DSA4 [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 120
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Barbar fände ich lustiger, aber Calhenheri meint, dass zu einem guten Märchen auch ein strahlender Ritter gehört.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 249
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

So, es folgt meine Charakterbeschreibung - es ist bei dem Magier geblieben. Ein Bild gibt es leider noch nicht - das Internet hat zu wenige Bilder von Menschen, die nicht schön aussehen. :cry:
Curthan Seehoff
Mittelländer aus dem Mittelreich, Weißmagier aus Perricum (Adeptus minor, Anrede: Gelehrter Herr), SO 7
männlich, ca. 30 Götterläufe, knapp 190 HF, normal gebaut (d.h. kräftig für einen Magier: KO13, KK12),
CH 13, blässlich, Augenringe und eher ungesundes Aussehen, dunkelbraune Haare als Zopf im Nacken, spitzes Gesicht, grau-grün-blaue Augen, Hakennase, Kinnbart, ruhiges und bedachtes Auftreten, freundliches und verständnisvolles Wesen

Curthan Seehoff ist ein freundlich aussehender und dreinblickender Mann in den Endzwangigern. Das etwas mehr als schulterlange, glatte, braune Haar hat er im Nacken zu einem kurzen Zopf zusammengebunden. Er hat ein spitzes Gesicht mit einer dominierenden Hakennase und einem Kinnbart, der sein hageres und blasses Aussehen etwas abmildert.
Ganz dem Habitus eines reisenden Weißmagiers entsprechend, kleidet er sich in die graue Reiserobe und den Spitzhut, der seinem Stand angemessen ist. Seine Arme und Beine hat er zusätzlich mit ledernen Rüstschienen verstärkt. Anscheinend durch seine Arbeit etwas übervorsichtig geworden trägt er jederzeit ein paar lederne Handschuhe. Bei Verlangen zeigt er aber ohne zu zögern Gildensiegel des Bunds des Weißen Pentagrammes und Akademiesiegel der Kaiserlich Garethischen Lehranstalt der Magie wider Geister und trans-sphärische Wesenheiten zu Perricum (Schule der Austreibung), welche vorschriftsgemäß auf der Handinnenfläche der rechten Hand zu finden sind.
Sein Zauberstab ist schlicht und ohne weitergehende Verzierung. Nur durch die Eisenkappe am unteren und die Mondsilberkappe am oberen Ende, sowie die Schlangenlederumwicklung in der Mitte, ist er als solcher zu erkennen. Dazu führt der Magier an der Seite ein Kurzschwert, das mit arkanen Glyphen verziert ist, für den Kundigen als Bannklinge identifizierbar.
Zuletzt geändert von Sarafin am 27.07.2017 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Explorer
Posts in topic: 6
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Aufgrund dessen habe ich mich für den Ritter entschieden.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 104
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

@Assaltaro : Ich hab dir per Mail den Hintergrundbogen geschickt.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hab dir auch schon geantwortet
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Samweis ist leider raus und als nächstes würde KAW nachrutschen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 120
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich bin übrigens auch noch dabei. Heldenwerte/Hintergrund schicke ich dir in den nächsten Tagen.
Calhenheri, SO 5, CH 14, Gutaussehend, Wohlklang

Eine schlanke, gewandte Gestalt von 1,88 Schritt Größe sticht aus der Menge der Menschen heraus. Es ist mehr als nur eine Aura des Exotischen, die den Abkömmling des Schönen Volkes umgibt. Langes, seidiges Haar von silberner Farbe umrahmt das scharf geschnittene Gesicht und die schräg gestellten Augen leuchten in einem faszinierendem Dunkelviolett und blicken neugierig und aufmerksam in die Welt. Doch auch wenn der Elf unter den Menschen eine auffällige Erscheinung ist, besteht keine Gefahr, dass sein Auftreten jenes eines Adligen oder Ritters in den Schatten stellen könnte, denn Calhenheri hält sich meist im Hintergrund und bleibt zumeist in der Rolle eines Beobachters. Einzig, wenn er zu seiner Laute greift, rückt er zumeist in den Mittelpunkt des Geschehens. Ebenso wie die Magie scheint auch die Musik ein Teil seines Wesens zu sein. Wenn man länger mit ihm unterwegs ist, wird man trotzdem das Gefühl nicht los, dass man es mit einem Suchenden zu tun hat, der nicht nur auf der Jagd nach neuen Melodien und Klängen ist.

Wie die meisten Elfen hat Calhenheri nur wenige wirkliche Besitztümer. Diese sind dafür allerdings um so mehr ein Teil von ihm, allen voran seine mit kunstvollen Schnitzereien verzierte Laute und sein Elfenbogen. Ebenso ist seine eng geschnittene, aber dennoch sehr bequeme Kleidung aus Bausch eine Erinnerung an die Auen seiner Heimat. Ein Kapuzenmantel, ein Langdolch und eine Tasche mit leichtem Reisegepäck komplettieren seine Ausrüstung.
Zuletzt geändert von Nicolo Bosvani am 22.07.2017 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

KAW
Posts in topic: 20
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Assaltaro hat geschrieben: 19.07.2017 07:46Samweis ist leider raus und als nächstes würde KAW nachrutschen.
Juhu :)
Wegen Charakter-Vorschlägen melde ich mich noch bzw tendiere ich momentan zu meiner halb-elfischen Jägerin mit thorwalschen Wurzeln. Hintergrund und Charakterbogen kann ich dir am Abend zuschicken.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 104
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Geron Fredor, SO 4, CH 13, KK 12, KO 13, Wohlklang

Ein typischer Mittelreicher vom Land. Er ist 169 Finger groß, hat braunes schulterlanges Haar und passend dazu braune Augen. Seine Haut ist Wetter-gegerbt, was auf Reisen hindeutet und seine Kleidung, bestehend aus einer braunen Hose und einem blau-weißem Hemd, das in vier Fächern geteilt ist deutet darauf hin, das es sich um ihn um einen Gaukler handelt. An seiner Seite hat er einen Grauesel, auf dem unter anderem mehrere Holzteile und eine kleine Kiste aufgeladen ist, welche man vermutlich zusammensetzen kann. Vom Körper her ist er gut gebaut und durchschnittlich Muskulös. Sein Gesicht ist oft geziert von einem schelmischen Grinsen und wenn er seine Stimme erhebt, so lauscht man ihm gern.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Explorer
Posts in topic: 6
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Sorry, ich habe gerade ziemlich viel Stress in der Arbeit und hatte daheim noch ein wichtiges Projekt. Habt ihr noch ein wenig Geduld mit mir? Ansonsten muss ich leider fairer Weise passen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 75
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Was heisst denn ein wenig Geduld? Wochen? Monate? Jahre? Es fängt ja noch nicht an, Assaltaro ist auch im Stress und ich bin sowieso nächste Woche im Urlaub und komme erst nach dem geplanten Beginn wieder ;)

Explorer
Posts in topic: 6
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Das grobe Konzept steht jetzt, aber es ist mir noch nicht scarf genug, um damit jetzt loszulegen. Ich rede hier also von ein paar Tagen ;)

KAW
Posts in topic: 20
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Ich habs heute leider auch nicht mehr geschafft meinen Charakter zu überarbeiten und werde daher erst nächstes Wochenende dazu kommen den finalen Bogen zu schicken. Insofern hätte ich gegen ein paar Tage Verzögerung nichts einzuwenden ;)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

So, ich werde nun mich ab heute daran machen die Einführungen zu schreiben und es kann dann in ein paar Tagen los gehen. Falls mir bis dahin noch Charakterbögen fehlen ist das nicht weiter schlimm. Am Anfang werden sie eh nicht benötigt. Die Hintergrundgeschichte von Explorer bräuchte ich aber schon noch.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 249
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Großartig. Mir fällt gerade auf: Curthan hat tatsächlich noch nie einen Elfen gesehen. :D
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 75
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Yay! Geht los! Ich lasse euch mal Vorsprung :D


@Nicolo Bosvani kannst du wörtliche Rede bitte in Anführungszeichen setzen? Danke!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 249
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 31.07.2017 18:16 sondern auch die Tatsache, dass er in den Augen aufgewachsen und dadurch feuchtes und matschiges Gelände gewohnt ist.
*mit den Augenbrauen wackel* :censored:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja Tippfehler bei Bemerken bitte ausbessern.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 120
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Augen... hm... ja, Neunaugensee. Genau aus der Ecke kommt er. Ganz sicher! :ijw:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ok, wer in den Fluss geht um sie zu retten Schwimmen (andere mitziehen ist schwer)
wer versucht sie vom Ufer aus zu erreichen und raus zu ziehen Körperbeherrschung +2
Wers ihr ein Seil oder ähnliches zuwirft und versucht rauszuziehen Athletik +2
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 51
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Schwimmen :D

[dice:qw2z8kp9]1702578:0[/dice:qw2z8kp9]
-1
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 75
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wir werden alle sterben! :D

Ok ihr, Rübe nicht, die hat Glück :D

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 120
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Schwimmen. Leider habe ich nicht die genauen Werte hier, aber wir wollen ja nicht, dass Rübe bis heute Abend ertrinkt.

Mal schauen, was die Forenwürfel sagen.

[dice:2bh4p6ua]1702586:0[/dice:2bh4p6ua]

Das ist auf jeden Fall gelungen mit mindestens 7 TaP*.

Reicht das auch, um zwei Leute zu retten? :censored:

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 249
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Hui! Sehr gut!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja das reicht. Willst dus selbst beschreiben?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 75
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Um zwei Leute aus einem strömenden Fluss zu retten? Ertrinkende Festhalten ist kein Kinderspiel, die schlagen um sich und ziehen einen runter

KAW
Posts in topic: 20
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Ups, ich habe schon gepostet und die Posts hier erst jetzt gesehen. Feyaria würde dann Nicolo das Seil zuwerfen um ihn mit dem Mädchen rauszuziehen. Worauf soll ich würfeln?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 51
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Assaltaro hat geschrieben: 01.08.2017 08:23Wers ihr ein Seil oder ähnliches zuwirft und versucht rauszuziehen Athletik +2
@KAW
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 75
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Und schon auf der ersten Seite ist jemand nackt, Rekord! Hoffentlich... :D

@Sarafin
Bild

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 51
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 01.08.2017 09:17Und schon auf der ersten Seite ist jemand nackt, Rekord!
:lol: krieg ich dafür jetzt ein Rahja-Abzeichen für meinen Account? :lol:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Gesperrt