Hexenreigen (DSA5)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzer 18356 gelöscht

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Drinnen - Magiertisch

"Ich muss gestehen, werte Kollege, dass ich mit Magica Controllaria nicht wirklich firm bin.
Wir haben in Lowangen des öfteren die Canti der Elfen beobachten können aber die gildenmagische Herrschaftsmagie ist eher etwas für die Magier der Halle der Macht. Habt ihr diese Spielart selber studiert?"
gibt Talfan zu. "Der gesunde Menschenverstand leitet mich ebenfalls eher in Richtung Eurer Gedanken: Charisma und Macht können durchaus die mächtigste Magie übertreffen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Drinnen - Magiertisch

Giselher schüttelt den Kopf. "Nein. Mein Fachgebiet ist die magische Analyse und bevor Ihr etwas Falsches von mir denkt: Ich bin es nicht, der einen Hexenzirkel unterwerfen will", fügt er noch rasch an.

Benutzer 18356 gelöscht

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Drinnen - Magiertisch

Das war jetzt auch nicht meine Annahme, werter Kollege. Ich hatte das für einen akademischen Gefankengang gehalten...obwohl ich mir vorstellen kann dass es einige Scholare an unser beiden Akademien gibt die heimlich davon träumen wenn sie von den Geschichten Levthans und den Hexen hören. antwortet Talfan mit einem Lachen. Abwr sagt, war dies eine auf die reale Welt bezogene Frage? Dann wäre dies ja gar erschreckend.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Drinnen - Magiertisch

"Nun, um ehrlich zu sein, es scheint fast so. Zumindest lassen die Gerüchte in dieser Taverne dies vermuten. Es hat wohl auch irgendetwas mit der Mühle zu tun. Genaueres weiß ich leider auch noch nicht", gibt Giselher zu.

Benutzer 18356 gelöscht

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Drinnen - Magiertisch

"Ein interessanter Gedanke, Kollege. Nach meinen letzten zwei Wochen in Begleitung eines Halbbanners Hakenspiesse, wäre es eine spannende Abwechslung diesem Gerücht nachzugehen...stellt euch vor wir entdecken einen neuen Cantus der Naturzauberer. Und wenn es nur einige Hexen mag das zumindest Abwechslung sein. Wie finden wir mehr heraus?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Drinnen - Magiertisch

"Also, ich rekapituliere mal. Die Schankmaid hat erzählt, dass dieser Hexen-Meister in der alten Mühle wohnt. Irgendwann soll er einen Bund mit einem Daimonen eingegangen sein und den Dorfvorsteher in ein Stinktier verwandelt haben. Und einem Erwin hat er zu vollem Haar verholfen. Als Bezahlung für diesen Dienst spioniert dieser im Moment wohl den anderen Dorfbewohnern hinterher", fasst Giselher noch einmal alles zusammen, was er weiß. "Vielleicht sollten wir versuchen, diesen Erwin oder eine der unterworfenen Hexen zu fassen zu kriegen."

Benutzer 18356 gelöscht

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Drinnen - Magiertisch

Eine Verwandlung in ein Stinktier. Interessant, das geht ja in Richtung meiner Expertise, wobei ich normalerweise Frösche bevorzuge. Ich stimme Euch zu, wir sollten einen wissenden zum Reden bringen. Vielleicht braucht es dazu noch jemanden mit starken Arm, so könnnen wir uns unsere Kraft sparen wenn es ans Einschüchtern geht. Was denkt ihr?

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Drinnen - Magiertisch

Ossippa verabschiedet sich von dem Betrunkenen und will sich gerade wieder zu ihrem Tisch zurück bewegen, als sie die Zusammenfassung des Magiers hört. Den halbvollen Bierkrug in der Hand, nähert sie sich interessiert dem Magiertisch. Meine Herren, entschuldigen Sie die Unterbrechung. Aber ich kam nicht umhin, ein paar Eurer Worte zu hören und denke, ich kann einige Eurer Fragen beantworten. Ossippa Surjeloff ist mein Name, darf ich mich setzen? Die Phex-Geweihte hat mit ihrer für eine Frau eher tiefen, festen Stimme gesprochen und lächelt die anwesenden Magier nun erwartungsvoll an.

Benutzer 18356 gelöscht

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Drinnen - Magiertisch

Talfan mustert die Neuangekommene freundlich, zieht einen der freien Stühle unter dem Tisch hervor und lädt sie mit einer Geste ein sich zu setzen

"Gerne, werte Reisende. Talfan de Zurriaga, ursprünglich aus Ragath und inzwischen Adept der Akademie Lowangen. Ich freue mich Wure Bekanntschaft zu machen...noch mehr wenn ihr uns etwas zu diesen Vorgängen erzählen könnt."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Drinnen - Magiertisch

"Ja, setzt Euch nur", nickt auch der andere Magier und neigt dann leicht sein Haupt. "Giselher Dornhag, Adeptus Minor und Abgänger der Academia Arcomagica Scholaque Arcania Puniniensis."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Es ist mittlerweile später Abend und die meisten Gäste verlassen nach und nach das Gasthaus. Nur die die zwei Magier und die Phexgeweihte sitzen noch an einem Tisch, sowie einige sehr angetrunkene am Tresen. Einer davon ist auch schon mit dem Kopf am Tresen eingeschlafen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Drinnen - Magiertisch

Dankbar nimmt Ossippa das Angebot an und setzt sich zu den beiden Magiern. "Nun, nachdem wir ähnliche Interessen haben dürfte, schlage ich vor, wir teilen unsere Informationen?", eröffnet sie den beiden, "Ich möchte außerdem Cordax, besagten Hexenmeister, gerne morgen aufsuchen. Vielleicht wäre das für Euch ebenfalls von Interesse?" Dass der Phex-Geweihten gerade magische Begleitung bei diesem Unterfangen sehr gelgen wäre, erwähnt sie jedoch nicht gesondert.

Benutzer 18356 gelöscht

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Drinnen - Magiertisch

"Darf ich fragen wie ihr diesen Cordax als Hexenmeister gefunden habt? Ich komme gerne mit ihn zu besuchen, wir muessen aber vorsichtig sein ihn nicht zu beschuldigen?" gibt Talfan zu bedenken. "Wisst ihr wer in seinem Hexenzirkel denn so tanzt?

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Drinnen - Magiertisch

"Nun, noch habe ich ihn nicht gefunden.", erklärt Ossippa lächelnd, "Aber ich bin zuversichtlich, dass er bei der Mühle nicht schwer aufzufinden sein wird". Nach einem kräftigen Schluck von ihrem Bier ergänzt sie: "Nichts läge mir ferner, als jemanden zu beschuldigen, den ich noch nicht einmal kenne. Eine Hexe seines Zirkels erhebt allerdings schwere Vorwürfe, weshalb ich gerne seine Sicht der Dinge hören würde." Die Frage, wer sonst noch zu dem Zirkel gehört, übergeht Ossippa hingegen, Alevita hat schließlich nicht so gewirkt, als würde sie wollen, dass jeder von ihrer Identität als Hexe weiß.

"Darf ich fragen, weshalb Ihr Euch für den Hexenmann interessiert?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Drinnen - Magiertisch

"Vielleicht können wir bei Gelegenheit mit dieser Hexe auch einmal sprechen?", fragt Giselher und antwortet dann: "Rein akademisches Interesse. Mein Fachgebiet ist die magische Analyse und ich wüsste nur zu gerne, wie so eine Beeinflussung eines kompletten magischen Zirkels möglich sein kann."

Bodb
Posts in topic: 38
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Drinnen – am Fuß der Treppe und im Gastraum

Still und leise, wenn auch weniger der Absicht als der Befangenheit geschuldet, ist Nolle erwacht und die Treppe heruntergekommen. Etwas verloren steht er einen Moment dort und sieht sich um, dann fasst er sich ein Herz und geht zu dem Magier, den er zuvor hierher gefahren hat. Er wartet auf eine Gesprächspause und spricht ihn dann scheu an. "Verzeiht, hoher Herr, könnt ihr mir wohl sagen, wo ich Alarwin finde?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Drinnen - Magiertisch

"Ähm... was?" Giselher schreckt auf. "Ja, irgendetwas hatte er gesagt... Moment... Ihr solltet den Gefangenen... Nein. Ihr solltet hier auf ihn warten, während er den Gefangenen verfolgt. So war das. Er ist schon vor einiger Zeit hier raus", gibt er Auskunft.

Benutzer 18356 gelöscht

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Drinnen - Magiertisch

"Akademisches Interesse, wie der Kollege aus Punin schon referiert hat. Ich wuerde auch gerne einmal einen Hexenzirkel wahrend der Hexennacht sehen aber das ist eher eine unakademische Faibel."

Talfan nickt Nolle zu als der sich dem Tisch nähert, sagt aber nichts als er merkt, dass Giselher und Nolle sich wohl kennen.

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Drinnen - Magiertisch

"Die Beeinflussung soll angeblich so funktionieren, dass der Hexenmann eine Haarlocke oder etwas ähnliches von jeder Beherrschten besitzt.", antwortet Ossipaa und fragt sogleich nach: "Macht diese Erklärung aus magischer Perspektive Sinn?"

Hinsichtlich der Frage nach Alevita zögert Ossippa kurz und antwortet dann aufrichtig: "Ich kann Euren Wunsch verstehen, muss allerdings um Verständnis dafür bitten, dass sich die Hexe vertrauensvoll an mich gewandt hat und ich mir nicht sicher bin, ob es ihr Recht ist, wenn jemand anderes noch weiß, dass sie eine Hexe ist. Ich kann allerdings anbieten, dass ich sie morgen frage, ob sie zu einem Gespräch mit Euch bereit wäre - was meint ihr?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Drinnen - Magiertisch

"Oh, aber sicher!" Giselhers Augen leuchten. "Haare, Nägel und Blut eignen sich hervorragend als magischer Fokus." Dann nickt er. "In Ordnung. Das klingt nur gerecht. Fragt sie."

Bodb
Posts in topic: 38
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Bodb »

"Hier warten," echot Nolle und sieht sich ratlos um. Es ist ja schon dunkel draußen. Da der Magier aus der Kutsche sich aber schon wieder abwendet, geht er zur Theke. "Ein Bier, bitte. Und wisst ihr vielleicht etwas über Al... den jungen Ritter, mit dem ich hier angekommen bin? Ist er schon lange weg?"

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Drinnen - Magiertisch

"Ich verstehe", antwortet Ossippa auf die Erklärung des Magiers, obwohl sie nicht wirklich weiß, was ein magischer Fokus ist. Aber zumindest scheint die Geschichte der Hexe nicht gänzlich unplausibel zu sein. "Nun, dann schlage ich vor, wir treffen uns hier morgen Früh. Wenn ich die Hexe überreden kann, Eure Fragen zu beantworten, nehme ich sie gerne mit. Andernfalls werden wir eben so mit unseren bisherigen Informationen zu dem Hexenmann schauen. Was meint Ihrß"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tresen

Der Wirt nickt und zapft Nolle ein Bier. "Hier bitte schön. Ach Ihr gehört zu dem Ritter. Ja also der ist schon vor einer ganzen Weile weg. War etwas blass im Gesicht und hatte es scheinbar ziemlich eilig"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Bodb
Posts in topic: 38
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Tresen

"Schon länger? Hm... danke." Er nimmt einen Zug und wischt sich über den Viertagebart. "Hier ist bald Sperrstunde, oder?" Die Frage geht halb an ihn selbst. Er sieht sich einmal um, ob er vielleicht noch jemanden findet, der Boltan spielen würde. Hoffentlich würde Alarwin morgen wiederkommen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Drinnen - Magiertisch

"Das klingt nach einem guten Plan. So können wir es gerne halten", nickt Giselher.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 86
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tresen

Der Wirt nickt nur, auf Nolles Frage. Und wenn sich Nolle umsieht, ist die Taverne mittlerweile sehr leer und zudem sind wohl er und die beiden Magier die einzigen nüchternen Gäste.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18356 gelöscht

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Drinnen - Magiertisch

"Es scheint als ob dieses Gasthaus langsam ruhiger wird und sich die Gäste in die Nacht verabschieden. Nach meiner langeren Reise und den Strapazen der letzten Wochen zusammen mit einem Söldnerbanner, werde ich es ihnen gleich tun und mich in Richtung meines Schlafzimmers verabschieden um dem Herrn Boron zu huldigen." verabschiedet sich Talfan wahrend er einen letzten Zug aus seinem Humpen nimmt.

KAW
Posts in topic: 53
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Drinnen - Magiertisch

"Ihr habt Recht", antwortet Ossippa und leert dann den Rest ihres Bieres, Dann wünsche ich noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Man sieht sich!" Mit diesen Worten erhebt sie sich, um sich zu Bett zu begeben. Vor dem Einschlafen spricht sie noch ein Gebet zu Phex, dann verlangen die Anstrengung des Tages und das Biet auch schon ihren Tribut.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 85
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Magiertisch -> Tresen

Nachdem sich seine beiden Tischgenossen zur Nacht verabschiedet haben, begibt sich auch Giselher zum Tresen. "Wenn der Ritter bis morgen nicht zurück ist, wollt Ihr Euch dann vielleicht uns anschließen?", spricht er Nolle an.

Bodb
Posts in topic: 38
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Hexenreigen (DSA5)

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Tresen

Etwas überrascht sieht Nolle den Magus an. "Uns? Ihr meint, euch und dem andern Zauberer, Herr? Wollt ihr gemeinsam weiterreisen?" Das würde ja ganz schön eng werden in der Kutsche, das arme Kind.

Gesperrt