DSA4 OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Also jedenfalls ich bin da recht offen. Neue SLs bedeutend zwangsläufig einen anderen Stil und dementsprechend auch NSCs die sich eventuell was anderes benehmen. :)
Wenn es überhaupt nicht passt melde ich mich aber gerne, da du das wünscht.

Nachtreag 22.09.2017:
Sandros SO ist einen punkt höher, hab editiert. Also 8 bis 11 je nachdem wie er sich gibt, in Thorwal SO 12. Da die Runen wegfallen hab ich in Absprache mit shanna einen anderen Aspekt mehr betont.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 48
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Hey Leute, ich habe beim schmökern im Arsenal gerade festgestellt, daß ich einen kleinen Fehler gemacht habe: Die Orknase ist erst ab KK 14 einhändig führbar - das hatte ich so nicht im Hinterkopf.
Ich will aber keine zweischneidige Skraja führen - und hab extra Schildkampf genommen...

Irgendwelche Einwände, wenn meine eine "kleine Orknase" mit den Werten einer Streitaxt ist?

Nachsatz: Die Orknase hat einhändig (bis auf die KK-Voraussetzung) die Werte eines Brabakengels...
... aber so 'ne Keule paßt einfach nicht so gut zu 'nem Thorwaler wie 'ne echte Axt.
Zuletzt geändert von Ahnherr derer von und zu Durenald am 23.09.2017 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Codex Albrycus? Der kann uns gestohlen bleiben, wir sind Thorwaler! Den rauben wir auch nicht zurück, könnt ihr gern behalten. :censored:

Kein Ding. Ist so am einfachsten einfach die kleine Orknase einzuführen. Man sagt Orks, Utulus und Hjaldingstämmigen zwar gerne nach die größten zu sein, aber deswegen hat noch nicht jeder eine große......Nase. :ijw:

Sandros Hauptwaffen sind außerdem eh thorwalerisiert, die basieren auf den südländischen Sklaventoden. Deswegen nennt er sie ja auch seine beiden Sklavenjägertode. Und da sie noch immer geweiht sind hat Swafnir offenbar nichts gegen tote Sklavenjäger.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 48
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Mir ging es nicht um den CA. Die Trennung der Halle des Windes von der grauen Gilde wirft ihre Schatten voraus... das ist schon geklärt.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sollte auch keine Kritik sein, ist wohl falsch rübergekommen. So ein richtig thorwalscher Magier macht vor allem in der Kampagne deutlich mehr her wenn er eben auch mal Schild und Orknase führt! :)

Sandro selber bevorzugt das Führen von zwei Waffen statt Waffe und Schild, da weicht er ganz bewusst vom Standard ab.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 48
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Arbeitsziel Nr. 1: Rudern, rudern, rudern... KK -> 14 und 'ne richtige Orknase nehmen ;o)
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da überlassen ihm sicher andere bereitiwillig ihre Schicht, wenn Björn so noch groß und stark werden will. :wink:

Sandros momentanes Arbeitsziel ist es Isidra zu lernen, sobald die Sprache besser klappt kommt die Schrift dran. Im Gegenzug bringt er Firngrin ein paar Tricks bei was Raufen angeht. Kann ja nicht jeder in den Genuss einer akademischen Bildung kommen. Der Haudrauf muss sich anderweitig fortbilden wenn er was lernen will um nicht nur der Klotz fürs Grobe zu sein. *g*

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 48
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

... ist eigentlich inzwischen irgendwas spruchreif oder hängen wir hier gerade im Gasthaus fest?
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 68
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Also ich bin momentan mit Islogh nicht fähig IM GASTHOF mitzuspielen, da mit permanent mein Job um die Ohren fliegt (zwei Urlaubsvertretungen) und Abends aufgrund von privatem mir keine Zeit bleibt. Ich bin DEFENTIV beui dem AB dabei und ab nächster Woche würde ich auch Islogh einbringen (unter der Vorraussetzung das mein Arbeitskollege wieder zurückkommt - Knieverletzung) ...

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 50
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich bin gerade auch noch am Überlegen, ob ich noch einen anderen Charakter anspiele, allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Magiedichte sowieso schon zu hoch ist... Bei Shanya ist u.U. die Frage, ob sie unter lauter Vollmagiern rein von ihrem Powerlevel mithalten kann... Einmal davon abgesehen, dass sie im Moment glaube ich die einzige Nicht-thorwalerin wäre....

Mal sehen.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 72
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Überlegs dir einfach mal. Aber ich denke es kann jeder seine Fähigkeiten zeigen. Und auch die Magier sind irgendwann mal leer.
Im Übrigen wird es mit deiner Shanya und Shaya (der Traviageweihten; NSC) sicher zu Namensverwechslungen kommen...

shanna

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von shanna »

Auf Grund privater Veränderungen stehe ich als SL nicht mehr zu Verfügung.

BlackKnight
Posts in topic: 25
Beiträge: 101
Registriert: 20.08.2017 11:26

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von BlackKnight »

Das ist sehr schade. Ich hatte es schon befürchtet, nach unserem letzten PM-Austasch, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Ich wünsche dir ales Gute und dass die privaten Veränderungen zum Guten sind.

BlackKnight
Posts in topic: 25
Beiträge: 101
Registriert: 20.08.2017 11:26

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von BlackKnight »

@Cloverleave: Willst du das Abenteuer noch leiten? Du engagierst dich ja auch gerade in einem anderen Abenteuer.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 72
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Prinzipiell stände ich dafür noch zur Verfügung ja, auch wenn shannas Verlust natürlich unbestreitbar schade ist.
Aber wie gesagt: Ich wäre noch da. Ist letztlich eure Entscheidung, ob ihrs mit mir versuchen wollt ;) Ich würde mich freuen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 51
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich wäre dabei.

Eiskristall
Posts in topic: 14
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Ich muss mal kucken. Mich hat das ganze Thema doch nicht soo gefesselt, als ich viel in der Kneipe mitgelesen hab, wie ich gedacht habe. Aber ich entscheide mich zeitnah bis kommenden Montag.

Grüße

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 48
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

na ich will doch hoffen, daß die Wettfahrt kein Kneipenbesuch ist ... :wink:
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kurzer Einwurf ehe ich wieder versinke.

Bin auch weiter dabei.

@shanna
Schade, aber dennoch vielen Dank für deine Arbeit bisher!

@Cloverleave
Danke! Wüsste nicht das da was gegen sprechen würde. Würde mich freuen.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 72
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Super!

Da mir derzeit etwas der Überblick fehlt, hätte ich mal gerne eine Rückmeldung von allen, die mitspielen + ihren festgelegten (bei den Alten) oder geplanten Charaktere(n) (bei den Neuen) bzw. von allen Interessenten. Wer seinen Namen und Charakter vor dem ersten Trennungstrich findet, darf davon ausgehen dabei zu sein und mir seinen Charakter übersenden.

Spieler:
Farmelon - Sandro (Utulu-Thorwaler)
Nicolo Bosvani - Firngrin Alfson (Elfen-Thorwaler / Visendamader [Druide])
Ahnherr derer von und zu Durenwald - Björn Brendason (Thorwaler / Magier)
Xexixo - Elofey (Firnelf)
Lokwai - Islogh bre Ferägas (Gjalskerländer Tierkrieger)
________________________________
Interessenten:
BlackKnight - Charakter?
Chephren - Shanya (?)


Fühlt sich noch jemand vergessen?

Und ich weiß, dass es etwas anstrengend ist, aber es wäre mir wichtig um mich besser auf euch einstellen zu können. Deshalb mal so eine grobe Beantwortung der folgenden Fragen:
Wie oft wollt ihr posten? Wie oft wünscht ihr SL-Posts?
Wie wichtig ist euch Plotfortschritt? Wünscht ihr viel Fluff oder halbwegs zügigen Plotfortschritt?
Grade bei der Phileasson: Wollt ihr die Tage auf See (nach der Kennenlernphase) spulen oder lieber ausspielen? Wie detailliert?
Wollt ihr über NSCs mitbestimmen, sie auch führen dürfen (abgesehen von den wirklich wichtigen NSCs) oder sogar eigene hin zu erfinden (immerhin hat das Schiff rund 40 NSCs, die zum Großteil nicht beschrieben sind)?

Ich bin natürlich niemandem böse, wenn er seine Meinung dazu nicht kund tut, aber auf denjenigen kann ich mich dann nicht so gut einstellen.
Zuletzt geändert von Cloverleave am 02.10.2017 02:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 48
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Björn ist als Alchimist geplant. Insofern kann ich gespulte Zeiten gut für füllende Postings (Beschreibungen seiner Arbeit) verwenden. Aber er ist Thorwaler und als solcher natürlich sehr gesellig. Dichter Fluff stellt also auch kein Problem dar.
Da wir ziemlich lange unterwegs sein werden, würde ich eine vergleichsweise kurze Kennenlernphase vorschlagen um zügig ins Abenteuer zu gelangen. Ab dann bin ich für gemütliches, mehrschichtiges spielen - also den Plot nicht aus den Augen verlieren, aber ausgespielte Szenen auch nicht abwürgen.
@Cloverleave Wir müssen sowieso ein bischen PN-kommunizieren...
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 51
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich glaube mein nächster Charakter wird ein thorwalscher, seefahrender Hexer mit fliegendem Krähennest... :ijw:

Ansonsten klingt das alles gut, was Ahnherr gesagt hat.

BlackKnight
Posts in topic: 25
Beiträge: 101
Registriert: 20.08.2017 11:26

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von BlackKnight »

Shanna hatte mir damals geschrieben, dass sie mich gerne dabei hätte mit der Skaldin Ylvi ( und wollte vermutlich Ohm daheim lassen). Wie das bei dir aussieht, weiß ich nicht.

Wäre gerne dabei und kann auch einen anderen Char anbieten.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 50
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich würde auch unglaublich gerne die Philli spielen, hadere im Oment aber wie gesagt etwas mit Shanya... Tatsächlich wäre die Alternative, die ich angedacht hatte eine Rabenhexe... :wink: Das alles hängt aber davon ab wie magiedicht die Gruppe sein soll und ob ich dabei wäre etc...

Zu den Fragen:
Ich poste im Normalfall einmal pro Tag, meist abends. Daher überschneiden sich meine Posts leider selten mit den im Büro-Posts....

Ich würde mir von einem SL ähnliche Aktivität wünschen, aber auf jeden Fall klare Kommunikation wenn man mal zeitlich enger ist. Also bitte nicht einfach abtauchen. Vor allem natürlich Aktivität wenn Reaktionen vom SL abhängen.
Ich w+nsche mir eine gute Mischung zwischen Plot und Fluff. Reines Charakterspiel ohne "Sinn und Zweck" wünsche ich mir in einem AB genau so wenig, wie eine reine Plotjagd mit eindimensionalen Zahlenkonstrukten. Gerade am ANfang finde ich mehr Charakterplay wichitg um sich etwas kennenzulernen, aber das Ab mus auch Fahrt aufnehmen, sonst ist erfahrungsgemäß schnell die Luft wieder raus.
Bei den NSCs würde es natürlich SInn machen diese in einem gewissen Rahmen auch selbst zu führen. Ich habe in der G7 solche NSC Massen zu hassen gelernt und es macht das ganze cooler, wenn auch die Spieler ein paar NSCs führen. Wichtig finde ich nur trotzdem eine Übersicht mit Namen und ein zwei Stichworten pro NSC:

Shanya, Zaubertänzerin, hübsch, Tulamidin, zum ersten Mal im Norden, neugierig....

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 6
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ich habe lange überlegt, werde aber wohl nicht in die Phileasson einsteigen. Das Studium hat micht mehr im Griff, und da will, nein muss ich meine Zeit mehr einteilen. Vom Spiel her würde ich ca. alle ein bis zwei Tage posten, aber genau das kann ich hier nicht garantieren, daher das nein.

Eiskristall
Posts in topic: 14
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Hallo zusammen

Ich schließe mich garulfgrimson an. Ich hätte zwar die Zeit, aber wie gesagt reizt mich das Thema doch nicht soo als dass ich mich darauf freuen würde.

Allerdings werde ich mitlesen und wünsche schon mal allen die mitspielen viel Spass


Grüße
Eiskristall

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schade, aber danke sehr für die Teilnahme bisher! :)

Das es zwischen shannah und BlackKnight Absprachen wegen der Skaldin gab ist mir auch bekannt.^^
Cloverleave hat geschrieben: 01.10.2017 12:52Da mir derzeit etwas der Überblick fehlt, hätte ich mal gerne eine Rückmeldung von allen, die mitspielen + ihren festgelegten (bei den Alten) oder geplanten Charaktere(n) (bei den Neuen) bzw. von allen Interessenten. Wer seinen Namen und Charakter vor dem ersten Trennungstrich findet, darf davon ausgehen dabei zu sein und mir seinen Charakter übersenden.
Okay, bekommst du.Einmal Sandro per PN-Anhang sobald ich dazu komme.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 72
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Okay, schade, Eiskristall und garulfgrimson, aber danke fürs Bescheid sagen!
Damit haben wir dann aber ja auch eine gute Gruppengröße, auch wenn 7 noch groß ist, aber im Forenabenteuer sehe ich da nicht das Problem.
Zumal neue Helden aufnehmen nach Olport für eine gewisse Zeit eher schwierig ist, so viel kann ich schonmal sagen.

Von Farmelon, Chephren und Anherr habe ich schon eine PN bekommen, BlackKnight werde ich bei Gelegenheit eine schreiben.
Ansonsten muss ich natürlich erstmal mit allen ihre Charaktere klären, so lange dürft ihr noch im Gasthof rumspielen ;)
Spoiler
Tabellenüberschrift
SpielernameCharakternameCharakterprofessionRasse/Kultureingesendetabgesegnet
FarmelonSandroKämpferUtulu-Thorwal/Thorwaljanein
Nicolo BosvaniFirngrin AlfsonVisendamader (Druide)Elf/Thorwal?neinnein
Ahnherr derer von und zu DurenwaldBjörn BrendasonMagierThorwal/Thorwaljanein
XexixoElofeyElfenkämpfer?Elf/Elfische Sippe?neinnein
LokwaiIslogh bre FerägasTierkriegerThorwal/Gjalskerländerneinnein
BlackKnight???neinnein
Chephren???neinnein-
rot = Vollzauberer; orangerot = Halbzauberer; orange = Viertelzauberer
Nachdem du, @Farmelon, dir ja nicht so viele Vollzauberer gewünscht hast, würde ich die Frage von Chephrens Char an die Gruppe weitergeben.
Ich persönlich habe absolut nichts dagegen, wenn Chephren einen weiteren (Voll-)Zauberer spielt und sehe da auch keine Probleme, aber ich möchte zumindest die Möglichkeit zum Protest geben.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 48
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Cloverleave hat geschrieben: 03.10.2017 02:47so lange dürft ihr noch im Gasthof rumspielen
... dürfen wir uns in Olport bewegen?
Habe nämlich schon überlegt, für Vaelca mal das andere Fäßchen zu holen, ein bischen mein Häuschen aufzuräumen (Björn erwartet ja Kundschaft) und so DInge...
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 72
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Klar, könnt ihr machen!
Ihr könnte selber für euch beschreiben (nur halt im Gasthof-Thread mit Übersichten gut kennzeichnen), oder mir das überlassen. Theoretisch könnt ihr das auch untereinander übernehmen, bevor ihr vor Langeweile eingeht ;) (Ich machs aber wie gesagt auch gerne.)

Edit: Wem ich nicht sofort antworte, den habe ich nicht vergessen, sondern brauche einfach etwas Zeit um mir das in Ruhe anzuschauen. (Und wenn ich euch das kurz zurückmelde ist die PN als bewantwortet makiert, das will ich nicht^^)

Gesperrt