[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Immer gerne - aber dass ein Missverständnis vorlag merkt man ja leider erst hinterher :oops:
Ich will z.B. ungerne Fragenkataloge vorschlagen, sondern richte mich da lieber nach dem, was kommt. Consuela ist ja auch von ihren Talenten her nicht die geborene Ausfragerin, aber als geborene Moha mit guten Sprachkenntnissen und einer "Gefangenengeschichte" bot sie sich in Donatellas Augen nun mal an, besser etwa als Riri, die nicht wissen kann, was für Informationen man brauchen kann und wahrscheinlich den Stamm einfach nur hasst, oder Roana, die oft so barsch und unfreundlich daher kommt. Donatella ist ja auch nur ein Mensch... Als Consuela sich dann doch mehr auf das zwischenmenschliche verlegte, bot sich für Donatella halt Teflo an, als ihr erfahrener Teniente.

Aber ich würde es durchaus begrüssen, wenn ein Spieler die Flagge hebt, wenn er seinem Held einebestimmte Aufgabe zuweisen will. Wie etwa, dass Emilio auch mal mit auf Jagd soll. Ein Gespräch von Emilio über seine Vergangenheit/Familie oder von Consuela über ihre Ausbildung ist für mich genau so interessant, wie ein "plotwichtiger" Überfall aufs Boot.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ein Gespräch von Emilio über seine Vergangenheit/Familie oder von Consuela über ihre Ausbildung ist für mich genau so interessant, wie ein "plotwichtiger" Überfall aufs Boot.
Das ist gut zu wissen, danke. :cookie:

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Das Forum hat gerade meine mühevoll in einer halben Stunde geschriebe Antwort geschluckt, der mobile Zugang hier ist einfach... mäßig ohne Client. Leider kann ich nicht versprechen, ob und wann ich heute wieder schreiben kann, hoffentlich Mal nachmittags zwischendurch

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@bodb _ ich habe mir angewöhnt bei langen Texten so ein Notizblock APP zu nutzen. Dann ärgerst du dich nicht so!

@jadoran _ anbei der text den ich zu Roana geschrieben habe, nichts wildes ...

“... da war Blut an ihrem Schwert, Roana hieß se. Eine fast neunzig Finger große Frau, hellhäutig. Das offengetragende, dunkelblondes Haar fielen ihr auf die Schulter, schöne blaue Augen hatte se, kleine Nase, aber se war nicht hübsch, irgendwie mürrisch würd ich sagen. Unnahbar und unsympathisch, fand ich zumindest so. Se trug als unsere Kundschafterin einfache und praktikable Kleidung, meist Leder in braun und Stoff in grün. Wenn se dann in den Dschungel ging war sie verschwunden wenn se so wollte. Aber ich schweife ab, ich sollte euch ja berichten.
Also als wir dann durch den Vorfall, was ich ja schon vortrug, verstört den Visar-Tempel verließen, konnte ich mich nur noch an das Blut an ihrem Sklaventod erinnern. Se hat es auch raus geschafft und se half mir in den Dschungel zu fliehen...“

- gehört von einem Mann der gerade in dem Noionitenhospital in der Stadt des Schweigens einer kleinen, boronischen Delegation Auskunft gab

viewtopic.php?f=15&t=43028&p=1621322#p1621322 _ kleiner weiterer Hinweis bezüglich Vergangenheit

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai: Ah - Danke :) (Das Roana dunkelblond ist, hatte ich auch bereits vergessen - bei mir lief sie schwarzhaarig)

@Bodb: Das kenne ich - ich schreibe längst alle FAB-IT-Beiträge in einer Worddatei vor... (allein schon, damit mir das suchen hinterher leichter fällt)

Wenn ich zum nächsten Liegeplatz mit Erkundung und Jagd vordrehen soll gebt mir einfach Bescheid - das soll aber keine Hetze sein!
Zuletzt geändert von Jadoran am 20.09.2017 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Von meiner Seite aus können wir gern auf bodb warten, ich bin heute gesundheitlich eh nicht ganz auf der Höhe, daher ist von mir auch kein super eloquenter Beitrag zu erwarten. ^^

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Da hast du grundsätzlich Recht, aber heute früh im Zug am Handy habe ich einfach nicht daran gedacht. Ich versuchs jetzt nochmal.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Also? Was wird in der Flotte praktiziert, wenn das Schiff in einer solchen Situation bereits voll besetzt ist?"
Ich gebe die Frage weiter ...Ich hätte jetzt im Zweifel gesagt, tatsächlich exekutiert (ich halte die Schwarze Armada da nicht für zimperlich), aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich hab mal Dolorita als echte Alanfanerin reden lassen. Sklaven sind einfach zu viel wert, um sie einfach hinzurichten. Selbst für die Mannschaft, die deswegen vielleicht mit knapperen Rationen und beengtem Raum leben muss. Junge kräftige Sklaven und Sklavinnen sind wahrscheinlich sogar mehr wert, als ein kleines Piratenschiff...
Dass das auf die konkrete Situation nicht ganz paßt, weil man nicht weiß, wann man die Beute losschlagen kann, und die Möglichkeiten, Gefangene zu transportieren, auf einem Kriegsschiff viel besser sind als auf einem engen Flussboot ist eine andere Sache. Andererseits ist Wasser und Verpflkegung das geringere Problem hier: Das Hauptproblem ist die Sicherheit. Und bei Sicherheitsproblemen - da hat Lanzelind recht - ist Exekution oft die gewählte Lösung. Es läuft auf die moralisch oder auch kaufmännische Entscheidung des... Entscheiders hinaus.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hat sich erledigt ...

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich warte jetzt noch @Bodb ab, dann hat bis auf Roana (die später beim Abendessen zusammen mit den anderen NSC ihr Meinung sagen darf) jeder Held seine durch Herkunft, Ausbildung sowie sonstige Nachteile und Prinzipien, also seine persönliche Moral bestimmte Meinung kundgetan. Donatella plant, die beim Abendessen kurz abzufragen.

Zu den "Fakten":
@Eisenhans und @Lanzelind : Mit seinem Erfahrungsstand kann Ghorio ebenso wie Emilio einschätzen dass man, abseits von Entergefechten (wo jeder Gefangener einer zuviel wäre), je nach Kooperationsbereitschaft bzw. Renitenz ungefähr ein halbes Dutzend pro Schiff mitschleppen kann, wenn (Regen-)Wasser und Jagdglück stabil bleiben. Das wäre nicht besonders bequem, macht spürbar mehr Arbeit und bringt sicher auch soziale Spannungen, aber es ginge auch über einen längeren Zeitraum hinweg. Allerdings kann die Expedition ohne weiteres noch Monate dauern.
Ob Dolorita mit ihrer Einschätzung des Verkaufserlöses richtig liegt kann ein Held nur beurteilen, wenn er mit dem Gewerbe schon mal am Rande zu tun hatte. (Ganz OT: richtige Stammeskrieger haben Dolche, Raufen und Ringen fast immer gut über 10 und können Hruruzat. Die taugen überhaupt nicht für die Zwangsprostitution, weil sie deutlich besser kämpfen können als der durchschnittliche Aufseher. Deren "Hauptverwendungszweck" ist die Arena, und auch dort nur in einer Nische...)
Zuletzt geändert von Jadoran am 21.09.2017 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@lanzelind: ghorio hat das schon gehoert/verstanden. er ist eben etwas akademiker und fasst seine Gedanken komplett zusammen, quasi sein denkgeruest. Vielleicht schwach geschrieben, sorry wenn das nicht so klar war.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ah, verstehe. :) Naja, dann hat jetzt Emilio das vielleicht halt missverstanden, er ist ja von Dolorita schon ein wenig genervt gewesen und hat Ghorios Worte dann falsch interpretiert . ;) Emilios Nerven liegen auf dieser Fahrt ja ohnehin etwas blank ...

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

klaro, gar kein Ding :). Wollte nur kurz klarstellen. die Reaktion passt auch so sehr gut

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich würde die Besprechung eigentlich gerne beenden und weiterdrehen, denn die Standpunkte sind ja ausgetauscht. Sofern noch ein Themenwechsel ansteht oder wer Fragen hat, will ich das Gespräch aber nicht abwürgen. Wenn sich nichts tut, würde ich morgen früh weiter Richtung "Liegeplatz suchen" drehen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich fänds schön, wenn sich Ghorio und Dolorita noch äußern, ob sie die 'Lösung' von Emilio/Rodrigo mit verantworten werden, sich davon distanzieren wollen oder doch noch etwas anderes präferieren. Danach könnte Emilio dann das Ergebnis an Donatella tragen.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dolorita kann sich gerne äussern, aber beim Abendessen wird ja zumindest auf der Camnio al Ciela noch einmal jeder gefragt werden. Donatella hat ja die Offiziere nur vorgewarnt, damit sie vorher ggf. diskutieren können. Dolorita ist einfach reingeschneit. Hochwürden Agricola muss das ja für sein Schiff auch entscheiden - sofern er nicht "kneift" und Donatella die Entscheidung überläßt. Ich lasse sie noch etwas Doloritamässiges von sich geben ^^
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Naja, der Gedanke ist eben, dass nicht einer der Offiziere (dann vermutlich Emilio) den schwarzen Peter kriegt und den unschönen Vorschlag macht, sondern dass alle das Ergebnis mittragen oder zumindest klargestellt ist, ob ja oder nein. Darum fand Rodrigo es auch ganz praktisch, dass weder Donatella noch Agricola dabei waren. Wobei es für die sicher auch angenehmer ist, wenn dann keiner über die Entscheidung schimpft (wie zuvor Rodrigo, ja ;)).

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Der Gedanke ist nicht falsch, und bei solchen "Schlecht-Schlecht"-Alternativen ist der Schwarze Peter ein beliebtes Spiel :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Auch wenn ich mich nicht drum reiße und es ebenfalls befürworte, wenn die Entscheidung von den anderen mitgetragen wird - es würde durchaus ins Bild passen, wenn Emilio den Schwarzen Peter bekommt ... wäre wahrscheinlich nicht das erste Mal :P Auch wenn sein Wunsch, das Schiff bei nächster Gelegenheit zu verlassen, dann nicht unbedingt geringer wird. 8-)
Zuletzt geändert von Lanzelind am 21.09.2017 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Dann kann er doch jetzt mal zur Abwechslung von seinen Weggefährten positiv überrascht sein. Im Spiel ist ja auch noch nicht entschieden, wer das Ergebnis an die Leitung weitergibt. Und wenn auf der Corvianus anders entschieden und später vielleicht gemeutert wird, haben wir immerhin (hoffentlich) alle SC auf einem Boot.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Dann kann er doch jetzt mal zur Abwechslung von seinen Weggefährten positiv überrascht sein.
Wenn sie es mittragen - sicher.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Da ich als Spieler mich nicht einbringen konnte (beruflich unterwegs), war Roana diesmal ja passend bei dem "Fußvolk"! (als Spieler hat es mir nicht geschmeckt, aber für die Situation nicht anders zu bewerkstelligen ... kann mich ja recht einfach dazuzaubern und dann die Komunikation blocken weil ich als Spieler nicht zur Verfügung stehe) :phex:

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Beim Abendessen wird Donatella noch einmal explizit jeden fragen. Und Consuela etwa könnte auch mühelos mit Roana und den anderen Söldnern reden,wie die drüber denken.

@all: Woran hakt es denn jetzt gerade? Ich hab das Gefühl, wir kommen nicht vom Fleck.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Jadoran hat geschrieben: 22.09.2017 12:08 Beim Abendessen wird Donatella noch einmal explizit jeden fragen. Und Consuela etwa könnte auch mühelos mit Roana und den anderen Söldnern reden,wie die drüber denken.

@all: Woran hakt es denn jetzt gerade? Ich hab das Gefühl, wir kommen nicht vom Fleck.
Ich kann es Dir nicht sagen Jadoran. Die Gefangenenfrage haben die Heldne untereinander besprochen und auch mit einigen NSCs- Vielleicht ist jetzt Zeit vorzuspulen zum Abendessen
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich dachte, wir wollten bei der Offiziers-Besprechung noch auf eine Reaktion von Ghorio warten ?

Ansonsten würde ich mal sagen, es ist einfach Wochenende ;)
Meinetwegen kann aber auch vorgespult werden.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ghorio und Roana sollten noch antworten. Morgen drehe ich dann weiter, wenn nichts besonderes mehr kommt.

...

edit, einen Tag später: hab jetzt mal weitergedreht. Wenn in der Messe noch was gesagt worden sein soll, oder Roana doch noch antwortete, könnt ihr das ja kurz nachholen. Als Begleitung von Roana habe ich einen NSC vorgeschlagen, weil die Postingfrequenz und -zeiten von @Lanzelind und @Lokwai sich selten decken. Aber wenn Emilio mit will, darf er das natürlich.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ghorio ist fuer alles zu haben und koennte auch Roana begleiten wenn das Storymaessig passt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Als Begleitung von Roana habe ich einen NSC vorgeschlagen, weil die Postingfrequenz und -zeiten von @Lanzelind und @Lokwai sich selten decken. Aber wenn Emilio mit will, darf er das natürlich.
Ok. Da mir nur gerade mal wieder nichts Besseres einfällt außer "zieht sich bis zum Abendessen in seine Kabine zurück und schreibt an seinem Roman/ seiner Karte / whatever", kann er auch gern mit auf Erkundungstour.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Klar paßt dass - Emilio, Roana und Ghorio können auch gerne gemeinsam los:

Von Roana hätte ich dann gerne Sinnenschärfe, weil sie wahrscheinlich das Spähen übernimmt
Von Emilio einmal Wildnisleben, weil ihn das am ehesten bei einer Erkundung herausfordert.
Von Ghorio Sinnenschärfe als Backup für Roana.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Gesperrt