Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.

Ich habe derzeit folgenden Beziehungsstatus

Single
34
30%
In einer Beziehung
29
26%
Verheiratet
35
31%
In einer eingetragenen Partnerschaft
0
Keine Stimmen
Es ist kompliziert
6
5%
Offene Beziehung
4
4%
Geschieden
2
2%
Getrennt
1
1%
Verwitwet
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 3
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Hallo Leute!

Ich wollte mal wissen wie es bei den DSA-Spielern mit ihrem Beziehungsstatus ausschaut?

Bin schon auf das Ergebnis der Abstimmung gespannt...

Liebe Grüße

Eure Galante

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 8
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Nur eine Option?
Was ist mit wieder verheirateten Geschiedenen?
Kompliziert verheirateten?
Single BGB Offene Beziehung?
:lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 3
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Du kannst eh 2 auswählen! :lol:
Und mit einem Beitrag sind auch verworrene Beziehungsstati zu erklären... :)

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Hauptfrau mit X heimlichen Nebenfrauen fehlt :D

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Oder Friendship with Benefits 8-)

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 2
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Das fällt doch alles unter "Es ist kompliziert".
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Firnblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1822
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Fiendship with benefits ist eigentlich ziemlich unkompliziert, solange sich nicht einer von beiden verliebt.

Benutzer 7553 gelöscht

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Firnblut hat geschrieben: 16.08.2017 14:56 Fiendship with benefits ist eigentlich ziemlich unkompliziert, solange sich nicht einer von beiden verliebt.
Ein Physiker würde sagen: "Wir nehmen an es gilt die punktförmige Beziehung in einem absoluten Vakuum."

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 8
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Firnblut hat geschrieben: 16.08.2017 14:56Fiendship with benefits
Klingt nach Brabak :)
Oder doch Oron?


https://de.wiktionary.org/wiki/fiend
Zuletzt geändert von Gorbalad am 16.08.2017 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 1
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Wer ist denn der einzelne andere Rollenspieler, der neben mir noch eine offene Beziehung pflegt?
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 1
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Deine Mudda. :P
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Single // unglücklich/unerwidert verliebt // mich will keiner :cry:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 1
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Kann ich das Ergebnis später, sagen wir in grob einer Woche, nochmals ändern? Momentan wäre "Es ist kompliziert" wohl das treffendste, wenn auch die Untertreibung des Jahrhunderts.

Ansonsten: Wird auf dem Thread noch weiter aufgebaut? Bekommen wir nun doch die DSA-Forum-Partnervermittlung? :wink: Ich freue mich schon auf die Annoncen :
Stattlicher Thorwaler mit Nachteil Körpergeruch sucht mehr oder minder grazile Elfe zwecks gemeinsamer Abenteuer und später ggf Erhöung der Halbelfen-Dichte. Maraskaner, Schelme und Paktierer grundsätzlich unerwünscht. Biete Zauberhaar und Langaxt und habe Zugriff auf einen eigenen Ferrara-Vierspänner. Ist Dein Kochen-TAW >8? Kannst Du das Rahjasutra auswendig? Machst Du gerne Grillabende über glühenden D&D-Regelwerken? Dann würfle schnell auf "Schriftlicher Ausdruck" und schicke mir Deinen Heldenbogen! Anmerkung: Kampffertigkeit "Peitsche" nicht obligat aber erfreuliche Zusatzqualifikation.

Chiffre: 666-0815-Bohr-Bohr-Rad
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 2
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Oh jaaaa, DSA-Annoncen! :lol:
Stubenhocker mit akademischer Ausbildung sucht ausdauernde Tänzerin, die ihm den Tanz der Mada beibringen kann. Hohe GE und FF vorhanden, an der KO können wir gemeinsam arbeiten. Im Gegenzug gebe ich gerne Nachhilfestunden im Rahjasutra. Annehmbarer TaW in Philosophie erwünscht; bei entsprechenden äußeren Attributen kann aber über einen fehlenden Philosophie-Wert hinweggesehen werden. Bitte nur Zuschriften von Kandidatinnen mit guten Werten in Kochen und Hauswirtschaft. SO egal, ich habe einen festen Auftraggeber und einen Sold, der auch für zwei reicht.
Zuschriften unter Kennwort "Zaubertänzerin" an die örtliche Akademie richten.

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 2
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von sagista »

Ich bin seit nunmehr 10 Jahren verheiratet, mit einer leidenschaftlichen DSA-Spielerin :)

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 1
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Geschiedener leidenschaftlicher DSAler :D

Tilim

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Ich bin in einer Beziehung mit dem besten Menschen der Welt, mit mir :lol:
Habe auch nicht vor in den nächsten Jahren eine längere "ernsthafte" Beziehung einzugehen und bin fest überzeugt, dass ich niemals heiraten möchte.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 2
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Glücklich verheiratet mit den beiden besten Männern der Welt :lol:

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 1
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Ich bin eigentlich in einer ziemlich glücklichen beziehung mit meiner Freundin, Rita, weil sie ein der wenigen ist die weiß wie man mich anzupacken hat... Aber so Charakterschwach wie ich bin, betrüge ich meine Herzallerliebste leider dann und wann mal mit ihrer Zwillingsschwester Linda. :cry:
...
Oh... wo sind nur meine Manieren? :oops:
Wenn ich vorstellen darf Rita *das-Stefan-reicht-seine-rechte-Hand* und ihre Schwester Linda *das-Stefan-reicht-seine-linke-Hand*. :devil: :P

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 7
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Beziehung mit nachträglich zugekauften Eigenschaften "langjährig" und "offen". Leider haben Tsas "links antäuschen, aber dann doch rechts herum"-Kreidespielereien da irgendwie die Grundlage verwischt, was Rahja aber nicht ganz einsehen möchte. Ich glaube, in Wahrheit ist Xeledon am Werk.

Mit anderen Worten: Es ist kompliziert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Madalena Wow, was für eine tolle Umschreibung. Chapeau!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 3
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Alecto hat geschrieben: 16.08.2017 20:15 Ansonsten: Wird auf dem Thread noch weiter aufgebaut? Bekommen wir nun doch die DSA-Forum-Partnervermittlung? :wink: Ich freue mich schon auf die Annoncen :
Ja, warum nicht??? :lol: https://www.youtube.com/watch?v=-6AHdqJbLrQ

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Was ist denn aus den sprichwörtlichen kellerbewohnenden Single-Nerds geworden? :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 8
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Single"+"Geschieden"+"Es ist Kompliziert" sind doch alles Kellernerd-Kandidaten.

Ach, wenn man es recht überlegt, haben alle Varianten oben Kellernerd-Chancen. Single gilt halt vielleicht nicht bei allen so ganz, aber das ist ein Detail und eine Definitionsfrage. Es soll ja z.B. auch Ehen geben, die sich von einer Single-WG hauptsächlich durch den Trauschein unterscheiden, der irgendwo rumliegt.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 7
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Vielleicht sind das auch alles Ingame-Beziehungen. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 8
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wenn zwei (oder mehr) HeldInnen desselben Spielers eine Beziehung miteinander haben, zählt der Spieler dann auch als Single oder in einer Beziehung? :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 7
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gorbalad hat geschrieben: 17.08.2017 12:32Wenn zwei (oder mehr) HeldInnen desselben Spielers eine Beziehung miteinander haben, zählt der Spieler dann auch als Single oder in einer Beziehung? :)
Ich finde, ein Regelwerk das berittenen Fernkampf unter Wasser abdeckt sollte auch Heldeninzest reglementieren. :grübeln:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzer 7553 gelöscht

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 17.08.2017 11:59 Was ist denn aus den sprichwörtlichen kellerbewohnenden Single-Nerds geworden? :ijw:
Sind doch ne Menge Singles dabei, aktuell immerhin 27%. Und "Es ist kompliziert" ist doch eigentlich auch nur eine Umschreibung von "Ich bin Single aber will es nicht wahr haben". Damit sind wir aktuell bei rund einem Drittel.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 2
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Madalena hat geschrieben: 17.08.2017 12:54
Gorbalad hat geschrieben: 17.08.2017 12:32Wenn zwei (oder mehr) HeldInnen desselben Spielers eine Beziehung miteinander haben, zählt der Spieler dann auch als Single oder in einer Beziehung? :)
Ich finde, ein Regelwerk das berittenen Fernkampf unter Wasser abdeckt sollte auch Heldeninzest reglementieren. :grübeln:
Da aber DSA keine Gene kennt und dementsprechend eine inzestiöse Beziehung auch nicht zu Genschäden führen kann.. nein, das braucht nicht gesonders geregelt werden :lol:
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 2
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Ungelesener Beitrag von sagista »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 17.08.2017 11:59Was ist denn aus den sprichwörtlichen kellerbewohnenden Single-Nerds geworden? :ijw:
Die haben jeweils eine ebenfalls kellerbewohnende Nerdin gefunden ;-)

Antworten