[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Sorry, heute schaff ich es nicht. Komme gerade aus dem Urlaub zurück. Der Tag war eher so mittel. Morgen wieder!
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 64
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Alles gut, danke fürs Bescheid sagen. Ich brenne schon darauf zu erfahren, was an dem Baum so besonders ist, aber das kann auch noch warten. Und die Passagiere genießen ja den Flug ^^
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2360
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Flim Flam, FW 7, MU/KL/CH je 14
Furcht I (-1), Spontane Modifikation "Zaubedauer erhöhen" (+1)
Kosten: 2+1/hAsP
Stationär, rötlich
[dice:ipmwl1cy]1709649:0[/dice:ipmwl1cy]
Geschafft mit 1FP über, also Kerzenschein.
@Milamber83: Wurde gesagt, wie lange der Flug in etwa dauern würde (es hieß nur, noch in derselben Nacht absetzen)?
Würde den Flim Flam nicht länger als 4h aufrechterhalten (Öllampe erschien mir übrigens zu gewagt, bei so einem - wie ich annahm - holprigen Flug).
Furcht I (-1), Spontane Modifikation "Zaubedauer erhöhen" (+1)
Kosten: 2+1/hAsP
Stationär, rötlich
[dice:ipmwl1cy]1709649:0[/dice:ipmwl1cy]
Geschafft mit 1FP über, also Kerzenschein.
@Milamber83: Wurde gesagt, wie lange der Flug in etwa dauern würde (es hieß nur, noch in derselben Nacht absetzen)?
Würde den Flim Flam nicht länger als 4h aufrechterhalten (Öllampe erschien mir übrigens zu gewagt, bei so einem - wie ich annahm - holprigen Flug).
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Der Flug wird etwa sechs Stunden dauern.
Für die Landung (kommt später) bitte schon mal eine Mutprobe von Ossippa und Gerwin.
Für die Landung (kommt später) bitte schon mal eine Mutprobe von Ossippa und Gerwin.
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2360
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Mutprobe (MU 14, -1 durch Furcht)
[dice:n0u2pubn]1709781:0[/dice:n0u2pubn]
läuft!
[dice:n0u2pubn]1709781:0[/dice:n0u2pubn]
läuft!
-
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 101
- Registriert: 20.08.2017 11:26
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Hi, ich wollte mal nachfragen, ob ihr noch Verstärkung gebrauchen könnt?
LG blackknight
LG blackknight
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 64
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Willenskraft (15/13/11) FW 12:
[dice:1bky5jrg]1710132:0[/dice:1bky5jrg]
QS4
[dice:1bky5jrg]1710132:0[/dice:1bky5jrg]
QS4
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 64
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Hallo @BlackKnight, ich nehme mal an, dass @Milamber83 sich per PN bei dir gemeldet hat, bzw. dies tun wird. Ich hatte nicht den Eindruck, er wolle mehr als drei Spieler haben, aber das kann sich inzwischen ja auch geändert haben.BlackKnight hat geschrieben: ↑20.08.2017 11:28Hi, ich wollte mal nachfragen, ob ihr noch Verstärkung gebrauchen könnt?
LG blackknight
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2360
- Registriert: 10.04.2008 23:07
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 64
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Vielleicht euren Kontakt, Falke...?
Spoiler
den Totes handle...?
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
@BlackKnight
Danke für dein Interesse. In diesem Abenteuer wollte ich einen etwas anderen Ansatz zum Forenrollenspiel ausprobieren:
viewtopic.php?f=15&t=45814
Ziel ist es, das Abenteuer in einem vernünftigen Zeitrahmen mit der Anfangsbesetzung abzuschließen. Daher würde ich zum jetzigen Zeitpunkt eher keine neuen Spieler aufnehmen, außer einer der Mitspieler möchte seinen Platz aufgeben
Ich würde mich aber freuen, wenn ich mich melden darf, sobald das Abenteuer abgeschlossen ist. Dann könnte ich mir vorstellen, die Gruppe zu erweitern.
Danke für dein Interesse. In diesem Abenteuer wollte ich einen etwas anderen Ansatz zum Forenrollenspiel ausprobieren:
viewtopic.php?f=15&t=45814
Ziel ist es, das Abenteuer in einem vernünftigen Zeitrahmen mit der Anfangsbesetzung abzuschließen. Daher würde ich zum jetzigen Zeitpunkt eher keine neuen Spieler aufnehmen, außer einer der Mitspieler möchte seinen Platz aufgeben
Ich würde mich aber freuen, wenn ich mich melden darf, sobald das Abenteuer abgeschlossen ist. Dann könnte ich mir vorstellen, die Gruppe zu erweitern.
-
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 101
- Registriert: 20.08.2017 11:26
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Gerwin verliert 6 Asp für den FlimFlam.
Gerwin und Ossippa muss eine Probe + 0 auf Körperbeherrschung gelingen. Sonst 1W6 SP (Furcht bei Gerwin ist dafür noch aktiv).
Sollte der mutige Mann sein Versteck verlassen, sieht er im Rauch der schwindenden Flammen nur noch einen Schatten, der hinter einer der allgegenwärtigen Wolken der Warunkei verschwindet.
Ich hoffe, ich habe euch ein paar Möglichkeiten offengelassen, um auf verschiedene Arten als Gruppe zusammenzufinden. Sollte die Situation trotzdem entgleisen, bin ich mir sicher, dass auch dabei tolles Rollenspiel von euch kommt
Auch wenn es schade wäre, wenn das Abenteuer hier vorzeitig endet…
Gerwin und Ossippa muss eine Probe + 0 auf Körperbeherrschung gelingen. Sonst 1W6 SP (Furcht bei Gerwin ist dafür noch aktiv).
Sollte der mutige Mann sein Versteck verlassen, sieht er im Rauch der schwindenden Flammen nur noch einen Schatten, der hinter einer der allgegenwärtigen Wolken der Warunkei verschwindet.
Ich hoffe, ich habe euch ein paar Möglichkeiten offengelassen, um auf verschiedene Arten als Gruppe zusammenzufinden. Sollte die Situation trotzdem entgleisen, bin ich mir sicher, dass auch dabei tolles Rollenspiel von euch kommt
Auch wenn es schade wäre, wenn das Abenteuer hier vorzeitig endet…
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 64
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Oh das wird was. Ich freu mich schon auf morgen früh, wenn ich den IG Teil lese.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2360
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Körperbeherrschung: 2, (12/12/12), -1 (Furcht I)
[dice:2xw1kkak]1711097:0[/dice:2xw1kkak]
geschafft mit 0 (hui hab ich ein Glück mit den Würfeln!)
[dice:2xw1kkak]1711097:0[/dice:2xw1kkak]
geschafft mit 0 (hui hab ich ein Glück mit den Würfeln!)
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Körperbeherrschung: 4, (12/12/10)
[dice:3h2q7xwl]1711337:0[/dice:3h2q7xwl]
[dice:3h2q7xwl]1711337:0[/dice:3h2q7xwl]
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2360
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Milamber, du hattest ja geschrieben, dass noch wenige Gestalten stehen. Da habe ich jetzt mal gesetzt dass es 3 (oder mehr, die mein Char nicht sieht) sind. Vielleicht sind die aber auch schon zum Teil angeschlagen (oder Teile von ihnen abgeschlagen )
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
@Marty mcFly
Kein Problem, ich passe meinen Post einfach entsprechend an. So etwas kannst du gerne selbst setzen. Ganz im Notfall muss man es editieren.
@KAW
Schaden durch Sturz:
[dice:2p9k0bni]1711600:0[/dice:2p9k0bni]
Kein Problem, ich passe meinen Post einfach entsprechend an. So etwas kannst du gerne selbst setzen. Ganz im Notfall muss man es editieren.
@KAW
Schaden durch Sturz:
[dice:2p9k0bni]1711600:0[/dice:2p9k0bni]
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 64
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Angriff mit Streitkolben (16):
[dice:1ht1ir8p]1711757:0[/dice:1ht1ir8p]
Trefferpunkte: [dice:1ht1ir8p]1711757:1[/dice:1ht1ir8p]
[dice:1ht1ir8p]1711757:0[/dice:1ht1ir8p]
Trefferpunkte: [dice:1ht1ir8p]1711757:1[/dice:1ht1ir8p]
Zuletzt geändert von Zyrrashijn am 25.08.2017 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ossipa verliert 1 Kap für die Liturgie
Okay. Das sollten wir vielleicht tatsächlich würfeln. Ist ja sozusagen der Endkampf des ersten Teils
Mal schauen, ob wir das effizient regeln können…
Es gibt 6 Zombies
Nr. 1 bis 3 beim mutigen Mann, Nr. 4 bis 6 bei Ossippa und Gerwin
Die Zombies betreten nicht den Kreis der Segnung. Daher erleiden die Helden nur eine Attacke, wenn sie selbst angreifen. Nur jeweils ein Zombie kann zurückschlagen (zu langsam). Während der Dauer der Segnung (4 KR) verlieren die Zombies die Sonderregel „Meute“ (können euch nicht umzingeln).
Zombie (stark verwest)
10 Lep AT 6 VW 1 RS0 TP 1W6
Initiative (muss nicht eingehalten werden)
Der mutige Mann: 16
Gerwin: 13
Ossippa: 13
Zombie: 7 + [dice:1qvbclot]1711874:0[/dice:1qvbclot] (können aber gerade nur reagieren wegen Segnung)
Bitte würfelt eure Angriffe (und potenziellen Schaden) für die erste KR, außer ihr möchtet die Aktion anders nutzen. Anschließend würfele ich für die Zombies.
Zyrr hat den ersten Angriff schon gewürfelt.
Okay. Das sollten wir vielleicht tatsächlich würfeln. Ist ja sozusagen der Endkampf des ersten Teils
Mal schauen, ob wir das effizient regeln können…
Es gibt 6 Zombies
Nr. 1 bis 3 beim mutigen Mann, Nr. 4 bis 6 bei Ossippa und Gerwin
Die Zombies betreten nicht den Kreis der Segnung. Daher erleiden die Helden nur eine Attacke, wenn sie selbst angreifen. Nur jeweils ein Zombie kann zurückschlagen (zu langsam). Während der Dauer der Segnung (4 KR) verlieren die Zombies die Sonderregel „Meute“ (können euch nicht umzingeln).
Zombie (stark verwest)
10 Lep AT 6 VW 1 RS0 TP 1W6
Initiative (muss nicht eingehalten werden)
Der mutige Mann: 16
Gerwin: 13
Ossippa: 13
Zombie: 7 + [dice:1qvbclot]1711874:0[/dice:1qvbclot] (können aber gerade nur reagieren wegen Segnung)
Bitte würfelt eure Angriffe (und potenziellen Schaden) für die erste KR, außer ihr möchtet die Aktion anders nutzen. Anschließend würfele ich für die Zombies.
Zyrr hat den ersten Angriff schon gewürfelt.
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2360
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ich warte mal noch die Reaktion von KAW / Ossippa ab und agiere dann wieder.
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Bin noch unterwegs und hab den Charbogen daheim. Komme also leider erst am Abend zum Posten.
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Angriff mit Rapier (16)
[dice:3ipa3ghl]1711977:0[/dice:3ipa3ghl]
Gegebenenfalls Trefferpunkte:
[dice:3ipa3ghl]1711977:1[/dice:3ipa3ghl]
[dice:3ipa3ghl]1711977:0[/dice:3ipa3ghl]
Gegebenenfalls Trefferpunkte:
[dice:3ipa3ghl]1711977:1[/dice:3ipa3ghl]
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2360
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Angriff mit Kampfstab (AT 13) -> auf Zombie Nr. 6
[dice:39q298sk]1711992:0[/dice:39q298sk]
Daneben!
Sollte sich in der nächsten KR die Situation ergeben, dass zwei der Untotenrecht nah nebeneinander positioniert sind, würde Gerwin versuchen, sich mit dem Stab voraus gegen diese zu werfen, d.h. er packt den Stab mittig mit halb gestreckten Armen und versucht, die Gegner jeweils mit einem der Enden zu treffen. Habe keine SF oder so dafür, aber vielleicht ja Würfelglück
[dice:39q298sk]1711992:0[/dice:39q298sk]
Daneben!
Sollte sich in der nächsten KR die Situation ergeben, dass zwei der Untotenrecht nah nebeneinander positioniert sind, würde Gerwin versuchen, sich mit dem Stab voraus gegen diese zu werfen, d.h. er packt den Stab mittig mit halb gestreckten Armen und versucht, die Gegner jeweils mit einem der Enden zu treffen. Habe keine SF oder so dafür, aber vielleicht ja Würfelglück
Zuletzt geändert von Marty mcFly am 25.08.2017 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 64
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Passt mein IG Post noch so? immerhin habe ich den mutigen Mann direkt zu den beiden Blasshäuten geschrieben.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2360
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ich denke, das war so die Idee, da Ossippa ja auf Grund ihrer Liturgie zum Mutigen Mann gerannt ist, um ihn in der Zone zu haben. Ich bin ihr dann hinterher. Und jetzt stehen wir am Baum mehr oder weniger Rücken an Rücken. Passt doch, oder?