Jeder der möchte darf sofort mitspielen. Es gibt nur zwei Regeln:
- Jeder neue Mitspieler postet eine kurze Beschreibung seines Charakters und den von ihm verwendeten Farbcode hier im OCC-Bereich.
- Jeder neue Mitspieler muss die Änderungen die innerhalb der Weltbeschreibung aufgelistet sind akzeptieren.
Es sind alle Charaktere erlaubt die sich nach den DSA 5, DSA 4.1, DSA 4.0 oder Bunnies & Burrows-Regeln erstellen lassen. Sollten Talentproben erforderlich werden schreibt mir bitte dazu mit welchem Regelwerk euer Charakter erstellt wurde damit ich eure Würfelergebnisse richtig interpretieren kann.
Die einzige Einschränkung bei der Charaktererschaffung ist die Bedingung dass eure Charaktere über keinen Sozialstatus verfügen dürfen der mehr als 10 Punkte beträgt.
Ab dem zweiten Beitrag in diesem Thread beginnen die Beschreibungen der Spielercharaktere.
Sollte ich irgendwann aus unerfindlichen Gründen verschwinden (oder zumindest länger als drei Tage nicht online sein) erhält Ahnherr derer von und zu Durenald das uneingeschränkte Recht mein Gasthaus zu übernehmen. Sollte er aus irgendeinem Grund keine Lust oder keine Zeit dazu haben, erhält dieses Recht stattdessen Cloverleave.
Beschreibung des Gasthauses:
Bei dem Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler in Albumin handelt es sich um einen beliebten Treffpunkt für Abenteurer, Jäger, Bauern, Viehzüchter, Winzer, Handwerker und fahrende Händler.
Erdgeschoss: Hier befindet sich der Schankraum. Er ist sauber, urig, rustikal und gemütlich. Die Wände sind mit Jagdtrophäen in Form von Rehbock- und Wildschweinköpfen sowie Wagenrädern und getrockneten Blumen dekoriert. Auf den Fensterbänken stehen Buchenbengel und Albuminer Räuchermännchen. Er ist mit diversen Tischen und Stühlen ausgestattet und im Kamin knistert ein Feuer. Rechts neben einer Tür die zur Küche führt befindet sich ein Tresen an dem nebeneinander acht Hocker stehen.
Obergeschoss: Hier befinden sich insgesamt zehn mietbare Gästezimmer von denen zurzeit noch acht frei sind. Jedes davon verfügt über einen Stuhl, einen Beistelltisch, eine Kommode, ein flauschiges Bett und ein Fenster.
Weltbeschreibung:
Es gelten die Informationen aus den DSA 4.1-Regionalbeschreibungen, allerdings mit folgenden Änderungen:
Der Kontinent trägt den Namen Herbstlaub anstelle von Aventurien (um Verwechslungen, Verwirrungen oder Verletzungen des Aventuriengefühls zu vermeiden).
Die Bestandteile des Metaplots die aus dem Aventurischen Boten und den offiziellen DSA 4.1-Abenteuern stammen existieren nicht und alle davon betroffenen Ereignisse haben niemals statt gefunden.
Der Unfall bei dem Efferdan I. Zornbold starb hat somit ebenfalls niemals statt gefunden und dem menschenverachtenden, gewalttätigen, skrupellosen, hinterhältigen und größenwahnsinnigen Wendelmir VI. Zornbold gelang es niemals die Krone an sich zu reißen. Wendelmir wurde aufgrund seiner Boshaftigkeit von einem unbekannten Rächer umgebracht der nach Zeugenaussagen einen schwarzen Hut mit einer Pfauenfeder trug und mit einem Kusliker Säbel bewaffnet war.
König Efferdan gelang es seine Modernisierungspläne komplett umzusetzen, inklusive der gesetzlichen Gleichberechtigung von Frauen.
Der einzige Ort in Andergast an dem sich die Reformen von König Efferdan noch nicht durchsetzen konnten ist die Baronie derer von und zu Durenald welche am Orklandpaß liegt.
Bei der Ebene zwischen dem Steineichenwald und der Messergrassteppe handelt es sich um ein Weinanbaugebiet, was objektiv betrachtet absolut plausibel und logisch ist denn das Klima von Andergast unterscheidet sich kaum von dem der nördlichen Provinzen des Mittelreichs. Außerdem erhalten Andergaster gemäß dem Buch "Wege der Helden" einen Bonus auf das Talent "Winzer".
Von dort stammen drei bekannte Weine: Die Borkenquell Spätlese, der Seffelgruber Kabinett und die Eichinger Beerenauslese. Es gibt auch noch unterschiedliche Landweine von kleineren Weingütern aber diese würden außerhalb von Andergast lediglich als guter Essig durchgehen.
Es existieren keine Halbelfen oder ähnliche Mischrassen. Die Spezies eines Kindes entspricht immer der Spezies der leiblichen Mutter. Von seinem leiblichen Vater erbt ein Kind zwar keinerlei körperliche Eigenschaften jedoch Begabungen, Charaktereigenschaften und Persönlichkeitsmerkmale.
Der Codex Albyricus existiert nicht. Gildenmagier dürfen sich kleiden wie sie möchten und die Wahl ihrer Bewaffnung wird lediglich durch die lokalen Waffengesetze eingeschränkt. Gildenmagier tragen zwar ein Akademiesiegel aber nicht zur Brandmarkung und Kennzeichnung sondern als Zeichen ihrer Würde und aus Stolz auf ihren akademischen Abschluss.
Maraskan ist kulturell und gesellschaftlich dem kaiserlichen Japan nachempfunden. Auf der Insel ist gerade eine Revolution im Gange. Der selbsternannte Shogun Yoritomo hat die östliche Meeresküste für sich beansprucht, während der alte Kaiser Kiyomori weiterhin die westliche Küste kontrolliert und das Land am Rande eines Bürgerkriegs steht.
Die Technologiestufe bleibt gleich (Das ist zwar keine Änderung aber ich wollte es trotzdem an dieser Stelle erwähnen um Unklarheiten vorzubeugen).
Der Name dieser Hintergrundwelt lautet "Die Chroniken von Herbstlaub".
*
Beschreibung des Personals:
Vlanhonder Borkmeister (Farbcode #2E8B57)
Wirt des Gasthauses.
Sozialstatus 7, Charisma 13 und Herausragendes Aussehen.
Erscheinungsbild: Vlanhonder ist ein 180 Halbfinger großer und gut gebauter Mittelländer. Er verfügt über äußerst feine und attraktive Gesichtszüge, blasse Haut, blaue Augen, dunkelbraune fingerlange Haare und einen Dreitagebart. Er trägt ein weißes langärmeliges Hemd, eine dunkelgrüne Weste, eine schwarze Hose aus Leinen und anthrazietfarbene Stulpenstiefel aus Wildleder.
Er ist 34 Götterläufe alt.
*
Davela Meeltheuer (Farbcode #9932CC)
Schankmaid des Gasthauses.
Sozialstatus 7, Charisma 13 und Gutaussehend.
Erscheinungsbild: Davela ist eine 182 Halbfinger große Auelfe mit feinen Gesichtszügen, sehr ebenmäßiger Haut, smaragdgrünen Augen, sinnlichen Lippen, einer zierlichen Nase und langen welligen schwarzen Haaren die sie offen trägt. Als Kleidung trägt sie eine schwarze kurzärmelige Bluse, einen dunkelgrünen knielangen Glockenrock und anthrazietfarbene Stulpenstiefel aus Wildleder.
Sie ist 26 Götterläufe alt.
Hinweis: Bei Vlanhonder und Davela handelt es sich um NSCs die jeder Mitspieler bei Bedarf übernehmen kann solange er keinen groben Unfug mit ihnen treibt.
*
Folgende Spielercharaktere befinden sich aktuell im Gasthaus:
- Märzhäsin: Milena Eichinger
- LordShadowGizar: Der große Lutz
- Nepolemo ya Dolvaran: Ciro Nauta
- Shinobi_no_mono: Kenoah Takahashi