Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 81
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Bran schaut Curthan und Zafira etwas ungläubig an aber dann obsiegt das Kalkül. Man muss sich auf seine Kameraden verlassen können sonst is nich nur die Schlacht verloren
Hustend hält sich Bran an Curthans Schulter fest um sich von ihm durch Rauch und Flammen nach draussen führen zu lassen. Erst jetzt nimmt er wahr wie groß die Gefahr für Leib und Leben ist. Draussen muss er sich erstmal keuchend ins Gras setzen und versucht das brennen in den Augen zu mildern. "Geht, na los. Ich komm sofort nach aber erst muss ich wieder auf Deck sein."
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 190
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Magier sieht Zafira nach, wie sie zum Bach eilt. Dann mustert er den lädierten Bran.
"Allein hat das keinen Zweck", sagt er und sieht sich um.
"Wo ist eigentlich Bruder Hesindian?" spricht er seinen Gedanken laut aus. Doch der Geweihte ist für ihn nicht zu sehen.
Also nutzt er die Zeit, die Zafira und Bran brauchen und wendet er sich der steinernen Ehefrau zu. Curthan berührt ihre Haut und nickt bestätigend.
Das dachte ich mir.
In ihrem Sichtfeld setzt er kurz eine beruhigende Miene auf und nickt. Langsam und überdeutlich betont sagt er "Alles. Wird. Gut." - er weiß, dass Arva ihn nicht hören kann, hofft aber doch, dass sie das trotzdem verstehen konnte.
Curthan wartet nicht auf eine Reaktion in dem steinernen Gesicht. Sobald Bran wieder auf den Beinen oder Zafira wieder bei ihnen ist, würde er zum Gasthaus eilen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 177
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Cayenne
Jadwine kommt Zafira schwer beladen entgegen. Wasser schwappt im Laufen aus dem Eimer. Überrascht bleibt die Jägerin vor Zafira stehen und lauscht ihren Worten.
Zafira kann die Erleichterung in ihrem Gesicht lesen, als sie verstanden hat, dass Matthis und Torbrand nicht mehr im brennenden Haus sind, allerdings auch die aufkeimende Sorge, als Zafira weiter berichtet. Ja, natürlich! bestätigt die Jägerin knapp und versucht die drei im Gehen neben oder hinter dem Haus auszumachen.
Kurz verharrt sie nochmal, als Zafira weiter spricht und schaut nachdenklich zwischen dem Gasthaus und Arvas Haus hin und her - dann beeilt sie sich, zu den drei hinter dem Haus zu kommen.

@Cayenne @Sarafin @Gilion von Gratenfels
Jadwine schüttet erneut einen Eimer über den halbhohen Schrank und eilt dann hinter das Haus.
Bader Ellardhan hat die Stühle gelöscht und eilt zurück zum Bach, erst auf dem Rückweg bleibt er kurz vor Arva stehen und berührt sie zaghaft mit dem linken Zeigefinger an der Schulter. Arva? Geht es dir gut? Was ist geschehen? Er blinzelt verdutzt.
Lianna und Wlenach kehren erneut mit Wasser zurück und schütten es drinnen aus. Zischen ist zu vernehmen und langsam scheint das Feuer zu verlöschen.

Hesione nähert sich mit vor der Brust verschränkten Armen und bleibt etwa fünf Schritte vor Arva stehen.
Sie fröstelt.

Helga trägt einige Decken herbei und reicht eine Bran, sowie eine an Curthan weiter.
Laila, Matthis und Torbrand sind vom Eingang aus nicht zu sehen.

@Tiger
Hesindian hat unterdessen das Gasthaus erreicht.
Noch immer ist es dunkel und ohne Licht kaum die Hand vor den Augen zu erkennen.
Doch der Weg zum Schlafsaal, den findet Hesindian ohne Probleme. Doch dort findet er keinerlei Personen.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 153
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Etwas verdutzt beleuchtet Hesindian das Lager, auf dem Arvun immer geschlafen hat. Ist er schon erwacht und inzwischen draußen, oder ist er gar plötzlich abgereist, wie der Angroscho? Hesindians Augen suchen das Lager nach Arvuns Kleidung und Gepäck ab, kurz verharrt er und lauscht in die Stille des Hauses, dann macht er kehrt und begibt sich wieder nach unten in die Schankstube.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 142
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

Zafira kommt zu Bran und Cuthan zurück. Das Husten hat sich gelegt und auch sonst scheint die frische Luft gut getan zu haben. Sie hält Bran die zierliche Hand hin in einer Geste, dass sie ihm aufhelfen möchte, und sagt mit einem Augenzwinkern zu ihm "Na los, Bran. Den Kerl kaufen wir uns. Wenn ich es schaffe, gestandene Nordmänner durch brennende Fenster zu wuchten, dann schaffst du es auch, bösartigen Schattenräubern die Kauleiste zu verbiegen." sie würde ihn, wenn er ihre Hand nimmt, auf die Füße ziehen, ihm die an Arva gelehnte Armbrust in die Hände drücken und dann mit beiden Männern im Schlepptau zum Gasthaus eilen. Beim Eingang wirft sie nochmal einen Blick in Richtung der Hütte, ob Laila in Sicht kommt.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 177
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Tiger
Avuns Sachen liegen noch immer dort, wo er bisher immer geschlafen hat.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 81
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Bran legt sich die Decke um die Schultern und wischt sich mit einer Ecke den Ruß aus dem Gesicht: "Danke, Helga." Einen Augenblick holt er noch Luft dann schaut er Zafira an: "Da hol mich der Klabauter, wie bist du so schnell unter Deck gekommen?" schief grinsend ergreift er die dargebotene Hand um, nur im ersten Moment, dagegen zuhalten "Soweit isses noch nich mit mir gekommen Mädel. Son alten Seebären haut nen bisschen Rauch nich um!" Bran wuchtet sich auf die Füsse und greift sich seine Armbrust "Sieht schlecht aus für Praios, glaub nich das der ne Chance kricht nen Urteil zu fällen..."
Bran folgt den anderen Richtung Gasthaus. Die markigen Sprüche täuschen wohl nur Fremde.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 153
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Auch in der Schankstube noch einmal ein suchender Blick im Licht des Gwen Petryl; Arvun, Hilda oder gar Eslam, treibt sich noch irgendwer hier herum?
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 177
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Tiger
Im Schankraum ist ebenso keine Person auszumachen.

@Cayenne
Von Laila ist nichts zu sehen.
Weder sie, noch Jadwine sind vom Eingangsbereich des Gasthauses zu erblicken.

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 142
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

Das Nicht-Erscheinen von Laila wird mit einem Schulterzucken quittiert.
Womöglich braucht Jadwine ihre Unterstützung. "Ich schlage vor, ihr beide geht rein und zu Eslams Zimmer. Ich sichere von außen sein Zimmerfenster, damit er uns dort nicht entkommt. Wir bräuchten nur noch wen, der dafür sorgt das der Kerl sich nicht durch die Haustür rausschleicht. Aber zur Not geht es auch so. Macht euch Kerzen an im Haus, Heimlichkeit ist jetzt nicht mehr nötig. Wenn ihr ihn stellt, bin ich in Windeseile bei euch." Zafira wartet auf eine Reaktion, bevor sie in Richtung des Fensters verschwindet.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 190
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

"Ihr fehlt nichts; sie wird bald wieder normal", ruft Curthan zu dem Bader hinüber, als dieser sich um Arva kümmern will.
"Sie kann Euch sehen, aber nicht hören."

Die Decke nimmt der tropfnasse Magier gerne entgegen und legt sie sich als Umgang um die Schultern. Dann kommt ihm eine Idee.
"Falls Ihr Eslam seht, lasst ihn nicht entkommen. Er hat das Haus angesteckt und Arva das angetan", raunt er Helga zu.
"Bitte erzählt das auch den anderen, aber leise - er streicht hier irgendwo herum und kommt vielleicht zu Euch, um Hilfe zu erbitten."
Curthan sieht die Frau eindringlich und mit all seiner überzeugenden Würde als Weißmagier an. Was nicht so einfach ist, angesichts seines tropfendes Bartes und der rußfleckigen Robe. Die unterstreichen widerum jedoch sehr eindrucksvoll die Dringlichkeit seiner Worte. Er hofft, dass Helga helle genug ist zu begreifen, was er sagt.

Dann macht er sich mit Bran und Zafira auf zum Haus. Zum Plan der jungen Gauklerin nickt er.
"In Ordnung, machen wir es so."
Statt einer Kerze zieht er jedoch den Gwen Petryl aus dem Ärmel, den Hesindian ihm gegeben hatte.
"Einfache Regel für Magie: Wenn er Euch nicht sehen kann, kann er Euch nicht verzaubern, Bran", erklärt er dann knapp dem Soldaten.
"Und mit Bolzen im Körper zaubert es sich schlechter", fügt er grimmig zischend hinzu und das Leder des Handschuhs, mit dem er den leuchtenden Stein hält, knarzt unleidig, als er fester zudrückt. Der ansonsten friedfertige Curthan ist wirklich sehr zornig.
Er begibt sich ins Innere des Hauses, erwartend, dass Bran ihm folgt.

Kurz bevor er die Schwelle übertritt, prallt er jedoch von einer plötzlichen Erkenntnis zurück.
Schatten! ... So konnte er unbemerkt bleiben ... er war nicht unsichtbar ... er war in den Schatten!
"Zafira!" ruft er nach der Gauklerin, bevor diese sich zu weit entfernt und tritt noch einmal schnell zu ihr und winkt auch Bran zu sich.
"Die Schatten! Er ist in den Schatten!" raunt er ihr und Bran eindringlich zu.
"Die Magie, mit der er Schatten raubt, erlaubt ihm das", fügt er kurz erklärend hinzu.
"Profan unauffindbar! Und ich habe keine Kraft mehr", knurrt er verärgert zwischen den Zähnen hindurch und wirft der Gauklerin einen kurzen Blick zu.
Oh Hesinde, bitte lasse sie einen Odem beherrschen! Und wo ist Bruder Hesindian?!

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 142
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

Zafira schüttelt auf seinen Blick den Kopf und zuckt bedauernd mit den Schultern. "Was wenn wir alle Fenster, Türen und Ausgänge verschließen und dann drinnen jeden Raum hell erleuchten? Dann könnte er sich relativ schnell nicht mehr in Schatten verkriechen." Nachdenklich spielt sie mit einer Haarsträhne. "Eigentlich müsste dem Kerl doch auch langsam die Energie ausgehen oder nicht? Ich meine, der Schattenraub letzte Nacht, Arvas Versteinerung... das muss alles Kraft kosten. In jedem Fall sollten wir keine Zeit verlieren und sein Zimmer auf den Kopf stellen. Wenn er da was draus braucht und wir es in die Finger bekommen, dann muss er eh zu uns kommen. Und tagsüber nutzt ihm sein Schattenzauber nix."

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 177
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Sarafin
Ellardhan schaut von Arva zu Curthan und wieder zurück.
Ja, aber .. - einfach so?
Oder können wir etwas tun?
stammelt der Bader und bleibt bei Arva stehen.
Er bemüht sich um eine zuversichtige Miene, wohl um die Thorwalerin zu beruhigen, was aber nicht so recht gelingen will.

Helga nickt knapp, wirkt zwar etwas überrumpelt, versteht aber Curthans Worte und ihre Bedeutung. In ihrem Gesicht steht breit geschrieben: Aber er ist doch nur ein Koch. Unser Koch .. - wir kennen ihn doch schon so viele Tage .. Magie? Er?
Sie nickt erneut, wie um den Gedanken abzuschütteln und wendet sich zu Lianna und Wlenach um, sie ebenso einzuweihen.
Hesione lauscht ebenso Helgas Worten.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 81
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Bran nickt Curthan zu: "Sag mir einfach wo ich hinschießen soll! Wir brauchen Licht, viel Licht..." Die Armbrust im Anschlag tritt Bran hinter Curthan in die Gaststube.
Zuletzt geändert von Gilion von Gratenfels am 31.07.2017 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 190
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Bei Arvas Hütte

Dem Bader gegenüber hat Curthan noch den Kopf geschüttelt, als sie gegangen sind.
"Nein, nur abwarten."
Helgas Reaktion quittiert er mit einem zufriedenen Nicken.


Beim Gasthaus

"Das kann ich nicht", zischt Curthan Bran unzufrieden zu. Hatte er nicht genau das gerade gesagt? Ja eigentlich schon, aber wer weiß, was der Soldat in seinem Zustand versteht?
"Aber Licht wird helfen", bestätigt er dann zuversichtlich und tritt in die Gaststube, um sich im Licht des Gwen Petryl umzusehen, ob jemand hier ist. Dabei versucht er auch auszumachen, wo man Licht im Raum entzünden könnte.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 153
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Kurz bevor Hesindin die Tür öffnen kann, um die Gaststube zu verlassen, wird diese bereits von außen geöffnet.
Dachte ich mir doch, dass das Curthans Stimme war.
Der Geweihte, den Gwen Petryl immernoch in der Hand und von dessen Licht beleuchtet, wirkt nicht überrascht, schaut Curthan aber dennoch fragend an. Der Anblick des entschlossenen Magiers gefolgt von dem kampfbereiten Sölder wirkt alamierend. Ein Stirmrunzeln, dann manifestiert sich auf dem Gesicht des Geweihten die Erkenntnis, warum die beiden Eslam offensichtlich hier vermuten. Mit zwei schnellen Schritten macht der Alte die Tür frei, um die beiden an sich vorbei in die Gaststube zu lassen.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 177
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Sarafin @Tiger @Gilion von Gratenfels
Curthan kann auf den ersten Blick abgesehen von Hesindian keine Person im Schankraum erblicken.
Auf dem Tresen stehen zwei Öl-Lampen, die man entzünden kann. Neben der Eingangstür sind zwei Kerzenhalter an der Wand angebracht. Die Kerzen darin sind zwar schon weit herunter gebrannt, werden aber sicherlich noch eine Stunde lang Licht spenden.
An den beiden Tischen, vorn am Tresen, scheinen die Kerzen ebenso recht weit runter gebrannt. Weiter hinten sehen sie fast aus wie neu.
Weiter hinten im Schankraum sind in unregelmäßigen Abständen Kerzenhalter an der Wand angebracht und es hängen zwei Lampen schräg über den Tischen, mit Metallringen an Stützbalken angebracht.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 190
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

"Bruder Hesindian! Den Göttern sei Dank, Ihr kommt wie gerufen!" freut sich Curthan den Geweihten zu sehen. Der Magier tritt ein und sieht sich kurz um, dann greift er den Geweihten beim Arm und flüstert mit dem Mund an dessen Ohr:
"Das Feuer war ein Ablenkungsmanöver, er muss hier sein. Vermutlich in den Schatten, per Ecliptifactus, mit dem er die Schatten raubt. Profan unauffindbar und unverletzbar."
Der Magier sieht den Geweihten eindringlich an, ob dieser verstanden hat, was die Konsequenzen dieser Erkenntnis sind.
"Lasst uns Licht machen", meint er dann etwas vernehmlicher zu beiden Männern.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 153
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Hesindian nickt zur Bestätigung, dass er verstanden hat. Seine Miene verrät düstere Gedanken ob dieser Neuigkeiten.
"Gut", sagt er laut zu Curthans Vorschlag und beginnt auch sogleich die vorhandenen Kerzen und Lampen zu entzünden. Sein Blick durchforstet dabei stetig die ihn umgebenden Schatten, die mit jeder neuen Lichtquelle andere Muster werfen.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 81
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Bran bleibt in der Mitte des Gastraumes stehen und beobachtet argwöhnisch die weichenden Schatten, beim Entzünden der Lampen. Ebenso als erwarte er, dass jeden Moment ein Schatten sichtbar bleibt wenn das Licht ihn eigentlich durchdringen sollte.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 177
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Die Lichter im Schankraum werden nacheinander entzündet.
Manchmal muss zwei Mal hingeschaut werden. Die eigenen Augen scheinen einen einen Streich zu spielen. Doch man ist sich einig: kein Schatten verhält sich hier unnormal. Alles scheint stimmig.

Im Haus ist es abgesehen von den gedämpften Geräuschen von außen noch immer ruhig.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 153
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Während sie dort stehen teilt Hesindian noch flüsternd das Ergebnis seiner Suche mit. "Ich habe Arvun nirgens gefunden. Vielleicht hilft er schon beim Löschen, seine Sachen sind jedenfalls noch da." Ein Blick in Richtung Schlafsaal begleitet den ersten Satz.
Nachdem sie die Schatten im Schankraum eine kurze Weile beobachtet haben, deutet Hesindian Richtung Küche. So die anderen ihm folgen wird in dem angrenzenden Raum inklusive der Kammer genauso verfahren, um danach im oberen Stockwerk alle Räume zu erleuchten, beginnend mit Eslams Zimmer.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 177
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Tiger
Auch in der Küche ist nichts weiter Auffälliges zu erkennen. Jedoch beschränkt sich das Licht der beiden Lampen hauptsächlich auf die beiden Arbeitsplätze.
Unter dem Topf lässt sich aber natürlich auch noch ein Feuer entzünden.

Als Hesindian die Luke in der Vorratskammer öffnet, zuckt er vermutlich bei einer Bewegung im dunkeln zusammen. Durch das Licht seines Steins erhellt, erkennt er Zafiras Affen, der dort fressend auf einem Sack sitzt, nur kurz neugierig aufschaut.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 153
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Der Geweihte schluckt kurz den Schreck herunter, als er den Affen erkennt, fasst sich aber gleich wieder. "Na Kasim, hast du den Bösewicht gesehen?" Die Frage dient eher der Beruhigung seiner Nerven, aber er wartet dennoch kurz auf die Reaktion des Tiers, bevor er sich mit den anderen auf den Weg nach oben macht.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 190
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan nimmt den Hinweis, dass Arvun verschwunden ist, mit Gleichmut zur Kenntnis. Das scheint ihn nicht mehr zu überraschen.
Weiterhin sieht er sich argwöhnisch nach merkwürdigen Schatten um und entzündet alle Lichtquellen, die er entdecken kann und nutzt den Gwen Petryl, um Ecken auszuleuchten.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 81
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Dicht hinter Curthan schleicht Bran die Treppe nach oben immer darauf bedacht das Schussfeld der sperrigen Armbrust frei zu halten, zumindest frei vom Rücken des Magiers. Ganz ruhig ... das kann sonst ziemlich übel enden. Nich das du hier sonst wen über den Haufen schießt.
"Curthan, wenn ich sage "Runter", dann meine ich RUNTER"
.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 177
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Sarafin @Tiger @Gilion von Gratenfels
Hesindian sieht den Affen sich wieder umwenden und weiter fressen.
Auf dem Weg nach oben spielen die Schatten den Augen der hinteren Leute Streiche. Wer auch immer vorn läuft, der weiß zu berichten dass es keine Unregelmäßigkeiten gibt.

In den Zimmern dauert diese Prozedur einige Zeit, bleibt allerdings ohne den erhofften - oder vielleicht auch gefürchteten - Fund.

@Cayenne
Unterdessen sind die Löscharbeiten hinter Zafira beendet. Die Gauklerin sieht wie Jadwine, Hesione und Laila den Thorwaler und seinen Sohn in die Richtung von Lailas Haus ziehen bzw. tragen.
Die Anderen bilden eine neugierige Traube um die noch immer versteinerte Arva.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 153
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Nachdem sie erfolglos die Zimmer durchsucht haben wendet Hesindian sich nochmal Eslams Raum zu. "Ich verspreche mir nicht allzu viel davon, aber sich denke wir sollten seine Kammer dennoch durchsuchen."
Falls niemand dagegen ist fängt er auch sogleich damit an, wobei er sich vor allem für Eslams persönliche Dinge und mögliche Verstecke interessiert. "Fällt euch irgend ein Unterschied zu vorhin auf, irgendeine Veränderung?"
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 142
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

Wenn in Eslams Zimmer wieder das Licht angeht, ruft Zafira leise zum Fenster "Guckt mal nach, ob sein Ranzen mit den Sachen drin noch im Schrank steht!"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 190
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Magier hat Bran zugenickt, als dieser ihn vor der Armbrust warnte. Im oberen Stockwerk besieht er sehr kritisch jeden Schatten.

Auf Hesindians Frage hin mustert er den Raum und befragt sein Gedächtnis, ob sich etwas verändert hat.

Gesperrt