Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Willkommen zurück, Alecto!

Falls du dir trotz Allem den Frust von der Seele schreiben willst, nur zu, wir haben sicher den ein oder anderen Rat ;)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@ all: Vielen Dank für den Zuspruch bzw die lieben Willkommensgrüße!
Alle wichtigen Papiere sind zusammengesammelt, unterschrieben und von uns mit einigen Schwierigkeiten beim Gemeindeamt von Taitō eingereicht. Normalerweise dauert das jetzt zwei bis drei Monate bis das beim Amt durch ist. Nachdem uns der "freundliche" Beamte angekündigt hat, daß unser Fall einer besonderen Prüfung bedürfe, so dürfte sich das eventuell auch noch etwas länger ziehen.
Bedingt dadurch hat die liebe Verwandtschaft nun mir gegenüber alle Hemmungen über Bord geworfen und ich bekomme mit voller Wucht ab was bisher nur meine Holde getroffen hat. Daß sie diese Art Terror (und das alles meinetwegen) nun schon so lange erträgt nötigt mir ziemlichen Respekt ab. Aber ich kann nun auch bestens nachvollziehen, warum sie darauf bestanden hat, daß ich mich für die vergangenen Tage nicht im Hause ihrer Eltern einquartiere, obwohl letztere es mir angeboten haben. Für das was da ablief wäre der Begriff "Kasperletheater" noch ein Kompliment. Nun, wir haben das angestoßen, da müssen wir jetzt durch. Steht nur zu hoffen daß sich für die anderen Probleme auch eine Lösung findet, aber das ist etwas worauf ich leider absolut keinen Einfluß nehmen kann.
Damit ich mich nicht selbst wahnsinnig mache habe ich mich entschlossen eines von Schwesterchens Keksrezepten nachzubacken: Hauptzutat Schokolade, mit Schokolade und Schokolade. Und das ganze kann man dann such noch mit mehr Schokolade aufpeppen. Der Ofen müßte bald fertig sein.

[EDIT]Wir sollten diese "Kekse" (eigentlich ist es ein Blechkuchen) über Nordkorea abwerfen - Dann sterben da alle an Diabetes. Aber lecker sind sie schon.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Alecto Weiterhin gedrückte Daumen und willkommen zurück!

@topic: Heute Nachmittag einen weiteren neuen Spieler für unsere Runde getroffen, zusammen mit unserem Meister. Also im Prinzip fast nur im Café gesessen und gequatscht (mit einer unruhigen aber zum Glück nicht allzu lauten Geräuschkulisse) und davor etwa eine halbe Stunde mit Meister im Copyshop gestanden. Fazit: Mir tut alles weh und ich bin vollkommen platt. Na dann, ich hoffe, ich bin morgen für den geplanten Museumsbesuch wieder fit genug, sonst wird das trotz Rollstuhl ziemlich unschön :grübeln:

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 23.08.2017 21:48Bedingt dadurch hat die liebe Verwandtschaft nun mir gegenüber alle Hemmungen über Bord geworfen und ich bekomme mit voller Wucht ab was bisher nur meine Holde getroffen hat. Daß sie diese Art Terror (und das alles meinetwegen) nun schon so lange erträgt nötigt mir ziemlichen Respekt ab.
Was bedeutet, dass jeder hier, der die Idee hat, Schwesterchen den Hof zu machen, sich das wohl gut überlegen sollte, oder? :censored:

Viel Kraft weiterhin, Alecto!

@Topic: Heute Nacht schlaf ich auf dem Bauch ein, dann kann mich die ganze Welt mal am Arsch lecken! Was für eine Scheißwoche!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Unser Kater ist ein verkappter Hund! Er rannte vorhin völlig aus dem Häuschen und aufgeregt gurrend/bellend zwischen meinem Mann und mir hin und her, schwanzwedelnd, und hat sich kraulen lassen. Er bellt auch immer die Vögel vor den Fenstern an und muss Postboten durch den Türschlitz begutachten (okay, aber das letzte eher, weil er in den Hausflur abhauen will) :lol:

@Salix: Dann kann ich dir nur wünschen, dass es besser wird!

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

@Feuer: ein Trans-Kater? :censored:
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@@Feuer! & @Salix Lowanger: Vielen Dank!

@Salix Lowanger : Was bereitet Dir denn gerade Schwierigkeiten? BZW: Ist Dir irgendwie zu helfen? Ich habe kürzlich die Erfahrung gemacht daß z.B. es durchaus weiterhelfen kann von drei Mädels mit Gewalt in die nächste Kneipe geschleppt zu werden um dort mit Erdnüssen, Fleischspießchen, Sake und Bier betankt zu werden. :wink:

@topic: Das Packen schreitet voran.Zudem habe ich es heute geschafft meine Chefs zu treffen und alle nötigen Unteschriften auf die Weiterbildungszeugnisse von diesen zu bekommen - Das ist auch schon einmal ein großer Wurf. Ansonsten habe ich vorher noch einem lieben Kollegen und Freund demonstrieren können, daß es gerade bei Spielen wie "Sudden Strike 4" äußerst sinnvoll sein kann auch das Tutorial zu spielen - Das kann ein paar der Missionen gewaltig erleichtern.
Ich gehe jetzt noch eine Runde Laufen, dann widme ich mich wieder Packen und Papierkram
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Nettes Gespräch eben:

Ich: So tschüss, schönes Wochenende!
Chef: :???:
Ich: Bis Dienstag!
Chef: WAS?

Tja, er hat es genehmigt. Im Januar. :lol:
Rat-Con Wochenende, ich komme!!!!!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 24.08.2017 16:58@Salix Lowanger : Was bereitet Dir denn gerade Schwierigkeiten? BZW: Ist Dir irgendwie zu helfen? Ich habe kürzlich die Erfahrung gemacht daß z.B. es durchaus weiterhelfen kann von drei Mädels mit Gewalt in die nächste Kneipe geschleppt zu werden um dort mit Erdnüssen, Fleischspießchen, Sake und Bier betankt zu werden. :wink:
Edit:
Kurz und ohne langweilige Details: Im gesamten Jahr gehen mir aktuell immer wieder Sachen kaputt (bzw. müssen gewartet werden), was mir extrem auf die Nerven geht. Diese Woche kam hinzu, dass sämtliche Termine, auf die ich mich gefreut hatte, ausgefallen sind weil Gründe. Für sich genommen ist das alles halb so wild, aber in der Akkumulation hat es mir gestern echt die Laune verhagelt.
Zuletzt geändert von Salix Lowanger am 25.08.2017 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7926
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Bedeutet das nun das du dazu gehörst @Alecto also uchi bist? Dann herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den zukünftigen Kämpfen in der Familie.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 24.08.2017 18:08Bedeutet das nun das du dazu gehörst @Alecto also uchi bist?
Auch wenn es (abhängig vom Gemeindeamt Taitō) erst in einigen Monaten offiziell wird, diesen Schritt konnte die liebe Verwandtschaft nicht ignorieren. Wir haben so eine Reaktion erzwungen und wir haben uns wenig Illusionen hingegeben wie diese ausfallen würde. Hier in Deutschland bekomme ich dennoch von den Aktionen der lieben Verwandschaft relativ wenig ab: Ich bin zu weit weg um persönlich greifbar zu sein, Telefonate gehen ins Geld und elektronische Belästigung entsorgt mein Spamfilter. Meiner Holden halten gerade einige sehr spezielle Umstände die Verwandtschaft nahezu vollständig vom Hals. Diejenigen auf die momentan mit ungebremster Wucht deren Unmut einprasselt sind Vater, Mutter und Schwesterchen. Erstere machen sich daher momentan ziemlich rar, letztere hat sich derzeit bei Suzu einquartiert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

@Alecto
Ich lese hier ja immer nur sporadisch mit, aber ich habe es schon richtig verstanden, dass Du eine Japanerin heiratest und Ihre Verwandtschaft über Dich Gaijin nicht glücklich ist?
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Alecto hat geschrieben: 24.08.2017 21:02Meiner Holden halten gerade einige sehr spezielle Umstände die Verwandtschaft nahezu vollständig vom Hals.
Mal wieder eine Neugier-Probe versemmelt:
- hat Sie sich zur Läuterung in einen Schrein/Kloster zurückgezogen wo Arschlöcher keinen Zutritt haben und elektrische Kommunikation verboten ist?
- ist Sie zur Zeit Teezeremonienmeisterin am Kaiserhof wo sich auch Arschlöcher zu benehmen haben?
- ist ihre Uni aufgrund von irgendwelchen Prüfungen hermetisch abgeriegelt?
- ist Sie von Ausserirdischen entführt worden (was eine wichtige Info für einen anderen Thread sein würde)?
Wahrscheinlich ist es ein völlig banales, urjapanisches Irgenwas, auf das ein normalsterblicher Europäer einfach nicht kommen kann.

Wie immer gilt: wenn es zu privat ist => keien Antwort nötig, ansonsten: Details!

P.S.: auch von mir: ein herzliches Willkommen zurück!

Noch eine Frage zu den japanischen Hochzeitsprozeduren: ihr habt offiziell eure Heiratspapiere eingereicht die jetzt geprüft werden und bei einem positiven Befund abgestempelt an euch zurück gehen, womit ihr dann offiziell verheiratet wäret. Im Moment seid ihr also etwas mehr als verlobt aber noch nicht ganz verheiratet. Ist das so ungefähr richtig?

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 24.08.2017 21:08Ich lese hier ja immer nur sporadisch mit, aber ich habe es schon richtig verstanden, dass Du eine Japanerin heiratest und Ihre Verwandtschaft über Dich Gaijin nicht glücklich ist?
Das hast Du richtig verstanden, wobei "nicht glücklich" noch sehr wohlwollend formuliert ist. Bisher hat die Verärgerung nur meine Holde abbekommen, an die Langnase haben sie sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht herangetraut. Seit wir nun auf dem Gemeindeamt die erforderlichen Unterlagen eingereicht haben bin nun auch ich in die direkte Schußlinie gerückt - Allerdings bin ich weit weniger einfach zu treffen als meine Holde.
Milan hat geschrieben: 24.08.2017 21:18Noch eine Frage zu den japanischen Hochzeitsprozeduren: ihr habt offiziell eure Heiratspapiere eingereicht die jetzt geprüft werden und bei einem positiven Befund abgestempelt an euch zurück gehen, womit ihr dann offiziell verheiratet wäret. Im Moment seid ihr also etwas mehr als verlobt aber noch nicht ganz verheiratet. Ist das so ungefähr richtig?
Das faßt die Sache richtig zusammen. Mal sehen wie lange das ganze dauert. Das Gemeindeamt meint ca 3 Monate, Suzu und Lydia meinen wir sollten uns eher auf 5-6 einstellen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7926
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich bin gerade etwas stolz auf mich, ich schaffe es mich aus einer Diskussion über die Legitimität von Cersei Lannisters Regentschaft heraus zu halten.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Urgh... Hab ja eigentlich noch Urlaub, aber weil wir sonst keinen Termin gefunden hätten, hab ich gesagt, ich geh auch heute auf ne Schulung.
Die ging auch nicht lange, und war nett und so, und sind ja alles Überstunden...
Aber ich mein Wecker hat um 6 geklingelt. Ich bin die letzten drei Wochen immer so um 3 ins Bett gegangen... Man kann sich vorstellen, daß war keine gute Kombination, vor allem, weil ich so wirklich gar nicht einschlafen konnte.

Der Plan war eigentlich mal, den abgebrochenen Tag heute dann zum putzen zu nutzen, aber das seh ich noch nicht so ganz :censored:
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 24.08.2017 13:07
Alecto hat geschrieben: 23.08.2017 21:48Bedingt dadurch hat die liebe Verwandtschaft nun mir gegenüber alle Hemmungen über Bord geworfen und ich bekomme mit voller Wucht ab was bisher nur meine Holde getroffen hat. Daß sie diese Art Terror (und das alles meinetwegen) nun schon so lange erträgt nötigt mir ziemlichen Respekt ab.
Was bedeutet, dass jeder hier, der die Idee hat, Schwesterchen den Hof zu machen, sich das wohl gut überlegen sollte, oder? :censored:
Das sollte man sich auch aus diversen anderen Gründen genauestens überlegen - Und dabei sind die extreme Schwägerin und der bekloppte Schwippschwager noch mit großem Abstand die allergeringsten Probleme. :wink: Ich mag Schwesterchen unheimlich gerne, aber eine einfache Person ist sie beileibe nicht.

@topic: Die Wohnung ist nun nahezu vollständig zerlegt und der größte Teil meiner Besitztümer in Kisten verpackt. Teile der Wohnung habe ich heute schon putzen können. Umzugs-LKW ist organisiert, Umzug Telefon/Internet ist organisiert (wundert Euch bitte nicht wenn hier meinerseits plötzlich Funkstille herscht), Kautions-/Mietaufträge sind angelegt, Termin zur Wohnungsübergabe (neu) steht und ich habe Kekse für morgen gebacken. Jetzt sollte ich mich noch um meine CME-Fortbildungen kümmern.
Ich fürchte ich habe für morgen wieder mal einen gewaltigen Fehler begangen. Wie sagt man so schön: "Dummheit ist mehrfach das Gleiche zu tun und unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten."
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

... du läufst noch einen Marathon?!?

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Milan hat geschrieben: 24.08.2017 21:18
Alecto hat geschrieben: 24.08.2017 21:02Meiner Holden halten gerade einige sehr spezielle Umstände die Verwandtschaft nahezu vollständig vom Hals.
Mal wieder eine Neugier-Probe versemmelt:
- hat Sie sich zur Läuterung in einen Schrein/Kloster zurückgezogen wo Arschlöcher keinen Zutritt haben und elektrische Kommunikation verboten ist?
- ist Sie zur Zeit Teezeremonienmeisterin am Kaiserhof wo sich auch Arschlöcher zu benehmen haben?
- ist ihre Uni aufgrund von irgendwelchen Prüfungen hermetisch abgeriegelt?
- ist Sie von Ausserirdischen entführt worden (was eine wichtige Info für einen anderen Thread sein würde)?
Wahrscheinlich ist es ein völlig banales, urjapanisches Irgenwas, auf das ein normalsterblicher Europäer einfach nicht kommen kann.
Die ist bestimmt schwanger. :ijw:

@topic: heute gelernt, dass es Sudden Strike 4 gibt und einen Commandos-Nachfolger. Danke, Alecto. :lol:
Auto vom Schrauber abgeholt und im Gegenzug 450 Schleifen dagelassen. Immerhin hat die Woche arbeitsmäßig Spaß gemacht und ich bin morgen beim Reload Festival als Fotograf unterwegs. Also: life is good.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@ Alecto

Willkommen zurück. Und vor allem auch weiterhin euch allen viel Durchhaltevermögen bei dem ganzen Mist.
Natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch, ich drück euch die Daumen! :6F:

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Grinder:
Auf Steam gibts sogar Commandos 1-3 + Addons.
Nur nicht in Deutschland.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Taschen und Koffer sind gepackt, ich gehe mal das Auto holen und dann geht es für eine Woche mit der Familie meiner Freundin (Eltern, Bruder, Neffen) an den Bodensee.

P.S.: Der Urlaub geht gleich prachtvoll los: die Carsharing-Vornutzerin hat den 9-Sitzer auch eine ganze Stunde nach unserem Buchungsbeginn noch nicht zurück gebracht. Jetzt müssen wir irgendwie von der Südstadt in die Nordweststadt gurken (Bahn fährt nur im 20 min-Takt) um dort den letzten verfügbaren 9-Sitzer, blöderweise ein Modell mit deutlich weniger Gepäckraum, abzuholen.
Manche Leute haben das Konzept des Carsharing einfach nicht verstanden und sollten dieses Modell nicht nutzen! :angry:

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Wir haben heute unser Auto verkauft. Schnüff, unser erstes eigenes Auto. Aber der Käufer hat einen wirklich guten Preis dafür gezahlt :phex:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Grinder hat geschrieben: 25.08.2017 22:21Die ist bestimmt schwanger. :ijw:
Das wäre so ziemlich das letzte was die "liebe Verwandtschaft" bremsen würde. 彼女hat leider mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.

@topic:
Wie kann man nur so grottendämlich und lernresistent sein? Ich bin diesen Leuten nun schon zum zweiten Mal auf den Leim gegangen, ich wußte vorher bereits, daß das eine extrem dumme Idee sein würde, ich habe es beim letzten Mal schon bereut und hatte eigentlich auch nicht die Erwartung, daß es dieses Mal anders sein würde - insbesondere weil dieses Mal die Strecke nicht in der Ebene verlief sondern durch ein ständiges auf und ab, sowie zahlreiche unebene Wege gekennzeichnet war. OK, ich habe es irgendwie geschafft die 42km durchzuhalten, ich bin nicht von der Strecke abgekommen und es gab auch keine bröckeligen Zwischenfälle. Ich war aber heilfroh, daß ich danach von einem Freund nach Hause gefahren wurde. Und offensichtlich hatte meine Nachbarin nur darauf gewartet, daß ich mal wieder in diesem Zustand nach Hause komme und hat ausführlich kommentiert als ich mich mühsam in meine Wohnung geschleppt habe.
Eigentlich sollte ich jetzt meine Schuhe ausziehen und mich unter die Dusche stellen - Aber die Dusche ist soooo weit weg..... Manchmal tut Dummheit doch weh.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Suilujian hat geschrieben: 25.08.2017 20:51... du läufst noch einen Marathon?!?
...richtig geraten :D

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Suilujian hat geschrieben: 26.08.2017 14:23
Suilujian hat geschrieben: 25.08.2017 20:51... du läufst noch einen Marathon?!?
...richtig geraten :D
Der Kandidat hat 100 Punkte! :wink:
Zwischenzeitlich habe ich einen Gang zur Dusche, zur Küche und zurück geschafft, womit ich mich jetzt mit Keksen und grünem Tee vollstopfen kann.


[EDIT]Habe seit 10 min meine eigene Sackkarre :)
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Alecto hat geschrieben: 26.08.2017 16:55 [EDIT]Habe seit 10 min meine eigene Sackkarre
Hast du so eine mit drei Rädern auf jeder Seite genommen?
Ich kann gar nicht sagen, was für eine verdammte Hilfe das beim Umzug war.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Alecto Und mit der Sackkarre schaffst Du es dann unter die Dusche?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Gorbalad hat geschrieben: 26.08.2017 19:18 @Alecto Und mit der Sackkarre schaffst Du es dann unter die Dusche?
Ich dachte, dass Ding heißt Rollator? :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Nach einiger Zeit Abwesenheit vom Forum komme ich nun auch endlich mal dazu, hier wieder zu posten.

Vorletzte Woche Freitag hatte ich meinen letzten Tag auf Arbeit, jedoch gab es wenig Zeit, das zu feiern. Nach einer hastigen Pack-Aktion ging es am darauf folgenden Samstag erst nach Berlin, um sich mit zwei Freunden aus Kalifornien zu treffen. Am nächsten Tage sind wir dann gemeinsam nach Kassel gefahren und haben uns dort die documenta angeschaut. Am Dienstag wieder frisch ausgeschlafen in Berlin, ging es direkt weiter mit Last Minute Basteleien an den Requisiten für die Pawpet Show.

Die für Freitag Vormittag angesetzte Generalprobe ging leider total in die Binsen - hauptsächlich aus Zeitmangel und unerfahrenem Stage Management. Letztlich haben wir nur die Hälfte der Szenen proben können bevor das nächste Panel auf der Hauptbühne anstand. Nach einer Krisensitzung wurde Freitag Nacht noch hart daran gearbeitet, die entdeckten Schwachstellen auszumerzen. Am Samstag Abend gab es dann kein Zurück mehr: Nachdem die Closing Ceremony mit der Bekanntgabe des Charity Ergebnisses zu Ende ging, folgte nur noch eine kurze Pause für's Seating bevor der Countdown begann.

Es ist schon eine lange, lange Zeit her, dass ich mal auf einer Bühne stand und entsprechend angespannt war ich auch. Gerade auch weil einige Szenen nie unter Live-Bedingungen geprobt wurden. Der recht epische Countdown vorher hat auch nicht gerade geholfen und während wir hinter der Bühne alle bereit standen, saßen vorne so um die 1500 Leute und warteten. Zum Glück ging die erste Szene problemlos über die Bühne, Publikum zufrieden, Vorspann läuft. (Epischer Vorspannhier)

Szene 1-2, 'wir' sind dran. Also das Kuschelmonster aufsatteln und ab auf die Bühne. Aufpassen, dass nix bei den beengten Platzverhältnissen hängen bleibt, sonst bricht sich die Gute noch die Flügel. Korrekt eingeparkt, ready check vom Stage Manager und los geht's, Vorhang auf. Keine Spoiler, es ging jedoch alles gut! Wie auch alle weiteren Szenen, in denen ich beteiligt war. Es gab einen Ausfall fast aller Mikros und der Vorhang wollte einmal partout nicht, sodass wir eine Szene mit offenem Vorhang umbauen mussten. Die Zuschauer hat's nicht gestört.

Letztlich haben wir geil abgeliefert und Standing Ovations bekommen. Als der Sall schon für den letzten Dance umgebaut wurde, sind wir nochmal mit unserem Flauschetier runter zum verbleibenden Publikum. Wie man sieht, hat es gefallen.

Nach der Show wurde erstmal in der Präsidenten-Suite mit dem gesamten Team gefeiert und Sushi vertilgt, bis irgendwann die Lichter ausgingen. Am Sonntag sind wir nochmal mit Ortha quer über die Con gelaufen, haben tonnenweise Selfies gemacht und noch mehr Aufmerksamkeit erregt.

Montag dann eine zum Glück recht ereignislose Heimreise und anschließender langer Schlaf. Mein beiden Prüfer im Master hatten nämlich leider keinen anderen Termin für's Kolloquium frei außer dem 22.08. Tolle Wurst! Glücklicherweise war das letztlich mehr eine Formalie, wir haben uns zwar intensiv, aber entspannt, über meine Thesis unterhalten und am Ende wurde ich mit Handschlag und guter Bewertung verabschiedet.

Also bin ich jetzt auch noch Master. Woot.

Diesen Post habe ich immer mal wieder dann etwas weitergeschrieben, wenn ich keine Lust mehr auf Packen und Räumen hatte. Montag & Dienstag ist nämlich Umzug und am Donnerstag wandere ich erstmal nach Japan aus.

Irgendwie ziemlich ereignisreich, diese Tage. Viel Stress. Aber guter Stress!
Where to next?

Antworten