DSA4 OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 50
Beiträge: 17264
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Chephren »

[..]Dann erschlug er den Drachen mit einem Hieb und da die Jungfrau sowieso gerade gefesselt ...

Ich mag Raidri Norris ähh Ponchobär in etwa so gerne wie Nahema, aber er ist eben als "Held" gesetzt, daher gehe ich nicht davon aus, dass die pubertären Frauengeschichten allzu publik sind...

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 48
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Anmerkung zum Feuer:

Klar ist das ein echt hochprozentiger Schnaps, aber wie bei allen wirklich guten Schnäpsen, besteht die wahre Kunst des Brennens darin, ihm Geschmack zu verleihen. Dieser hier ist mit mit Honig und Kräutern gebrannt, so daß er im Nachgeschmack an ein gut gewürztes Met erinnert.
Ganz klar kein billiger Fusel - Brennkunst vom Feinsten.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Lecker, der würde wahrscheinlich auch mir schmecken! :)

@Chephren
Ich finde ihn eigentlich OT als Spieler ganz gut, so als legendärer Held mit Schwächen und am Ende dann doch nur eine Finte Rondras um abzulenken. Ingame hat Sandro eben seine eigene Meinung über ihn, wegen dem was man ihn erzählt hat. Das muss auch nicht allzu publik sein wenn man an die richtigen Leute gerät die so etwas zu erzählen wissen.

Nachtrag 12.09.2017:
Noch nicht besonders viel? Bei der Antwort blutet das thorwalsche Herz! :cry:
Mal schaun, Überreden 6 TaP*, Sagen/Legenden 5 TaP* um das auch mal ins angemessene Licht zu rücken. Kein Skaldeniveau, aber das braucht es ja auch nicht.

Nachtrag zwei 12.09.2017:
Tanz der Freude, gute Frage ob er das so direkt zuordnen könnte. Ihre erste Vorstellung hat er ja nicht mitbekommen. Ich lass mal die Würfel entscheiden.
Magiekunde:
17/20/18 = Nö, so was von nö!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 50
Beiträge: 17264
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Jetzt komm, das ist doch tulamidische Allgemeinbildung :censored:
Tanzen: 13Tap*
[dice:22ui7br9]1719786:0[/dice:22ui7br9]

--> 17 RKP*
[dice:22ui7br9]1719786:1[/dice:22ui7br9]


Ja, das dürfte funktioniert haben... :)
Falls du magst darfst du dir 17 LE gutschreiben, ob es Wunden heilt ist unklar, wir haben es analaog zum Balsam gehandhabt...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Chephren hat geschrieben: 13.09.2017 22:54Jetzt komm, das ist doch tulamidische Allgemeinbildung :censored:
Möglich, aber er ist kein Tulamide und er hat auch nicht deren Kulturkunde.^^
Chephren hat geschrieben: 13.09.2017 22:54Ja, das dürfte funktioniert haben... :)
Falls du magst darfst du dir 17 LE gutschreiben, ob es Wunden heilt ist unklar, wir haben es analaog zum Balsam gehandhabt...
Ich hab noch einmal im privaten Unterforum nachgeschaut. Wunden hatte er keine, aber das ganze hat ihn einen zweistelligen Betrag an LP gekostet, damit wäre er wieder "voll"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 51
Beiträge: 18292
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Firngrin hatte auch einmal 6 Kälteschaden und einmal 8 SP. Was war noch einmal die Wundschwelle bei KO 15? Und die wichtigere Frage: Wer tanzt für ihn? :censored:

Balsam kann er nämlich nicht.

Eiskristall
Posts in topic: 14
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Wundschwelle ist, wenn du keine Sonderfertigkeiten oder Vorteile hast, KO/2. Wenn du also 8 SP bekommst dann hättest du eine Wunde

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ah ja, da war was. Firngrin hat weniger abbekommen als Sandro aber lag noch vor anderen flach. Jetzt erinner ich mich. :censored:
Wundschwelle für nahkampf und verletzungen = KO/2, in deinem Fall also 8. Bei mehr als 8 Schadenspunkten gibt es also eine Wunde.

Ich glaub ich hab dich schon einmal per PN darauf hingewiesen: Dann rufe Humusgeister und lass die heilen! :P

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 51
Beiträge: 18292
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 14.09.2017 17:46Ich glaub ich hab dich schon einmal per PN darauf hingewiesen: Dann rufe Humusgeister und lass die heilen! :P
Ja, sehr dämlich. Gedanklich verbinde ich irgendwie nur Budrasch mit Humus und Firngrin mit Luft. Aber selbstverständlich können ja alle alles rufen. :oops:

Dabei hat Firngrin sogar zwei Humuszauber auf 10, bzw. 7.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 50
Beiträge: 17264
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bisher meinte nur Sandro, dass er verletzt ist und Firngrin hat sich jetzt auch nicht gerade als schwer verletzt präsentiert... :censored:
AUßerdem aht Sandro die bessere Geschichte erzählt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jupp, nur weil er verletzt ist hält ihn das doch nicht davon ab Geschichten zu erzählen, bekannte zu besuchen oder anderes. Sandro ist ein zäher und eiserner Walanhänger. Bei dem ist es wahrscheinlicher das er eher bei einem normalen Kampf unter Null LP landet als das er mehr als eine Wunde kassieren würde. :censored:

shanna

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ich habe mal Clovers 'Änderungen' nach vorne in den zweiten Post gepackt :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ah, da hab ich was übersehen, danke sehr. :)

Keine Runenmagie? :cry:

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 72
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Nein, die muss erst noch wiederentdeckt werden.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich weiß, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber da offenbar die meisten der Alt-SCs raus sind, wo es Dinge gab die es eigentlich noch nicht gegeben hätte, muss Sandro sich wohl schweren Herzens davon trennen.......
Aber die Tätowierungen bleiben, auch wenn sie dann (noch) nicht magisch sind. Ohne fühlt er sich so nackt. Das wäre ja fast so schlimm als wenn er keine Klingen dabei hätte. man kann schließlich nie genug Messer haben.^^

shanna

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Cloverleave: vielleicht magst Du ja schon mal einen NSC im Gasthof auftauchen lassen :grübeln:

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 72
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Mach ich bei Gelegenheit!
Hatte am Freitag meine letzte Hausarbeitenabgabe und jetzt Besuch. Aber jetzt werde ich bald möglichst nachlesen, wie die NSCs bisher gespielt wurden (ich will nicht alles umwerfen) und was sie so wissen, dann bringe ich welche ein.
Vielleicht kann @shanna ja sagen, ob sie überhaupt was gegen "offiziell noch nicht existente Sachen" hat. Wenns niemanden stört, kann ers ja auch behalten.

shanna

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von shanna »

Cloverleave hat geschrieben: 17.09.2017 17:28Mach ich bei Gelegenheit!
Hatte am Freitag meine letzte Hausarbeitenabgabe und jetzt Besuch. Aber jetzt werde ich bald möglichst nachlesen, wie die NSCs bisher gespielt wurden (ich will nicht alles umwerfen) und was sie so wissen, dann bringe ich sie ein =)
Keine Hektik :cookie: wir haben ja noch viiiiiel Zeit. War nur generell eine Frage :)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 50
Beiträge: 17264
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Das mit den Zauberzeichen etc. ist u.a. ein Grund, warum Lariel gleich rausgeflogen ist, mitsamt einem meiner Erzelementaristen... :wink:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ach, Sandro ist auch ohne magische Runen Sandro und noch immer stolz drauf, immerhin lässt er nicht jeden mit Nadeln an seine Haut. :ijw:

Ich hab auch schon eine Idee, womit der Aspekt gefüllt werden kann wenn er für die Phili weg fällt Shannah bekommt eine PN.^^

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 51
Beiträge: 18292
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Das einzige, was bei Firngrin weniger ins Bild passt ist der "Zorn der Elemente". Allerdings kann sein Lehrmeister ja durchaus einer der wenigen Druiden sein, die den Spruch auch damals schon beherrschten.

shanna

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von shanna »

Also: Sachen, die irgendwem bekannt sind, sind mir egal wie hoch da die Verbreitung ist, d. h. kann jeder haben wo es passt. :) Sachen, die noch nicht entwickelt sind, da würde ich mich sperren, die zu haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Immer diese Konzentrierung auf Magier. Wenn eine Eigeborene Tochter es von einer eigeborenen Mutter lernt, die es von einer anderen Eigeborenen gelernt hat, kann das mal schnell einen ganzen Haufen Generationen überspringen. :cry: :P

shanna

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von shanna »

P.S. Wir begrüßen Björn als neues Mitglied der Crew :wobble:

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 48
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Danke, :oops:

aber das Anheuern kommt noch, ja? Björn weiß das nämlich noch nicht :wink:
... ich will doch nur spielen!

shanna

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ahnherr derer von und zu Durenald hat geschrieben: 17.09.2017 22:57Danke, :oops:

aber das Anheuern kommt noch, ja? Björn weiß das nämlich noch nicht :wink:
Das kommt drauf an, wie gut er sein eigenes Feuer verträgt... vielleicht wacht er auch gefesselt und geknebelt an Bord wieder auf :devil: sollte ich jetzt auf zechen würfeln lassen :grübeln:

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 48
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

shanna hat geschrieben: 17.09.2017 23:01
Ahnherr derer von und zu Durenald hat geschrieben: 17.09.2017 22:57Danke, :oops:

aber das Anheuern kommt noch, ja? Björn weiß das nämlich noch nicht :wink:
Das kommt drauf an, wie gut er sein eigenes Feuer verträgt... vielleicht wacht er auch gefesselt und geknebelt an Bord wieder auf :devil: sollte ich jetzt auf zechen würfeln lassen :grübeln:
Dann muß aber erst wer die beiden anderen Fäßchen holen gehen... mit nur dem einen, bereits angebrochenen Fäßchen wird das wahrscheinlich nicht passieren :lol:
... ich will doch nur spielen!

shanna

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Ahnherr derer von und zu Durenald: Deine IG -Farbe ist sehr schwer vom schwarz zu unterscheiden. Magst Du eine andere nehmen?

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 48
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

shanna hat geschrieben: 17.09.2017 23:06@Ahnherr derer von und zu Durenald: Deine IG -Farbe ist sehr schwer vom schwarz zu unterscheiden. Magst Du eine andere nehmen?
Die Farbe ist mir weitgehend egel, sie sollte für mich nur leicht zugänglich sein (oben in der Farbskala klickbar), weil ich gerne Rede- und Aktionstexte kombiniere. Ich teste mal ein paar Farben auf Anschaulichkeit und Erscheinungsbild im Textzusammenhang. Also bitte nicht wundern, daß hier weiterhin Text steht der keinen interessiert, weil der ausschlaggebende Text oben in der ersten Zeile steht und der Rest dieses Postes nur noch der späteren Farbauswahl dient, da ich hier einfach mal unterschiedliche Farben zwischen schwarzen Text einbinde um so ein optisches Bild der Farbhelligkeiten vor dem Hintergrund zu machen und mir die Auswahl aus verschiedenen möglichen Optionen zu gewähren, während ich gleichfalls einfach mal unter Beweis stelle, daß ich nicht nur ein Meister der Bandwurmsätze bin, sondern diese über Gebühr hinaus strecken kann und nicht nur sinnbildlich sondern praktisch ins Unendliche zu dehnen nicht nur Bereit und in der Lage bin sondern auch umso mehr Spaß daran entwickle, je länger...

weiterer Test, da ja nicht nur die Einbettung in den Text selbst von Interesse ist, sondern auch längere, mehrzeilige direkte Rede gut lesbar bleiben sollte. Doch von den kurzen Texten gefiel mir diese hier ganz gut und wenn sie auch im längeren Text ein gutes Erscheinungsbild macht, bleibt es bei dieser - ansonsten wird mehrfach geändert, bis ich bei der Farbe bleibe und dieser Abschnitt hier auch inhaltlich Sinn ergibt ;o)

yepp, #00BF00
Zuletzt geändert von Ahnherr derer von und zu Durenald am 17.09.2017 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
... ich will doch nur spielen!

shanna

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von shanna »

Also wenn Deine Texte jetzt immer mindestens diese Länge haben, bin ich sehr zufrieden und die verschiedenen Farben sind sehr hübsch dafür ausgewählt :censored: aber dann bitte auch immer in dieser Reihenfolge :P
Spaß beiseite, passen alle besser.

Gesperrt