaut, was die angegebene Lektüre für mein nächstes Unisemester kostet. Mal schauen, ich glaube zwar nicht, dass ich wirklich alle angegebenen Bücher brauche, aber allein das Lehrwerk für Altgriechisch schlägt mit 32,- zu Buche, die dazugehörige Grammatik mit 26,-. Und die Prüfungsvorbereitung für die Einstufungsprüfung Latein ist auch nicht unbedingt billig, aber ich habe mir in den Kopf gesetzt, die Prüfung im Oktober zu bestehen, um um das Propädeutikum Latein herumzukommen. Mir reicht das für Altgriechisch :rolleyes: Ich habe also noch 3 Monate, um mich auf die Prüfung auf Latinumniveau ausreichend vorzubereiten. Dann wird mir wenigstens nicht langweilig ...

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Fessy hat geschrieben: 13.07.2017 21:53@Alecto
Hast du mit einer Blutkonserve unterschrieben?
Den jetzigen Papierkram noch nicht. Die finale Unterschrift kommt erst noch wenn ich den ganzen Kram persönlich einreichen darf. Ich nehme mal an es macht sich schlecht wenn ich dann der Personalchefin dort das Büro vollblute. Am besten ich nehme ein paar Pötte Fingerfarben oder meine Wachsmalstifte zur Unterschrift mit.

@Feuer! Aus eigener Erfahrung kann ich leider bestätigen daß Lehrbücher gewaltig ins Geld gehen können.
Loirana hat geschrieben: 14.07.2017 10:20
Frater Tiberius hat geschrieben: 14.07.2017 08:41Was versteht man denn so tief im Süden unter "hohem Norden"? Franken?
Vermutlich ähnlich, was man als Schleswig-Holsteiner als "Süddeutschland" bezeichnet. Südlich der Elbe :lol:
Die "kritische Grenze" ist hier der "Weißwurstäquator" - Also nördlich des Mains.
Frater Tiberius hat geschrieben: 14.07.2017 08:41
Alecto hat geschrieben: 13.07.2017 21:18Gut, ich gebe zu daß sie seit dem "lila-Pause"-Spruch vor ein paar Jahren nicht wirklich gut auf mich zu sprechen ist.
Lila Pause? Ist das eine OP-Unterbrechung weil der Patient durch Unachtsamkeit des Anästhesisten wegen Sauerstoffmangel lila angelaufen ist?
Ja, "lila Pause" bedeutet in diesem Zusammenhang daß der Patient nicht mehr suffizient atmet und anfängt lila anzulaufen - Im damaligen Fall weil die gute Dame ganz massiv etwas mit ihrer Narkose verbockt hat. Einen Patienten nur mit Sevofluran pur und ohne Sauerstoff zu beatmen geht nicht lange gut - Das weiß selbst ein Chirurg. Wenn man die Alarme an der Konsole auf lautlos stellt und weder Monitore noch Patient selbst im Blick hat, dann fällt so etwas auch nicht so schnell auf.

@topic: Die Wochenenddienste stehen vor der Türe. Die Freude ist groß.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Merry hat geschrieben: 14.07.2017 13:43Ich werde auch in den Norden, wo ich eigentlich herkomme, zurückziehen, sobald ich mein Zusatzzertifikat für DaF (Deutsch als Fremdsprache) erhalten haben werde. Ich warte noch immer auf die Korrektur einer Hausarbeit, dann kann ich es endlich beantragen. Im September oder Oktober werde ich dann wohl umziehen, eine Wohnung ist in Kiel in Aussicht. Dann lasse ich hier ziemlich viel hinter mir…
Dann schon mal alles Gute für den Neuanfang! Ebenso an Alecto! :)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Alecto Okay, den Preis kann ich nicht überbieten. Ich glaube, das teuerste Einzelbuch, das ich hier stehen habe, ist mein Arabischlehrbuch, das stolze 80 Euro gekostet hat. Selbst meine großen Wörterbücher waren günstiger. Auch wenn ich nicht wissen will, welchen Neuwert meine Büchersammlung so hat ... da ist über die Jahre doch Einiges zusammengekommen.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

@Feuer! Was für ein Griechisch Buch brauchst du? Ich hab hier noch ein eingeschweißtes Hellenika rum fliegen. Ist zwar ein paar Jährchen alt, aber das ändert ja nicht unbedingt was am Inhalt.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Shadow-chan Danke für das Angebot, ist leider nicht das richtige Buch. Laut Vorlesungsverzeichnis werden wir mit Xenia arbeiten.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gestern und heute gut mit meinem Auftrag voran gekommen. Dann kann ich ja nächste Woche guten Gewissens auf meinen Workshop fahren und vielleicht klappt es dann Ende Juli auch noch mit ein paar Tagen Urlaub ...

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Hm...nach der heutigen Überprüfung meines Kontostandes bin ich irritiert....entweder mein ehemaliger Vermieter (ich bin Ende Februar 2016 ausgezogen - eine Mietgesellschaft) hat kommentarlos von einer mit unbekannten Bank meine Kaution überwiesen und die klägliche Summe, die ich nach dem Auszug zeitversetzt bekam, war von den Nebenkosten.

Oder irgendjemand hat auf mein Konto fehlgebucht

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 462
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Sarafin hat geschrieben: 02.06.2017 20:12Alles Liebe zum Geburtstag, sephiroth! Schau mal wieder vorbei. :)
Ich habe deinen Ruf vernommen! Und hier bin ich! :borbi :censored:

Kleiner Spaß. Wurde durch Zufall von einer PN hier her gelockt, bin gleich in alte Muster verfallen und hab bei der Gelegenheit mal wieder diverse Threads durchstöbert.
Daher: Vielen Dank erstmal für die ganzen Glückwünsche! Hab mich sehr darüber gefreut! Vor allem darüber, dass nach so langer Zeit noch so viele an mich denken (= Ich weiß, Erinnerungsfunktion des Bords und so, aber ich mein ja auch sich die Mühe machen und es in den Thread schreiben ;)

Wie gehts euch denn so? Wie ich sehe, ist das Forum noch nicht abgebrannt. Ich bin stolz auf euch!

Ich sehe gerade auch, dass wir einen Discord-Server haben. Vermaledeites Discord.. da komm ich wohl langsam nicht drumherum.. Wird das denn auch aktiv genutzt? Oder ist das nur Deko?

Gabs denn inzwischen ein (offizielles!) DSA4-Forum-Treffen?
Falls Nein: Wollen wir mal endlich eins in Angriff nehmen? xD Gibt hier so einige, die ich nach über 10 Jahren endlich mal gern im RL kennen lernen wollen würde! (x
"Hodor"
- Hodor

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@sephiroth Es wird gerade eines geplant, mit etwas Glück kannst du Platz 2 auf der Warteliste werden :) Gilion von Gratenfels @ [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Allerdings heißt es nur noch DSA-Forum, die 4 haben wir rausgeschmissen ;)

Discord wird genutzt, ich selbst versuche mind. einmal am Tag reinzuschauen, und auch viele andere User sind online, nur die Aktivität ist unterschiedlich :D
Auch Abenteuer werden da ab und an gespielt.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 462
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

@Fenia_Winterkalt Ist ja interessant. Wir haben nun eine Mention-Funktion. Finde ich sehr gut! :6F:

Wir heissen nun nur noch DSA-Forum? Mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann.. :censored:

Und dass ich ein potentiell geplantes Treffen natürlich erst viel zu spät mitbekomme, ist ja mal wieder typisch xD
Aber dann poste ich gleich mal in den Thread und bewerbe mich offiziell auf Platz 2 in der Warteliste (x

Das mit Discord ist schön zu hören.. dann werd ich mir das wohl demnächst wirklich mal anschaffen.
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zunächst habe ich gedacht der Wochenenddienst wird langweilig. Dann hat es einer unserer Assistenzärzte geschafft dem diensthabenden Oberarzt den Markraumpfriem des Gammanagels in die Hand zu spießen. Gerade eben habe ich deshalb noch meinen Kollegen operiert. Zudem ist sein Job nun meiner. Freundlicherweise steht aktuell nichts zum Operieren an - Sonst könnte der morgige Tagdienst ziemlich unerfreulich werden.

Jetzt brauche ich aber erst noch etwas zum Essen. Um das heute erhaltene Rezept des Nutella-Pudding-Bananen-Kuchens auszuprobieren ist es aber leider bereits ein wenig spät.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@sephiroth Heeeey! :) Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt!
Schön von dir zu hören. Hier hat sich ja doch in der letzten Zeit einiges verändert. ;) Aber vieles ist auch beim Alten geblieben.
Leute kommen und gehen - einige Gesichter sind seit 10 Jahren hier, einige neue Leute haben sich gleich einen Ruf erarbeitet, einige sind in der Versenkung verschwunden, manche davon mit einem großen Knall. Das Übliche in so einer Community, würde ich sagen.
Spielst du denn noch DSA?

@Discord: Klingt so, als hättest du damit schon Erfahrungen? Ich habe hier im Board das erste Mal davon gehört. Aber gut, ich spiele auch keine Onlinespiele.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Willkommen zurück @sephiroth :)

@topic: Endlich mal wieder ausgeschlafen. Ich muss das betonen, nächste Woche wird daraus schon wieder nichts, so ein Workshop ist schließlich kein Ponyhof, da ist alles - Workshop-Zeiten und Essenszeiten - streng durchgetaktet und wenn ich um 9h einigermaßen bei Stimme sein will, sollte ich spätestens um 7h aufstehen... Und dann sind da noch die geselligen, weinseligen Abende im Felsenkeller ... Bass müsste man sein ... 8-)

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

sephiroth hat geschrieben: 15.07.2017 21:13Gabs denn inzwischen ein (offizielles!) DSA4-Forum-Treffen?
Falls Nein: Wollen wir mal endlich eins in Angriff nehmen? xD Gibt hier so einige, die ich nach über 10 Jahren endlich mal gern im RL kennen lernen wollen würde! (x
Öhm, was waren dann dann bitte die zig Forentreffen, auf denen ich in den letzten 12 Jahren war...? :P
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@sephiroth Willkommen zurück!

@topic: Zurück vom Frühdienst. Da ich meinen Oberarzt nachts vertreten "durfte" habe ich arbeitsbedingt wenig geschlafen und "durfte" dann auch um 8:00Uhr zum Volldienst wieder auf der Matte stehen. Neben einer wirklich gräuslichen, kindlichen Unterarmfraktur und einer Bimalleolären dufte ich heute mal wieder "Jesus" operieren - Das war jetzt das fünfte Mal. Der Kerl scheint an mir zu kleben wie alter Kaugummi an einer Turnlatsche.
Jetzt kann ich mich noch in wenig entspannen, morgen um 7:00Uhr geht der Spaß mit einem Frühdienst weiter.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Alecto hat geschrieben: 16.07.2017 21:06Neben einer wirklich gräuslichen, kindlichen Unterarmfraktur
Oh, hast du das Kindchen wieder hinbekommen?
Wünsche eine erholsame Nacht!
Unheil angerichtet.

Antworten