DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Beim Schneider

Rübe macht große Augen vor dem Regal mit den Stoffen "Der einen Arm gelb, der andere blau, in der Mitte rot und grün, die Beine Orange und Lila .. oder so alles durcheinander! Von oben nach unten? Unten nach oben? Einer Seite zur Anderen???" begeistert sie sich.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Schankraum

Curthan sieht den Gehenden hinterher. Dann blickt er wieder zu dem Elfen, der sitzen geblieben ist. Dessen Kommentar mit der Ernsthaftigkeit in Person hat der Magier einfach ignoriert.
"Ach ... Ihr wolltet bleiben, Herr Calhenheri?" meint er, nicht unfreundlich. Dann zuckt der Zauberer mit den Schultern.
"Ich weiß nicht, was Ihr tun möchtet, aber Ihr werdet dabei auf mich verzichten müssen. Ich werde jetzt diesen Stein hier genauer analysieren."
Mit diesen Worten holt er sein Notizbuch und den Kohlestift wieder aus dem Ärmel, in dem er beides vor dem Wasserangriff verstaut hatte. Curthan blickt sich kurz im Schankraum um. Eigentlich würde er sich gerne dafür zurückziehen, wo er nicht gestört wird.
Daher wendet er sich an den Wirt:
"Guter Mann, habt Ihr vielleicht ein Hinterzimmer, in dem ich ungestört etwas arbeiten kann?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Schankraum

"Ich werde mich ein wenig um meine Ausrüstung kümmern und mein iama wieder mit mir in Harmonie bringen", antwortet Calhenheri. "Neue Kleidung brauche ich im Moment nicht und wenn das Puppenspiel losgeht, will ich schließlich schön klingen. Und ich hoffe, Ihr seid nett zu Kieselchen. Ihr wisst ja, dass Euch sonst Rübes Zorn trifft."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Im Dorf

Der Gaukler geht erst mal durch die Ortschaft und redet wie ein Schausteller mit seiner melodischen Stimme. "Herhörn, herhörn, zu ehren des Gottesfürsten, Rondra und der anderen Götter wird am Dorfplatz vor dem Gasthaus ein Puppenspiel aufgeführt. Es geht um heldenhafte Abenteuer von Geron den Einarmigen. Alle Leut, ob Reich oder Arm, Alt oder Jung sind herzlich eingeladen sich das Spektakel anzusehen. Umrahmt und Unterstützt wird das Stück mit Klang und Gesang." Immer wenn er jemanden sieht macht er höfliche Verbeugungen oder lächelt den Leuten zu, je nachdem welchen Stand ihnen anzusehen ist.
Zuletzt geändert von Black Feather am 18.09.2017 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Beim Schneider

Etwas ungläubig blickt die Frau zu Rübe und dann zu der Geweihten. "Aber Kind, wie wird das denn aussehen? Oder gehörst du zu einem Zirkus? Euer Gnaden, soll ich das wirklich so anfertigen oder doch lieber etwas anderes?"


Schankraum

Der Wirt nickt dem Magier zu. "Ihr könnt untertags mein Schlafzimmer benutzen, da brauche ich es ja nicht." Falls Curthan dem zustimmt, würde der Wirt ihn in ein einfach eingerichtetes Zimmer führen. Ein großes Bett an der einen Seite und ein Schrank auf der anderen. Dazu noch ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen und einem Webrahmen in der Ecke.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Schankraum

Der Zauberer schmunzelt bei Calhenheris Warnung.
"Ich bin sicher, Kieselchen wird es danach genauso prächtig gehen wie vorher", erwidert er.

Das Angebot des Wirtes nimmt Curthan gerne an und setzt sich in dem Raum an den kleinen Tisch, vor sich sein Notizbuch und betrachtet den Kieselstein.
"So so ... dann lass doch mal sehen, welche Geheimnisse du noch aufwarten kannst", meint er freundlich zu dem Stein. Er atmet einmal tief durch und konzentriert sich auf die arkanen Ströme des Steins.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Schankraum - Hinterzimmer

Auch wenn es durchaus nicht ganz einfach ist hinter die Fassade des Steins zu blicken, formen sich die Fäden dann doch zu einem sehr klaren Bild. Die weißen Matrixfäden bewegen sich wie Wellen durch den Stein, was auf die elementare Struktur des Wassers hinweist. Nach und nach wird auch deutlich, dass nicht nur ein Zauber auf dem Stein wirkt, der ihn immer leicht feucht bleiben lässt, sondern die Magie zu leben scheint. Doch weiter kommt Curthan nicht, als seine Konzentration kurz von einer kindlichen Stimme unterbrochen wird. "Hey, das kitzelt. Hör sofort auf"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Schankraum

Calhenheri schaut Curthan noch lächelnd nach und beginnt dann damit, seine Laute zu stimmen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Hinterzimmer

Der Zauberer bekommt große Augen, als der Stein mit ihm spricht. Der Zauber bricht - aber er weiß ja ohnehin alles, was er wissen will - und Curthan lacht erstmal herzlich.
"Ach nein, wen haben wir denn da?" spricht er freundlich zu dem Wesen.
"Entschuldige, ich wollte dich nicht kitzeln. Guten Tag erst einmal! Mein Name ist Curthan Seehoff. Freut mich, dich kennen zu lernen", stellt er sich vor und mustert Kieselchen neugierig und interessiert.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Beim Schneider

Die Tsageweihte grübelt und schaut sich ebenfalls die verschiedenen Farben an. "Meine Kleine, ich denke, dass deine Idee garnicht so schlecht ist" sagt sie zu Rübe und wendet sich dem Schneider zu. "Die junge Göttin liebt die Farbenpracht der Natur. Ich denke, dass farbenfrohe Kleidung eine Ehrerbietung gegenüber Tsa ist. Es mag vielleicht merkwürdig wirken, doch Rübe ist ein ganz besonderes Mädchen, sie verdient ganz besondere Kleidung. Ich bin mir sicher, dass ihr ein schönes, buntes Kleidungsstück für sie kreieren könnt!"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Beim Schneider

Rübe strahlt Yeshinna glücklich an Ganz besonderes Mädchen..

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Im Dorf - vorm Gasthaus

Nachdem Geron das ganze Dorf abgegangen hat und das Theater ausgerufen hat holt er das Päckchen, was noch am gestrigen Tag
auf Jast, seinem Grautier war und steckt aus den Materialien eine kleine Theaterbühne für Handpuppen zusammen. Aus den Hölrzern
macht er ein Gestell, das mit dem Stoff zugedeckt wird und vorne in der Mitte verschließt er noch ein übrig gebliebenes Loch, mit
einem extra Stück Stoff.

Im Gasthaus

Die Türe des Gasthauses lässt er frei, stellt sich aber so hin, dass man von drei Richtungen auf die Bühne sehen kann. Da der Boden noch
matschig ist, geht er zum Wirt. "Eine kurze Frage. Habt ihr Holzbretter und etwas größere Holzscheite bzw. wisst wo ich mir das
ausleihen kann? Ich möchte gerne ein paar kleine Bänke basteln damit die Leute nicht auf den matschigen Boden sitzen müssen. Ach und hat ihr etwas, wofür ich ein gutes Wort während des Theaters einlegen soll oder kann?"
Der Gaukler hat eine Haltung wie jemand, der seinen Beruf voller Eifer ausübt und lächelt den Wirt hoffnungsvoll an.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hinterzimmer

"Ich heiße Platsch und komme aus dem Fluss Blubb. Aber warum hast du mich dann gekitzelt?" Der kleine Stein bleibt dabei unbewegt liegen und die Stimme erklingt scheinbar nur in Curthans Kopf.


Beim Schneider

Die Schneiderin nickt und lächelt sie entschuldigend an. "Oh, aber natürlich, Euer Gnaden. Nur vielleicht ist eine andere Anordnung der Farben passender. Soll es den dann Tsa zu Ehren auch ein Regenbogen werden? Und welche Stoffart wünscht ihr? Etwas warmes für diese Gegend?" Sie holt von jeder Farbe des Regenbogens einen dicken Leinenstoff aus dem Regal und ordnet sie in die richtige Reihenfolge.


Gasthaus

Der Wirt lächelt. "Nun da habt Ihr Glück. Ich lagere einige Bänke und Tische in meinem Schuppen, da das Ifirnsfest am 1. Tsa immer draußen gefeiert wird. Kommt mit" Der Wirt führt Geron in den Schuppen neben an und sieht einige Bänke und Tische übereiander gestapelt. Kurzerhand packt der Wirt auch mit an die Bänke nach draußen zu tragen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Beim Schneider

Yeshinna grinst zufrieden, als der Schneider einwilligt und die Stoffe zu einem Regenbogen arrangiert. "Ja, gerne etwas Warmes, nicht wahr, meine Hübsche?" sagt sie und lächelt Rübe freundlich an. "Die Anordnung ist wunderbar, ein Regenbogen ist perfekt! Es sollte auch robust sein und nicht kaputt gehen, wenn Rübe herumtobt. Geht das?" fragt sie mit freundlichem Blick.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Beim Schneider

Rübe fühlt sich erst gar nicht angesprochen.. "Mhm? Oh ja! Wunderschön! Ich brauch eine Hose! Ein Kleid fällt immer über die Augen beim Radschlagen!" erklärt sie und streichelt die Stoffballen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Beim Schneider

"Dann eben eine Hose und eine Bluse. Da wir gerade keine weiteren Aufträge haben, könnt ihr es morgen abholen" Damit trägt sie die Stoffbahnen hinüber zu ihrem Mann und der Tochter und erklärt die Wünsche von Rübe und der Geweihten. Die Tochter fängt dann auch schon sehr eifrig mit einer Skizze an. "Ich würde die Bluse aus überlappenden Bahnen machen und jede eben in einer anderen Farbe. Das ganze etwas länger, damit man sie zum Rumturnen in die Hose stecken kann."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Hinterzimmer

Der Kohlestift kratzt leicht über das Papier, während sich Curthan Dinge notiert.
Interessant ... dann hat sich das Mädchen das nicht ausgedacht? Hmm ...
"Ich wollte herausfinden, wer oder was du bist", erklärt der Zauberer freundlich.
"Ich wusste nicht, dass dich das kitzeln würde.
Aber sag einmal, Platsch, ich habe dich von einem Mädchen namens Rübe. Die sagte sie habe dich aus deinem Fluss mitgenommen, um neue Geschichten für Blubb zu finden. Sie hat auch erzählt, dass du nicht in den roten Fluss wolltest. Stimmt das?
Und wenn ja, warum wolltest du nicht in den Fluss?"
fragt er neugierig.
Da sein Gegenüber keine Mimik hat, an der man irgendetwas ablesen kann, versucht er den Tonfall zu deuten.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hinterzimmer

Als Curthan den roten Fluss erwähnt wirkt es kurze Zeit so, als würde den Stein ein Schauer durchlaufen. "Der fühlt sich komisch an, nicht so wie Blubb...sondern unangenehm kalt?" Am Ende klingt seine Stimme leicht unsicher, als wüsste er nicht, wie er es beschreiben soll. "Aber das mit Rübe stimmt. Sie hat versprochen mir alle Gewässer zu zeigen und deren Geschichten... Kannst du singen? Ich liebe Musik"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Beim Schneider

Rübe schaut sich neugierig die Skizze an "Oh wie schön! Kannst du noch einen Bären dazu malen? ich hab heute von einem Bären geträumt.." äußert Rübe ein paar Wünsche zum Bild.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Beim Schneider

Das junge Mädchen blickt lächelnd zu Rübe. "Ich soll noch einen Bären draufsticken? Ja das könnte man wohl machen, dauert dann nur etwas länger"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Beim Schneider

Rübe schaut das Mädchen etwas irritiert ein "Nein hinmalen, hier!" sie tippt auf die Skizze des Kleides.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Beim Schneider

Das Mädchen blickt nun sichtlich irritiert zu Rübe. "Na gut, aber das ist doch nur eine Skizze. Danach fertige ich die Kleidung an" Dennoch macht sie sich daran Rübe zu Liebe einen kleinen Bären neben die Kleidungsstücke zu zeichnen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Beim Schneider

"Oh ist der Süß! Du bist bestimmt die beste Malerin der ganzen Welt!" bewundert Rübe die grobe Skizze.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Hinterzimmer

Der Zauberer lacht leise.
"Nein, ich kann nicht singen", antwortet er glucksend.
Also hat das Mädchen wirklich die Wahrheit gesagt.
"Wie lange kennst du Rübe denn schon? Sprecht ihr oft miteinander?" fragt er weiter, vielleicht kommen da ja noch ein paar Informationen rum.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Beim Schneider

Das Mädchen schüttelt lachend den Kopf. "Nein, bestimmt nicht. Es soll ein paar Diener der Rahja geben, deren Bilder aussehen als würden sie leben. Das möchte ich einmal sehen und vielleicht von ihnen lernen." Sie wird dann etwas rot. "Aber das ist natürlich nur Wunschedenken." und wirft dabei einen Blick auf ihre Mutter.


Hinterzimmer

"Schade. Rübe singt auch immer ganz schief, aber wenigstens lustig. Also blieb ich doch lieber bei ihr. Bringst du mich zu ihr zurück? Sie redet gern mit mir, sonst tun das ja nicht viele Menschen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Beim Schneider

"Oh ich auch!" meint Rübe spontan als sie von den Bildern hört "Wir können ja zusammen hingehen! Wo muss man da hin? Nach Khunchom? Ich geh nämlich nach Khunchom! Oder wir können auch erst woanders hin, eilt glaube ich nicht." plappert Rübe.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Hinterzimmer

Curthan nickt nachsichtig lächelnd, ohne zu wissen, ob der Stein das überhaupt wahrnehmen kann.
"Das mache ich. Rübe ist gerade nicht da, aber sie kommt später zurück", beruhigt er Platsch.
"In der Zwischenzeit könnte ich dir jemanden vorstellen, der sicherlich ganz fabelhafte Musik macht. Hättest du Interesse daran?" fragt der Zauberer dann aus einem plötzlichen Impuls heraus.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Beim Schneider

Yeshinna schaut zu wie Rübe vollkommen hin und weg ist von der Zeichnung der jungen Frau und freut sich darüber, dass dem Kind scheinbar der Gedanke einer bunten Gewandung zusagt. "Morgen erst? Nagut, dann werden wir morgen wieder vorbei kommen. Was verlangt ihr für eure Arbeit" fragt sie die Schneiderin freundlich.

"Du kannst wirklich gut Zeichnen, mein Kind. Die Skizze sieht sehr gut aus und ich bin mir sicher Rübe wird die fertige Gewandung gut stehen und sie wird zufrieden damit sein" sagt sie und grinst die Schneiderstochter freundlich an. "Wollen wir dann wieder zu den anderen, meine Hübsche? Du wolltest doch die Vorstellung des Geschichtenerzählers mit anschauen, oder?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Beim Schneider

Das Mädchen sieht etwas traurig zu Rübe. "Ich kann nicht. Ich werde hier gebraucht und muss jetzt auch weiter arbeiten" Die Mutter redet währenddessen weiterhin mit der Geweihten und nennt ihr einen angemessenen Preis. Die Tochter scheint sich über das Kompliment wirklich zu freuen. "Oh vielen Dank. Ja das wird bestimmt schön, ich fang auch gleich damit an"


Hinterzimmer

"Ohja, den würde ich gerne kennen lernen. Dann wird mir wenigstens nicht langweilig bis Rübe wieder kommt"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Beim Schneider

"Schicken sie dich sonst weg und darfst nicht mehr nach Hause?" fragt Rübe das Mädchen leise und mitfühlend.

Gesperrt