Loiranas Charaktere

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 8
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Loiranas Charaktere

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Nach @Assaltaros Vorbild möchte auch ich hier meine kleine DSA-Heldengalerie vorstellen. Da ich noch nicht allzulange DSA spiele und auch erst kürzlich mit Forenabenteuern angefangen habe, ist die Liste meiner Helden jedoch relativ kurz, und sie sind allesamt nicht so erfahren.

Tischrundencharaktere
HeldAbenteuer/Standort
Rahjadan von Luring, mittelreichischer RitterSitzt in Zorgan (Schleiertanz)
Salim al'Fessir, tulamidischer Taschendieb aus Al'AnfaAuf dem Weg nach Zorgan (Schleiertanz)
Garald Asleifson, thorwalscher SkaldeReist mit Asleif Phileasson

Forenabenteuercharaktere
HeldAbenteuer
Nocturna Silberblüte, Halbelfische Katzenhexe mit nivesischen WurzelnPurpurklaue
Yeshinna saba-es-sulef Lailasunya, aranisch-tulamidische TsageweihteFalkenherz
Elysia Vincetta, Halbelfische Gildenmagierin aus BelhankaGefangen im Vergessen
[Anmerkung: Thread ist im Aufbau]
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 8
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Loirana's Charaktere

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rahjadan von Luring

Rasse: Mittelreicher
Kultur: Mittelreich (Städte und Adel)
Profession: Ritter
Erfahrung: ~ 9000 AP (davon 4500 Start-AP)

Alter: 35
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Blau

Beschreibung

Rahjadan ist auf den ersten Blick ein typischer Ritter in strahlender Rüstung. Er sieht gut aus, hat strahlend blaue Augen, ein charismatisches Lächeln, ist kräftig gebaut, hat ein sehr selbstsicheres Auftreten und strahlt nur so von Autorität. Doch sein Image ist angeschlagen, denn der älteste Sohn des Grafen Danos von Luring ist im ganzen Mittelreich (und darüber hinaus) als Frauenheld verschrien.

Als Veteran der dritten Dämonenschlacht zollt man ihm zwar den gebürtigen Respekt, doch halten gemeinhin viele Mütter ihre Töchter fern von ihm, auch wenn niemand ihn offen beleidigen würde, vor allem da seine Lehnsherrin die Kaiserin Rohaja persönlich ist. Rahjadans Ruf ist zudem schlechter als er es verdient hätte. Jene, die mit ihm gereist sind, kennen ihn als sehr loyalen Kameraden, der sich ohne zu zögern jeder Gefahr stellt, heldenhaft gegen das Böse kämpft und zwar eine Schwäche für das schöne Geschlecht hat, doch immer respektvoll mit den Damen umgeht, mit denen er zu tun hat.

Nur wenige kennen dabei seine dunkle Seite, angefangen bei der tiefen Trauer, die ihn zu einem Menschen werden ließ, der den Tag genoß als gäbe es keinen morgen, und oftmals ohne Nachzudenken handelt.

Rahjadan war lange als Frauenheld bekannt, der das Leben in vollen Zügen genoss und seine Verpflichtungen vernachlässigte. Zu seinem 35 Tsatag 'verbannte' sein Vater ihn daher auf Geheiß der Kaiserin den jungen Ritter aus Luring, beziehungsweise schickte ihn auf einen Auftrag. Der ewige Junggeselle habe zwei Aufgaben.

Erstens solle er den Kontinent bereisen und eine Lanze zusammenstellen, einen Verbund aus loyalen und tapferen Streitern. Zweitens solle er eine würdige Frau finden, die ihren Platz als Gräfin einnehmen würde, wenn Rahjadan den Titel des Grafen erbt.

Völlig ahnungslos wie er an eine Frau ODER loyale Mitstreiter kommen sollte, reiste er los.

Schicksalshafte Begegnung

Schnell traf er andere Abenteurer, mit denen er auf Reisen gehen konnte und mit seinem Waffenbruder Markus Vanderon und der Druidin Laila al-Jamila erlebte er so manch Heldentat. So trafen die Helden eines Tages zusammen, da jeder von ihnen eine Vision hatte von einer jungen, schwarzhaarigen Frau, welche an einen Pfahl gebunden war. Seine Kameraden kannten diese Frau wohl unter dem Namen Jule, und die Vision machte eines deutlich: Sie war in Gefahr. Nach einer langen Reise und einem nervenaufreibenden Kampf mit einer dämonenpaktierenden Hexe konnte Jule befreit werden, bevor sie Lolgramoth geopfert werden sollte.

Warnung! Enthält ggf. Spoiler für die Splitterdämmerung, bzw. Schleiertanz
Die Reise des Ritters verschlug ihn nach Al'Ahabad, da seine finanziellen Mittel erschöpft waren, seine Gefährten waren andere Wege gegangen. Ein einfacher Auftrag lockte mit lukrativer Belohnung, eine einfache Reise in die Wüste Gor um einen vermissten Magier zu finden. In der tulamidischen Stadt traf er Shulam die Magierin und die bezaubernde Sharizad Sefira saba-es-sulef, die mit ihm zusammen loszogen.

Aktuelle Entwicklung

Im Aufbau
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 8
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Loirana's Charaktere

Ungelesener Beitrag von Loirana »

[Platzhalter für Salim]
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 8
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Loirana's Charaktere

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Platzhalter für Garald
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 8
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Loirana's Charaktere

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Nocturna Silberblüte

Rasse: Halbelfe nivesischer Abstammung, in menschlicher Kultur aufgewachsen
Kultur: Mittelländische Städte (Gareth)
Profession: Schöne der Nacht BGB Gesellschafterin (Kurtisane)
Erfahrung: 3660

Alter: 27
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Grün

Beschreibung

Nocturna ist eine mittelgroße bildhübsche Halbelfe mit rabenschwarzen Haaren und grauen wachen Augen. Sie legt sehr großen Wert auf ihr Äußeres und gibt sich große Mühe in jeder Situation bestmöglichst auszusehen. Ein guter Beobachter bemerkt an ihr die leichten nivesischen Züge, die jedoch auch als elfische Züge gedeutet werden könnten und sie mehr wie eine Elfe denn eines Menschen aussehen lassen.
Ihre schulterlangen Haare trägt sie zumeist offen um eine gewisse Wildheit zu suggerieren – dies ist selbstverständlich wie alles an ihrem Äußeren genauestens durchdacht. Zudem achtet sie meist darauf, dass ihre spitzen Ohren zu sehen sind, um mit dem exotischen Flair zu punkten.
Sie trägt fast ausschließlich schwarze und nicht ganz billige Kleider, besonders solche die ausgefallen mit Spitze oder dunklen Federn geschmückt sind. Auch Edelsteine die in Gewänder eingelassen sind, begeistern sie, stehen jedoch außerhalb ihrer finanziellen Möglichkeiten. Ihr ganzer Stolz ist ein kostbares Schmuckset, bestehend aus Ohrringen und einem mit Edelsteinen besetzten Stirnreif.
Nocturna ist äußerst elegant und athletisch gebaut, bleibt dabei jedoch sehr zierlich. Man sieht ihr sofort an, dass Aufgaben für die reine Körperkraft benötigt wird bei ihr wenig Früchte tragen werden.

Die Halbelfe tritt selbstsicher auf und lässt sich auch von großen Barbaren nicht einschüchtern, würde selbst jedoch niemals aggressiv auf jemanden reagieren. Stattdessen versucht sie jeden, der nicht ihrer Meinung ist, auf ihre Seite zu ziehen – durch Redekünste oder zur Not durch ihre… anderen Talente.
Sie wirkt auf Fremde neugierig und aufgeschlossen – sofern es sich nicht um Praiosdiener handelt – und zeigt sich fast immer von ihrer besten Seite. Unabhängig vom Geschlecht ihres gegenübers flirtet sie gerne und oft, ohne dass dabei konkrete Absichten folgen. Sie liebt es aber die Reaktionen der Leute zu beobachten und spielt gerne mit ihnen. Dabei macht es keinen Unterschied ob es sich um einen guten Freund handelt – von denen sie nur wenige hat – oder einen gutaussehenden Fremden. Lediglich Menschen, denen sie nichts abgewinnen kann, zeigt sie die kalte Schulter in dieser Hinsicht.

Kindheit und Jugend
Nocturna, die eigentlich Kaukalathi heißt, ist die Tochter eines Elfischen Waldläufers namens Saladir Läuft-Waldfreund und einer Nivesin. Ihre Mutter verliebte sich in den charismatischen Waldelfen, der jedoch nach einigen Wochen wieder davonzog, unwissend, dass er die Frau geschwängert hatte.
Unfähig alleine das Kind aufzuziehen und aus Angst, ihre Sippe könnte die Halbelfe schlecht behandeln, gab sie das Kind an eine reisende Kräuterfrau, unwissend, dass es sich um eine Hexe – oder besser eine Schöne der Nacht - namens Jule handelte.
Jule zog das Mädchen im Mittelreich nahe Gareths auf und lehrte sie die hexischen Traditionen und Künste. Aus pragmatischen Gründen gab sie der Halbelfe den neuen Namen Nocturna aufgrund ihrer tiefschwarzen Haare und der Verbindung zu den Schönen der Nacht. In jungen Jahren wurde Nocturna in Jules Hexenzirkel mit eingeführt, wo die junge Halbelfe offen und freundlich empfangen wurde.
Höfisches Leben und Umgang mit Adligen sind Nocturna sehr geläufig. In ihrer Jugend war sie Hausdienerin am Hofe in Gareth. Sie war fasziniert vom adligen Leben und den gesellschaftlichen Gepflogenheiten, jedoch unfähig je selbst zu dieser Welt zu gehören. Als ihre Ausbildung zu einer Schönen der Nacht fast abgeschlossen war, begann sie ihre magischen Fähigkeiten auszuprobieren. Dabei hatte sie es vor allem auf junge Adlige abgesehen, die sie mit ihren Kräften in ihren Bann zog.

So entdeckte sie ein Talent für das älteste Gewerbe der Welt, wollte sich jedoch nicht darauf reduzieren lassen. Sie beschäftigte sich mit Mode, Schminken oder allem was die adligen jungen Damen so taten, damit sie als Gesellschafterin und Beraterin auftreten zu können. Selbstverständlich verdiente sie auch gut Geld damit die eigentliche Profession der Kurtisane auszuüben, dennoch war und ist sie sehr wählerisch bei ihrer Kundschaft.

Ihre Eltern hat Nocturna nie kennen gelernt. Von Jule weiß sie nur, dass ihre Mutter sie weggab und ihr Vater einfach verschwand. Sie bedauert das Schicksal ihrer Mutter ein wenig, während sie ihren Vater verdammt.
Zu Jule hat sie ein Verhältnis, das dem von Tochter und Mutter jedoch sehr nahekommt, sowie zu den Schwestern aus ihrem Hexenzirkel. Da sie in Jule eine Mutterfigur sieht, nennt sie diese auch liebevoll „Mutter“.

Größter Wunsch
Ein Vertrautentier zu finden. Und ihrem Vater zu begegnen und es ihm heimzahlen, dass er ihre Mutter im Stich gelassen hat. Und zurück nach Gareth zu können ohne um ihr Leben fürchten zu müssen.

Größte Angst
Einsamkeit und Bedeutungslosigkeit. Sie arbeitet hart daran Einfluss zu gewinnen und zu der Welt der Reichen, Schönen und Mächtigen zu gehören. Als Abschaum angesehen zu werden, beispielsweise aufgrund ihres sehr gemischten Ursprungs, ist ihre größte Angst, ebenso wie ihren Ruf als kompetente Gesellschafterin zu verlieren (was in Gareth bereits einmal geschah).
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 8
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Loirana's Charaktere

Ungelesener Beitrag von Loirana »

[Platzhalter für Yeshinna]
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 8
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Loirana's Charaktere

Ungelesener Beitrag von Loirana »

[Platzhalter für Elysia]
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 8
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Loiranas Charaktere

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Update vom 25.10.2017: Nocturna eingepflegt :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Antworten